Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2021, 10:10   #1201  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Fachlich fundierter, wenn auch stellenweise ein ganz klein wenig provokanter Beitrag @manwithoutfear.

Vielen Dank und das mein ich nicht ironisch !

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen meine einzelnen Hefte, die mir wichtig sind in BCW Sammelmappen aufzubewahren. https://www.cardport.de/bcw-comic-bo...io-p-6563.html

Keine billige Lösung, aber eine sichere, weil da auch Hefte mit Bag und Board prima reinpassen.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 10:28   #1202  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Fachlich fundierter, wenn auch stellenweise ein ganz klein wenig provokanter Beitrag @manwithoutfear.

Genau.

Ich dachte aber eigentlich, das Thema wäre ohnehin durch. War im Mai!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 11:43   #1203  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 705
Zitat:
Zitat von Rincewind0815 Beitrag anzeigen
um Panini klarzumachen [...] dass die meisten es so handhaben würden?[...]Gerade weisse Variants mit Hülle und Board aufzubewahren ist denke ich keine Seltenheit.[...]

Ich entschuldige mich übrigens bei den 22 Sammler in Deutschland die ihre Variants lieber ungeschützt in offenen Schuber aufbewahren.
Für mich entwertet sich Kritik direkt, wenn der Kritisierende meint, die Gegenmeinung abwerten zu müssen, in dem Fall mit dem Verweis auf eine (angeblich) geringe Zahl von Vertretern dieser Meinung, während die "eigene" Seite mit schwammig-diffusen Worten wie "die meisten" oder "keine Seltenheit" versucht wird, als größer darzustellen.

Und sich selbst zu entschuldigen geht auch nicht, aber das ist wohl zuviel der Wortklauberei von meiner Seite, ich bitte dies zu entschuldigen.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 17:34   #1204  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
Zitat:
Zitat von FirstOtti Beitrag anzeigen
464) Besteht die Chance auf einen Nachdruck vom Jason-Aaron-Runs: Thor-Gott des Donners (wegen meiner auch in einem Omnibus oder Deluxeband etc.)?
Gerade da Gorr der Götterschlächter ja auch den Bösewicht in Thor 4 spielen soll, würde das gut passen.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2021, 07:52   #1205  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
@pecush, Tom & ManicPreacher:

Danke!!
Nun ja, ich wollte das nicht einfach so stehen lassen. (Und es wurde ja nicht von mir wieder aufgewärmt…) Schließlich hatte auch ich auf den Beitrag vom inzwischen gesperrten Rincewind0815 reagiert, der meinen Beitrag wohl etwas falsch interpretiert hat… und etwas angesäuert reagierte? Sorry, wenn ich daran mitschuldig sein sollte!
Mir ist schlichtweg egal, wie die Sammler ihre Comics einlagern. Jedoch kann man von einem Anbieter sicherlich erwarten und nicht nur erhoffen, dass er zumindest mit Auge für die Konsumentenwünsche agiert.
Schließlich dient das im Endeffekt auch dessen wirtschaftlichem Erfolg.

Diese „Mappen“ sehen interessant aus…
Wie viele Hefte (inkl. Bags‘n Boards) passen da rein? (Also Paninifefte mit je 2 US-Ausgaben…)
Bzw. Bekommen die Mappen von dir noch einen „Custom-Anstrich“?

So Long…

PS:
Hat sich jemand dazu durchringen könnten EM-Sticker zu sammeln?
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 13:04   #1206  
Michael J. Pauly
Mitglied
 
Benutzerbild von Michael J. Pauly
 
Beiträge: 126
465) Nachdem die Paninivorschau ja nicht mehr automatisch versandt wird, wollte ich die innerhalb einer Bestellung dazubestellen. Das geht aber schon seit Wochen nicht. Sogar bekomme ich seitens des Shopbetreibers mitgeteilt, dass die Ausgabe 98 doch klar bestellbar wäre. Entweder bin ich zu dumm ... was ja sein kann ... oder der Shopbetreiber ist zu dumm und sagt den Kunden die Unwahrheit. Es wäre nett, wenn ihr da Aufklären könntet. Ja, man kann die Online als PDF bekommen, aber ab und an ist so ein Stück Papier schon mal nett. Danke
Bei der Ausgabe 97 war es noch heftiger, da diese, obwohl ich die 95 und 96 dazu bestellt hatte, weil ein bekannter die noch haben wollte, alle drei Ausgaben in separaten Lieferungen am gleichen Tage bekommen hatte ... aber außerhalb einer normalen Bestellung, die auch an dem Tag angekommen war.

ich bin eben noch hier gewesen:
https://paninishop.de/search?p=1&q=vorschau&o=1&n=20

nichts da ...

Geändert von Michael J. Pauly (18.06.2021 um 13:41 Uhr)
Michael J. Pauly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 13:38   #1207  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 921
Antwort zu 465: Zur aktuellen Bestellung von PV 98 - ein Besuch grade eben auf der Website läßt uns den Artikel problemlos in den Warenkorb legen. In Verbindung mit einem nicht kostenlosen Artikel wird die Bestellung dann auch ausgelöst.
Warum 3 alte Paninivorschauen separat verschickt wurden oder wie, dazu läßt sich, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, am besten etwas sagen, wenn Du die Lieferscheinnummern angibst. Daraus kann niemand Deine persönlichen Daten ableiten, aber Primaneo kann nachforschen. Ohne Lieferscheinnummern läßt sich dazu nichts sagen.
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 13:46   #1208  
Michael J. Pauly
Mitglied
 
Benutzerbild von Michael J. Pauly
 
Beiträge: 126
zu 465) - in der Anfrage selber auch geändert als Hinweis


ich bin eben noch hier gewesen:
https://paninishop.de/search?p=1&q=vorschau&o=1&n=20

nichts da ...

Lieferscheinnummer hab ich leider keine mehr ...
Michael J. Pauly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 14:16   #1209  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen

Diese „Mappen“ sehen interessant aus…
Wie viele Hefte (inkl. Bags‘n Boards) passen da rein? (Also Paninifefte mit je 2 US-Ausgaben…)
Bzw. Bekommen die Mappen von dir noch einen „Custom-Anstrich“?
Bei mir passen so um die 12 Paninihefte rein, ich stecke aber gerne 2 Hefte in ein Bag ( Silver Age) und packe dann ein Current Age Board dazu.

Der Rücken der Mappen ist etwas schmaler als der der Panini-Schuben, ca 5 cm zu ca 7 cm.

Besonders "verzieren" tu ich die Mappen nicht, es kommt nur ein gedruckter Aufkleber mit dem Inhalt auf den Rücken.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 15:32   #1210  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
Bitte nur Fragen im Fragenthread stellen.

Solche Beiträge werden immer hierher verschoben, auch wenn Panini darauf schon reagiert hat.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 19:07   #1211  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Vielen Dank für die Auskunft Tom!!

So long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2021, 23:55   #1212  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Zitat:
Zitat von Avenger73 Beitrag anzeigen
469) Wie sieht es aus mit All Star Superman von Morrison und Batman von Loeb/Sale, wird es da was in Richtung Deluxe oder Absolute geben?
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
465) Besteht die Chance auf eine Batman Deluxe vom Morrison und oder Snyder?!

Antwort: [...] wir werden jetzt keine Einzelprojekte durchsprechen.
Ist doch relativ eindeutig zwei Posts darüber beantwortet, oder?
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2021, 11:06   #1213  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 921
@ Michael Pauly: Du mußt nur etwas runterscrollen, die Nummer 98 wird merkwürdigerweise nicht als oberste angezeigt.
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2021, 22:03   #1214  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.545
Zitat:
Zitat von Rickso Beitrag anzeigen
Zur Antwort 452),

wenn es mit dem gleichen Muster wie Band 1 ist, ist es ja dann eine fehlproduktion.
Bekommen wir die Chance diese auszutauschen?
Hier mal Bilder von meinem Exemplar:

Cover



aufgeklappt ohne runterzudrücken



und hier die kritische Stelle



Ist ein bisschen unscharf aber ich denke man kann sehen, dass sich der Band problemlos lesen lässt. Ist ein kleines Webschiffchen, das ich da problemlos reinschieben konnte.

Bei wem das anders ist, der hat m. E. definitiv ein Mängelexemplar und sollte versuchen das zu tauschen.

Geändert von LaLe (25.06.2021 um 16:06 Uhr) Grund: Der Versuchung ein "r" spendiert.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 15:58   #1215  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
472) Wird He-Man und die Masters of the Multiverse noch erscheinen oder gibt es da Probleme weil DC nicht mehr die He-Man Lizenz hat ?

Antwort: Es wird Dich freuen (so wie es uns gefreut hat), daß die Probleme in Amerika ausgeräumt sind und wir endlich an dem Band weiterarbeiten konnten. Er wird im August erscheinen, als reguläre Ausgabe sowie mit 2 Variants (1x Comicladen „Comicland Sonntag“ und 1x Regensburger MotU-Stammtisch).
Mich freut es ungemein. Eine gute Nachricht!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 15:32   #1216  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
Nochmal der Hinweis.

Wer nachträglich im Panini-Frage-Thema seine Beiträge verändert oder löscht, bekommt diese wieder hergestellt.

Da wird nachträglich bitte nichts mehr geändert oder gelöscht!
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 16:36   #1217  
melkor23
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
491) Da "476" ja schon positiv beantwortet wurde, noch eine Masters of the Universe-Frage: werden die von Panini Brasilien gelisteten Masters of the Universe Revelation-Sammelsticker und das dazugehörige Sammelalbum auch hierzulande erscheinen? Quelle: https://www.planeteternia.de/cgi-bin/news.pl?newID=4317

Antwort: Das ist aktuell leider nicht geplant. Dafür kommt Anfang 2022 unser großes "Lexikon" neu heraus.
Sehr schade, die MotU-Fans (inklusive mir) würden ihnen das aus den Händen reißen.
melkor23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 18:36   #1218  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Nope. Nicht alle.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 18:39   #1219  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.545
Du würdest vorher sicher noch bezahlen, oder?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 18:43   #1220  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Kommt auf den Kurs an.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 20:12   #1221  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.254
Hart Steuerbord
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 15:37   #1222  
melkor23
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Nope. Nicht alle.
Also das Feedback im Forum und den Social Media-Kommentaren von PE auf das Nichterscheinen war einhellig negativ. Ich verstehe auch nicht, warum man sowas nur in einem Land rausbringt, wenn die dazugehörige Streaming-Serie natürlich weltweit startet.
melkor23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 15:45   #1223  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Zitat:
Zitat von melkor23 Beitrag anzeigen
Also das Feedback im Forum und den Social Media-Kommentaren von PE auf das Nichterscheinen war einhellig negativ.
Das mag ja durchaus sein und ich mag auch zu einer Minderheit gehören aber dennoch ist mir persönlich ein Sticker-Album zu Revelations wurscht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 16:45   #1224  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
494) Was meint Ihr denn mit dem "großen Lexikon" im Zusammenhang mit MotU?

Antwort: Eine Neuausgabe unseres 2016 erschienenen (und seit 2019 vergriffenen) Buches „The Art of He-Man und die Masters of the Universe – Das ultimative Kompendium“ (damals: ISBN 978-3-8332-3173-5).
Ach schade. Also nichts neues.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 09:43   #1225  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Zitat:
Zitat von Animal Man Beitrag anzeigen
501) Ist eine Veröffentlichung von Daredevil in Form einer Deluxe- oder Collection -Ausgabe in Form von "Daredevil by chip zdarsky" möglich? Der Run ist einfach zu gut, um ihn hier zu Lande nicht zu veröffentlichen....
Oh ja, bitte macht das !!!
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz