Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2021, 22:04   #1826  
Forenperser
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Forenperser
 
Beiträge: 81
Mit Supergirl endet in diesem Jahr die 3. Serie aus dem Arrowverse. Hat definitiv das bessere Serien-Finale abbekommen als Black Lightning im Frühling. Auch wenn es sich so anfühlt, als könne locker noch was danach kommen.

Naja, ich habe die Serie trotz einiger Schwächen sehr gern gemocht. Und ich hoffe wirklich die Charaktere sind jetzt nicht auf ewig auf dem Abstellgleis.
Forenperser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 00:23   #1827  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Batman - Soul of the Dragon

Für mich ein besonderer Film. Als wäre das 70er Setting mit Funk und Kung Fu nicht ausreichend, sind neben Batman unter anderem Richard Dragon und Bronze Tiger die Helden.

Zu Richard Dragon und Bronze Tiger habe ich ein besonderes Verhältnis. So waren sie die ersten DC Helden, die ich als Kind "las". Lange wusste ich nicht, dass sie zum DCs Heldenuniversum gehören.
Ich lernte sie zusammen mit Donald, Mickey, Fix & Foxy, Bessie und dem Wandelnden Geist kennen.

Am Film hat Bruce Timm mitgearbeitet und er ist in seinem Stil gehalten - wunderbar.

In der Story geht es um ein mystisches Tor, dass die Bösen öffnen wollen.
Großartig am Ganzen ist auch, dass es ein offenes Ende gibt. Eine Fortsetzung würde ich sofort kaufen.

Extras: Je eine Batman TAS Folge mit Ninja und Samurai, Vorschau auf Justice Society: WW2, Ausschnitte aus Red Son und Gotham by Gaslight und mehr.
5/5
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 11:48   #1828  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.206
Danke für den Tip. Von dem hatte ich bisher noch nichts gehört. Hab mir gerade den Trailer angesehen und den Film gleich mal gekauft.
Und wo ich dabei war gab es dann noch Justice Society: World War II und Superman: Man of Tomorrow.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 13:27   #1829  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Soul of the Dragon ist cool, die anderen beiden leider weniger...

Da fällt mir ein das ich mit den Filmen auch mal weiter machen könnte
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 14:30   #1830  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.255
JSA WWII taugt nicht viel?

WW Bloodlines hatte mich zuletzt nicht so vom Hocker gerissen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 16:11   #1831  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Vielleicht taugt der mehr wenn man die Comics nicht kennt. Für mich liegt die Messlatte da verdammt hoch, fand den technisch und inhaltlich einfach nur mau...

Bloodlines hatte hier besprochen und würde JSA etwa gleich bewerten. Der Trailer siehst du dann weiter unten.
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 16:36   #1832  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Man of Tomorrow habe ich in Post #1763 beschrieben.
Ist eben die Story wie Clark zur Superman Identität wechselt. Inhaltlich OK aber Zeichnerisch gefiel mir das mega.

Batman hier finde ich aber besser.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 09:47   #1833  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.206
Justice Society - World War II

Flash hilft Superman bei einem Kampf gegen Brainiac. Dabei gerät er aus versehen auf eine andere Erde. Hier kämpft die Justice Society im zweiten Weltkrieg gegen die Nazis. Das Problem ist nur, Flash hat von der Justice Society noch nie etwas gehört!
Als Extras gibt es noch einen Kurzfilm von Kamandi und eine Doppelfolge von Justice League - Liga der Gerechten.
Mir hat der Film ganz ordentlich gefallen. Optisch hätte man vielleicht etwas mehr herausholen können. Der Look ähnelt schon sehr arg einer normalen TV Folge. Aber sonst fand ich ihn, wie gesagt, ganz.Ok
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 15:18   #1834  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Klasse übrigens wie man bei "Kamandi" den Style von Kirby auf die animierte Adaption überträgt.
Genau DAS würde ich mir von den Hauptfilmen wünschen
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 16:00   #1835  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.206
Superman - Man of Tomorrow
Blauscheibe

In diesem Film begegnen wir einem jungen Clark Kent der gerade dabei ist sich der Menschheit als Metawesen zu zeigen und zu Superman zu werden.
Eines Tages wird er von einem ausserirdischen Kopfgeldjäger namens Lobo angegeriffen. Wärend des Kampfes erscheint plötzlich noch ein weiterer Ausserirdischer der sich später als Martian Manhunter zu erkennen gibt.
Wärend des Kampfes kam es zu einem Unfall bei dem ein Mensch von einer merkwürdigen Substanz infiziert wird die ihn zu Parasite werden lässt.
Es kommt wie es kommen muss und Superman, Martian Manhunter und Lobo treten zum Kampf gegen Parasite an.

Der Film war ganz Ok. Kein Juwel aber den kann man schön entspannt mal so weggucken. Optisch hingegen war der aber gut. Als Extras gab es neben den üblichen Sneak Peaks und Featurettes die Lobo Doppelfolge "Main Man" aus der Superman Animated Series. Stark.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 19:24   #1836  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 239
Versaut das bloß nicht CW

https://m.youtube.com/watch?v=O8PWfG7Y-n8
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 09:59   #1837  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Gestern Abend wollte ich einen schön laaangen Filmabend mit Injustice machen, statt der angegeben 163 min flimmerten der Abspann nach knapp 78 min über den Schirm.
Hatte mich eh schon gewundert, aber was soll der Sch... Warner?
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 10:00   #1838  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.255
Hast du mit der zweiten Scheibe angefangen?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 10:17   #1839  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Wenn's ne Zweite gäbe
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 12:58   #1840  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Hm, bei Prime steht 78 wenn man die BR kaufen will 163. Die haben den Bonus mitgezählt.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 13:24   #1841  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Das wäre ja eine ganz neue Masche... selbst von Warner



Bei den anderen DC Animated Filmen wird auch die korrekte Laufzeit des Films auf der Hülle angegeben.
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2021, 17:02   #1842  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.206
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Batman - Soul of the Dragon

Für mich ein besonderer Film. Als wäre das 70er Setting mit Funk und Kung Fu nicht ausreichend, sind neben Batman unter anderem Richard Dragon und Bronze Tiger die Helden.

Zu Richard Dragon und Bronze Tiger habe ich ein besonderes Verhältnis. So waren sie die ersten DC Helden, die ich als Kind "las". Lange wusste ich nicht, dass sie zum DCs Heldenuniversum gehören.
Ich lernte sie zusammen mit Donald, Mickey, Fix & Foxy, Bessie und dem Wandelnden Geist kennen.

Am Film hat Bruce Timm mitgearbeitet und er ist in seinem Stil gehalten - wunderbar.

In der Story geht es um ein mystisches Tor, dass die Bösen öffnen wollen.
Großartig am Ganzen ist auch, dass es ein offenes Ende gibt. Eine Fortsetzung würde ich sofort kaufen.

Extras: Je eine Batman TAS Folge mit Ninja und Samurai, Vorschau auf Justice Society: WW2, Ausschnitte aus Red Son und Gotham by Gaslight und mehr.
5/5
Der Film hat mir auch sehr gut gefallen. Die Optik ist klasse und der 70er Flair kommt gut rüber.
9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 10:52   #1843  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Zusammengefasst:
Zitat:
Zitat von churchi Beitrag anzeigen
Soul of the Dragon ist cool, die anderen beiden leider weniger...
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 17:13   #1844  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.206
Deathstroke - Knights & Dragons
Blu

Die Organisation H.I.V.E. will Deathstroke in ihren Reihen haben. Als Druckmittel setzen sie seinen Sohn ein. Blöde Idee denn natürlich eilt Slade ihm zur Hilfe. Bei der Befreiungsaktion wird sein Sohn verletzt. Ausserdem zerbricht seine Familie daran.
Jahre später wird Jericho wieder von H.I.V.E. entführt. Diesmal allerdings um bei ihn erweckte Kräfte zu ihrem Vorteil zu nutzen.
Erneut macht sich Slade auf den Weg seinen Sohn zu retten. Um an die H.I.V.E. Queen heranzukommen muss er aber erstmal an u.a. Bronze Tiger, Lady Shiva und vor allem, den Schakal vorbei.

Hat mir sehr gut gefallen. Was mich überrascht hat war die explizite Gewaltdarstellung. Damit hätte ich bei einer FSK 16 nicht gerechnet. Aber mich stört sowas ja nicht.
8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 17:49   #1845  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Hat mir sehr gut gefallen. Was mich überrascht hat war die explizite Gewaltdarstellung. Damit hätte ich bei einer FSK 16 nicht gerechnet. Aber mich stört sowas ja nicht.
Kommt ja auch immer darauf an, welche Leute da in der Komission sitzen und den Film für eine Alterfreigabe beurteilen. In den 90ern wäre dieser Filme eventuell nur mit einer FSK 18 durchgegangen oder, weil man den Film eventuell eher an Kinder verkaufen möchte, eventuell sogar noch drastisch auf eine FSK 12 runtergeschnitten. Aber die Zeiten haben sich da heute (zum Glück) geändert.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 17:55   #1846  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.206
Ja wir leben in dem Bereich heute wirklich in besseren Zeiten. Ungeschnitten wäre dieser Film in den 90ern definitiv eine FSK 18 gewesen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 13:00   #1847  
Forenperser
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Forenperser
 
Beiträge: 81
Zitat:
Zitat von Ditko Beitrag anzeigen
Eben gesehen Sooo cute. Geht knappe 45 Minuten. Hoffe Beebo kriegt seine eigene Serie.
Forenperser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 14:13   #1848  
norbert
Moderator DC (intern)
 
Benutzerbild von norbert
 
Ort: bei Aachen
Beiträge: 1.438
ist sicherlich alles Geschmackssache, aber Deathstroke - Knights & Dragons ist für mich mit Abstand die schlechteste Folge bei den Animated. Da stimmt nix: Sinnlose Plots, unerklärliches Verhalten der Personen..... 0 von 10 Punktem.... sorry
norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 09:16   #1849  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.206
Batman-Death in the Family. Ein interaktiver Kurzfilm.
Blu

Überraschung. Wie es der Titel schon sagt ist dies ein interaktiver Kurzfilm. Er beginnt mit der Szene in der Jason vom Joker misshandelt wird. Ab dem Moment wo er den Ort verlässt und kurz bevor die Bomben hochgehen kann man sich entscheiden was passieren soll und erschafft somit seine eigene Version der Story. Diese Auswahlmöglichkeiten gibt es noch mehrmals, so das man auf insgesamt 7 verschiedene Enden kommen kann.
Ich hab alle Varianten ausprobiert und da waren ein paar wirklich sehr interessante dabei. Für mich ein gelungenes Experiment.
Dazu gibt es in den Extras noch 4 Kurzfilme von Sgt. Rock, Adam Strange, The Phantom Stranger und Neil Gaimans Death.
Und was soll ich sagen? Alleine wegen dieser 4 Kurzfilme ist der kauf der Blu für einen DC Fan fast schon Pflicht.
Der Hauptfilm bekommt von mir eine 7/10. Die gesamte Blu eine 9/10.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 09:26   #1850  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von norbert Beitrag anzeigen
ist sicherlich alles Geschmackssache, aber Deathstroke - Knights & Dragons ist für mich mit Abstand die schlechteste Folge bei den Animated.
Der Film ist ein Ableger von CW Seed Network (TV Serie) und gehört deshalb offiziell nicht zum DC Animated Universe. Ich fand den übrigens auch cool
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz