Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2020, 22:56   #1  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Und was hat ihn inspiriert?
Star Wars sein eigenes Flash Gordon gewesen. Die Sendung, die er als Kind(!) geliebt hat.

Aber man brauch es eigentlich nicht weitwr diskutieren, die Inhalte sprechen doch für sich. Die waren niemals für eine Erwachsene Zielgruppe ausgelegt. Außer natürlich Erwachsenen, wie wir es sind, die sich auch an solchen Dingen erfreuen.
1977 war Star Wars bei den Erwachsenen alberner Kinderkram.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 12:41   #2  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.764
So. Eine Folge (Folge 2), die die Serie keinen Schritt voranbringt. Darüberhinaus scheint der Standart für "den besten Kopfgeldjäger der Galaxis" nach Boba Fetts Ableben nicht mehr sonderlich hoch zu hängen. Der Typ benimmt sich wie der letzte Anfänger.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 12:42   #3  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.764
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
1977 war Star Wars bei den Erwachsenen alberner Kinderkram.
Nein.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 15:22   #4  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Nein.
Du kannst gerne weiterhin Quatsch behaupten. Wird dadurch aber nicht richtiger.

Schon gar nicht ohne auch nur ein Argument

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
So. Eine Folge (Folge 2), die die Serie keinen Schritt voranbringt. Darüberhinaus scheint der Standart für "den besten Kopfgeldjäger der Galaxis" nach Boba Fetts Ableben nicht mehr sonderlich hoch zu hängen. Der Typ benimmt sich wie der letzte Anfänger.
Die Folge bringt die Serie sogar ein ganzes Stück voran.
Siehe Machtfähigkeiten, zudem ist der Inhalt dieser Folge später noch wichtig.

Der beste Kopfgeldjäger heißt ja nicht unbesiegbar.
Anfängerverhalten sehe ich hier nicht. Gerade wenn es drauf ankommt. Siehe Ende Folge 1
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 16:09   #5  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.764
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Du kannst gerne weiterhin Quatsch behaupten. Wird dadurch aber nicht richtiger.

Schon gar nicht ohne auch nur ein Argument
Nein reicht als Argument hier komplett. Und es ist die Frage, wer hier Qautsch behauptet. Aber lassen wir das, du hast recht und ich meine Ruhe.

Zum Mando: er lässt sein Schiff unbewacht zurück und die Jawas können es in aller Seelenruhe auseinander nehmen. Keinerlei Sicherheitssysteme? Die Slave One hätte jeden Unbefugten, der sich nähert, gegrillt, bevor er das Schiff überhaupt hätte nähern können.

Dann wie er versucht, den Sandcrawler aufzuhalten. Keinerlei Taktik, einfach druff, ohne nachzudenken. Man sondert erst mal die Lage, schaut, wo das Ding hinfährt und plant dann. Und macht nicht so ne saudumme Kamikazeaktion. Die Jawas sind ihm ja kämpferisch weit überlegen. Ich mag es nicht, wenn Drehbuchautoren nicht weiter denken als 5 Meter Feldweg.

Geändert von Damian (24.03.2020 um 16:29 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 16:17   #6  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Nein reicht als Argument hier komplett. Und es ist die Frage, wer hier Qautsch behauptet. Aber lassen wir das, du hast recht und ich meine Ruhe.
Mein "Quatsch" fußt immerhin auf den Aussagen des Erfinders von Star Wars.

Hier ein Zitat

Zitat:

"The movies are for children but they don't want to admit that. In the first film they absolutely hated R2 and C3-PO. In the second film they didn't like Yoda and in the third one they hated the Ewoks... and now Jar Jar is getting accused of the same thing."
Ist von 1999 und die Aussage hat er vorher und später immer mal wieder getroffen

Quelle: u.a. http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/394542.stm
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 16:30   #7  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.764
dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. In den Making Offs zu a new hope sagt er aber was anderes.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 12:48   #8  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.178
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Nein reicht als Argument hier komplett. Und es ist die Frage, wer hier Qautsch behauptet. Aber lassen wir das, du hast recht und ich meine Ruhe.

Zum Mando: er lässt sein Schiff unbewacht zurück und die Jawas können es in aller Seelenruhe auseinander nehmen. Keinerlei Sicherheitssysteme? Die Slave One hätte jeden Unbefugten, der sich nähert, gegrillt, bevor er das Schiff überhaupt hätte nähern können.

Dann wie er versucht, den Sandcrawler aufzuhalten. Keinerlei Taktik, einfach druff, ohne nachzudenken. Man sondert erst mal die Lage, schaut, wo das Ding hinfährt und plant dann. Und macht nicht so ne saudumme Kamikazeaktion. Die Jawas sind ihm ja kämpferisch weit überlegen. Ich mag es nicht, wenn Drehbuchautoren nicht weiter denken als 5 Meter Feldweg.
Gestern Folge 2 gesehen und das war auch mein Gedanke.

Ohne Hilfe wäre er ziemlich.... hilflos.

Und das er ein Lebewesen tötet für ein... Ei... Dass die Jawas dann in zwei Minuten essen und im dafür die Technik im Wert von 100 000 Euro zurückgeben... Kann man machen, aber clever finde ich das alles nicht.

Aber ja, nett anzusehen
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz