Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2022, 18:26   #76  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Zur Ergänzung der Origin Collection hatte ich mir eine Lesereihenfolge rausgesucht um zu schauen welche Neben- u. Miniserien man am Besten dazu lesen sollte.

Von den Sachen die es auch auf deutsch gibt hab ich mir schon mal etwas geholt und diese Woche endlich mal verschlungen

DC-Crossover 18: Batman/Spawn

Eigentlich ein Fehlkauf weil mir nicht klar war das es zwei Batman/Spawn Crossover gibt zum Glück hat mir das Heft aber sehr gut gefallen. eine gute Story wie Batman & Spawn Gotham vor einen Dämon retten.

Spawn vs Batman (Infinity)

Das richtige Crossover aber was soll man dazu sagen das Heft ist einfach grottig so das ich froh war mir zuerst das andere Crossover gekauft zu haben. Trotzdem zufrieden es zu haben aber nur wegen dem was auf der letzten Seite passiert.

Curse of the Spawn 1 + 2 (Panini)

Verschiedene Story die im Spawniverse spielen und auch Bezug zur Hauptserie haben. Mein Highlight waren eindeutig die beiden Suture Storys konnte aber leider nicht dazu finden das es noch mehr Auftritte von Ihr gibt. Aber bis auf die Zombieland Story konnte mich hier eigentlich alle Storys begeistern

Violator Sammelband (Infinity)

Der Violator ist auf der Fluch aus der Hölle verbannt und seiner Kräfte beraubt ist es nicht gut wen die Mafia einen tot sehen will und dann kommt noch die liebe Familie dazu

Hier erfährt man mehr über unseren lieben Höllenclown und wie Er seine kräfte zurück bekommen hat. Ganz nette Story.

Angela Sammelband (Infinity)

Angela wurde reingelegt und soll als Verräterin hingerichtet werden und ausgerechnet Spawn kann ihr als einziger helfen

Sehr gute Story mit viel Aktion

Blood Feud Sammelband (Infinity)

Die New Yorker Polizeit hotl sich einen Experten um dem ganzen übernatürlich Zeug herr zu werden. Gleichzeitig gibt es eine blutige Mordserie und Spawn ist sich nicht sicher ob er nicht dafür verantwortlich ist.

Ganz nette Story hier wurde so weit ich weiß zum ersten mal der Name seinen Anzug genannt. Ansonsten haben wir es hier mit so einem 90er Jahre Schurken zu tun das es schon weh tut.

Medieval/Witchblade (Infinity)

Böser Zauber stiften Bösen dunklen Fürsten dazu an das Reich der Feen zu erobern, Medieeval Spawn und eine neue Trägerin der Witchblade geraten zwischen die Fronten.

Naja leider eine völlig banales Crossover von dem ich noch nicht sagen kann warum man es gelesen haben sollte

Spawn: Blood & Salvation (Infinity)

Die Fortsetzung der Story des Zukunft-Spawn Daniel Llanso aus Curse in Spawn, der Kampf der letzten Menschen gegen die Apokalypse geht weiter.

Die Zeichnungen sind echt gut aber Stellenweiße echt schwer die Texte zu lesen. Auf jeden Fall eine gute Fortsetzung mal abwarten ob die Story des Zukunft Spawn noch wo anders fortgesetzt wird.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2022, 19:09   #77  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Ui, das ist aber lange her das ich die Hefte gelesen habe.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2022, 20:00   #78  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.464
Geht mir ebenso. Da kommen schöne Erinnerungen hoch beim lesen Jesebals Posts.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2022, 13:59   #79  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 720
Da ich bei Spawn gerade (wieder) neu einsteige und mit dem 1. Band der Origins Collection neu starte, werde ich natürlich auch die Minis versuchen mitzunehmen.Allerdings ist Angela relativ schwer zu bekommen. Kann ich die zur Not auch weglassen oder fehlt dann was essenzielles?
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2022, 10:05   #80  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Kann man weglassen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2022, 15:31   #81  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Curse of the Spawn 1 -14 von Infinity ist ja relativ günstig zu bekommen. Sind die Hefte vollständig bzw. was bietet die Panini-Ausgabe außer der Aufmachung als Hardcover inhaltlich mehr?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2022, 16:01   #82  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Die beiden Panini-Bände bieten einfach alle 29 Curse of the Spawn Hefte im schicken Hardcover (Deluxe-Größe, also gleiches Format wie die Origins Collection).
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2022, 19:47   #83  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 720
Muss ich auch noch haben....bin gerade voll im Spawn-Fieber...
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2022, 20:03   #84  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.826
Spawn ist für mich, neben Batman, der einzige aus diesem Genre, der mich begeistern kann.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2022, 20:08   #85  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Bin ja selber erst vor ein paar Monaten bei Spawn eingestiegen die Meisten auf deutsch erschienenen Nebenserien konnte ich gut bei der Sammlerecke nachkaufen.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2022, 21:37   #86  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.464
Die beiden Curse of Spawn Bände muss ich mir irgendwann auch noch holen. Ich war früher ja Spawn Leser und hab bis kurz nach der deutschen #100 alles gelesen. Bis eben auf die Curse of Spawn Reihe. Aus irgendeinem Grund hab ich die damals einfach ausgelassen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2022, 14:42   #87  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Die beiden in der vorgeschlagenen Reading Order aufgeführten Youngblood-Bände (8, 10) bzw. die ganze Serie (0 - 11) gibt es wohl nicht in irgendeiner Form auf deutsch?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2022, 15:25   #88  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Bei meiner Suche konnte ich keine deutscher Version finden.

Gibt leider ein paar Sachen in der Reading Order die es nicht auf deutsch gibt
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2022, 16:04   #89  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Nö Youngblood gab es nie in Deutschland, nur in einzelnen Crossovern sind sie durchs Panel gehuscht und zum Verständnis von Spawn braucht man es schon gar nicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2022, 16:17   #90  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
In Heft 10 stirbt eben ein Charakter der für Spawn Vergangenheit wichtig war aber das sind dann nur ein paar Panels der Rest des Heftes hat nicht mit Spawn zu tun.

Scheinen aber ein paar Sachen in diesen Reading Order zu stehen wo man sich fragt welche Relevans das jetzt für die Spawn Hauptserie haben soll
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2022, 16:38   #91  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Oft sind es ja nur Dinge, die eben zur gleichen Zeit in der gleichen Welt passieren. Steht ja nirgends, dass da wirklich Einfluss auf die Hauptreihe ausgeübt werden muss.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2022, 16:54   #92  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Zum Thema die letzte große Serie auf meiner Liste wäre jetzt Haunt wie viel Relevants hat Diese den für die Hauptserie.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2022, 17:11   #93  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Haunt war eigentlich eine eigene Serie und ziemlich genial. Bis man das Kreativteam austauschte ab Heft 19.
Hat dann auch nicht lange bis zu Absetzung gedauert.
Haunt tauchte dann während Jim Downing ein bisschen auf.
Allerdings spielt Haunt aktuell eine ziemlich große Rolle. Seit King Spawn #1 und Spawn #325 ist Haunt ein fester Teil der Serie und bleibt es wohl auch erstmal.

Ich würde Haunt aber von sich aus Lesen. Zumindest bis Heft 19 ist es absolut großartig
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2022, 20:20   #94  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Ich bin ja gerade in der ersten Haunt-Zeit und fand die ersten drei Trades super.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2022, 21:42   #95  
DeathDealer
Mitglied
 
Benutzerbild von DeathDealer
 
Beiträge: 183
MG Publishing brachte damals die teilweise liegen gebliebenen Infinity Ausgaben, als limitierte Hardcover Ausgaben (Archiv Collection)

- Curse of the Spawn (1-14)
- Spawn Heroes And Villains (Spawn: Blood & Salvations; Spawn: Blood & Shadows; Spawn: Blood Feud Preludes & Nocturnes; Spawn: Blood Feud 1-4; Spawn: The Book of Souls; Angela 1-3)
- Spawn Undead (1-9)

DeathDealer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2022, 21:45   #96  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Schick.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2022, 22:06   #97  
DeathDealer
Mitglied
 
Benutzerbild von DeathDealer
 
Beiträge: 183
Dank Dir, so um 2010 rum hat man die Ausgaben noch gut überall bekommen aber selbst zu der Zeit, wurde die ein oder andere Ausgabe schon gut gehandelt, mitlerweile wenn man se findet, werden die Ausgaben durch die Bank weg gut gehandelt.
DeathDealer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2022, 22:15   #98  
Man-At-Arms
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Man-At-Arms
 
Beiträge: 39
Medieval/Witchblade...damit und mit der Witchbalde Hauptserie hatte Splitter 1996 ihre deutschen Ausgaben aus dem IMAGE Verlag gestartet. War auch das erste Comic mit SPAWN in der BRD, durfte aber nicht mit auf den Titel. Infinity startet ein paar Monate später mit den SPAWN Comics. Damals war das echt gut, dass ist lang her, grumpfgrumel...bin ich alt
Man-At-Arms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2022, 00:10   #99  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Schick.
Nur rein oberflächlich sind diese Bände Schick, hab sie bei meinem Händler im Lager mal genau unter die Lupe genommen, und im Grunde sind das die billigsten HC die es gibt. Bei Curse of the Spawn hat man die Prestige Bände genommen zusammengeleimt und dann diesen schmucken Umschlag drangeklebt. Die Qualität dieser Bindung sei gesagt ist absolut mies. Jeder Buchbinder hätte das besser hinbekommen.

Lasst euch also bloß nicht vom Anblick täuschen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2022, 06:31   #100  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die guten alten Sammmelbände halt. Heftrücken zusammenleimen, Kanten beschneiden damit alles gleichmäßig ist, Buchblock in den Umschlag kleben.
Bei dickeren Formaten reißt der Buchblock dann schonmal raus.
Im Regal sehen die Ausgaben aber klasse aus.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz