Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2022, 11:45   #5351  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Nun Sandman durchgeguckt. Ich bin begeistert! Mit "die Lucien" hab ich mich abgefunden, aber eine Dunkle Death? Geht für mich ja mal gar nicht... auch wenn der "Meister" mehr Diversität gutheißt. (Btw. hat mich Netflix gefragt, ob ich weiterschauen will... vlt. dachte es, ich wäre eingeschlafen )

Und die beiden ersten Folgen von "Locke und Key" geguckt. Begeistert mich ebenso. Da geht es heute Abend mit weiter (in der Anime Nacht läuft nur was in der Wiederholung)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 13:55   #5352  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.814
Zu Death hat sich der "Meister" auch nochmal konkret geäußert :

Wenn wir Death zum ersten Mal in der Serie begegnen, ist sie gerade im Begriff, Franklin, einen jungen Schwarzen Briten, der gerade Fußball spielt, auf sein Ableben vorzubereiten – was er natürlich selbst noch nicht weiß.

Wir sehen, wie angetan Franklin von Death ist. Er findet sie offensichtlich süß und cool und vertraut ihr. Und bei dieser Verkörperung bleiben wir im Laufe der folgenden Szenen und der gesamten Serie.

„Wenn es einfacher ist, dann lasst uns davon ausgehen, dass es Franklins Tod war", twitterte Gaiman als Antwort auf einen der Tweets, die sich gegen Howell-Baptiste richteten. „Jeder andere, den sie besucht hat, hat seinen eigenen Tod gesehen. Wir haben uns an Franklins Tod gehalten, weil menschliche Gehirne nie dafür gedacht waren, die Endlosen zu verarbeiten.“
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 14:23   #5353  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.055
Peacemaker startet bei uns endlich (auf RTL+) . Am 13.10. ist es soweit.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2022, 17:35   #5354  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Aktuelle Folge von HOTD ist wieder sehr geil
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2022, 20:58   #5355  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Doom Patrol - Staffel 2 (Prime)

Es ist irgendwie nicht so einfach. Ich mag die Doom Patrol! Die abgedrehten Ideen, die enorm viel aus dem Morrison Run verwursten, wenn auch zumeist in stark abgewandelter Form, die Schauspieler machen fast durch die Bank einen hervorragenden Job, das Intro ist ein Knüller usw. Dennoch ist die Serie teilweise enorm behäbig inszeniert und hat auch wirklich langweilige Abschnitte, die man sich gefallen lassen muss, wenn man denn wissen will, wie es weiter geht (und das will ich!). Das Finale von Staffel zwei hat einen bösen Cliffhanger, trotzdem werde ich jetzt erstmal etwas anderes gucken, bevor ich mich an Staffel drei ran wage. Die Doom Patrol ist für mich nichts, was man einfach so weg binged, dafür fehlt einfach der Zug. Dennoch, ich mag die Doom Patrol!

6,5-7/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2022, 21:36   #5356  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Cobra Kai – Staffel 2 (Netflix)

Bärenstarke Serie, die enorm würdevoll mit der Vorlage umgeht, viel zu lachen bietet, aber dennoch vor allem durch dramatische Momente und das geschickte Spiel mit „Gut und Böse“ punkten kann. Da werden Grauzonen ausgelotet und die Rollen hin und her getauscht, dass es nur so kracht. Die ganzen Auftritte der Original-Schauspieler, auch aus Nebenrollen, verleihen dem Ganzen einen großartigen Charme und das Finale ist diesmal ein hammerharter Schockmoment. Shit, ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht!

9,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2022, 22:11   #5357  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.055
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Doom Patrol - Staffel 2 (Prime)
Das kann ich bei Staffel 2 so unterschreiben. Staffel 1 fand ich dagegen noch klasse und hätte da gerne sofort danach weiter geschaut. Staffel 2 hatte ich damals direkt bei Release gesehen, aber danach hatte ich diese Intention des weiterschauens nicht mehr gehabt und habe mir selbst Staffel 3 auch bislang noch nicht angesehen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 08:37   #5358  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 734
Per Amazon Freevee kann man sich jetzt die POWERS(Vorlage von Bendis/Oeming) Serie ansehen.

Gestern mal in die erste Episode reingesehen, erstens war es mal überraschend, dass bis zur Hälfte keine Werbung kam, und die Serie selbst war ja auch recht ook. Effekte waren zwar grausig, aber da dürfte einfach kein riesiges Budget zur Verfügung gestanden haben.

Nach 30 Minuten dürfte ich aber eingeschlafen sein, daher kann ich leider nicht mehr berichten.

Ansonsten bin ich gerade am Ende der zweiten Staffel von UNDONE, auf Amazon.
Wirklich sehr unterhaltsame "Zeitreise" Serie, wenn man das so sagen kann. Durch den Rotoskop Look sieht sie schonmal interessant aus und die Hauptdarstellerin, Rosa Salazar(Battle Angel: Alita) ist herrlich sympathisch.
Bob Odenkirk hat hier auch eine prominente Rolle.

Wirklich sehenswert und da jede der 8 Episoden pro Staffel auch nur 25 Minuten dauern, schön kurz knackig.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 11:29   #5359  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Marina und die Mörder
Prime

Galicien, 1940er Jahre. Marina Quiroga, ein kühnes Mädchen aus der Oberschicht, mit dem Herz einer Detektivin, beschließt mit Hilfe ihres treuen Butlers Héctor, den Mörder zu fangen, der ihre Stadt terrorisiert.

Hört sich gut an oder? Ja dachte ich auch. Hab aber nach nur einer Folge schon abgebrochen. Die Dame ist nicht wirklich kühn sondern hat sich einfach nur etwas in den Kopf gesetzt, was sie sein möchte und stolpert unbeholfen durch die Szenerie (zumindest in der ersten Folge). Dazu kommt das Jean Reno hier eine Synchronstimme hat die, m.M.n., überhaupt nicht zu ihm passt.
Nö, da hab ich keine Lust und Geduld mich hineinzuarbeiten.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 11:56   #5360  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Und weiter "Locke und Key" geguckt (btw. habe ich mir am WE die Comics plus Sonderband noch mal reingezogen) Die Serie ist genau so gruselig wie der Comic (aber gut)

An die "Doom Patrol" komme ich z.Z. nicht ran... ist mir zu anstrengend...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 12:30   #5361  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Ich finde L&K mit jeder Staffel etwas schlechter.
Gut das die durch sind.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 12:55   #5362  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Hat das einen runden Schluss? Dann schau ich vielleicht auch mal rein...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 13:31   #5363  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Ja, ich fand den Schluss okay, wobei ich die letzte Staffel nur so mittelprächtig fand.
Ich hab bei mehreres Serien mittlerweile festgestellt das mir die grandiose erste Staffel gereicht hätte. Stranger Things ist da bei mir auch so ein Beispiel für. Da findem ja die meisten die folgenden Staffeln auch noch toll wo ich immer das bemühen der Autoren sehe das Niveau der ersten krampfhaft zu halten.
Aber, L&K ist als gesamtes gesehen durchaus sehenswert.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 16:21   #5364  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.055
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Per Amazon Freevee kann man sich jetzt die POWERS(Vorlage von Bendis/Oeming) Serie ansehen.

Gestern mal in die erste Episode reingesehen, erstens war es mal überraschend, dass bis zur Hälfte keine Werbung kam, und die Serie selbst war ja auch recht ook. Effekte waren zwar grausig, aber da dürfte einfach kein riesiges Budget zur Verfügung gestanden haben.
Echt? Bis zur Hälfte keine Werbung? Habe mir über Freewee mal die ersten beiden Folgen von Dark Matter angesehen (kenne bereits alle 3 Staffeln) und da kam ca. alle 10 Werbung.

Powers kann ich aber zum Glück ohne Werbung auf Amazon anschauen, da ich mir schon vor eine Weile beide Staffeln auf Prime gekauft habe (waren da im Angebot).

Und bzgl. Doom Patrol: Staffel 3 gibt es da nicht kostenfrei mehr? Hatte vor heute mal in Staffel 3 reinzuschauen und es dabei entdeckt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 16:25   #5365  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die erste Staffel Powerd hab ich auf Blu, hat mir gut gefallen. Die zweite gibt es leider nicht auf Scheibe.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 16:28   #5366  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
...
Und bzgl. Doom Patrol: Staffel 3 gibt es da nicht kostenfrei mehr? Hatte vor heute mal in Staffel 3 reinzuschauen und es dabei entdeckt.
Irgendwann bestimmt wieder, ich hab da Zeit.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 17:16   #5367  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.055
Amazon... Habe eben noch mal nachgeschaut. Die haben vor kurzen ihr Design von Prime Video aktualisiert, aber übersichtlicher ist es dadurch keineswegs geworden. Von der Performance her eher sogar schlechter. Und Staffel 3 gibt es separate nochmal kostenlos auf Prime, während die andere 3. Staffel man bereits zu den anderen beiden kostenlosen Staffeln auf Prime hinzugefügt hatte.

Dropdown Menü:



Kein Dropdown Menü (orangenes Kästchen):


Geändert von Terminator_T-101 (05.10.2022 um 17:24 Uhr)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 18:18   #5368  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.833
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Per Amazon Freevee kann man sich jetzt die POWERS(Vorlage von Bendis/Oeming) Serie ansehen.
Bisher ist es mir spannened genug, nicht einzuschlafen.
Ernsthaft, mir gefällts.
Die FSK ist kurios: das meiste ab 16, manches ab 18 und die letzte Folge ab 6.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2022, 09:03   #5369  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Echt? Bis zur Hälfte keine Werbung? Habe mir über Freewee mal die ersten beiden Folgen von Dark Matter angesehen (kenne bereits alle 3 Staffeln) und da kam ca. alle 10 Werbung.
Das hat sich in letzter Zeit auch geändert. Am Anfang gab es als Werbung nur diesen Freevee Einspieler zu Beginn, in der Mitte und am Ende und jetzt ist es bei Justified auch so dass alle 10-15 min ein Werbeblock mit 2-3 Clips kommt. FInde es jetzt nicht so störend weil immerhin ist es "kostenlos". Die schlechte App auf dem Fire TV Stick ist viel störender.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2022, 16:49   #5370  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Alter, bei dem Intro hab ich gerade Vietnam-Flashbacks gehabt!

Kann sich noch jemand an diese alte Trickserie erinnern?

Märchen der Völker
https://www.youtube.com/watch?v=6vtWAXBhyd4

Komplett vergessen bevor ich eben darüber gestolpert bin.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2022, 17:09   #5371  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.229
Hatte diese Serie auch vergessen, mich bei deinem Video aber wieder daran erinnert. Und dieses Märchen ist ja echt spooky. Was ich mir so als 6-jähriger reinziehen musste
Sinus_Cosinus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2022, 17:57   #5372  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Gabs da nicht mal ein Märchen mit einem Pfannkuchen, der auch so rumgerollert ist? Oder verwechsele ich das?
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2022, 18:11   #5373  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Da hab ich jetzt keine Erinnerung zu.
Es ist aber sehr interessant was uns Kindern damals zugetraut wurde. Heutzutage würde sowas wohl Nachts auf arte laufen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2022, 18:22   #5374  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.229
Ja, nen rollenden Pfannkuchen gabs auch, aber ob jetzt bei Märchen der Welt, weiß ich auch nicht...
Ja, und Arte trifft's wohl am besten. Oder vielleicht noch bei "Mumien, Monstren, Mutationen" (war auch mal ne ZDF-Serie)
Sinus_Cosinus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2022, 19:38   #5375  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Serie würde ich das nicht nennen, aber eine tolle Möglichkeit die schönen alten Horrorefilme zu schauen. Hätte ich heute gerne wieder im TV.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz