![]() |
|
Startseite | Blogs | Hilfe | Online | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Impressum |
![]() ![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
![]() |
Moderator sammlerforen
|
![]()
Ich bitte hier um Vorschläge für Unterrubriken.
https://www.dersammler.eu/index.php?a=5&b=33 Reklame und Werbung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Marvel intern
|
Auf Anhieb fallen mir
Bierdeckel Werbetrucks Biergläser / Krüge Nutelladeckel-Inhalte Mc Donald / Burger King Beigaben Sonstige ein, da die meisten schon in anderen Kategorien sind |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Marvel
|
Anstecker/Wimpel etc.
@ Hulk Gibt es wirklich so viele Nutella Deckel Inhalte??? |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Preisfindung
|
Bei Modellbau gibt es schon Plastikautos - Werbemodelle.
Weiß nicht, wo z.B. Biertrucks besser aufgehobem sind... Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Marvel intern
|
Da die schon recht bald angefangen haben und fast jedes Jahr was Neues hatten (die derzeitige Bahncard Ermäßigung ist allerdings ein Witz) JA
Wobei Ferrero allgemein wäre evtl. besser - mit Ü-Eiern, Hanuta, Duplo, Pingui & Co. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Marvel
|
Ü-Eier haben ne eigene Kategorie.
Und Hanuta und Co. sind "Sammelbilder". |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Ich würde als Auswahlkriterium "suchen nach Marken",oder suchen nach "Sachthemen"
wählen Marken können dann alphabetisch angegeben werden z.B Coca Cola ,Hanuta,BMW,Märklin etc. Unter "Sachthemen" findet man dann z.B 1 Auto 2 Sport 3 Nahrungs und Genussmittel 4 Spielzeug 5 Haus und Wohnen 6 sonstiges Die o.a. Rubriken habe ich dann folgendermaßen aufgelöst Für Auto z.B: a) gedruckte Werbung oder Werbung in Papierform - Plakate und Schilder - Werbung in Zeitschriften und Illustrierten - Werbung in Comics -Prospekte -Aufkleber -Sammelbilder b) Werbeartikel -Buttons -Reklametrucks -Kugelschreiber -Aschenbecher -sonstiges -Banner/Wimpel Für die Rubrik Sport könnte man nun das gleiche Schema übernehmen,muß das allerdings etwas anpassen.Also etwa so: a) gedruckte Werbung oder Werbung in Papierform - Plakate und Schilder - Werbung in Zeitschriften und Illustrierten - Werbung in Comics -Prospekte -Stadionzeitungen -Aufkleber -Sammelbilder b) Werbeartikel -Buttons -Kugelschreiber -Banner/Wimpel -Fahnen und Trikots -sonstiges dann die Rubriken Spielzeug,Nahrung und Genussmittel u.s.w. Man muß natürlich noch mehr Unterpunkte wählen,ich dachte das alles nur als Beispiel Ich denke,daß man mit den oben genannten Rubriken schon so ungefähr 80 Prozent der Reklame- und Werbeartikel abdeckt |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator ICOM
|
Muß man nicht erstmal grundsätzlich klären, was mit Werbung gemeint ist: Produkte mit Werbeinhalten oder "Zeugs" ohne Werbeinhalt, daß zu Werbezwecken verschenkt bzw. Verkaufsprodukten beigelegt wurde?
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mott (viel zu früh verstorben)
|
Die Hauptkategorie "Reklame und Werbung" ist übrigens doppelt gemoppelt, oder gibt's da einen Unterschied?
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|