Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2020, 06:05   #5926  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.886
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 07:35   #5927  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.415
Da bevorzuge ich doch eher Rührei, als Omelett.

Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 07:40   #5928  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.019
Eier Sandwich a la Harley Quinn gibt es bei uns in letzter Zeit öfter! Mjam!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 07:45   #5929  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
@manwithoutfear
So wie du bei jeder Gelegenheit den schon wiederholenden, nervigen Zynismus gegen Panini schreibst, würde ich auch nix internes schreiben wollen. Bubi wäre doch nur dein Ventil zum Ärger ablassen.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 07:52   #5930  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.341
MWF ist gar nicht so.
Außerdem hat hier Bubi Diplomatenimmunität. Wir lassen ihn ganz in Ruhe....zumindest körperlich.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 08:31   #5931  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
@vikki:
Um das mal direkt zu erwähnend:
Ich habe absolut keine Differenzen mit Bubi.(Und er hoffentlich auch nicht mit mir.)
Ich käme auch nicht darauf ihn persönlich anzugreifen oder in irgendeiner Weise über Internas auszufragen.
Vor allem nicht in einem „verlagsfremden“ Forum.
Es wäre wohl im besten Fall unprofessionell auf solche Fragen ohne Abstimmung mit dem Arbeitgeber zu antworten, und in eine derartige Situation würde ich ihn hier sicher nicht bringen wollen.
Aber...
Ja mein „Schmerz“ sitzt noch immer tief. Darüber, dass ich(persönlich) jeden Tag mehr und mehr der Meinung bin, dass dem Verlag die Leute aus dem alten Forum, aber auch alle anderen „langjährigen“ Kunden absolut egal sind.
Ich bin auch Dankbar, dass „wir“ hier eine neue Heimat gefunden haben. Und natürlich halte ich mich an die hiesigen Regeln.
So kann ich nur sagen, dass ich mich mehr als nur freuen würde, sollte sich hier endlich eine/r von Panini blicken lassen. Aber je länger wir darauf warten müssen, desto weniger halte ich von Panini.
Ist wohl so und wird sich (bei gleichbleibenden Geschäftskurs) wohl auch nicht ändern... Sorry!

So Long...

Edit:
PS:
Und ja... mich persönlich nervt auch, dass ich mich immer wieder zur lauten Kritik hinreißen lasse... aber leider kann ich da nicht immer aus meiner Haut raus... steckt wohl zu viel Hulk in mir?

Geändert von manwithoutfear (17.06.2020 um 08:40 Uhr)
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 09:05   #5932  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.341
Brandaktuell:

Im neuen Lucky Luke Album (erscheint leider erst in ein paar Monaten) geht es gegen den Klu Klux Klan.

Das Bild sieht schon mal sehr gut aus.

https://www.tagesspiegel.de/kultur/c.../25919760.html
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 09:17   #5933  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.131
Erst Superman, dann Lucky Luke. Stramme KKKler wird das wenig beeinflussen, aber vielleicht deren Kids...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 09:55   #5934  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.361
Meinst du, KKKler lesen überhaupt irgendwas?
Und auf den LL Band bin ich sehr gespannt!

Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 09:59   #5935  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Zumindest haben Sie ja Augenschlitze.

Aber das sieht auf jeden Fall interessant aus. Erinnert im ersten Moment an "Django Unchained".
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 10:06   #5936  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Ob das so blutig wird?

DAS wäre mal eine Innovation...

So long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 10:09   #5937  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
Die Tradition ist ja noch viel älter. Auf Anhieb fällt mir der hier ein:





Und natürlich der unverwüstliche Karl May (in Winnetou 2).
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 10:16   #5938  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
Ob das so blutig wird?

DAS wäre mal eine Innovation...
Das sind doch immer noch Comics, die auch Kinder lesen können.
Donald, Asterix, Lucky Luke - unterhaltsame Geschichten, die aber auch Wissen vermitteln (können).

Historische Figuren wie Jesse James habe ich durch Luky Luke kennengelernt. Von mir aus muss das nicht blutig sein. Dann können auch die heutigen Kinder das noch lesen (ist bei Panini-Superhelden nicht immer der Fall!). Die realen Hintergründe müssen dann ja nicht ausgespart werden.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 10:23   #5939  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Nun ist Django ja nicht unbedingt eine historische Figur...

So long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 10:33   #5940  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
@manwithoutfear
Ich Teil ja deine Meinung das in der Paniniführung kein Interesse besteht sich mit uns Fans auseinander zu setzten. Wie wahrscheinlich die meisten Altforisten hier. Wie du schreibst ist das hier ein Paninifanforum wo deine Kritik hier nix bringt ausser das man mit den Augen rollt. Mal aus Interesse: Käuft du eigendlich noch Paniniprodukte? Wäre ja die Konsequenz daraus. ...Hihi, ich bins nicht, aber mit den Produktangebot bin ich auch zufrieden. Liegt wahrscheinlich daran das ich keine Komplettsammlerin bin.

Hulk? Wenn dann wirste doch als DD-Fan eher zum Red Hulk, oder?
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 10:34   #5941  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Das Bild hat mich nur an den Film erinnert. Der tritt ja da nicht auf. (Oder doch?!)
Ganz unhistorisch ist Django übrigens nicht. Der Name geht auf den Musiker Django Reinhardt zurück. Der hat nur besser Gitarre gespielt als geschossen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 11:13   #5942  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.949
In Lupo modern lief auch mal ein großer Bericht über den KKK.
War also immer schon ein Thema.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 11:19   #5943  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.911
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
Nur für den Fall, dass Du mich missverstanden haben solltest...
Ich meinte diesen Ohoven:
KLICK
...
Nicht diese:
KLICK

...

HDL!

So Long...
Ach so. Ne, er ist nicht geflüchtet - konnte er auch gar nicht, so wie der Stand aufgebaut war.
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 11:56   #5944  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.170
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Meinst du, KKKler lesen überhaupt irgendwas?
Alles was keine Fake News sind und sie lassen sich täglich von den FOX News berieseln.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 12:20   #5945  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Das war gerade ein lustiges Telefongespräch

Sie: "Hallo, haben sie sich schon mal überlegt selbst Storm zu produzieren?"
Ich: "Nein"
Sie: "Darf ich fragen warum nicht?"
Ich: "Haben sie dass denn schon? Oder haben sie schon mal dran gedacht selbst Wasser zu produzieren? Sie könnten sich ja auch einen Brunnen graben."
Sie: schweigen "Was halten sie denn von Photovoltaikanlagen?"
Ich: "Nicht viel, Sonnenenergie ist gut, aber in unseren Breitengraden nicht sinnvoll."
Sie: "Darf ich fragen warum?"
Ich: "Klar, die Ressourcen dieser Welt sind begrenzt man kann nicht unendlich viele Anlagen bauen und es macht mehr Sinn so etwas zu bauen wo viel die Sonne scheint, Spanien, Italien oder auch Afrika."
Sie: "Ja, aber die Anlagen gehen auch hier, bei normalem Taglicht."
Ich: "Natürlich gehen die auch hier, nur ist die Auslastung doch eine komplett andere, ich haben dann eine 20% Auslastung der Anlage und wo anders würde sie dann 80% bringen, dann ist es doch sehr viel sinnvoller sie dort aufzubauen oder?"
Sie: schweigen "Ja, dann wünsche ich ihnen noch einen schönen Tag..."

Es war sehr lustig zu merken wie ich sie aus ihrem Konzept gebracht habe und immer Momente der Stille herrschten. Ich weiß nicht warum hier ständig solche Heinzel anrufen, aber ich unterhalte mich immer gerne mit denen. Letztens war eine "Gesundheitsumfrage", ich habe da alle Fragen mit Nein beantwortet, egal was da gefragt wurde. Haben sie schon mal von Corona gehört? Schützen sie sich vor Corona? Informieren sie sich über Gesundheitsthemen?
Auch schön sie zu verwirren mit Sachen wie: Haben sie Kinder? Ja, sind sie verheiratet? Ja Was sagt denn ihre Frau zu XY? Hab keine Frau...
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 12:27   #5946  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.170

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 12:34   #5947  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Ja, so Anrufe habe ich auch. Wenn man denen eine Frage stellt, mit denen sie nicht gerechnet haben, dann sind die nicht mehr in der Lage zu sprechen. Darauf werden die nicht geschult. Kürzlich mit einem Personalvermittler gesprochen. "Wann gedenken Sie denn, wieder jemanden einzustellen? Wann darf ich wieder anrufen?" Ich: "Wenn es einen Impfstoff gibt!" Da hat der Anrufer erbost aufgelegt.

Sehr wtzig finde ich bei YouTube übrigens die Anrufe bei "Kay-Uwe Meyer". Da wirst du geschult!

Davon abgesehen: Ich würde mir schon eine Photovoltaikanlage aufs Dach machen. Da haben wir uns mal beraten, der Berater riet aber davon ab - wir wohnen in einer Mehr-Parteien-Eigentumsanlage, da sind wohl besondere Hürden zu nehmen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 12:50   #5948  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.131
Bei mir lassen sich diese Anrufer immer gut abschütteln, das habe ich perfektioniert und ich bleibe dabei stets freundlich. Sind ja arme Menschen, die sowas machen. Nach der Schule brauchte ich Cash und hatte mich bei einer Firma beworben, da sollte man per Telefon für den Tierschutz spenden einsammeln. Ein Tag Probetraining. Der "Chef" war der größte Wichtigtuer. Man sollte die Menschen fragen, ob sie aktiv etwas für die Tiere tun, und dann, Zack, ihr schlechtes Gewissen ausnutzen. Dann hatte ich eine Frau am Telefon, die hatte kein Geld, wollte aber von mir wissen, wie sie denn stattdessen helfen könne, aktiv. Da hat der Chef gesagt, ich soll sie abwimmeln. Das war dann das überlaufen Fass, ich bin gegangen, und habe stattdessen was ordentliches gelernt... Aber ich hatte noch keine Familie zu ernähren....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 13:03   #5949  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Meist sitzen die Firmen im Ausland und es sind schlicht Betrüger, ich bleibe auch freundlich, weiß aber auch dassman ähnlich bezahlte Jobs auch hier in Deutschland finden kann ohne jemanden über den Tisch ziehen zu müssen. Ich glaube nicht dass da iegendwer sitzt und mit seinem Gewissen hadert, aber einfach keine andere Chance hat, weil er Kinder und ne kranke Oma hat und der Hund gerade Micky Maus Nummer 1 gefressen hat.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 13:46   #5950  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.877
Blog-Einträge: 1
@ Photovoltaikanlagen:

Ich bin hier an meinem hiesigen Standort, Niederbayern, umgeben von Häusern, die alle auf dern Dach eine Photovoltaikanlage haben.

Weil ich von dieser Art der Stromgewinnung viel halte, habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir ebenfalls eine Anlage aufs Dach montieren zu lassen. Deshalb bat ich bei drei verschiedenen Anbietern um einen Kostenvoranschlag, der mir tatsächlich zugesendet wurde. Allerdings kam zuerst von jeder Firma ein Techniker, um die Lage, die Ausrichtung, die Größe des Daches und die Entfernung zwischen Anlage und Einspeisungsstelle ins Netz auszumessen.

Und genau das war dann der Punkt, weshalb es nicht zum Abschluss kam. Nur Strom zu produzieren um ihn direkt zu verkaufen, ist nicht wirtschaftlich. Den produzierten Strom speichert man in vorhandene Batterien, zweigt für sich die benötigte Menge ab, und verkauft die restliche Menge an den lokalen Stromanbieter.

Bei der zur Verfügung stehenden Fläche wäre auf dem Dach Platz gewesen für etwa 50 Paneele. Der Preis für sie unterschied sich bei den verschiedenen Anbietern minimal, was sich aber gewaltig unterschied, war die Montage, der Bau der Speicherstation und die Leitung zum öffentlichen Netz. Der Investitionsbetrag von etwa 34 Tausend Euro wäre bei den heutigen Vergütungsgepflogenheiten erst nach etwa 16 Jahren erwirtschaftet.

Das fand ich dann doch nicht rentabel genug, und lehnte alle drei Angebote ab.


Weil ich mich damit intensiv auseinandergesetzt habe, habe ich etwas Ahnung, und kann den Telefonanbietern entgegenwirken. Ich stelle Fragen, auf die sie keine Antworten haben. Auf diese Fragen werden sie bei ihren Schulungen nicht gedrillt. Meistens unterbinden sie dann von selbst die Gespräche darüber.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz