Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Perry Rhodan Fan Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2010, 10:43   #101  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Es ist Dir unbenommen, hier mal etwas Aktuelles zu schreiben!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 13:22   #102  
KommissarX
2023 verstorben
 
Benutzerbild von KommissarX
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.110
Da ich noch beim lesen der alten Ausgaben bin,wollte ich eigentlich was Aktuelles erfahren.Bin gerade mit Perry,Gucky und Co in der fernen Galaxie Gruelfin, also Perry Rhodan Spezialisten lasst mal was hören
KommissarX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 11:23   #103  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.045
Ich bin bei allen Anläufen nie weiter als Band 499 gekommen. Dafür habe ich die Hefte 200 - 399 sicher 10-mal oder öfter gelesen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 11:40   #104  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.473
Ich hab´s von Nr.1 bis Nr. 800 geschafft, aber immer ein Heft nach dem anderen: jede Woche das Neuste vom Kiosk. Zwischendurch natürlich schon mal die ersten hundert - zweihundert Ausgaben mehrere Male
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 15:18   #105  
Lou from Louisville
Mitglied
 
Benutzerbild von Lou from Louisville
 
Ort: Uelzen
Beiträge: 1.152
Bin gerade mal wieder in M 87..

Sehr zu empfehlen auch der Schwarm und Es gegen Anti ES -Die Gehirn Odysee ( ab Band 622)

Was aktuell abgeht weiß ich nicht da ich immer erst einen Zyklus lese wenn die 100 Bände komplett sind.
Lou from Louisville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 15:25   #106  
KommissarX
2023 verstorben
 
Benutzerbild von KommissarX
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.110
Ich finde ebenfalls die Zyklen von MDI sowie M 87 am besten und natürlich die ersten Bände von 1 - ca 170. werde mal versuchen ob ich es schaffe mal über die Nr 600 zu kommen
KommissarX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 15:36   #107  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.818
Kann ich dir nur empfehlen. Für mich stellt (wie bereits geschrieben) der Bereich von 650-1000 der eigentliche Höhepunkt der Reihe dar, allein schon wegen der "Abwesenheit" von K.H.Scheer

Nach den Tode von W. Voltz konnte dieses Niveau nicht mehr gehalten werden ...


_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 18:10   #108  
Lou from Louisville
Mitglied
 
Benutzerbild von Lou from Louisville
 
Ort: Uelzen
Beiträge: 1.152
Was hast du denn gegen Transformkanonen Kalle

Stimmt nach Voltz glitt das ganze etwas ins esoterische ab..Tiefpunkt war das Tiefenland..Passt

Richtig gut war auch der Minizyklus mit den Plophosern ab 178..Der wurde allerdings bei den Silberbänden ausgelassen.. Bis dahin hatte ich die Silberbände noch gesammelt..Auf Grund dessen habe ich die dann auf dem Flohmarkt vertickt und mir wieder die Einzelhefte verkomplettiert. Macht irgendwie mehr Spass.
Lou from Louisville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 18:29   #109  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Sieht aber doch schwer danach aus, als ob hier keiner vertreten ist der auch die aktuellen Hefte liest (und nicht nur sammelt).

Eine Beobachtung, die ich auch auf einer Convention gemacht habe:
Jede Menge "Altfans", die von den "Meistern der Insel" oder Willi Voltz schwärmen, aber die letzten eintausend Romane entweder überhaupt nicht oder nur ungelesen zuhause haben.

Da bin ich als jemand der bis Band 1900 dabei war ja fast noch "aktuell".
Na gut, nicht wirklich...

Ich frage nmich, zu wieviel Prozent der Verlag bei der Serie wohl von solchen Leuten lebt, die einfach nur aus Gewohnheit weiterkaufen um komplett zu bleiben. Sind bei PR sicher mehr als bei anderen Romanheft-Serien.

Geändert von Eldorado (23.03.2010 um 18:42 Uhr)
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 19:08   #110  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Beim Cantaros Zyklus habe ich noch durchgehalten. Der Linguiden-Zyklus hat mich dann geschafft. Nach den ersten Ennox-Heften war dann Schluß.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 19:11   #111  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Na, dann will ich mich hier mal als einer derjenigen Sammler outen, die die aktuellen Hefte nicht nur kaufen, sondern auch versuchen, diese zu lesen - zumindest am Anfang und am Ende des Zyklus.

Wenn dann die Zeit ab und zu nicht mehr ganz reicht, kann man sich notfalls mit einer Themenzusammenfassung im nächsten oder übernächsten Heft behelfen.

Außerdem soll es in einer Parallelwelt einen Planeten mit einem Forum geben, in dem die Zusammenfassungen der Romane angeboten werden.
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 19:15   #112  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.818
guckst du http://www.scifinet.org/scifinetboar...?showforum=215


_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 19:28   #113  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
http://www.perry-rhodan.net/informat...hte/index.html
Z.B. Zyklen-Übersicht
Auflistung/Darstellung der Hefte etc. findet man dort auch.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 19:37   #114  
KommissarX
2023 verstorben
 
Benutzerbild von KommissarX
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.110
Der Link ist ja nicht schlecht,aber die Infos und Diskusionen hätte ich schon lieber hier und die weiterführung ist doch ein schöner Anfang, finde ich
KommissarX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 02:36   #115  
Lou from Louisville
Mitglied
 
Benutzerbild von Lou from Louisville
 
Ort: Uelzen
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Sieht aber doch schwer danach aus, als ob hier keiner vertreten ist der auch die aktuellen Hefte liest (und nicht nur sammelt).

Eine Beobachtung, die ich auch auf einer Convention gemacht habe:
Jede Menge "Altfans", die von den "Meistern der Insel" oder Willi Voltz schwärmen, aber die letzten eintausend Romane entweder überhaupt nicht oder nur ungelesen zuhause haben.

Da bin ich als jemand der bis Band 1900 dabei war ja fast noch "aktuell".
Na gut, nicht wirklich...

Ich frage nmich, zu wieviel Prozent der Verlag bei der Serie wohl von solchen Leuten lebt, die einfach nur aus Gewohnheit weiterkaufen um komplett zu bleiben. Sind bei PR sicher mehr als bei anderen Romanheft-Serien.
Stimmt nicht ganz..
Habe alle gelesen..Stand 1499...Jede Woche den neuen perry zu lesen habe ich mir abgewöhnt weil man da den Faden schnell verliert..Kaufen, hinlegen und dann ganz entspannt 100 Romane am Stück lesen ist einfach entspannender..

Und natürlich, MDI, Dolan (mein ganz persönlicher Favorit) oder den Schwarm zu lesen ist alle 5 Jahre ein Highlight...Weiß auch nicht warum..Aber alle paar Jahre wird auch Blueberry, Andy Morgan, Luc Orient,Rick Master oder Mick Tangy wieder hervor geholt und gelesen..Nur aus Nostalgie? Wohl kaum..Wohl eher das die Sachen einfach gut sind..Das Flair, die Schreibe, einfach nur gut.

Und zum einfach hinlegen..Die letzten 3 Jahre Spiderman(obwohl Fan) habe ich auch einfach nur gekauft obwohl sich die Storys, in ihrer ganzen Flachheit, nur noch wiederholen..
Da lob ich mir "The Boys" die dem ganzen Genre einen Spiegel vorhalten..Und das sagt ein ehemealiger, militanter , Fanboy.
Lou from Louisville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 02:39   #116  
Lou from Louisville
Mitglied
 
Benutzerbild von Lou from Louisville
 
Ort: Uelzen
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Beim Cantaros Zyklus habe ich noch durchgehalten. Der Linguiden-Zyklus hat mich dann geschafft. Nach den ersten Ennox-Heften war dann Schluß.
Tja ja.. Der Tod von Ras Tschubai am Schluss des Linguiden Zyklus war echt hart..

Aber aktuell hast du, wenn du dann aufgehört hast, echt was verpasst..Allein die Mini Haluter oder Dantyren waren echt der Hammer.
Lou from Louisville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 02:47   #117  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Lese gerade Band Nr-1138, habe also noch einiges vor mir.

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 14:17   #118  
eis
Mitglied
 
Beiträge: 18
Ich höre gerade die neuen Hefte. Auf SF-Radio geben wir (Martin und ich) recht regelmäßig über unsere Perry Erfahrungen Bericht und man kann in jedes Heft so um die 10 Minuten reinhören.
eis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 18:57   #119  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.825
Nachdem ich hier wieder einiges gelesen habe, bin ich wieder auf den Geschmack gekommen. Ich lese zur Zeit mal wieder den MdI Zyklus (Hefte 200-299). Für mich immer noch der beste.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 19:10   #120  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Natürlich, der heilige Gral der Nostalgiker: der "Meister der Insel" -Zyklus.

Überrascht mich jetzt weniger und fühle mich in dem Fall mit meinem Posting #109 bestätigt.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 19:18   #121  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von Lou from Louisville Beitrag anzeigen
Tja ja.. Der Tod von Ras Tschubai am Schluss des Linguiden Zyklus war echt hart..
Unverwirrend für Insider: Der Totgeglaubte ist derzeit - in den 2530er Bänden - als ES-Doppelkonzept "Fellmer Lloyd/Ras Tschubai" u. a. auch wegen des "sterbenden Unsterblichen ES" mit Perry & Co. in der Galaxis Andromeda/Hathorjan unterwegs.
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 19:18   #122  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.825
Hallo Eldorado,
stimmt, der MdI Zyklus, ist sowas wie der "Heilige Gral" der Rhodan Serie.
Ich habe allerdings die ersten ca. 700 Hefte gelesen.
Mir gefallen auch die Romane 1 - 100. Und später der "Schwarm". Hier weiss ich allerdings nicht so genau warum, denn viele dieser Romane sind eher langweilig.
Aber trotzdem mein Platz 2.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 19:27   #123  
KommissarX
2023 verstorben
 
Benutzerbild von KommissarX
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.110
Hoffentlich gibt es noch sehr viel Diskusionstoff und Meinungen zum Thema Perry Rhodan und seinen Angestellten
KommissarX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 18:43   #124  
KommissarX
2023 verstorben
 
Benutzerbild von KommissarX
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.110
Hallo Perry Rhodans ! Wo seid ihr ? Durch den Transmitter in die in die Para-welt entschwunden ???
KommissarX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 19:08   #125  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Wahrscheinlich können sie es nicht ertragen, wenn jemand ständig mit der Waffe auf sie zielt - versuch es mal mit einem Blumenstrauß oder einer kleinen Kartanin (Felidin)!
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Perry Rhodan Fan Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz