Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2021, 12:03   #76  
mutawakkel
Mitglied
 
Benutzerbild von mutawakkel
 
Ort: Bretnig
Beiträge: 150
Zitat:
Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
Der Verlag wäre wahrlich ungeschickt, würde er nur eine Meinungsquelle gelten lassen. Es gibt auch Menschen außerhalb unserer Suppenschüssel, die in der Lage sind, sich zu äußern.
Das meine ich ja !
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier in diesem Forum da ausschlaggebend sind. Ich bin ja selber nicht bei Facebook, meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Kritik an der Südsee-Serie dort wohl auch ziemlich heftig ausgefallen ist. Das könnte dann schon eher zu dem vorzeitigen Ende beigetragen haben, denn dort sieht sich ja der Verlag nach eigener Aussage eher im Austausch mit den Lesern als hier im Forum. Wenn also dort die Kritik auch deutlicher ausfällt, kann das schon Auswirkungen für die Planung haben...
mutawakkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 12:06   #77  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.688
Zitat:
Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zur Leipziger Buchmesse, ...
Na, wenn's danach geht, hätte man ja in der alten Serie noch ein Heft mehr machen können. So würde man ja dann schon mit dem zweiten Heft der neuen Serie an den Start gehen.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 12:12   #78  
komnenos
Mitglied
 
Benutzerbild von komnenos
 
Beiträge: 566
Auf zwei Beinen steht es sich besser
komnenos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 23:05   #79  
Brabrax
Mitglied
 
Benutzerbild von Brabrax
 
Ort: Thüringen
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von mutawakkel Beitrag anzeigen
Ich bin ja selber nicht bei Facebook, meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Kritik an der Südsee-Serie dort wohl auch ziemlich heftig ausgefallen ist.
Keineswegs, und die Seite scheint vom Verlag nicht einmal moderiert zu werden, denn man kann einfach so drauflosschreiben, ohne dass etwas freigeschaltet werden muss. Und es gibt auch Antworten, die Seite scheint also durchaus betreut zu werden. Allerdings: In der Regel wird selten kommentiert, und wenn, dann immer etwa so: oh, ich habe das Heft noch nicht, ich freu mich schon drauf, oder: war heute bei mir im Kasten, wieder klasse. Also, gemessen am hiesigen Forum eine Parallelwelt des Wohlwollens. man achte auf die Anzahl der Likes:

https://i.imgur.com/lpV9GJu.jpg


Geändert von underduck (03.09.2021 um 18:59 Uhr) Grund: Bild aus rechtlichen Gründen in Ling geändert
Brabrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 08:31   #80  
Nafi ibn Azraq
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nafi ibn Azraq
 
Ort: Rom des Nordens
Beiträge: 360
Zitat:
Zitat von mutawakkel Beitrag anzeigen
Ich bin ja selber nicht bei Facebook, meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Kritik an der Südsee-Serie dort wohl auch ziemlich heftig ausgefallen ist.
Das hatte ich mal berichtet. Diese Einschätzung bezog sich aber nicht nur auf die Kommentare auf der offiziellen Abrafaxe-Seite, sondern vor allem auf die Reaktionen der meist älteren Mitglieder in Thowis Digedags - Mosaik - Abrafaxe-Gruppe. Aber wie das meist so ist, wenn einen was ärgert, macht man eher den Mund auf, als wenn es gefällt. Und die 'Gefällt mir'-Zahlen für Beiträge zur Südseeserie sprechen dafür, dass sie vielen gefällt.
Nafi ibn Azraq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 13:43   #81  
mutawakkel
Mitglied
 
Benutzerbild von mutawakkel
 
Ort: Bretnig
Beiträge: 150
Zitat:
Zitat von Nafi ibn Azraq Beitrag anzeigen
...Und die 'Gefällt mir'-Zahlen für Beiträge zur Südseeserie sprechen dafür, dass sie vielen gefällt.
Na dann versteht man den vorzeitigen Serienabbruch erst recht nicht...
mutawakkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 14:45   #82  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.981
Da wurde nix vorzeitig abgebrochen, fürchte ich. Das war einfach die Art und Weise, wie die Geschichte zu Ende erzählt werden sollte.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 14:51   #83  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.688
Also wie ein Gummiseil? Man zieht solange am vordere Ende bis es nicht mehr geht; - und läßt dann hinten los?
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 18:45   #84  
Uhrviech
Digedags-Spezialist
 
Benutzerbild von Uhrviech
 
Ort: im windigen Norden
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Also wie ein Gummiseil? Man zieht solange am vordere Ende bis es nicht mehr geht; - und läßt dann hinten los?
Hängt von der Qualität des Gummiseils ab. Wenn es reißt erspart man sich das Loslassen. Vorne geht dann nix mehr - da gibt es höchstens was auf die Pfoten - und nach hinten was auf die Gusche ... so kenne ich das jedenfalls
Uhrviech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 19:02   #85  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.336
@Brabax: Bitte den Link nicht wieder zum Bild ändern. Das könnte rechtliche Folgen für den Forenbetreiber haben, die du nicht richten musst.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 19:39   #86  
Blue-Cosmos
Mitglied
 
Benutzerbild von Blue-Cosmos
 
Beiträge: 6
Ich habe die letzten 6 Hefte letzte Woche (fast) in einem Rutsch lesen können. Bzw. habe ich mich teils etwas "durchgekämpft". Es gab nichtsdestotrotz einige witzige Momente und manch seichte Handlungsfädchen waren nicht ganz uninteressant.
In Summe hoffe ich auf eine anspruchsvollere neue Serie ab Nr. 550. Ja, ich hoffe noch.
Blue-Cosmos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 23:43   #87  
Brabrax
Mitglied
 
Benutzerbild von Brabrax
 
Ort: Thüringen
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
@Brabax: Bitte den Link nicht wieder zum Bild ändern. Das könnte rechtliche Folgen für den Forenbetreiber haben, die du nicht richten musst.
Wie das? In anderen Fäden innerhalb des Sammlerforums werden doch auch Bilder gepostet, und die Mosaik-fb-Seite ist öffentlich. Da kann es doch eigentlich keine Rechteprobleme geben?
Brabrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 23:55   #88  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.336
Doch, ist leider bei fb so und hat nichts mit Steinchen zu tun.

Und fb-Abbildungen haben im Forum schon richtige Probleme gemacht.
Glaub mir. Das müssen wir wirklich nicht mehr haben.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2021, 14:12   #89  
Brabrax
Mitglied
 
Benutzerbild von Brabrax
 
Ort: Thüringen
Beiträge: 55
ok


Geändert von underduck (05.09.2021 um 14:18 Uhr) Grund: kzdlbg
Brabrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2021, 16:56   #90  
Max schwalbe
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Max schwalbe
 
Beiträge: 137
Weiß nicht, viell. gäbe es einen Weg das Bild als Zitat zu markieren?

Ansonsten, sofern sich in letzter Zeit nichts geändert hat, sind alle FB-Inhalte nicht Eigentum der Nutzer, sondern Eigentum von Facebook selbst. Auch all das, was man auf seinem (scheinbar!) eigenen Profil gepostet hat. Widerliche Datenkrake...
Max schwalbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2021, 17:19   #91  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.336
Nein. Mit fb möchte ich nichts mehr zum Thema Forum zu tun haben.

Damals hatte es hier schon Thowi mit seinen Bilderserien im ins Archiv verschobenen Leipzig-Thema auf die Spitze getrieben.

Bitte keine weiteren Fagen oder Aktivitäten zum Thema fb.
Schon garnicht im öffentlichen Forenteil.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz