Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2023, 15:52   #476  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.115
Ein guter Wiedereinstieg in die Reihe?

Geändert von Mathew (21.09.2023 um 16:08 Uhr)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 16:29   #477  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
Per se würde ich Ja sagen.
Auch wenn ich natürlich nicht das Gesamtbild voraussehen kann würde ich sagen das man die Failsafe Vorgeschichte (ab #73) momentan nicht unbedingt braucht. Und falls doch sind die vier Hefte ja schnell nachzuholen wenn man selber das Bedürfnis danach hat.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 17:41   #478  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.115
Danke, habe es mir grade beim Dealer gekauft.

Der hat erzählt, dass der Batman Tag hervorragend gelaufen sei....zweitmeister Tages Umsatz in der Geschichte des Ladens. Nicht schlecht.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 18:43   #479  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
Batman zieht halt doch irgendwie immer.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Ausgabe. Hoffe sie wird Dir gefallen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 15:16   #480  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Ich bin wieder auf dem neuesten Stand; und auch wenn ich mit diesem ganzen Failsafe-Kram eher weniger bzw. mit Batman von Zur-En-Arrh gar nichts anfangen kann, waren da doch einige hübsche Einfälle dabei.
Bats Sprung zur Erde gehört für mich dazu (der ja später nochmal aufgegriffen wird); auch die Story von Catwoman und Pinguin hat mir gefallen. Und ich würde mal schätzen, dass in rund fünf Heften Alfred wieder mit dabei ist.

Eines erschließt sich mir aber ganz und gar nicht: Warum wurde für das 77er Cover nicht das US-Motiv von #132 genutzt. Das ist ja mal wunderschön - und muss ich mir unbedingt zulegen.

Geändert von pecush (15.10.2023 um 15:06 Uhr)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 22:28   #481  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.115
Batman 77
Wow, das hat mir richtig gut gefallen, ich fand es richtig spannend. Es war lange her, dass ich letzte Mal mit Batman mitgefiebert habe. Wahrscheinlich zuletzt bei Batman: Metal. Die Prämisse wirkte zwar so ein wenig wie analog zu der Geschichte als Darkseid Batman in die Vergangenheit geschleudert hat, aber besser als Batman töten natürlich. Das nehme ich jetzt mal als Wiedereinstieg zum Anlass.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2023, 09:41   #482  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
Freue mich auch schon auf die 78. Liegen tut sie hier schonmal.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2023, 14:56   #483  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ja Heft 77 war wieder lesbar und würde dem ne 7/10 geben. Heft 78 muss aber noch etwas warten, weil ich erstmal den Shadow War beenden muss. Nebenbei gesagt, eine kleine Leseempfehlung für Band 1. Den würde ich ähnlich unterhaltsam wie Heft 77 einordnen
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2023, 20:26   #484  
Sevenforce
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 46
Mit der ersten Zdarsky Nummer 73 den "Neueinsteig" gemacht, aber sogleich wieder in den Sommerschlaf gefallen. Wobei die Nummer ja nicht schlecht war. Nun kürzlich die 77 gelesen und erstmal die Hefte dazwischen geholt...


Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Ich konnte von Ausnahme des Finales eigentlich ganz gut mit Zdarskys Auftakt leben, aber der letzte Teil des Heftes ist in meinen Augen komplett Hanebüchen. Da kann man direkt aufhören Batman Comics zu lesen.
(...)

Wegen des katastrophalen und billigen Finales ist das nicht mehr als eine 3/10.
Das kann ich gut verstehen. Ich war etwas erschrocken von den Heften 74 bis 76. Schon Failsafe ansich und Szenen mit ihm fand ich "over the top". Die etwas monotonen Kämpfe über die Ausgaben sind glaub ich schon erwähnt worden. Im Endeffekt, wäre ich dran geblieben und hätte ich nicht die Pause bis Heft 77 gemacht: ich wäre höchst wahrscheinlich auch schon wieder weg vom Heft.

Die 77 gefiel mir aber wieder fürs erste. Wobei mein Highlight vom Heft
Hoffentlich kein schlechtes Omen.
Sevenforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 10:25   #485  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
Batman #78



Batman hat sich in dem neuen Gotham schon einen kleinen Ruf erarbeitet. Der Kleinganove von der Straße fängt langsam an furchtsam seinen Namen zu flüstern. Auch größere Fische wie der Riddler oder Harvey Dent bekommen es mit dem "Bat-Man" zu tun.
Bruce vernachlässigt aber auch nicht seine Nachforschungen wie er wieder nach Hause kommen kann. Dazu untersucht er u.a. die Leiche des hiesigen Bruce Waynes und landet einen Volltreffer. Im Leichnam sind Spuren von Gas und Multiversaler Energie.
Bruce schliesst ein Bündnis mit Selina Kyle um an den Leiter Arkhams, Red Mask, heranzukommen.
Dies gelingt ihm. Bruce erfährt wer hinter der Maske steckt und was für einen Plan dieser verfolgt. Aufhalten kann er ihn leider erstmal nicht denn Red Mask hetzt Bruce den Ghost-Breaker (die hiesige Version Ghost-Makers) auf den Hals.

Währenddessen ist in "unserem" Gotham Robin weiterhin dabei einen Weg zu finden Bruce zurückzuholen. Mit der Hilfe Mr. Terrifics gelingt es eine Art Interdimensionalen Anzug zu entwickeln mit dem man kurze Zeit in die andere Welt kann um Personen zu markieren und/oder in "diese" Welt zurückzuholen. Mr.Terrific und Robin finden auch sehr schnell ein Signal. Nur ist das, zu deren Verwunderung, nicht von Bruce, sondern... dem Toymaker?

Ach, ich merkte während des lesens wie sehr mich das Thema Multiversum mittlerweile ermüded.
Ich Spoilere es nicht in der Rezi aber ich kann ja soweit verraten das Red Masks "Plan" etwas mit dem Multiversum zu tun hat.
Die Geschichte ist dennoch bisher sehr gut. Auch diese Ausgabe hat mir wieder gut gefallen. Als aber die Stelle kam in der man erfährt worum es Red Mask geht, ging mir ein "Mann, nicht schon wieder Multiversumsgedöns!" durch den Kopf.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 10:27   #486  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
Batman #79



Batman konnte den Ghost-Breaker besiegen. Aber zu welchem Preis? Dieser hat ihm nämlich die rechte Hand abgetrennt!
Aber Bruce kann jetzt nicht nachlassen. Er muss Red Mask aufhalten. Koste es was es wolle. Dieser springt mittels eines Portals ins Multiversum um seinen irren Plan, selber zum Joker zu werden, auszuführen.
Batman plant wie er ihn stoppen kann, wird aber von Catwoman hintergangen und direkt von ihr in das Portal gekickt.
Nun erleben wir eine Hatz Batmans von einem Universum ins nächste, immer Red Mask hinterher. Wir machen Stippvisiten u.a. im Burton-Verse, Batman Beyound-Verse, 66er-Verse und im Miller-Verse. In diesem bleibt Bruce auch etwas länger und sein älteres Gegenstück peppt ihn auch wieder auf.
So bekommt er u.a. auch eine neue mechanische Hand.
Letzten Endes kann Bruce Red Mask besiegen, scheint aber in einer einsamen Dimension gefangen.
Doch plötzlich erscheint jemand zur Hilfe.

Ein durchaus ungewöhnliches Finale der Multiversumsstory aber zu meiner eigenen Überraschung kein schlechtes.
Das Alfred nicht "mit rüber genommen" wurde find ich eine gute Entscheidung. Wie wir hier ja selbst spekuliert hatten, war den meisten von uns ja fast schon klar das Alfred am Ende "wiederkommt".
M.M.n. wäre dies aber ein zu langweiliger Redcon geworden.
Die Reise durchs Multiversum war cool gemacht und der ein oder andere Gag war klasse.
Das Ende war dann schon sehr emotional für mich. Insgesamt ein ordentlicher Abschluss dieser kleinen Story und ich bin gespannt was Zdarsky noch weiteres vor hat.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2023, 19:45   #487  
Sevenforce
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 46
Ich bin leider schon wieder raus aus diesem Neustart.

Positives:
- Teilweise das erste Heft (73), vermutlich hauptsächlich von der Atmosphäre
- Jimbo aus Heft 77
- "Ich bin eine Waffe" Sidestory

Negatives:
- Zu viele langweilige Actionszenen
- Fehlende Logik/Nachvollziehbarkeit (oder handelt sich dabei um "Comiclogik"?) mehrfach bei Failsafe, in der Post-Watchtower Szene und auch bei Red Mask.
- Das Gefühl, dass die Geschichten um einiges besser sein könnten
- Aus dem "Anti-Haifisch-Bat-Spray" wurde etwas anderes

Insgesamt wohl ein "Muss man nicht haben" nach Alfonz: 1 von 5 Punkte.

(Dafür habe ich schon einen Ersatz als Heftserie im Blick: Savage Dragon)

Geändert von Sevenforce (12.12.2023 um 21:07 Uhr) Grund: der fehlgeleitete Segler, Failsail, wurde ausgetausch
Sevenforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2023, 12:08   #488  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.854
Um mal auf des Lords Kommentar zur letzten Nummer einzugehen. Wer will denn in Batmans Soloserien eine Multiversumsstory lesen? Mehr neben der Spur, geht doch echt nicht.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2023, 14:14   #489  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
Och hat für mich schon gepasst. Und das sage ich obwohl ich Multiversumsstories im allgemeinen mittlerweile nicht mehr brauche.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2023, 14:16   #490  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Ich mag dieses Multiversumsgedöns auch nicht; aber es gibt immer wieder Momente in den aktuellen Heften, die mich daran hindern, aufzuhören.

Zwei ungelesene liegen aber noch daheim.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2023, 18:28   #491  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 288
Naja, ich bin bereits seit Kings #1 bei Batman raus, und alles, was ich seitdem über die Serie gelesen habe, erweckt bei mir nicht den Eindruck, damit viel falsch gemacht zu haben. Generell brauche ich weder einen Batman im Weltall noch dieses total beliebige Multiversumsgedöns, und ich würde sogar behaupten, dass Erfolg und Beliebtheit dieses Charakters zumindest teilweise darauf zurückzuführen sind, mit genau diesen Dingen möglichst wenig zu tun zu haben.
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2023, 21:03   #492  
Sevenforce
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 46
Einer Elseworld-like Story, wie dazu auch im redaktionellen Teil von Heft 77 angeklungen wurde, bin ich nicht automatisch abgeneigt. Zumindest mit Jimbo - kamen da unterbewusst Erinnerungen an Morte / Planescape Torment hoch? - noch gut gestartet. Aber, passend dazu, dass Grant Morisson offensichtlich im Kopf von Zdarsky herum schwirrt: bei so einer Kategorie von Story denk ich an JLA "Rock of Ages".

Im Finalheft wurde es dann noch sehr multiversey. Die "Schuld" liegt wohl allein am gefeierten Jubiläum - hätte sie sich von mir aus gerne für den 1000der aufsparen können :)

(Btw, auf dem YT Channel "ComicPop" fand ich das Herausarbeiten der gewöhnungsbedürftigen Szenen aus der Failsafe Storyline ganz unterhaltsam.)
Sevenforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2023, 21:56   #493  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich komm mit den Ausgaben von Zdarsky durchaus klar (mal von Heft 76 abgesehen). Das liest sich nett und unaufgeregt, aber große Klasse war das noch nicht. Ich kann auch verstehen, wenn man solche Storys mit anderen Welten usw. nicht mit Batman verorten will.
Meine Hoffnung liegt aber noch darin, dass Zdarsky auf etwas hinarbeitet, denn das er etwas kann steht außer Frage. Allerdings muss ich schon auch feststellen, daß ich mir etwas bodenständigere Batmanstorys wünschen würde.
Ich hab gestern erst Dino's Batman Adventures #1 gelesen. Klar das sind simpel gestrickte Storys, aber dieses eine Heft strahlte dennoch gefühlt mehr Batman aus, als die ganzen Hefte der letzten Jahre.
Dieses Leseerlebnis brachte mich schon zum Nachdenken. Wenn mir sowas wie die alten Batman Adventures mehr Batman schenken, als das neue Zeug, warum noch weiter Geld dafür ausgeben ?
Deswegen hoffe ich, dass die nächsten Nummern mehr als nur nett werden. Wenn nicht, wird es wohl doch endgültig Zeit mich von neueren Comicerzeugnissen zu distanzieren.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2023, 07:43   #494  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Batman 78 und 79 gelesen; und sie haben mir nicht gefallen. Dieses Multiversumsgedöns hat für mich nichts mit "meinem" Batman zu tun.
Ok, die "Nicht-Alfred-Lösung" hat mir gefallen, und das Springen durch die Bat-Realitäten war hübsch anzuschauen (vom Flash-Film inspiriert oder umgekehrt oder zeitgleich entwickelt?). Inhaltlich packen mich diese Dimensionssprünge aber nicht. Weil mittlerweile jede Entwicklung belanglos ist, weil sie durch ein Multiversumssprung wieder aufgelöst werden könnte.
Und die Zweitstorys sind mal arg langweilig...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 11:20   #495  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
Batman #80



Bruce ist wieder zurück in seiner Welt und leckt seine Wunden. Mr. Terrific hat ein Auge auf seinen Genesungsfortschritt. Die Tatsache das Bruce jetzt eine künstliche Hand hat möchte Terrific bitte für sich behalten.
Es dauert nicht lange und Batman geht wieder auf Streife. Zuerst sucht er Selina auf um ein paar Antworten zu erhalten. Diese steckt ihm das der Pinguin noch lebt, Kids hat und diese nun Fuß in Gotham fassen wollen.
Batman stattet ihnen einen kurzen Besuch ab um abzuchecken mit was für Typen er es hier zu tun hat.
Am Ende lockt die Batfamilie Bruce ins Wayne Manor um eine Art Wiedersehensfeier zu schmeissen. Bruce ist erfreut darüber aber der Leser merkt das das Geschehene bei ihm Spuren hinterlassen hat.

Im zweiten Teil des Hefts gibt es eine Zdarsky Kurzgeschichte aus 2020 in dem das Verhältnis zwischen dem Joker und Bats eine Rolle spielt.

Joa war Ok. Das Heft ist eine Art Zwischenstopp, daß merkt man beim lesen. Praktisch die kurze Rast bevor man weiterzieht. Ich bin interessiert zu sehen was uns erwartet.
Die Bonusstory war ganz cool. Hat mir gefallen.
Fazit: 6,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 15:09   #496  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 169
Zitat:
Zitat von Sevenforce Beitrag anzeigen

(Btw, auf dem YT Channel "ComicPop" fand ich das Herausarbeiten der gewöhnungsbedürftigen Szenen aus der Failsafe Storyline ganz unterhaltsam.)
ComicPop ist eigentlich immer super!

Zu Batman hab jetzt mir mal 73-75 gekauft und gelesen. War ganz solide, mal schaun ob ich mir den rest noch hol… Nach 80 ist ja jetzt auch erst mal Pause mit der US Serie in Deutschland
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 21:51   #497  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Zitat:
Zitat von Shazam! Beitrag anzeigen
Nach 80 ist ja jetzt auch erst mal Pause mit der US Serie in Deutschland
Nö die Serie geht weiter, oder hast du die Ankündigung für die #81-83 in der aktuellen Panini Vorschau übersehen?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 22:34   #498  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 169
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Nö die Serie geht weiter, oder hast du die Ankündigung für die #81-83 in der aktuellen Panini Vorschau übersehen?
Aber da sind doch andere (Filler) Titel drin und nicht der Batman Run von Chip Zdarsky… Daher Pause mit der US Serie in Deutschland (Hab ich vllt bissl blöd ausgedrückt)
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 08:07   #499  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Batman 80

Bruce Skywalker ist wieder in seiner Realität angekommen. Jetzt wird viel gedacht, wenig gemacht, bevor zwei Kurzstorys das müde Heft beschließen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 11:44   #500  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
Batman #81



Carmine Falcones Tochter wurde entführt. Obwohl er Batman ausdrücklich warnt nicht nach ihr zu suchen, tut dieser das trotzdem. Und auf was er da letzten Endes trifft sprengt die Grenzen der Wahrnehmung und Realität.

Was ein Knallerheft! Wir haben hier eine waschechte Horrorstory mit wunderbaren Bildern. Sowas würde ich mir bei Batman wieder mehr wünschen. Aber für sowas ist wohl eher das Black Label da.
Da dies eine komplette Story losgelöst von der aktuellen Serie ist empfehle ich jeden Batman Fan DRINGENST sich dieses Heft zu besorgen. Es lohnt sich.
Fazit: 10/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz