Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2021, 13:57   #21101  
Bullitt
Mitglied
 
Benutzerbild von Bullitt
 
Ort: Oberbayern
Beiträge: 336
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Ich habe am 13.01.22 meinen Booster Termin bei meinem Hausarzt. Ich versuche aber Anfang Dezember, mich in einem Impfzentrum in der nähe Boostern zu lassen. Um mich herum bieten 8 Impfzentren Sonntags! von 8:00-17:00 Boostern ohne Termin an.
sehr cool
Bullitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 14:10   #21102  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Ich habe nur "Reschi's" Idee etwas weiter entwickelt.
Man könnte an der schwarzen Kutsche vielleicht ein Banner machen. "Liebe Impfgegner und Corona Leugner. Bitte einsteigen, ein Sarg ist noch frei. Die anderen fünf sind mit gleichgesinnten belegt"
Wird so in der Art in Tschechien glaub ich schon gemacht. Da gibt es Plakataktionen mit Bildern von Gestorbenen, auf denen dann "Sie hat die Impfung immer aufgeschoben" oder so etwas ähnliches steht. Quasi wie bei Zigaretten-Packungen.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 15:00   #21103  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.988
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Da gibt es Plakataktionen mit Bildern von Gestorbenen, auf denen dann "Sie hat die Impfung immer aufgeschoben" oder so etwas ähnliches steht. Quasi wie bei Zigaretten-Packungen.
Das bringt auch nichts. Das Problem bei Hohlköpfen (Impfgegnern, Coronaleugnern) ist, daß innen zwischen den Ohren nichts ist, was Informationen verarbeiten könnte.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 15:17   #21104  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Das trifft es wohl!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 15:20   #21105  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Das bringt auch nichts. Das Problem bei Hohlköpfen (Impfgegnern, Coronaleugnern) ist, daß innen zwischen den Ohren nichts ist, was Informationen verarbeiten könnte.
Ist da nicht diese Angelschnur gespannt? Wenn man die durchschneidet fallen die Ohren ab...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 16:23   #21106  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.153
Auch wenn Grautöne in der Debatte nicht gerne gehört werden: Impfgegner sind nicht per se verantwortlich für die Pandemie: wenn die sich testen, sich bei Infektionszeichen zurückziehen und die allgemeinen Hygieneregeln einhalten, handeln sie A) rechtskonform und B) tragen sie nicht mehr zur Pandemie bei als geimpfte. Das ist Fakt.

Und Geimpfte die Party machen mit vielen Sozialkontakten tragen wahrscheinlich sogar mehr zur Pandemie bei.

P. S. bin doppelt geimpft.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 16:31   #21107  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Auch wenn Grautöne in der Debatte nicht gerne gehört werden:
Doch, doch. Bin auch doppelt geeimpft und teste mich mindestens einmal die Woche. Und so muss das auch. 2G halte ich für kompletten Unfug. Wenn die Wirkung nach einem halben Jahr spürbar nachlässt (wovon ich bei empfohlenen Boosterimpfungen nach 6 Monaten mal ausgehe), dann geht das mit einem Impfzertifikat, das ein Jahr gültig ist, gar nicht. Schon gar nicht ohne Schutzmaßnahmen.

Ansonsten mal schauen ob die Impfbereitschaft steigt. Novavax hat die Zulassung für seinen Totimpfstoff beantragt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 16:31   #21108  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.988
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
wenn die sich testen, sich bei Infektionszeichen zurückziehen und die allgemeinen Hygieneregeln einhalten, handeln sie A) rechtskonform und B) tragen sie nicht mehr zur Pandemie bei als geimpfte. Das ist Fakt.
Fakt ist auch, daß wir bei einer 95% Impfquote sowas wie eine Herdenimmunität entwickelt hätten und die Pandemie wesentlich einfacher zu händeln wäre. Sich nicht impfen lassen ist natürlich rechtskonform, aber asozial.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 16:34   #21109  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.153
Nein, falkbingo, das war die Hoffnung, stimmt aber nicht. Selbst mit einer Impfquote von 100 % gäbe es noch Corona.

Die Geimpften, die sich jetzt für immun und nichtinfektiös gehalten haben (weil ihnen das teilweise suggeriert wurde) sind mindestens genauso verantwortlich.

Impfgegner gefährden in erster Linie sich selbst (anti individuell statt antisocial)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 16:35   #21110  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Korrekt. War aber abseits der Herdenimmunität auch nicht die Aussage von falkbingo.

Ungeimpft zu sein ist nicht wirklich asozialer als als Geimpfter zu glauben, dass man nichts mehr machen muss. Und die Zahl derer, die so denken, scheint mir nicht nennenswert kleiner als die der gewollt Ungeimpften. Wenn überhaupt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 16:41   #21111  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.988
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Nein, falkbingo, das war die Hoffnung, stimmt aber nicht. Selbst mit einer Impfquote von 100 % gäbe es noch Corona.
Ich habe auch nicht behauptet, daß Corona weg wäre, sondern, daß die Pandemie leichter zu händeln wäre. Wo wir gerade beim glauben sind, ich glaube, daß dieses Virus nie verschwinden wird und wir uns alle 6 Monate impfen lassen müssen.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 16:45   #21112  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.153
Ja, das stimmt schon, die Intensivstationen wären zumindest leerer


Ich will die Impfgegner auch nicht pauschal verteidigen. Da sind viele Spinner darunter.

Es gibt aber auch Impfgegner, die nichts zur Pandemie beitragen, die werden halt immer pauschal mitverunglimpft....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 16:49   #21113  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.988
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Impfgegner gefährden in erster Linie sich selbst (anti individuell statt antisocial)
Auch nicht ganz richtig. Von meiner Frau sollte ein Onkel eine neue Herzklappe bekommen. (Die er dringend benötigt) In der Uni Klinik Köln wurde die OP vom 09.11. auf den 25.11. erstmal verschoben, weil die Intensivbetten zu ca. 80% mit ungeimpften Corona Patienten belegt sind. Klar liegen da natürlich auch ca. 20% Impfdurchbrüche. Aber es wären viele Betten noch frei, wenn diese 80% sich impfen ließen. Weißt du wieviel Krebsoperationen in Deutschland verschoben werden, wegen den ungeimpften die die Intensiv Betten blockieren? Massig! Du kannst es drehen und wenden wie du willst, sich nicht impfen lassen ist asozial.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 16:52   #21114  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Ich bin da ein Stück weit bei Dir Mathew, wir hatten kürzlich eine Party mit 25 Nasen, davon waren 23 geimpft und 2 nicht. Wir haben aber alle an dem Morgen, bevor wir uns abends getroffen haben, einen Schnelltest gemacht. Kann ja durchaus auch sein, dass ein Geimpfter das Virus rumschleppt, oder die Impfung nicht wirklich angeschlagen hat und er mit kaum mehr Antikörpern unterwegs ist als ein Ungeimpfter, sich aber total sicher fühlt (das wird ja nicht gegengetestet). Trotzdem wäre es für ALLE besser wenn sich noch mehr Leute impfen lassen, da hat falkbingo schon recht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 16:53   #21115  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.020
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Impfgegner gefährden in erster Linie sich selbst (anti individuell statt antisocial)
Ungeimpfte haben länger eine hohe Viruslast (-> länger ansteckend?) und stecken sind wahrscheinlicher an.
Zudem blocken sie bei einem schweren Infektionsverlauf Betten, Geräte und Personal, welches (je nach Auslastung, im Moment aber definitiv) für Nicht-Coronapatienten verwendet werden könnte. So müssen jetzt schon nicht notwendige (geplante) OPs verschoben werden und in Österreich stellt man schon ein Team für Triage zusammen.
Da Geimpfte ein mit Abstand geringeres Risiko tragen schwer zu erkranken, ist das Verhalten von Impfgegnern mMn asozial.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 16:54   #21116  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.696
Hier ohne jegliches Moralisieren mal ein Artikel, der das ganze nüchtern quantifiziert. Die Folgerung ist aber recht eindeutig.

https://www.n-tv.de/panorama/Wir-wer...b-global-de-DE
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 16:54   #21117  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Da stimme ich Dir im Grunde zu Chrision, aber was ist Triage?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 16:55   #21118  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.988
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Da stimme ich Dir im Grunde zu Chrision, aber was ist Triage?
Ärzte müssen entscheiden, wer behandelt wird und wer zum sterben verdammt ist. Hart ausgedrückt, aber Klartext.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 16:56   #21119  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.020
Ach ja, dass man als Geimpfter im Grunde einen Freifahrtschein hat ohne sich testen zu müssen, finde ich auch nicht sinnvoll (wobei das natürlich einen Impfanreiz bieten kann).
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 16:58   #21120  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.988
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Ach ja, dass man als Geimpfter im Grunde einen Freifahrtschein hat ohne sich testen zu müssen, finde ich auch nicht sinnvoll.
Deshalb würde ich 2G+ einführen. Geimpft, genesen und aktuell getestet.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 17:02   #21121  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.020
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 17:02   #21122  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Hier ohne jegliches Moralisieren mal ein Artikel, der das ganze nüchtern quantifiziert. Die Folgerung ist aber recht eindeutig.

https://www.n-tv.de/panorama/Wir-wer...b-global-de-DE
Aufschlussreicher Artikel.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 17:03   #21123  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Ärzte müssen entscheiden, wer behandelt wird und wer zum sterben verdammt ist. Hart ausgedrückt, aber Klartext.
Danke! Wusste ich nicht. (Wäre froh das nie gewusst haben zu müssen...)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 17:09   #21124  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.153
Ihr vermischt da Dinge.

Es sind nur die Impfgegner für die Pandemie mitverantwortlich, die gleichzeitig
NICHT Testen
PARTY machen und
AHA missachten

Irgendwelche Impfgegnercommunitys, die unter sich bleiben, oder Impfgegnereremiten oder eben ungeimpfte, die sich an die Regeln halten, tun keinem was...

Ich kann das schon verstehen, dass man die jetzt als Sündenböcke haben will, aber das ist halt verkürzt.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 17:14   #21125  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.696
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
I

Irgendwelche Impfgegnercommunitys, die unter sich bleiben, oder Impfgegnereremiten oder eben ungeimpfte, die sich an die Regeln halten, tun keinem was...
Ich wohne, lebe und arbeite in einer Agglomeration mit ca 1 Mio Menschen.
Da funktioniert das nicht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz