Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2023, 19:35   #4426  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.087
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
So, die Karten für The Flash sind gebucht. Am Freitag werde ich "MEINEN" Batman wieder im Kino sehen dürfen. Hab ich da einen Bock drauf!
Dito. und dito.
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Gotham Nights von the CW ist abgesetzt. Wer hätte das gedacht.
Verrückte Welt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 21:23   #4427  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.748
Nehmt euch ein Zimmer
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 21:43   #4428  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.087
Eher nen Kinosaal.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 10:25   #4429  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.948
Und dann mit nem kühlen
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 18:25   #4430  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Und dann mit nem kühlen
Ist wohl auch die einzige Möglichkeit, um den Film zu ertragen?!
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 18:45   #4431  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Komm gerade aus der Premierenvorstellen. Das muss sich erstmal setzen. Ich schwanke in meiner Bewertung zwischen einer 5,5/10 und einer 8/10.
So nen Zwiespalt hatte ich noch nie nach einen Film.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 19:06   #4432  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.748
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Ist wohl auch die einzige Möglichkeit, um den Film zu ertragen?!
Da würde mir ein Bier nicht reichen. Auch nicht 2. oder 3.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 21:10   #4433  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Noch ein paar kleine Nachträge zum Flash Film.

Das CGI ist wirklich manchmal gewöhnungsbedürftig. Gerade am Anfang kommt etwas das schon sehr komisch aussieht, aber um so mehr ich darüber nachdenke, kann dieser Look auch Absicht gewesen sein. Aber das CGI kann man auf jeden Fall sehr kritisch sehen, gerade am Anfang.

Die Figuren sind aber meist großartig. Ezra Miller ist wirklich richtig gut. Sasha Calle hätte ich gerne mehr gesehen und hoffentlich behält man sie auch in der nächsten Phase. Affleck darf nen kurzen aber netten Einsatz als Batman haben, aber ihm wird dann dennoch von Keaton die Show gestohlen

Der Humor hat einige sehr alberne Momente, aber untern Strich war ich da durchaus fein damit. Aber es gibt da schon eine sehr große Bandbreite von echt billigen bis richtig guten Gags. Der letzte Witz ist aber ne 10/10. Der war schon echt geil

Dieser Film hat Momente die Angriffspunkte bieten, aber dagegen stehen viele echt guter Ideen. Dieser Film ist auf jeden Fall mutig. Da gibt es einen Gag, den fand ich auf einer Metaebene schon arg treist das man den drin liess.

Ein Aspekt der für mich die Einschätzung des Filmes auch erschwert, ist der, dass das ein Flash Film ist. Barry Allen ist das zentrale Thema und das mit Afflecks Batman , Calles Supergirl, Shannons Zod usw. sind auftretende Gaststars. Auf Keaton trifft das auch zu, obwohl ihm noch am meisten Raum gegeben wird.
Die Geschichte mit Barry Allen fand ich richtig gut und diese Herausforderung hatte auf der Leinwand noch kein Superheld. Zumindest fällt mir da spontan nichts vergleichbares ein.
In dieser eher persönlichen Geschichte, wirkt das Aufgebot an DC Gaststars beinahe störend. Was angesichts dessen was man sieht fast schon seltsam ist. Aber das kann man auch positiv sehen, denn die Handlung steht hier über allen. Das kann bei Fans von Figuren bzw. Dem DCU aber zu Enttäuschungen führen. Wie eben wohl auch bei mir bisher (zum Teil jedenfalls).

Mag sein, daß es auch an der ungewöhnlichen Zeit war, als ich den Film sah, oder aber ich war einfach zu geflasht ( sorry mir ist kein anderen Ausdruck eingefallen) von dem ganzen, aber die Einordnung des Filmes ist echt schwer für mich.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 23:51   #4434  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.622
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen

Ein Aspekt der für mich die Einschätzung des Filmes auch erschwert, ist der, dass das ein Flash Film ist.
Wie heißt der Film?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 00:16   #4435  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.087
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 05:21   #4436  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ähm, ich erkläre das eigentlich. Manchmal hilft es wirklich wenn man alles liest.


Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen

In dieser eher persönlichen Geschichte, wirkt das Aufgebot an DC Gaststars beinahe störend

Die Bildung kommt nämlich nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken des gelesenen

Aber um meinen Kritikpunkt etwas plakativer zu machen. Man stelle sich vor man hätte bei The Dark Knight Rises mal Superman, Flash und Co. vorbeischauen lassen. Das ist aus Fansicht bestimmt geil, hätte einen aber doch etwas aus den Film gerissen, oder ?
Deswegen mein Hinweis, dass das ein Flash Film ist, alles was da noch auftaucht, ist sicher in die Handlung eingewoben, aber es kann einen aus den Film reissen.

Denn zumindest bei meiner Erstsicht, wirkte das etwas unharmonisch. Das kann beim nächsten mal schauen, aber schon besser wirken. Jetzt weiß ich ja was ich bekomme

Geändert von Vartox (15.06.2023 um 05:59 Uhr)
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 09:10   #4437  
Sir Boromir
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sir Boromir
 
Ort: Nicht weit von der Nordsee
Beiträge: 108
Ich war gestern auch im Flash-FIlm und bin ebenfalls hin- und hergerissen.

Richtig nervig fand ich
. Zum Glück ändert sich das etwa in der Mitte des Films.

Die Gastauftritte fand ich ganz gut, vor allem, dass


Das CGI ist definitiv extra so "erkennbar" erstellt worden. Dies konnte man gut bei


Interessant finde ich, dass


Für mich noch mal zum Verständnis. Als Barry in der Zeit zurückgelaufen ist und die Geschichte verändert hat, hat er dadurch eine neue Parallel-Erde erschaffen, die jetzt auch weiterhin existiert?
Sir Boromir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 09:22   #4438  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.925
Kennst du Flashpoint? Das würde die Frage beantworten.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 10:21   #4439  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 288
Naja, ich muss zugeben, dass mich das Filmposter mit Batman und Supergirl auch erst mal irritiert hat. Wirkt auf mich so ein bisschen danach als wäre man sich nicht sicher, ob Flash alleine attraktiv genug für das Interesse der Massen ist, und als hätte er prominente Marketing-Unterstützung nötig. Dass das dann auch noch unbedingt in Form des sowieso schon extrem omnipräsenten Batman geschehen muss, macht schon einen irgendwie billigen Eindruck.
shaboo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 10:59   #4440  
Sir Boromir
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sir Boromir
 
Ort: Nicht weit von der Nordsee
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Kennst du Flashpoint? Das würde die Frage beantworten.
Als es damals veröffentlicht wurde. Kann mich aber nicht erinnern, ob Flash dort eine neue Prallel-Welt erschaffen hat, oder nur die Ereignisse andere waren, es aber weiterhin seine Erde war. Danach bin ich bei den Comics so weit ausgestiegen. Hole mir nur ab und zu mal einen Band.
Sir Boromir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 11:36   #4441  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.925
Aktuell gibt es gerade die Miniserie Flashpoint Beyond und die zeigt auf, dass es die Welt des Flashpoint immer noch (oder wieder?) gibt. Anders als bislang angenommen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 11:53   #4442  
Sir Boromir
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sir Boromir
 
Ort: Nicht weit von der Nordsee
Beiträge: 108
Da schaue ich mal, dank dir
Sir Boromir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 12:00   #4443  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von Sir Boromir Beitrag anzeigen
Für mich noch mal zum Verständnis. Als Barry in der Zeit zurückgelaufen ist und die Geschichte verändert hat, hat er dadurch eine neue Parallel-Erde erschaffen, die jetzt auch weiterhin existiert?
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 12:07   #4444  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
Ja ist dumm wen man für einen Flash Film nicht mit Flash werben kann, da der Schauspieler von einen Skandal in den nächsten rennt.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 12:38   #4445  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.925
Uih, pun intended?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 15:11   #4446  
Sir Boromir
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sir Boromir
 
Ort: Nicht weit von der Nordsee
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Ja, mit den Nudeln kann man es gut verstehen. An die hatte ich vorhin nicht gedacht. Dann hat Flash ja ein paar
Sir Boromir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 15:29   #4447  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.748
Offenbar hat man das Konzept des Multiversums nicht verstanden. Ein Clark Kent ist immer Clark Kent, Ein Barry Allen ist immer ein Barry Allen. Die sehen immer annähernd gleich aus und sind genetisch identisch. Das sind nicht plötzlich komplett andere Personen. Marvel hat das kapiert.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 15:50   #4448  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.925
Als Multiversum verstehe ich eine Vielzahl von Parallelwelten, die eben nicht demselben Universum entspringen sondern unabhängig voneinander existieren und sich teilweise erheblich voneinander unterscheiden.

Davon unterscheiden würde ich Alternativwelten, die durch geringfügige Abweichungen in der historischen Entwicklung an einem bestimmten Punkt voneinander abweichen und abzweigen. Denen liegt ein gemeinsames Universum zugrunde. Das sind dann verschiedene Zeitlinien.

Wer hier jetzt was (nicht) kapiert hat, lasse ich mal offen. Dass du als Einsteiger mit den New 52 um die Entstehung und Entwicklung des DC-Multiversums womöglich nicht weißt, sehe ich dir aber gerne nach.

Geändert von LaLe (15.06.2023 um 15:58 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 16:01   #4449  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Offenbar hat man das Konzept des Multiversums nicht verstanden. Ein Clark Kent ist immer Clark Kent, Ein Barry Allen ist immer ein Barry Allen. Die sehen immer annähernd gleich aus und sind genetisch identisch. Das sind nicht plötzlich komplett andere Personen. Marvel hat das kapiert.
Quatsch
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 16:42   #4450  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.748
Ich habe inzwischen unzählige Multiversumgeschichten gelesen.
Und genau das ist ja die Basistheorie eines solchen. Dass es Paralleluniversen zu unseren gibt. Da aber die Varianten des genetischen Codes endlich sind, dort dann genetisch identische Versionen existieren.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz