Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2021, 17:58   #176  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Hab ihn eben versucht telefonisch anzuleiten...
Laut seinen Zugangsdaten müsste er problemlos in das Interne kommen.

Leider funkt seine alte Rufnummer nicht mehr auf seinen Namen und eine freundliche Dame gab mir (s)eine neue Rufnummer, wo er jetzt aber auch nicht zu erreichen ist.

Ruf mich einfach mal an, pteroman!
Nimmst dafür bitte die Service Hotline.

Auch du sollst schmausen, saufen und uhren.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 20:18   #177  
mutawakkel
Mitglied
 
Benutzerbild von mutawakkel
 
Ort: Bretnig
Beiträge: 150
Ich will auch uhren !!!
mutawakkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 21:33   #178  
HptmF
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von mutawakkel Beitrag anzeigen
Ich will auch uhren !!!
Ist dafür ein Uhrviech zuständig?
HptmF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 23:06   #179  
mutawakkel
Mitglied
 
Benutzerbild von mutawakkel
 
Ort: Bretnig
Beiträge: 150
Nein, wenn ich richtig verstanden habe, ein underduck...
mutawakkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 23:38   #180  
pteroman
Mitglied
 
Benutzerbild von pteroman
 
Ort: Dorf in Mecklenburg (99 Ew.)
Beiträge: 455
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Hab ihn eben versucht telefonisch anzuleiten...
Laut seinen Zugangsdaten müsste er problemlos in das Interne kommen.

Leider funkt seine alte Rufnummer nicht mehr auf seinen Namen und eine freundliche Dame gab mir (s)eine neue Rufnummer, wo er jetzt aber auch nicht zu erreichen ist.

Ruf mich einfach mal an, pteroman!
Nimmst dafür bitte die Service Hotline.

Auch du sollst schmausen, saufen und uhren.
Die freundliche Dame wird dann wohl meine Ex gewesen sein. (Eingeweihte kennen sie noch von der RS eines Sternquelldealers.)
Sie hat zwangsläufig meine alte Nr. behalten müssen, die ich mal beim Umzug zu ihr mitnahm (hat so 9 Wochen gedauert, die zu portieren, für einen Selbständigen schon schädigendes Verhalten der Telekom). Als ich dann wieder wegzog, war es "technisch unmöglich", meine Nr. auch wieder mitzunehmen im Digitalwunderland Deutschland. Habe also seitdem eine neue Nr., bin aber nicht in der zugehörigen Whg., weil ich derzeit aufm Lande weile. Und gehe jezze ins Bette, morgen früh kommen nämlich die Handwerker (und mit früh meine ich früh). Und meinen Spatzen muss ich auch noch füttern.
Melde mich mal für Montag an zum Stützgeleit in die heiligen Hallen des Internen.
pteroman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 23:03   #181  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.230
Geilomat! Die Szene hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm. Herzlich gelacht
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 19:03   #182  
AboOldie
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 19
Habe den Thread nochmal vorgeholt, weil er für einen Neuforisten zur Vorstellung gut passt.
Meine Mosapassion begann 1965. Ganz klassisch wurden mir die Hefte von meinem Vater vorgelesen. 1965 war gleich ein gutes Mosajahr, denn ich bekam neben den aktuellen Heften zu Weihnachten gleich noch den ersten Runkelsammelband und so den richtigen Serieneinstieg.
Die Mosaikbegeisterung zeigt sich trotz pfleglichster Behandlung am Zustand des Buches: 2 Buchdeckel, lose zusammengehalten vom hinteren Leinennetz, mit einer Loseblattsammlung. Gefühlt 1000 mal gelesen. Aber es ist eben DAS Buch meiner Kindheit. Sammelband 2 kam dann auch noch hinzu. Die Freude am Buch führte dazu, dass ich mir aus den folgenden Abo-Heften die Bände 3 und 4 mit Pappeinband und abgepausten Titelbildern selbst fertigte.

Die Runkelserie als Serie meiner Kindheit bleibt wohl auch immer die beste Serie für mich.

Ob die erste Serie der Kindheit auch immer die gefühlt beste Serie bleibt, dazu dann ein eigenes Thema.
AboOldie ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz