Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2022, 15:55   #501  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.897
Ach Lothar, um es mit Herrn Blanco zu sagen: Ein bisschen Spaß muss sein.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2022, 19:34   #502  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.440
Herr Blanco?
Kenn ich nicht. Brauch ich aber wohl auch nicht.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2022, 11:12   #503  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Du kennst den Roberto nicht? Strange...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2022, 11:24   #504  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.440
Warum Strange?
Was heisst denn kennen?
Ich war noch auf keinem Konzert...

Ist nicht mein Ding!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2022, 12:12   #505  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.894
Na endlich haben wir mit Strange wieder die Kurve zu Marvel bekommen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2022, 12:50   #506  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.357
Oder DC. Die haben immerhin Hugo und Adam.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2022, 18:55   #507  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Na endlich haben wir mit Strange wieder die Kurve zu Marvel bekommen.
So war mein perfider Plan.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 21:50   #508  
phil247
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 10
Standard Newbie mit diversen Fragen

Moin,

habe mich gerade (ist tatsächlich nur zwei Wochen her) wieder meinem Hobby aus Kindheitstagen gewidmet.
Mit deutlich mehr Geld ist es entsprechend einfacher sich direkt mit dem Objekt der Begierde einzudecken.

Habe mir zunächst aus den USA die 2018er Domino Serie bestellt, in meinem lokalen Hamburger Store zwei Abos abgeschlossen und die ersten Ausgaben von Predator und Deadpool "Black-White-Blood" mitgenommen.
Jetzt kommen noch die kürzlich erschienenen Gwenpool Hefte hinterher, die ich in Berlin bestellt habe.
Da ich keineswegs zufrieden bin, gedenke ich weitere Serien zu kaufen bzw. zu sammeln.
Hier brauche ich dringend Hilfe! Weibliche Antihelden a la Domino sind gerne gesehen bzw gelesen. Irgendwelche Empfehlungen?
Ausserdem soll es auch die aktuelle Amazing Spider-Man Serie werden.
Hat irgendwer einen Plan, wie weit die vom MCU abweicht? Ich habe nach Recherche herausgefunden, dass es sich auch um Erde 616 handelt, aber eigentlich sollte das MCU doch unabhängig von allen Comics ablaufen?
Suche ausschliesslich US Comics und gerne in Serien (Hefte).

Wo bestellt ihr in den USA? Ich habe mir die erste Domino als CGC gradet gekauft und will hier wohl noch bei weiteren Serien wie z.B. Captain Marvel nachkaufen. Scott Campbell macht echt tolle Cover.

Irgendwelche Geheimtipps, bei welchen Serien sich die Dinger lohnen und wo man die halbwegs günstig geschossen bekommt? Vielleicht sogar in DE?
Ansonsten entschuldige ich mich schon mal, falls ich mit einer der Fragen irgendwelche Forenregeln verletzt haben sollte. Ist dies der Fall, möge die entsprechende Frage bitte ignoriert werden.

Besten Dank schon mal!

Geändert von phil247 (25.10.2022 um 16:04 Uhr)
phil247 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 22:06   #509  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.440
Hallo phil247, willkommen im Forum!

Hierfür ein neues Thema zu eröffnen ist nicht nötig. Es müsste genügend Themen geben, wo man dich anhängen kann.

Ein Moderator wird sich in der Themenübersicht mal umschauen und dich ins passende Thema schieben. Ich kann dir bei deiner Frage nicht helfen, da "amerikanische Gewalt" nicht wirklich mein Genre ist.

Wenn du Comics suchst, schau bitte zuerst in den ComicMarktplatz/Sammler. Das ist unsere eigene Verkaufs- und Suchplattform, die den ComicGuide und dieses Forum finanziert. Den Link dorthin findest du oben rechts im Banner.

Viel Erfolg und Spaß im Forum -
Die Forenleitung
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 22:49   #510  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Moin phil247!
Willkommen im Forum!

Ich werde Deinen Thread in 24 Stunden in den Thread ,,Meine Marvelfrage" schieben. Da ist Deine Fragestellung auch am besten aufgehoben.

Ich hoffe das sie Dir beantwortet wird!

Bis Morgen 23 Uhr schaust Du ja sicherlich nochmal rein und wirst dann sehen wo Dein Thread abgeblieben ist, bzw. wo er landen wird.

Alle anderen können bis dahin gerne noch hier antworten.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 22:51   #511  
phil247
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 10
Alles klar! Danke für die schnellen Antworten und schon mal vorweg fürs Verschieben.
phil247 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 22:56   #512  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.881
Unter weiblichen Antihelden fiele mir zuerst Elektra ein.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 23:10   #513  
phil247
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 10
Danke dir! Die hatte ich tatsächlich noch auf dem Schirm, der Film hat sie allerdings nachhaltig für mich ruiniert. Irgendwie finde ich die Origin Story und diese Dolche ein bisschen lahm.
Gibt es zufällig eine Female Symbiont Reihe?
phil247 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 23:11   #514  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.857
Zitat:
Zitat von phil247 Beitrag anzeigen
Ausserdem soll es auch die aktuelle Amazing Spider-Man Serie werden.
Hat irgendwer einen Plan, wie weit die vom MCU abweicht? Ich habe nach Recherche herausgefunden, dass es sich auch um Erde 616 handelt, aber eigentlich sollte das MCU doch unabhängig von allen Comics ablaufen?
Die fürs MCU Verantwortlichen dachten sich es sei eine super Idee, ihr Universum auch 616 zu taufen. Die Erde-616 aus den Comics und MCU-616 haben aber nichts miteinander zu tun, die sind vollkommen unabhängig von einander.

Unterschiede gibt es dadurch recht viele. Aber da können dir wahrscheinlich Mitforisten, welche bei der Heftserie auf aktuellem Stand sind, besser weiterhelfen.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 23:44   #515  
phil247
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 10
Sowas in der Art habe ich befürchtet.

Danke Dir!
phil247 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 06:46   #516  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.894
Ach von mir ein Willkommen!
Da Lizard King dich heute Abend verschieben will lasse ich den Thread jetzt erstmal in Ruhe.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 07:32   #517  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.346
Eine weibliche Antiheldin gibt es im Moment bei Marvel. Wenn Du die Amazing Spider-Man Serie auf Englisch verfolgst, empfehle ich dir die gerade laufende Serie 'Iron Cat'. Black Cat aka Felicia Hardy in der Iron Man Armor.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 09:44   #518  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.160
Blog-Einträge: 1
Thundra

Begann als Gegnerin von den FV. Später Solo gegen Das Ding. Kämpfte u.a. gegen Hulk, RED Hulk, Gigant Man, Ms Marvel und Namor, oder gleich gegen die Avengers.

Trat kurzfristig den Schrecklichen VIER bei. Später aber wurde sie immer wieder mal als zusätzliche Hilfe von den FV „gebucht“. Unter anderen gegen eben jene Schrecklichen Vier. Sie war so oft dabei, kurz bei den FV, dass sie eine Zeitlang wie ein inoffizielles Mitglied bei den FV wirkte.

Mit Sue Storm, Valkyrie, She-Hulk und Jazinda bildete sie kurzfristig ein Mega Powerfrauenteam, das es mächtig in sich hatte. Schade, dass dass nicht weiter fortgeführt wurde.

Mit Kriegsherrn Arkon führte sie sowas wie eine on/off Beziehung. Für ihre Verhältnisse hat sie sich in Ben Grimm verliebt, mit dem sie oft zusammen und gegeneinander kämpften.

Du siehst hier hast Du eine weibliche Antiheldin, die auf harte Kerls steht und nur gegen starke Jungs aus der Marvel-Oberliga kämpft. Und definitiv eine Antiheldin ist.
Ihre Beteiligung im Gießkannen Verfahren durch die Marvel Publikationen ist eine schöne Sammler Herausforderung und bringt Dich durch die Condorzeit bis in die Panini. Da sie nie eine eigene Serie hatte.

Du findest Sie hauptsächlich in Fantastische Vier, The Thing und Two in One Heften. In Deutschland hauptsächlich in den Condor FV Alben und Taschenbücher. Bei Hachette und Panini. Wie gesagt Sammlerherausforderung.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 10:14   #519  
phil247
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Eine weibliche Antiheldin gibt es im Moment bei Marvel. Wenn Du die Amazing Spider-Man Serie auf Englisch verfolgst, empfehle ich dir die gerade laufende Serie 'Iron Cat'. Black Cat aka Felicia Hardy in der Iron Man Armor.
Nice, wird bestellt! :-)
phil247 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 10:16   #520  
phil247
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Thundra

Begann als Gegnerin von den FV. Später Solo gegen Das Ding. Kämpfte u.a. gegen Hulk, RED Hulk, Gigant Man, Ms Marvel und Namor, oder gleich gegen die Avengers.

Trat kurzfristig den Schrecklichen VIER bei. Später aber wurde sie immer wieder mal als zusätzliche Hilfe von den FV „gebucht“. Unter anderen gegen eben jene Schrecklichen Vier. Sie war so oft dabei, kurz bei den FV, dass sie eine Zeitlang wie ein inoffizielles Mitglied bei den FV wirkte.

Mit Sue Storm, Valkyrie, She-Hulk und Jazinda bildete sie kurzfristig ein Mega Powerfrauenteam, das es mächtig in sich hatte. Schade, dass dass nicht weiter fortgeführt wurde.

Mit Kriegsherrn Arkon führte sie sowas wie eine on/off Beziehung. Für ihre Verhältnisse hat sie sich in Ben Grimm verliebt, mit dem sie oft zusammen und gegeneinander kämpften.

Du siehst hier hast Du eine weibliche Antiheldin, die auf harte Kerls steht und nur gegen starke Jungs aus der Marvel-Oberliga kämpft. Und definitiv eine Antiheldin ist.
Ihre Beteiligung im Gießkannen Verfahren durch die Marvel Publikationen ist eine schöne Sammler Herausforderung und bringt Dich durch die Condorzeit bis in die Panini. Da sie nie eine eigene Serie hatte.

Du findest Sie hauptsächlich in Fantastische Vier, The Thing und Two in One Heften. In Deutschland hauptsächlich in den Condor FV Alben und Taschenbücher. Bei Hachette und Panini. Wie gesagt Sammlerherausforderung.
Hört sich gut an, aber eine eigene Reihe hatte sie wohl leider nicht? Bin eher auf der Suche nach Miniserien oder mehr.
Danke jedenfalls für die ausführliche Antwort!! :-)
phil247 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 10:18   #521  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.183
Marvel Comic-Sonderheft #2 mit Thundra:

https://www.comicguide.de/book/31581...2DSonderheft-2

Gibt es für kleines Geld im Sammler

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 11:04   #522  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.015
phil247 sollte sich nur das Komplettzitat des letzten Beitrages abgewöhnen.

Das hab ich bei seinen ersten beiden Beiträgen zeitnah rausgelöscht.
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 11:37   #523  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.160
Blog-Einträge: 1
Die Superhelden Sammlung 66 mit Thundra

https://www.comicguide.de/book/12963...52DSammlung-66

Die Fantastischen Vier Album 2 von Condor

https://www.comicguide.de/book/13739...tischen-Vier-2


Da es so cool ist, habe ich es auch in Dänisch und Niederländisch.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 11:54   #524  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von phil247 Beitrag anzeigen
Scott Campbell macht echt tolle Cover.
Nur auf die Cover zu achten kann zu Enttäuschungen führen. Mit der Zeit werden sich Autoren und Zeichner herauskristalisieren, die du gerne magst.

Es gibt einen schönen englischen Sammelband der alten Domino Miniserien, heißt "X-Men: Dominio" ISBN-13 ‎ 978-3741611872

Zu Domino gibts noch X-Men: Sex + Violence, auch auf deutsch.

Dann gibt es die alten englischen Mystique Paperbacks, geschrieben von Sean McKeever. Geht Richtung Spionage.
Im aktuellen "Inferno" von Panini spielt Mystique auch eine Antihelden-Rolle.

edit:
Zu weiblichen Symbionten hatte Scream 2 englische Minis. Teile davon Gibt es auf deutsch in "Scream: Carnages Fluch", war aber nicht mein Geschmack.

Paperbacks hole ich easy bei Amazon und US Hefte bei Andis Comicexpress.

Geändert von Unbreakable Cosmo (25.10.2022 um 12:29 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 15:55   #525  
phil247
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Nur auf die Cover zu achten kann zu Enttäuschungen führen. Mit der Zeit werden sich Autoren und Zeichner herauskristalisieren, die du gerne magst.
Guter Tipp, besten Dank!

Habe mir nun auch die 2003er Domino Reihe gekauft und schaue gerade auch nach der X-Men Edition.
phil247 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz