Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2024, 10:25   #1151  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Ja, genau den.
Den wollte ich mir auch schon einmal besorgen, bin dann aber beim Essential Monster Of Frankenstein Volume 1 TPB Taschenbuch vom Oktober 2004 gelandet, das mir zufällig als sehr günstiges Kaufobjekt in die Hände fiel.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 20:29   #1152  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Spider-Man Unlimited 1 ( II )
aus Die Spinne 256
Condor 1996

Zwei Leben treffen aufeinander, so die Kurzbeschreibung der Geschichte.
Parallel wird gezeigt wie Peter Parker als Spider-Man Mary Jane für seine abendlicher Runde verlässt und ein unbenannter Gangster Frau und Kind.
Natürlich treffen beide aufeinander, natürlich wandert der Gangster ins Gefängnis.
Zeigen soll die Geschichte aber das der Gangster nur ein kleines Licht ist der nur als „Lagerarbeiter“ für die großen Gangster arbeitet und alles nur tut um seine Familie zu ernähren.
Wertig beurteilen kann ich die Geschichte wenig, die zur damaligen Zeit in den USA herrschenden Zustände sind alles andere als rosig gewesen aber ob man so eine Geschichte braucht um Verbrechen egal welcher Art als notwendiges Übel dazustellen mag ich bezweifeln.

Spider-Man The Clone Journal 1
aus Die Spinne 256
Condor 1996

In dieser Geschichte wird noch einmal der Stand der Dinge der Clone Saga zusammengefasst und um einen Punkt erweitert.
Die Entstehung von Peters Klon Ben, seine erste Heldentat, Tante May im Krankenhaus, Peter's und Ben's Begegnung.
Der Schritt nach vorne ist das zeigen von Ben's Kostüm und seine Benennung als Scarlet Spider oder Scharlch-Spinne wie es so schön eingedeutscht heißt.
Warum muss ich dabei nur sofort an eine Krankheit denken.
Nun ja, bis auf das Ende recht überflüssig das ganze.

Spider-Man Unlimited 7 ( I )

aus Die Spinne 256
Condor 1996



Ein Obdachloser, ja, Amerika das gelobte Land, wir begleiten ihn kurz bei seiner Odyssee auf der Suche nach Essen und Job.
Schnell gerät er an eine Bande die ihn nur zur eigenen Belustigung schikaniert. Ben kommt hinzu, als Person kann er nicht viel ausrichten, will er nicht Peter Parker kompromittieren mit dessen Gesicht er ja nun einmal herumläuft.
Also kommt er mit Kostüm wieder und mischt die Gangster auf und übergibt sie der begeisterten Polizei.
Letztendlich bekommt der Obdachlose auch noch einen richtigen Job, ja, Amerika, das gelobte, kitschige, Land.
Sicherlich eine Geschichte die auf Probleme aufmerksam machen will, trotzdem hat sie irgendwie keine Relevanz.

https://www.comicguide.de/book/61897/Die-Spinne-256

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 20:37   #1153  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
The Amazing Spider-Man Super Special 1 ( I )
aus Die Spinne 257
Condor 1996

Spider-Man bekämpft ein Truppe Technikhasser Namens Neo-Ludditen.
Unverhofften Beistand erhält er von Venom, Eddy Brock und der Symbiont scheinen sich aber nicht ganz einig bei der Vorgehensweise zu sein.
Bei der nächsten Begegnung, wieder ein Kampf gegen die Ludditen , dieses mal ist das unvergleichliche Ding dabei, taucht Venom erneut auf, und Spider-Man gelingt es kurz Venom darauf anzusprechen.
Später sehen wir Brock wie er sich vom Symbionten trennt um alleine nachdenken zu können. Der Symbiont zieht enttäuscht davon, wollte er doch bisher nur der Menschheit helfen und fühlt sich missverstanden.
Das Gefühl von Trauer und Einsamkeit schlägt weite Wellen die auch seine Brüder im All erreichen die der Erde nun einen Besuch abstatten.
Ein interessanter Auftakt zum Fünfteiler Planet der Symbionten der sich durch die fünf Annuals der Spinnenserien inklusive derer von Venom zieht. Im Jahre 1995 übrigens nicht Annuals benannt sondern Super Special.

Spider-Man Super Special 1 ( I )
aus Die Spinne 257
Condor 1996



Runde Zwei im Symbiontenspektakel bring uns eine Brock der nun ohne Symbiont unterwegs ist um sich Klarheit zu verschaffen und Scarlet Spider gesellt sich auch dazu, Gemeinsam kommen sie den Geheimnissen auf die Spur die die Stadt unsicher Machen, eine Horde von Symbionten die jeweils eine Wirtskörper unter Kontrolle gebracht haben und an etwas größerem bauen.
Das „größere“ verschluckt am Ende unsre drei.
Außerdem scheint der im Koma liegende Kasady, alias Carnage, etwas auszubrüten.
Einen kurzen Blick auf das Eheleben von Peter und M.J. bekommen wir auch, das läuft scheinbar wieder wie in den „guten alten Zeiten“.
Ja, nicht viel bewegt hier die Welt aber die Geschichte gewinnt langsam an Fahrt, Betonung auf langsam, was nicht verkehrt ist.

Venom Super Special 1 ( I )
aus Die Spinne 258
Condor 1996



Beide Spinnen und Brock sind gerade durch ein Sternentor geschritten, der Endpunkt, eine Welt voller Symbionten.
Jedes Leben dort wurde übernommen.
Einen blinden Passagier haben die drei auch mitgenommen wie sich herausstellt, den Venom Symbionten, er hatte sich an Scarlet Spider geheftet und gibt nun, nachdem er wieder mir Brock verschmolzen ist um ihre Kampfkraft zu erhöhen, einen Bericht über seine Rasse und das was sie so mit fremden Völkern tun, sie auslöschen.
Er hatte sich davon allerdings schon vor einiger Zeit abgewandt und wurde so der Feind seines Volkes, weshalb er unsere Truppe unterstützt.
Ihnen gelingt die Rückkehr zur Erde, allerdings mit den Symbionten auf den Fersen die auf die Eroberung einer neuen Welt aus sind.
Die Geschichte baut eine neue Rasse auf und versucht das ganze mit dem ursprünglichen Auftauchen von Venom in Einklang zu bringen, was auch ganz akzeptabel gelingt.

Spectacular Spider-Man Super Special 1 ( I )
aus Die Spinne 258
Condor 1996



das Cover kam erst bei Die Spinne 259 zum Einsatz

Die Invasion geht ihrem Höhepunkt entgegen, große Teile der , amerikanischen, Menschheit sind schon von den Symbionten übernommen, auch Superhelden und unser Trio, bestehend aus den beiden Spinnen und Venom versucht tapfer sie Aufzuhalten. Der Plan, sie wieder durch das Sternentor zurückzuschicken, schlägt allerdings fehl.
Die Überraschung des Tages kommt aber noch!
Carnage ist mittlerweile wieder aktiv und er hat eine neue Nahrungsquelle entdeckt, Symbionten.
Diese Nahrung vermehrt auch seine Körpermasse und so steht da am Ende ein riesengroßer Carnage vor unserer verzweifelten Heldentruppe.
Gleitet die bisher recht unterhaltsame Story nun in Nonsens ab?
Auf zum letzten Kapitel!
Vorher sei noch erwähnt das auch M.J. einen Kurzauftritt hat, sie hat sich in ihrer Wohnung verbarrikadiert und wartet auf eine Nachricht von Peter. Dem Drang sich eine in einer Komode gefundenen Zigarette anzuzünden kann sie widerstehen. Ein Zeichen das alte Spuren die zur Kurzzeitigen Trennung von Peter und M.J. führten noch vorhanden sind, M.J. aber mittlerweile durchaus wieder stärker geworden ist.

Web Of Spider-Man Super Special 1 ( I )
aus Die Spinne 259
Condor 1996

Das Letzte Kapitel.
Das Finale der Plante der Symbionten Saga.
Wie befürchtet geht es hier durch den riesigen Carnage hier etwas Bergab, aber nicht ganz so arg.
Auf der Flucht vor der Masse der Symbionten erholt man sich aber erst einmal bei Peter zuhause, sehr zur Freude M.J.'s.
Venom unterbreitet einen Plan wie er die Symbionten ins Koma schicken will und so versucht man es.
Letztendlich werden aber alle getötet was unsere beiden Spinnen nicht gutheißen.
Äh, klar, bevor eine ausserirdische Rasse vernichtet wird verfüttert man lieber die Menschheit, klar.
Edelmut falsch verstanden.
Carnage überlebt die Aktion, geht aber wieder, unfreiwillig, in die Anstalt und Venom ist nun noch intensiver mit Brock verbunden als je zuvor.
Leider nicht das erhoffte Hammerfinale der bis hierhin gebrauchbaren Geschichte, eher ihr schlechtester Teil, aber im Gesamtpaket betrachtet denn doch ein lesenswertes Geschichtlein was ihren Stellenwert in der Marvelhistorie hat.

https://www.comicguide.de/book/61898/Die-Spinne-257

https://www.comicguide.de/book/61899/Die-Spinne-258

https://www.comicguide.de/book/61900/Die-Spinne-259

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 20:47   #1154  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Spider-Man: The Jackal Files 1 ( Auszug )
aus Die Spinne 259
Condor 1996

Drei Seiten mit einer Zeichnung und Text zu Scarlet Spider, Venom und Carnage.
Geschildert werden grundlegende Dinge zu den dreien
Schön für Neueinsteiger, belanglos für langjährige Leser.

Spectacular Spider-Man 225 ( II )
aus Die Spinne 259
Condor 1996

„Er war so ein netter Junge ...“ so die Überschrift,
Ben Urich recherchiert über das Leben Peter Parker's, alle Figuren aus der Anfangszeit werden interviewt. Am Ende fragt er sich, ist da nicht mehr dran an Peter Parker.
Sehr schöne und stimmige Geschichte und alles andere als ein platter Lückenfüller.
Eine kleine Perle, aus der Feder von Tom DeFalco mit klasse Zeichnungen von Sal Buscema und Jimmy Palmiotti, würde ich sogar wagen zu behaupten.

Spectacular Spider-Man Super Special 1 ( II )
aus Die Spinne 259
Condor 1996

„Der Kreislauf des Lebens“ heißt die kurze Geschichte von, man höre und staune, Stan Lee mit Vorzeichnung von Darik Roberstsun und Tusche George Perez.
Tante May ist tot und beerdigt!
Die Geschichte ist ein Gespräch zwischen Peter und Mary Jane , beginnend bei einem Friedhofsbesuch an, Spoileralarm, Mays Grab. Erzählt wird einiges aus früher Kindheit.
Recht gelungen das ganze aber der Funke springt nicht mehr ganz über wie beim Lee der frühen Jahre.

Wer wissen will wie es weitergeht mit Peter Parker, Mary Jane und Ben Reilly greift zur Serie Spider-Man die 1997 bei Panini startete.

https://www.comicguide.de/book/61900/Die-Spinne-259

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (03.03.2024 um 20:53 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 20:51   #1155  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Nun bin ich durch durch Condors Spinne Hefte, dessen Lektüre ich 1980 begann.
Warum ich ausgestiegen war machten mir die Geschichten klar mit denen ich wieder einstieg, Begeisterndes war wenig dabei seit dem, erst bei den letzten Nummern ging es wieder aufwärts, was mich aber nicht verwunderte, folgte dann doch Panini mit einer Serie die ich dann gerne wieder las.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 20:53   #1156  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Oder den Band...



Da sind noch ein paar bei Condor ausgelassen Ausgaben?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 21:31   #1157  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Ja, die Klonsagabände kann man auch zur Hand nehmen, wenn man aber relativ chronologisch weiterlesen will muss man zur Heftserie greifen. In den Klonsagabänden ist allerdings auch Material enthalten was Panini damals ausgelassen hat.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 21:36   #1158  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Da sind noch ein paar bei Condor ausgelassen Ausgaben?
Wenn sich das auf meine Lesung bezieht, ab dem Punkt wo ich wieder eingestiegen bin ist das bis zum Ende komplett.
Die Nummern davor werde ich nicht wieder lesen, die behalte ich in nostalgisch verklärter guter Erinnerung.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 21:58   #1159  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Also ich meinte nur den ersten Band, wegen den unveröffentlichten Comics zwischen Condor und der ersten Panini Spider-Man Serie. Danach bei der Heftserie weitermachen.

Und die klonsaga Bände bieten abgesehen davon nichts neues und das meiste von Ben Reily als Spider-Man wurde dann auch übersprungen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 20:50   #1160  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Am Anfang waren die Helden
aus Dr. Strange Mediabook
Turbine Medien 2023

Nein, das hier wird keine Filmbesprechung, das Dr. Strange Mediabook beinhaltet einen Text und Bildteil von 56 Seiten unter dem Titel „Am Anfang waren die Helden“ von Tobias Hohmann der sich mit den Anfängen Marvels in bewegten Bildern beschäftigt.
Erstes Kapitel „Historische Einschnitte“.
Ein ganz knapper Überblick zur Entwicklung der Filmgeschichte mit so wenig Eckpunkten wie nur irgend möglich aber als Einstieg okay.
„Vergessene Anfänge“
Eine kurze Einführung zu den Serien und Pilotfilmen die es ins Fernsehen geschafft haben, allerdings werden nicht alle erwähnt, was aber später noch nachgeholt wird.
„Eine Reise zurück?“
Ein kurzer Abriss über die Anfänge der Superhelden Comics und deren ersten Umsetzungen als Kino-Serial sowie der ersten TV Serien. Recht knapp gehalten aber tatsächlich mit einer Information die mir bisher unbekannt war.
„Aufschwung in den 60er-Jahren, oder: Marvel räumt des Feld von hinten auf“
Marvels Superhelden beim Neustart in den 60ern, knapp und bündig.
„Neue Anläufe im TV“
Ein Einblick in die TV Produktionen der 60er und 70er der sich hauptsächlich mit DC beschäftigt, da man den Marvel Serien natürlich eigene Kapitel widmet.
„Die Spinne schwingt sich über den Bildschirm“
Es gibt Infos rund um die Spider-Man TV Serie und auch auf die japanische Serie wird eingegangen. Da kommen dann auch eins, zwei Infos mehr ans Tageslicht die über das allgemein bekannte Basiswissen hinausgehen.
„Serienerfolg in grün“
Der Hulk, na klar.
Auch hier gibt es ein paar mehr Infos zu der Serie und ihrer Produktion.
„CBS reitet auf der Welle des Erfolgs“
Es wird kurz auf die Figuren eingegangen an denen CBS die Rechte besaß und erläutert warum welche zum Zuge kam und andere nicht. Aufschlussreich.
„Dr. Strange … darf zaubern“
Eine Standpunkt Bestimmung zu Verfilmungsmöglichkeiten der Figur im TV der 70er Jahre.
„Der „echte“ Doctor Strange: Wurzeln der Comic-Vorlage“
Endlich mal ein längeres Kapitel, es geht genauer auf die Produktion des Films ein, äußerst interessant.
Am Anfang wird aber auch kurz der Comichintergrund beleuchtet.
„Americas personifizierter Held erobert die Mattscheibe“
Ein Kapitel das bei der Kürze eines Satzes eigentlich keines ist.
„Der „echte“ Captain America: Wurzeln der Comic-Vorlage“
Auch hier findet sich nach kurzer Beleuchtung des Comichintergrundes ein längerer Artikel zum Film und seiner Entstehung.
Natürlich wird auch der zweite Teil mit abgehandelt.
Wieder ein sehr gutes Kapitel.
„Die Zeit vor dem MCU“
Das letzte Kapitel lässt dann nochmal in einer Kurzrevue alle Filme und Serien vorbeiziehen die bis zum Start des MCU produziert wurden, zum ein oder anderen hätte ich mir gerne noch etwas mehr gelesen.
Abschließend wird noch ein ganz oberflächlicher Blick auf das MCU geworfen der dann aber doch zu oberflächlich ausfällt.
So, Gesamturteil, recht interessant das ganze wenn auch die Schwankungen von oberflächlich bis sehr interessant recht groß sind. In Papierform und in deutsch sind einige der Informationen vorher nicht greifbar gewesen.
Ob das ganze nun den Kauf eines Mediabooks rechtfertigt sei dahingestellt, das hat ja aber auch mit Dr. Strange ( 1978 ) auf BR und den beiden Captain America Filmen ( 1979 / 1980 ), wenn auch nur mit deutschen Untertiteln beim zweiten, noch andere Qualitäten zu bieten.
Wenn der Autor mal ein umfassendes Werk über die Marvel Verfilmungen bis zum MCU schreiben würde wäre ich als Käufer dabei.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2024, 17:11   #1161  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
The Amazing Spider-Man 11
aus Marvel Origins 15 - Spider-Man 3
Hachette 2024

noch kein Cover im Guide

„„Wendepunkt“ Mit der Rückkehr von Dr. Octopus!“
Es soll gelüftet werden, das Geheimnis um Batty Brant, das versprach der Endtext im letzten Heft, die Spannung steigt!
Aber erst mal wird Doctor Octopus wegen guter Führung aus der Haft entlassen und aus gegebenem Anlass baut Peter Parker seinen ersten Spinnensender um ihn dem Doc zu verpassen.
Und dann sind wir auch schon bei Betty oder besser Betty ist bei Doctor Octopus.
Sie taucht als seine Fahrerin in der Geschichte auf und bringt ihn nach Philadelphia wohin ihr Peter folgt.
Ab jetzt wird es ernst und wir erfahren die Ausmaße des Dramas das noch viel dramatischer werden wird.
Bettys Bruder ein Rechtsanwalt wird wegen Spielschulden von einem Gangsterboss gezwungen ihm zu helfen, bedeutet Betty bringt den Doc dorthin damit der einen Gefängnisausbruch möglich macht. Dafür soll Doc Ock dann eine ordentliche Summe Geld bekommen mit der er seine eigene Gangsterkarriere anschieben will.
Der Gangsterboss ist im übrigen ein richtig knallharter, nicht so eine Knallcharge wie der im letzten Heft.
Okay, Peter trifft also am Ort des Dramas ein und Betty ist froh ihn zu sehen. Er erwähnt auch gleich das Spider-Man in der Nähe sei und alles gut werden wird.
Nur gut wird hier kaum noch etwas in der Geschichte.
Beim Gefängnisausbruch kommt er zu spät und da nur er gesehen wird gibt es auch gleich Verdächtigungen.
Beim Hafen angekommen von wo aus der Gangsterboss sich absetzen will verknackst sich unser Held erst einmal den Knöchel.
Aber bis hierhin sind das alles noch kleine Missgeschicke im Vergleich zu dem was noch kommt.
Beim Kampf gegen die Gangster und den Doctor wird Bettys Bruder erschossen!
Das vermindert das Kampfgetümmel aber kaum an dessen Ende der Doc flieht, und der Gangsterboss und seine Männer verhaftet werden.
Zurück bleibt Betty deren Unschuld von der Polizei festgestellt wird.
Und Peter, der später wieder zu ihr stößt um ihr eine Stütze zu sein.
Thema bei dem Gespräch zwischen Peter und Betty ist allerdings Spider-Man den Betty nie wiedersehen will.
Und somit steht Peters zweite Identität zwischen ihm und seiner Liebe der er sein Geheimnis eigentlich anvertrauen wollte.
Eine rasante Geschichte die ihren Schwerpunkt nicht auf die Prügeleien stützt, die aber trotz allem auch nicht zu kurz kommen.
Der Gangsterboss und sein Gehabe werden knallhart rüber gebracht, die Grundstimmung ist ernst, es gibt einen Toten.
Was aber verwundert ist wie wenig Schuldgefühle Peter hier wegen des Todes von Betty's Bruder entwickelt, da geht er recht locker mit um da seine Konzentration der Beziehung zwischen ihm und Betty gilt. Recht ungewöhnlich wo sich doch Peter sonst alles zu Herzen nimmt und immer eine Mitschuld verspürt wenn er nicht retten konnte.
Aber das ist ein Merkmal das sich erst später richtig eingräbt in ihn.

Auch in Marvel History Spider-Man 2, Spider-Man Classic Collection 1 und im Einzelheft bei Panini erschienen, sowie bei BSV.
Beim Williams Verlag in Die Spinne 13 erschienen.



https://www.comicguide.de/book/45737/Die-Spinne-13

https://www.comicguide.de/book/66681...2DMan-komplett

https://www.comicguide.de/book/14121...c-Collection-1

https://www.comicguide.de/book/86032...istory-%282%29

https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (18.03.2024 um 17:53 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2024, 17:51   #1162  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
The Amazing Spider-Man 12
aus Marvel Origins 15 - Spider-Man 3
Hachette 2024

„Demaskiert von Dr.Octopus!“
Und nochmal Octopus.
Der will natürlich seine Rache an Spider-Man also muss er zurück nach New York.
Aber erst mal zu Peter, der tritt in zivil an und muss die neueste Hetzkampange vom Jameson und die Diskussion darüber im Kreise seiner Mitschüler über sich ergehen lassen.
Außerdem findet seine Tante das er kränklich aussieht, hat sie dieses mal recht?
Aber erst mal zum Bugle seine Freundin Betty von der Arbeit abholen.
Nee, der Tag läuft heute nicht, gerade angekommen wird er noch Zeuge wie Doctor Octopus Betty Brant entführt und Jonah befielt ein Sonderblatt zu drucken in dem der Doc Spider-Man zum Kampf heraus fordert.
Aber es kommt noch schlechter, Peter ist wirklich Krank, bricht nach wenigen schlappen Schlägen zusammen und wird dann auch noch in Anwesenheit Jonah Jamesons und der Polizei enttarnt!
Glücklicherweise glaubt keiner das Peter Spider-Man ist sondern das er nur in das Kostüm geschlüpft ist um seine Freundin zu retten.
Nach kurzer Genesungszeit ist er wieder auf den Beinen und hat eine neue Verehrerin, Liz, eigentlich hat sie schon ein Auge auf ihn geworfen seit er mit Betty zusammen ist, nun wird sie aber offensiver sehr zum Leidwesen ihres Freundes Flash.
Der Rest des Heftes ist dann nur noch Action an dessen Ende die Niederlage und der gang ins Gefängnis von Dr. Octopus steht.
Langweilig ist die seitenlange Prügelei aber nicht, Ditko setzt die Action so wunderbar in Szene das es eine wahre Freude ist sich das ganze anzuschauen.
Wieder eine Geschichte in der das Privatleben Peter's punktet auch im Abstand der Jahre fühlt sich das ganze immer noch“realistisch“ und frisch an und die Geschichte weis zu begeistern.
Gefühlt ist sie damit allen anderen Marvel Serien dieser Zeit meilenweit voraus auch wenn die Qualitativ nun wirklich alles andere als schlecht sind.

Auch in Marvel History Spider-Man 2, Spider-Man Classic Collection 1 und im Einzelheft bei Panini erschienen, sowie bei BSV.
Beim Williams Verlag in Die Spinne 14 erschienen.



https://www.comicguide.de/book/45738/Die-Spinne-14

https://www.comicguide.de/book/66682...2DMan-komplett

https://www.comicguide.de/book/14121...c-Collection-1

https://www.comicguide.de/book/86032...istory-%282%29

https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2024, 17:58   #1163  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
The Amazing Spider-Man 13
aus Marvel Origins 15 - Spider-Man 3
Hachette 2024

„Die Magie des … Mysterio!“
Neuer Gegner neuer Ruhm?
Der Anfang ist aber alles andere als ruhmreich, wir beobachten Spider-Man bei einem Überfall und wie er mit einem Beutel mit Geld flieht. Jameson jubiliert, die New Yorker sind sich uneinig ob das wirklich ihr Held war.
Peter selber zweifelt an sich und befürchtet schon die Verbrechen im Schlaf zu begehen.
Auftritt Mysterio, natürlich im Daily Bugle um seine Herausforderung an Spider-Man drucken zu lassen.
Der Kampf findet auf einer Brücke statt und unser Held hat nicht den Hauch einer Chance, allerdings dämmert ihm langsam wer da als Spider-Man die Raubzüge begeht.
Natürlich lässt sich Mysterio feiern und beim nächsten Auftauchen Mysterio's im Bugle hängt Peter ihm einen Spinnenspürer an.
Somit bestimmt Peter das nächste Treffen, anfangs sieht es nicht gut für ihn aus, was Mysterio dazu verleitet in bester dummer Verbrecherlaune seine ganze Geschichte zu erzählen.
Da unser Held aber cleverer ist hat er ein Diktiergerät dabei und alles aufgenommen, außerdem kann er nachdem er um Mysterio's Geheimnisse weis nun auch Gegenmaßnahmen ergreifen und ihn besiegen.
Mysterio ist eigentlich ein Stuntman der auf Film FX umgestiegen ist und so sind seine ganzen Kräfte nur Tricks.
Und nun fehlt nur noch das Jameson seine Packung bekommt und die Welt ist für einen Moment in Ordnung für Peter Parker.
Ungemach kündigt sich aber in der Beziehung zu Betty Brant an, sie hat gesehen das Liz hinter ihm her ist und ist eifersüchtig.
Ja, was soll ich schreiben, erneut bietet uns das Team Lee Ditko ein Sahnehäubchen der Marvel Comic Kunst!

Auch in Marvel History Spider-Man 2, Spider-Man Classic Collection 1 und im Einzelheft bei Panini erschienen, sowie bei BSV.
Beim Williams Verlag in Die Spinne 15 erschienen.




https://www.comicguide.de/book/45739/Die-Spinne-15

https://www.comicguide.de/book/14121...c-Collection-1

https://www.comicguide.de/book/66683...2DMan-komplett

https://www.comicguide.de/book/86032...istory-%282%29

https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2024, 18:29   #1164  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Selbst wenn das hier in New York spielt, frage ich mich, ob nicht auch bereits 1963 das entscheidende Medium das Fernsehen gewesen wäre - statt dem "Daily Bugle". Aber die Zeitung ließ sich besser personalisieren in Gestalt des Herausgebers J. Jonah Jamesson, der Spider-Man mit ausdauerndem Haß verfolgt. Wenn in ähnlichen Superheldencomics mal das Fernsehen auftaucht, sieht man nur ein Kamerateam.

Wie hieß das entsprechende Blatt bei DC? "Daily Planet". Das geht allerdings etwa auf das Jahr 1940 zurück. Da gab's zwar das Radio, aber das Fernsehen steckte noch in den Kinderschuhen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2024, 19:10   #1165  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Der Daily Planet ist doch aber etwas gänzlich anderes als der Daily Bugle von Ausrichtung und Struktur.
Aber der Gedanke der Anlehnung an Superman über die Zeitung ist durchaus interessant.

Was das TV betrifft, ich denke da war die Zeitung immer noch das bessere Nachrichtenmedium, erst Anfang der 70er Jahre änderte sich das wohl durch Kabel TV.
Übrigens hat Jameson ja viel später auch mal sein Glück mit einem Fernsehsender versucht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2024, 08:09   #1166  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
The Amazing Spider-Man 14
aus Marvel Origins 15 - Spider-Man 3
Hachette 2024

„Der gefährliche, groteske Grüne Kobold!“
Im Vorwort ist von einer Story die Rede die in die Geschichte eingeht, recht sollen sie haben, mindestens der Grüne Kobold hat Geschichte geschrieben, und wie!
Aber er ist nicht der einzige Mann in grün in dieser Geschichte, auch der Hulk ist mit dabei!
Die Vollstrecker auch, aber, kein Geheimnis, ich bin kein Fan der Gurkentruppe.
Die Story ist dann leider auch so simpel wie die drei Möchtegernverbrecher.
Der Kobold lockt Spider-Man mit Hilfe eines unwissenden Filmregisseurs in die Wüste um ihn dann mit Hilfe der Vollstrecker fertig zu machen, dabei stolpert man in das Hoheitsgebiet des Hulk's der das Vorhaben durcheinander wirbelt und nicht nur das Vorhaben.
Das Ende vom Lied der Sierra Nevada, okay, ich gebe zu, falsches Land, die Vollstrecker gehen ins Gefängnis, der Kobold verschwindet und Peter fährt nach Hause.
Nun, als erste Story eines der schlimmsten Gegner Spider-Man's, wenn nicht dem schlimmsten Gegner schlechthin, ist das ganze recht schwach aber das Publikum der damaligen Zeit hat den Kampf Hulk gegen Spider-Man sicherlich abgefeiert.
Aber, der Kobold wird hier auch nicht einfach nur durchgezogen wie andere Gegner, so macht man ein Geheimnis aus seinem wahren Gesicht und zeigt hier langsam seine Fähigkeiten. Wobei er hier auf einem raketengetriebenem „Besenstiel“ fliegt und Gasbomben als Waffe benutzt. Den Vollstreckern zeigt er das er Funken aus dem Zeigefinger schießen kann. Das sieht aber eher aus wie eine Wunderkerze.
Trotz allem steckt hier natürlich eine Menge hinter, hier wird einerseits Serien übergreifend gehandelt, andererseits Heft übergreifend.
Wobei Serien übergreifend nicht ganz stimmt, der Hulk hat zu dem Zeitpunkt die eigene Serie verloren und sich noch nicht den Zweitplatz in Tales To Astonish erkämpft.
Also eher ein Auftritt damit er nicht in Vergessenheit gerät.
Heft übergreifend ist natürlich bei Spider-Man auch eigentlich nichts neues, die „zivilen“ Personen um ihn herum entwickeln sich ständig mit. Nur, bisher sind die Gegner eher sporadisch mal wieder aufgetaucht, hier erleben wir aber das ein Gegner langsam und geheimnisvoll aufgebaut wird.
Bisher gab es das nur in Zaghaften Ansätzen und die Figuren wurden danach dann eigentlich auch immer gleich komplett eingestampft.
Also, doch kein ganz so flaches Heft wie es auf den ersten Blick daher kommt.

Auch in Marvel History Spider-Man 2, Spider-Man Classic Collection 1 und im Einzelheft bei Panini erschienen, sowie bei BSV.
Beim Williams Verlag in Die Spinne 16 erschienen.




https://www.comicguide.de/book/45740/Die-Spinne-16

https://www.comicguide.de/book/66684...2DMan-komplett

https://www.comicguide.de/book/14121...c-Collection-1

https://www.comicguide.de/book/86032...istory-%282%29

https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2024, 08:18   #1167  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Ob die Höhle mit einer gelben Decke den Grafikern bei Williams wohl zu poppig war?

Das Schwarz gefällt mir wesentlich besser, da viel passender und düsterer.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2024, 08:30   #1168  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Beim Cover von ASM # 12 war's auch so. Schwarz ist natürlich keine Signalfarbe. Es ging wohl hauptsächlich darum, daß das Heft im Regal auffällt.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2024, 08:43   #1169  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
The Amazing Spider-Man 15
aus Marvel Origins 15 - Spider-Man 3
Hachette 2024

„Kraven der Jäger!“
Mittlerweile hat die Spider-Man Saga von Lee und Ditko als Gesamtkunstwerk fahrt aufgenommen.
Das Fahrwasser des Monsters Of The Week wurde mittlerweile eindeutig verlassen, auch wenn immer wieder neue Gegner dazukommen, Eintagsfliegen sind sie nicht mehr. Und so werden auch in dieser Ausgabe wieder neue Charaktere hinzugefügt in der Welt des Spider-Man's und natürlich auch im Privatleben des Peter Parker.
Aber als erstes treffen wir einen alten Bekannten, dem Gegner Nummer eins, nein nicht dem schlimmsten, sondern dem Camäleon der der Gegner in Heft 1 dieser Serie war.
Spider-Man selber nimmt die Begegnung aber nicht wahr, denn das Camäleon ist der Meister der Tarnung und kann unerkannt entkommen. Glücklich ist es damit aber nicht, Spider-Man muss weg damit es ruhiger leben, und rauben, kann, das Camäleon.
So kommt Kraven ins Spiel der vom Camäleon aufmerksam gemacht wird auf das interessanteste „Beutetier“ der Welt, Spider-Man!
Kraven muss gleich bei der Einreise ins Land beweisen was für ein großer Jäger er ist denn ein paar gefährliche Tiere sind ausgebrochen und Spider-Man, der auch Augenzeuge ist, ist beeindruckt.
Auch die nächste Begegnung beeindruckt Spider-Man den Kraven hat ihm eine Falle gestellt und ihn mit Tricks fast aus dem Verkehr gezogen, da Kraven das ganze aber auskosten möchte zögert er den Gnadenstoß hinaus und verschwindet.
Die Auswirkungen eines Giftes das Kraven Spider-Man verpasst hat behinder auch Peter noch länger, ganz verschwinden die Wirkungen erst beim Endkampf der beiden, an dem auch das Chamäleon beteiligt ist.
Nach langem hin und her das Anfänglich nicht nach einem guten Ende aussieht gelingt es Spider-Man doch seine Überlegenheit zu demonstrieren und nach einem spannendem Kampf werden die beiden Verlierer von der Polizei eingesammelt und des Landes verwiesen.
Das ganze alleine wäre schon heftfüllend gewesen, aber das Deramteam Lee und Ditko lassen sich natürlich nicht lumpen und auch das Privatleben Peters hat einiges zu bieten.
Da ist zum einen der Zickenkrieg Betty vs. Liz, die beiden stehen sich dieses mal persönlich gegenüber. Zum anderen kommt eine weitere weibliche Person ins Spiel, wenn vorerst auch nur verbal, die Nichte von Mrs. Watson, weil Peter doch ein Mädchen braucht das eine gute Hausfrau wird, wie Tante May es so schön ausdrückt.
Ja, manch einer mag sagen die Geschichten wirken auf den ersten Blick altbacken, aber, was uns hier präsentiert wird, und bisher wurde, hat mehr Charme und Substanz als das was uns heutzutage im modernen Gewand präsentiert wird und doch nur versucht die „guten alten Zeiten“ nachzumachen und dabei dennoch inhaltslos und leer wirkt.

Auch in Marvel History Spider-Man 2, Spider-Man Classic Collection 1 und im Einzelheft bei Panini erschienen, sowie bei BSV.
Beim Williams Verlag in Die Spinne 17 erschienen.



https://www.comicguide.de/book/45741/Die-Spinne-17

https://www.comicguide.de/book/66685...2DMan-komplett

https://www.comicguide.de/book/14121...c-Collection-1

https://www.comicguide.de/book/86032...istory-%282%29

https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2024, 13:34   #1170  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Ich habe mich lange gefragt, was der Name MEMROD bedeutet und was man sich bei der Namensgebung gedacht hat.

Hat einer eine Idee?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2024, 14:38   #1171  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Memrod der Jäger (Kraven the Hunter)

Aus dem Bengalischen übersetzt wird das zu Erinnerungsstraße
Aus dem Kanadischen übersetzt wird das zu Fiel ein
Aus dem Rumänischen übersetzt wird das zu entwurzelt
Aus Telugu übersetzt wird das zu Hauptstraße
Aus dem Walisischen übersetzt wird das zu Smaragd

Hilft das?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2024, 15:17   #1172  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Wir hatten das Thema neulich schon mal.

Wolfgang J. Fuchs soll geäußert haben, Memrod sei eine Mischung aus "Memme" und dem biblischen Jäger "Nimrod".
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz