Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2023, 12:33   #251  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Wolverine: Der Beste #5 - Im Zeichen des Beasts



CIA Agent Jeff Bannister und Wolverine gehen auf eine Mission die für Logan furchtbares bereithält. Sie tappen in eine Falle Merchants. Dieser hat vor Einzelteile Logans meistbietend an den Mann zu bringen.
Unter den Bietern befindet sich Beast, der den Zuschlag bekommen möchte Logan persönlich zu killen. Den kriegt er auch und schneidet Logan den Kopf ab!
Kleiner Zeitsprung: Logan erwacht auf Krakoa zum Leben. Beast ist zur Stelle, legt ihn einen Kragen um und nimmt ihn mit. Auf nachfragen von Sage und Hope meint er nur man solle sein Handeln nicht in Frage stellen.
Von nun an benutzt Beast den animalischen Logan dazu Morde zu begehen. Nach einer Weile fällt den Leuten die Abwesenheit Logans auf. Danach gefragt wiegelt Beast immer nur ab er wäre auf Geheimmission. In Wirklichkeit hält Beast ihn in der "Grube" gefangen.
Während Logan mit Krakoa selbst um sein Ich kämpft um wieder normal zu werden kommt Bannisters Tochter nach Krakoa. Sie sucht nach Hilfe für ihren Vater vor "dem bösen blauen Mann". Kurz darauf wird sie von einem Tier vergiftet welches Beast wohl gezüchtet hat.
Logan schafft es sich zu befreien und ist zu recht angepi***. Auf der Suche nach Bannister trifft Logan auf Beast und killt ihn. An anderer Stelle erwacht nun ein völlig wiederhergestellter Beast der auf diesen Moment nur gewartet zu haben scheint.

Holy Moly! Was eine starke Ausgabe. Beast hat nun den endgültigen Schritt auf die dunkle Seite der Macht getan. Das was er hier von sich gibt und tut ist astreines Superschurkentum. Waren die Experimente in X-Force schon widerwärtig so toppt er das hier noch. Und das mehrmals! Leben sind für ihn nun nur noch Mittel zum Zweck.
Wenn man aber ehrlich ist, hat man ihn zu lange gewähren lassen. Da muss von den anderen jetzt was kommen. Ich bin auf jeden fall heiss wie Frittenfett auf die nächste Ausgabe.
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2023, 12:51   #252  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Hachette Nr. 274 - X-Men: Extermination



Die Vorfreude hielt sich in Grenzen. Ist dies doch die Story in dem uns Cable genommen und durch Bubi-Cable ersetzt wurde. Hab ich ja gar keinen Bock drauf gehabt.
Worum geht es? Dadurch das die originalen 5 X-Men in die Gegenwart geholt wurden gibt es, wer hätte es ahnen können, Problemchen mit der Zeit. Ebenso ist ein interdimensionaler Mutantenjäger namens Ahab hinter den Originalen her.
Was jetzt folgt ist halt eine Endschlacht die über mehrere Stationen und Zeiten geht, bis es zum obligatorischen Showdown kommt.
Optisch ist das alles gut gemacht. Es gibt auch ein, zwei Momente die herausstechen. Positiv wie Negativ. Aber insgesamt verpasst man hier nichts, sollte man den Band auslassen.
Fazit: 6,5-7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2023, 13:43   #253  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Hachette Nr. 275 - Spider-Geddon



Was ist das Spider-Geddon? Nun, in Kurzform: Spider-Verse 2.0.
Die Inheritors sind zurück und mal wieder kommen unzählige Spideys aus unzähligen Multiversen zusammen um den Tag zu retten.
Mehr ist es nicht. Nun kommt es nur darauf an ob man den Inhalt zwischen der ganzen Kloppe interessant auffüllt um den Leser Begeisterung zu entlocken.
Für meinen Fall gelingt das sogar in ein paar Fällen.
Am Anfang befinden wir uns im Sony Gamerverse und der dortige Spide-Man kriegt Besuch vom Überlegenen Spider-Man der ihn für die Gute Sache rekrutiert und schwuppdiwupp, hängt man mit zig Spideys ab.
Und so kommen dann die Dinge ins Rollen. Man raufft sich aus der Not geboren zusammen, geht Aufgrund von verschiedenen ethnischen Ansätzen getrennte Wege nur um sich am Ende doch für die Endschlacht zu vereinen.
Aufgelockert wird das ganze dann und wann mit ein paar Kurzstories die ein paar von den Multiverse-Spideys im Fokus haben. Diese haben bei mir aber weniger gezündet. Einzig eine Story um einen Spider-Man dessen Körper aus Tausenden von Spinnen besteht, die Peter Parkers Bewusstsein aufgenommen haben, war interessant.
Was aber ziemlich dämlich war, war die Idee wie es dazu kam das die Inheritors überhaupt aus ihrem Gefängnis entkommen konnten. Sorry aber so etwas dummes muss man sich auch erstmal einfallen lassen.
Insgesamt hatte ich aber keine schlechte Zeit mit dem Band. Ich werde wohl nie wieder darauf zurückgreifen aber ich hab schon weitaus schlechteres gelesen.
Fazit: 6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2023, 11:26   #254  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Hachette Nr. 276 - Cosmic Ghost Rider: Stirb, Baby Thanos!



Auf diesen Band hatte ich wirklich keinerlei Vorfreude. Ich mag die Figur des Cosmic Ghost Riders einfach nicht. Für mich ist das Deadpool-in-Space. Und wie beim Söldner mit der großen Klappe gibt ist auch beim Rider mehr Miss als Hit.
Nun denn, worum geht´s? Quasi anknüpfend an den letzten Auftritt des Riders in der Hachette Reihe, findet sich dieser nach seinem Ableben in Walhall wieder. Odin hat keinen Bock auf ihn und schmeisst ihn raus. Aber zumindest darf sich Rider einen Zeitpunkt für seine Wiederkehr aussuchen.
Um all das Leid aus der Vergangenheit, für das er mitverantwortlich war, ungeschehen zu machen, beschliesst der Rider Thanos als Baby zu meucheln und damit ein besseres Universum zu schaffen.
Als Er dann vor dessen Wiege steht kann er es nicht durchziehen. In einer bescheuerten Kurzschlusshandlung beschliesst Er stattdessen Thanos selber aufziehen zu wollen. Was kann da schon schiefgehen. So ziemlich alles natürlich.
In der Folge bekommt es der Rider dann mit Galaktus, Cable und einer Unzahl von anderen Superhelden sowie den durch sein Handeln neu erschaffenen Punisher Thanos zu tun.

Ne sorry. Das war alles Mumpitz. Für mich die reinste Zeitverschwendung. Das was lustig sein sollte fand ich nicht lustig. Das was zum nachdenken anregen oder emotional sein sollte war platt und hat mich, da ich die Figur wie oben bereits beschrieben nicht mag, nicht tangiert.
Wer auf Deapool steht und/oder den Cosmic Ghost Rider mag wird hier sicher etwas für sich herausziehen können. Bei mir war das nicht der Fall.
Fazit: 3/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2023, 12:06   #255  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Hachette Nr. 277 / RN 240 - Hulk: In der Hölle.



Mir hatte der Vorgängerband sehr gefallen. Daher war die Vorfreude groß. Und um es mal vorwegzunehmen: Auch dieser Band hat mir wieder gefallen.

Hulk war aus dem Labor ausgebrochen und nun zieht ihn irgendetwas an den Ort nach New Mexico, wo einst Banner zu Hulk wurde.
Zur gleichen Zeit wird Crusher Creel von der Anti-Hulk Task Force der Regierung ein sehr schmackhaftes Angebot gemacht das er auch annimmt. Dadurch wird Absorbing Man zu einer Art Red-Hulk und logischerweise wird er auf den Hulk losgelassen.
Bei dessen Kloppe öffnet sich ein Portal, das "Grüne Tor", in eine Art Hölle. Dort wartet Banners Vater darauf mit den Gamma-Monstern dieser Ebene auf die Erde zu gelangen. Während Hulk es mit seinem Vater und anderen aufnimmt, hat Creel eine Art Heldenmoment und beendet das ganze tatsächlich.
Wieder zurück auf der Erde trifft sich Banner mit Betty. Es kommt aber wieder zu einem eingreifen der Task Force und Betty wird scheinbar tödlich getroffen. Während Hulk den Täter verfolgt trifft er auf Doc Samson, der von den Toten auferstanden zu sein scheint. Nach einer Weile stellen Hulk und Samson fest, daß Betty verschwunden ist und dieses Grüne Tor wohl dafür gesorgt hat das alle Gammapersonen die eigentlich tot sein sollten, wie z.b. Samson, zum Leben erweckt wurden. Um Gewissheit zu haben suchen die beiden ein bestimmtes Grab auf und müssen sehen das dieses leer ist.

Auch dieser Band hat mir insgesamt wieder gefallen. Jedes Heft beginnt hier sehr spirituell und kryptisch. Man versucht uns hier in eine bestimmte übernatürliche Stimmung zu versetzen. Klappt bedingt. War das am Anfang noch Ok nutze es sich mit der Zeit stark ab. Ich kann verstehen wenn man das irgendwann als nur noch nervig empfindet.
Das eigentliche geschehen fand ich sehr interessant. Das man hier eine Art übernatürlichen Mythos um die Gammawesen schaffen möchte ist mal was neues. Muss ich nicht haben aber ich lasse mich hier mal darauf ein.
Und ehrlich? Ich möchte jetzt auch eigentlich wissen wie es weitergeht.
Wie ich befürchtet hab werde ich mir wohl die weiteren Nummern von Panini besorgen müssen.
Vielleicht werde ich mir die ersten drei Nummern, die hier in der Reihe gebracht wurden, auch nochmal besorgen. Um des Gesamtbildes im Regal wegens.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 16:16   #256  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Marvel-Verse: Shuri (US)



Shuri #1, 6 & 7
In der #1 bricht T´Challa auf eine Weltraummission auf. Seine Rückkehr verzögert sich immer mehr und irgendwann ist man zu einer Entscheidung gezwungen. Schliesslich muss es immer einen Black Panther in Wakanda geben.
In den beiden anderen Nummern schliesst sich Shuri mit Miles Morales und Ms. Marvel zusammen um einen Jungen vor seiner eigenen Erfindung zu retten. Dabei bekommen sie es mit Graviton zu tun.
Hat mir gut gefallen und ist, leider, auch schon das Highlight im Heft

Marvel´s Voices #1
Ein ganz dünner Vierseiter in dem Shuri gegen Forge in einem futuristischen Autorennen antritt.
Warum?

Marvel Action: Black Panther #5+6
In der ersten Nummer schickt eine alte Ärztin aus Wakanda Shuri auf eine Art Schnitzeljagd um bestimmte Zutaten zu besorgen. Am Ende stellt sich heraus das die Aufgabe für Shuri ein Mittel zum Zweck sein sollte etwas aus der Sache zu lernen.
In der nächsten Nummer müssen T´Challa und Shuri eine politisch frustrierte Gruppe junger Menschen davon abhalten etwas dummes zu tun.
Da aus dem Action Label, ganz klar an ein jüngeres Publikum gerichtet. Inhaltlich wie optisch. Sehr schade. Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.

Insgesamt ist der Shuri Band leider enttäuschend. Man setzt hier voll auf den "Kiddy-Faktor" und das ist schade. Zumindest eine Prä-MCU-Ära Nummer wäre toll gewesen. Die anderen Marvel-Verse Bände bekommen in der Regel einen besseren Überblick über ihre jeweilige Figur hin.
Fazit: 5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 18:02   #257  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745
Wenn du was besseres von Shuri möchtest kann ich https://www.comicguide.de/pics/medium/142147.jpg das empfehlen.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 18:13   #258  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2023, 11:41   #259  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Marvel-Verse: Guardians of the Galaxy (US)



Guardians Team-Up #1+2
Die Ausgabe startet direkt damit, daß die Guardians über der Erde aus dem Hyperraum platzen, mit einem Chitauri Schiff im Schlepptau das auf sie feuert.
Es kommt zu einer Bruchlandung und die Avengers eilen zur Hilfe im Kampf gegen die Chitauri. Doch werden die Guardians und die Avengers ausgeschaltet.
Als sie wieder zu sich kommen, stellen sie fest das Gamora entführt wurde.
Also: Team-Up! Guardians und Avengers machen sich auf den Weg um Gamora zu befreien.
Aber wer steckt denn überhaupt hinter Gamoras Entführung? Ich sag nur ein Wort: Familienbande.
Hat mir gefallen. Die Story hatte die richtige Mischung aus Humor und Action.

Guardians of the Galaxy: Dream on
Die Guardians wurden von niemand geringerem als Death´s Head gefangen genommen. Nun ist guter Rat teuer. Wie kommt man so schnell wie möglich, und vor allem lebend, vom Schiff des Freelance Peacekeeping Agents herunter?
Schöne Story. Als Fan von Death´s Head war das natürlich auch nicht schwer mir zu gefallen. Dennoch vermisse ich immer noch seinen alten Look, yes?

Guardians of the Galaxy: Galaxy´s Most Wanted
Rocket und Groot holen sich das Kopfgeld für einen Schergen ab als Groot plötzlich bemerkt das auf Rocket ebenfalls ein Kopfgeld ausgesetzt wurde.
Was folgt ist ein turbulentes Katz und Maus Spiel um Rocket.
War auch recht amüsant.

All-New Guardians of the Galaxy #5
Eine sehr süße Geschichte die uns zeigt wie Peter seine Mixtapes aufnimmt.

Wie beim Shuri Band ist hier ebenfalls nur neueres Material verwendet worden. Im Gegensatz dazu ist dieses hier aber wirklich durch die Bank weg toll. Diese Nummer kann man wirklich jedem bedenkenlos ans Herz legen, der mal in die Guardians Comics reinschnuppern möchte.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2023, 22:32   #260  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.156
Habe noch gar kein Guardians Comic in meiner Sammlung und noch nie eins gelesen. Das muss ich wohl mal ändern...Nr. 5 käme da wohl in Frage.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2023, 10:25   #261  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Da ist aber eine kleine Warnung angebracht. In der Geschichte spielt ausser Peter kein anderer der Guardians mit. Die ist also eher untypisch.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 14:14   #262  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Marvel-Verse: Spider-Woman (US)



Spider-Woman #1 (1978)
Jessica Drews Solo-Debut. Jessica weilt in London und lebt relativ am Existenzminimum. Sie versucht sogar Essen zu stehlen, so Pleite ist sie. Dabei wird sie aber überrascht von einem Mann Scotland Yards. Sie kann entkommen, fühlt sich aber fürchterlich. Sie denkt an ihr bisheriges Leben und das wird zum Anlass genommen dem Leser ihre Backstory zu erklären (Wundagore, High Evolutionary, Hydra, etc.).
Ein paar Tage später sieht sie wie Besagter Polizist in eine Schiesserei verwickelt ist und rettet ihm das Leben.
Ordentlicher Einstand.

Spider-Woman #20 (1978)

Spider-Woman trifft das erste mal auf Spider-Man.
Jessica hat schon wieder Pech im Leben und stiehlt Geld. Sie bekommt ein schlechtes Gewissen und bringt es zurück. Dabei wird sie von Peter Parker überrascht. Dieser macht sich als Spider-Man auf die Suche nach dieser merkwürdigen Spinnenfrau.
Es folgt das unvermeidliche Comic 1x1: Helden die sich zum ersten mal begegnen kloppen sich erstmal miteinander bis ihnen irgendwann bewusst wird das sie auf der selben Seite stehen.
Die Story ist aus heutiger Sicht natürlich etwas fremdschämig. Da sie aber nunmal wichtig ist in der Vita der Comicfigur ist das schon völlig in Ordnung sie hier zu bringen.

A+X #8

Spider-Woman und Kitty Pride versuchen Absorbing Man, sowie zwei Gruppierungen von Hydra- und AIM-Agenten, davon abzuhalten das Stück eines Meteoriten in die Finger zu bekommen.
Lustig und amüsant.

Avengers Assemble 18+19 (2012)
Diese zwei Nummern spielen während des "Builder-Events" der Avengers.
Es gibt viel Krach und viel Bumm. Raumschlachten en masse. Nach einer dieser gelten Captain Marvel und Hawkeye als vermisst. Spider-Woman und Black Widow beschliessen sie zu suchen.
Joa war nett.

Und nett kann man hier auch als Gesamtfazit ziehen. Sehr gut fand ich das die #1 der Solo-Serie vertreten ist. Das gehört, m.M.n., in dieser Marvel-Verse Reihe einfach dazu. Mein Highlight war die Story mit Kitty Pride. Der Rest war Ok.
Fazit: 6,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 18:35   #263  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Marvel-Verse: Kang (US)



Avengers #267-269

Um Aussenstehende nicht zu sehr zu verwirren halte ich mich bei der Erklärung ziemlich simpel : Ein Kang will sämtliche Kangs aus allen existierenden Zeitlinien vernichten um der einzige Kang zu sein.
Dieses Event ist auch als The Kang Dynasty bekannt und enthält auch so wichtige Dinge wie das Council of Kangs.
Wichtige Marvel Story an sich aber auch eine gute Story.

Giant-Size Marvel Adventures: The Avengers #1
Kang denkt sich einen Masterplan aus um sich in unserer Zeit den Superhelden entledigen zu können um, natürlich, zum einzigen Herrscher aufsteigen zu können.
Er sorgt dafür das Steve Rogers schon 1958 gefunden wird und manipuliert danach sämtliche Instanzen so das es keine Verbrechen mehr gibt und er selbst der einzige Held der Erde ist. Das alles geht aber in die Binsen weil ihm seine Arroganz im Weg steht.
Amüsante Nummer. Hat mir gefallen.

The Unbeatable Squirrel Girl #42
Eine dumme und NICHT lustige Story in der drei Squirrel Girls aus verschieden Zeitperioden (als wenn ein Squirrel Girl nicht schon Strafe genug ist) Kang bekämpfen müssen. Warum? Weil Kang meint das SG die einzige Person ist die ihn bei all seinen Plänen stoppen kann ( ) und er sie deswegen beseitigen muss.
Ne Sorry, die Story ist Müll. Gut, so ziemlich alles mit Squirrel Girl ist Müll aber die hier ist wirklich Müll.

Die ersten vier Nummern sind klasse. Dann aber...naja...ihr wisst.
Trotz dieser Story würde ich den Band aber dennoch alleine schon wegen der Kang Dynasty empfehlen.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2023, 14:17   #264  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Hachette Nr. 278 - Asgardians of the Galaxy: Die Infinity-Armada



Nebula hat ein asisches Kriegshorn gestohlen mitdem sie eine riesige Flotte und Armee an untoten Göttern befehligen kann. Damit meuchelt sie sich quer durchs All mit dem endgültigen Zielort Erde. Warum? Nun, Gamora hat Daddy Thanos gemeuchelt und das findet Nebula doof, denn sie wollte das eigentlich machen. Nun will sich Nebula an Gamora rächen weil sie sich von ihr, um das ihrer Meinung nach ihr zustehende, Meuchelrecht betrogen fühlt.
*Seufz* Warum müssen bei der Thanos Family aus reinen Zickigkeiten heraus eigentlich immer Millionen von Unschuldige dran glauben?
Na egal. So dumm die Grundprämisse für die Handlung ist, so unterhaltsam und kurzweilig wird der Band dann doch.
Die Asguardians of the Galaxy (Angela, Valkyrie/Annabelle Riggs, Skurge, Thunderstrike, Throg und der Destroyer) sind hinter Nebula her um sie aufzuhalten. Während dieser Aufgabe bekommen sie auch noch die ein oder andere Verstärkung zur Hilfe. Aber auch mit diversen Problemen müssen sie sich herumschlagen. So bekommen sie es u.a. mit dem Nova-Corps zu tun. Ausserdem noch mit den Ravagers und Ego dem lebenden Planeten.

Der Band war wirklich angenehm zu lesen und ich hatte eine gute Zeit. Die Zusammensetzung des Teams ist klasse. Das positive überwog dann irgendwann so sehr, daß ich Nebulas dämliche Grundmotivation verzeihen konnte.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 13:21   #265  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Hachette Nr. 279 - West Coast Avengers: Im Westen viel neues.



Willkommen zu den ersten Abenteuern der neu aufgelegten West Coast Avengers (zu dem wieso, weshalb, warum, kommen wir später).
Das Team besteht aus beiden Hawkeyes (Kate ist die Anführerin, Clint der Elder Statesman der Truppe), America Chavez, Kid Omega, Gwenpool und Fuse, welcher noch neu im Superheldengeschäfft ist und eine Beziehung mit Kate führt.
Ihr erster "Job" ist gegen "Brodok" anzutreten (Brodok? Lest es selber. Ist zum schiessen). Erst bekommen sie es mit "Landhaien" zu tun, bevor eine riesige Tigra auf Los Angeles losgelassen wird. Das ist noch nicht genug? Ok bitteschön: Es folgen noch mehr riesige Kreaturen. Die Gefahr wird natürlich gebannt. Auch wenn es etwas holprig vonstatten ging.
Dadurch das Kate einem Team von Kameraleuten erlaubt hat Sie und die anderen Tag und Nacht zu filmen und zu interviewen (was auch wieder zu lustigen Situationen führt), kriegen die an der Westküste ansässigen Schurken von der Existenz des Teams mit und das schmeckt ihnen überhaupt nicht.
Vorhang auf für die West Coast Masters of Evil! (ja, sie nennen sich wirklich so ): Madame Masque, Lady Bullseye, Eel, Satana, Graviton und Modok.
Unsere Helden werden von den Masters of Evil in eine Falle gelockt. Können sie dieser entkommen?

West Coast Avengers hat seinen Ursprung in der leider zu früh eingestellten Kate Bishop Hawkeye Serie. WCA ist quasi eine nahtlose Fortsetzung, welche leider auch schon wieder nach nur 10 Ausgaben eingestellt wurde.
Eine Schande m.M.n. Beide Serien fühlen sich frisch an und versprühen eine natürliche Lockerheit und Spaß wie ich es gerne mag.
Der Soap Anteil ist genau richtig dosiert und nervt hier in keinster Weise.
Da ist es schon schade das die gezwungene und oft nicht lustige Art eines Deadpools oder Squirrel Girls so gehyped wird. Schade, schade.
Im Westen viel neues ist ein sehr guter Band der mir viel Spaß gemacht hat.
Unbedingte Leseempfehlung.
Fazit: 9/10

Geändert von LordKain1977 (17.10.2023 um 11:25 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 15:25   #266  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Hachette Nr. 280 - Venom: Der Abgrund



Der Folgeband zu Venom: Rex, welcher bei mir damals glatt durchfiel. Ist der Titel dieses Bandes "Der Abgrund" also Nomen est Omen?
Jein ist die ganz klare Antwort.
Eddie hatte im letzten Band das Symbiontenmonster besiegt und blieb dann Ohnmächtig liegen. Sein Symbiont schien ihn zu verlassen.
In dieser Ausgabe kommt Eddie in einem Hochsicherheitstrakt wieder zu sich und wird vom Maker verhört (dem Reed Richards des Ultimate Universums).
Dieser hatte eine Probe des Monsters, welche ihm gestohlen wurde. Er erhofft sich nun Informationen von Eddie.
Irgendwann kommt Eddie raus und was nun folgt ist weniger eine Venom Story als eher eine Eddie Brock Geschichte. Wir erfahren Dinge aus seiner Vergangenheit die man bisher noch nicht kannte. Krasse Dinge! Sachen wie Machtmissbrauch und seelische wie körperliche Gewalt.
Das ist teilweise hart zu ertragen aber ist tatsächlich etwas das der Figur Eddies eine nie zuvor gekannte Tiefe gibt.
Am Ende des Bandes gibt es dann sogar einen kompletten Neustart, sowohl für Eddie als auch den Symbionten, der etwas Neugierde entfacht.

Der Start des Bandes (die ersten beiden Hefte), wie sein kompletter Vorgänger, ist Humbug. Da war ich gedanklich schon wieder bei einer miesen Endnote. Dann beginnt allerdings der Part wo man Eddies Vergangenheit beleuchtet und ab da wird es interessant. Leider wird man so einen Qutatsch wie dem Maker über die Länge nicht ganz los, dennoch hat mich Eddies Vergangenheit sowie der sich anbahnende Verlust seines Symbionten gepackt. Schade das es Bandübergreifend insgesamt 8 Hefte gebraucht hat um zu diesem Punkt zu kommen.
Also, ich fand die letzten 4 Hefte in diesem Band stark und somit bekommt der Band auch eine gnädige Wertung. Insgesamt muss man dann selber wissen ob einen Eddies Story interessiert. Dazu reicht dann aber auch dieser Band völlig aus.
Fazit: 6,5/10

Und das war er dann, der letzte Band aus der offiziellen Marvel-Comic-Sammlung von Hachette. Mit der Nummer 280 fällt der Vorhang.
Eine wenig schade fand ich das im Band selber nichts dazu geschrieben wird. Nichtmal ein Dankeschön oder Verabschiedung am Ende des Bandes oder im Vorwort. Wirklich sehr schade.
Das hält mich aber nicht davon ab das Ich mich bedanke:
Danke Hachette für eine tolle Reise die jetzt nach fast 12 Jahren ihr Ende findet.
Habe die Ehre.

Geändert von LordKain1977 (17.10.2023 um 11:26 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2023, 12:42   #267  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
X-Men RED #2: Magnetos letzte Schlacht



Die ersten beiden Hefte spielen während des AXE-Events.
Magneto hat im Kampf gegen Uranos und seinen Waffen wortwörtlich sein Herz verloren. Durch seine Kräfte kann er sich vorübergehend am Leben halten aber das ist natürlich kein Dauerzustand. Das er trotz seiner tödlichen Verletzung auch noch weiterkämpft ist ebenfalls nicht von Vorteil.
Nach dem finalen Kampf gegen Uranos folgt leider das unvermeidliche: Magneto stirbt in Storms Armen.
Danach gibt es noch eine Zusammenkunft in der einige Personalien Arakkos diskutiert werden. U.a. gibt Isca ihren Platz auf, sowie Storm ihren. Sie nimmt vorübergehend Magnetos Platz ein.
Gleichzeitig finden Cable und Wiz-Kid an der Sword-Station Keep heraus was Abigail Brand für falsche Spiele spielt.
Cable stellt ein Team zusammen und macht sich mit ihnen auf den Weg zur Weltenfarm der Progenitors denn die haben etwas was ihm gehört.
Gleichzeitig findet ein treffen der Räte der Shi´ar, Kree, Skrulls und Menschen in der Diplomatischen Zone statt. Urplötzlich taucht Vulcan auf und beansprucht seinen ehemaligen Thron der Shi´ar zurück.
All das war von Abigail Brand bis hierhin geplant. Aus dem nun folgendem Chaos heraus wollte sie Sword und sich selbst als die stärkste Kraft/Fraktion des Universums etablieren.
Dank Cables Enthüllungen konnte man aber einen Gegenplan schmieden und durch eine Finte Sunspots kommt es nicht sofort zu einer Machtübergreifung Vulcans. Dieser schnappt nun über vor Wut und muss sich ausserdem einem alles entscheidenden Duell gegen Storm stellen.

Boa war dieser Band gut! Obwohl viel geschrieben hab ich die Geschehnisse in diesem Band nur oberflächlich beschrieben. Ja wirklich. Das war nur oberflächlich.
Hier passiert so vieles was miteinander verwoben und verschachtelt ist, daß es eine helle Freude ist dieses beim lesen zu entdecken und mitzuentwirren.
Ein 1A Action-Thriller wenn man so will. RED ist tatsächlich die Beste X-Serie momentan. Die anderen sind auch gut aber RED steht m.M.n. nochmal über allen anderen. Einfach fantastisch.
Auf zwei Personalien möchte ich auch nochmal gesondert kommen.
Magnetos ableben war wirklich toll gemacht und ging mir auch etwas zu Herzen. Auch wenn man natürlich im Hinterkopf hat das diese Figur zu wichtig ist als das man sie ewig tot sein lässt.
Star des Bandes und auch der ganzen RED Serie ist für mich Storm. Welch eine Gravitas und aber auch Würde sie hat ist einfach nur beeindruckend.
In meinem persönlichen Standing wo welcher X-Men momentan in seiner Wichtigkeit innerhalb des X-Men Kosmos steht, kommt Storm direkt hinter Xavier.
Fazit: 9,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2023, 12:21   #268  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Ms. Marvel: Teamarbeit mal anders



Warum dieser Band für X-Men Leser interessant sein dürfte und warum Panini hier den Ball hat fallen lassen erkläre ich später.
Erstmal zum Inhalt:

Kamala steht vor der neu entstandenen X-Men Botschaft in New York um sich diese mal anzuschauen. Plötzlich greifen Roboter-Wespen an. Kamala hilft den X-Men um diese zu bekämpfen. Dabei fällt ihr auf das die Viecher es speziell auf Wolverine abgesehen zu haben scheinen.
Die Gefahr wird gebannt aber Kamala lässt die Sache mit Wolverine nicht los und so forscht sie auf eigene Faust weiter.
Dabei kommt sie der Organisation Xeno in die Quere. Gleichzeitig bekommt sie aber auch Hilfe in der Form von Moon Knight und Venom.
Wird Kamala Xenos dunkle Pläne aufdecken und sie aufhalten können?

Xeno? fragen sich jetzt warscheinlich einige Wolverine und X-Force Leser. Ja genau, DIE Xeno Organisation. Und diese Leser wissen somit auch wer der Obermotz dieser Geschichte ist. Keine Sorge, für alle anderen werde ich es nicht Spoilern.
Aber zurück zu meinem Anfangsstatement. Warum hat Panini hier den Ball fallen lassen?
Nun, Xenos und deren Boss waren eine Storyline die sich in den Serien Wolverine Der Beste und X-Force überschnitten haben. In X-Force #6 gab es dann das Ende. Leser dieser Story kennen also schon das Schicksal Xenos und dessen Boss. Jegliche Spannung ist also raus.
Wäre dieser Ms. Marvel Band nur 2 Monate früher erschienen hätte dies hier eine coole Tie-In Geschichte sein können. Wirklich, wirklich schade.
Aber kommen wir nun zum Band selbst. Ich kann es kurz machen: Er ist gut.
Wir haben hier eine schön klassische Who-done-it? Story die zu keinem Zeitpunkt langweilig ist. Kamala macht Spaß und ihre Team-ups auch.
Also Fans von Ms. Marvel, den X-Men, Moon Knight und/oder Venom, ihr dürft bedenkenlos zugreifen.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2023, 18:14   #269  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Fist of the North Star - Master Edition #4 (HC)



Kenshiro hat den Mann der sich als ihn ausgibt und wahllos Unschuldige tötet gefunden. Es ist Jagi, sein älterer Adoptivbruder.
Wie wir in Rückblenden erfahren war Jagi schon immer ein arroganter Dreckskerl der sich selbst als einzig würdig hielt das Hokuto Shinken zu erhalten. Kenshiro hatte ihn einst verletzt. Zusammen mit der Schmach das Kenshiro derjenige war der das Hokuto Shinken bekam, liess ihn das noch mehr austicken.
Er hat sich in den folgenden Jahren als Kenshiro ausgegeben um diesen anzulocken und sich an ihm zu rächen. Es kommt zum Kampf der beiden Brüder den Kenshiro für sich gewinnt. Bevor Jagi ablebt verrät er Kenshiro allerdings das die totgeglaubten anderen Brüder der beiden noch leben.
Kenshiro ist geschockt und hat sogleich eine neue Aufgabe: Die Brüder ausfindig machen.

Kenshiro hat gehört wo sich sein zweitältester Bruder Toki aufhalten soll. Er war in einem Dorf als Wunderheiler tätig, soll dann aber plötzlich dem Wahnsinn verfallen sein. Seitdem soll er die Bewohner für Experimente missbrauchen.
Kenshiro ist geschockt als er in dieses Dorf kommt. Das kann doch nicht Tokis Werk sein? Er war doch ein gutmütiger Bruder?
Dank Rei erfährt Kenshiro das es sich hier nicht um Toki handelt sondern einen Geisteskranken namens Amiba, der aus rein psychotischen Gründen heraus dafür gesorgt hat das Toki in ein Gefängnis geworfen wird. Sich selbst hat er einer plastisch-chirurgischen Operation unterworfen um Tokis Platz einzunehmen.
Auch hier muss Kenshiro dann letzten Endes wieder zur tötenden Tat schreiten.
Kenshiro und Rei wissen nun das Toki in einer Gefängnisfestung namens Cassandra einsitzt. Zusammen mit Mamiya machen sich die beiden auf den Weg dorthin.

Es bleibt auf einem guten Niveau. Von so Unsinn wie, das sich dieser Amiba chirurgisch so verändern lassen hat das er aussieht wie Kenshiros Bruder und dieser das nicht schnallt, mal abgesehen.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 12:37   #270  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Teen Titans von George Pérez #9: Die Tochter des Teufels



Auch als auf 222 Stück limitiertes Hardcover erhältlich.

Hier ist er nun also. Der finale Band der Teen Titans von George Pérez-Reihe.
Der Band enthält die Hefte The New Teen Titans #1-5 und bringt uns das große Finale rund um Raven und ihrem Vater Trigon.

Raven verliert endgültig die Kontrolle über die bösen Mächte die in ihr schlummern und dadurch wird die Ankunft Trigons in unsere Dimension begünstigt. Chaos und Furcht überziehen sofort den Planeten.
Die Titans werden individuell mit ihren inneren Ängsten konfontiert um ihre Seelen zu korrumpieren.
Jericho wird bei dem Versuch in Ravens Geist einzudringen in einen leblosen Schockzustand versetzt. Lilith scheint die einzige zu sein die weiss was zu tun ist. Zusammen mit Ravens totgeglaubter Mutter versucht Sie einen Weg zu öffnen um Trigon zu Fall zu bringen.
Durch einen Trick gelingt es den Titans, mit der geleuterten Seele Ravens, Trigon schlussendlich zu besiegen.
Die Titans haben zwar gesiegt aber es bleiben dennoch fragen offen. Wird Jericho jeh wieder gesund? Und was ist mit Raven passiert? Ist Sie tot?
Fragen die wir an dieser Stelle leider nie beantwortet bekommen werden.

Ja und das ist schade. Das die Reihe einen jetzt mit solch Ungewiss zurücklässt ist unbefriedigend. Gut, durch die Verknüpfung Ravens mit Jericho kann man sich schon ausmalen wo die Reise wohl langgeht aber dennoch, m.M.n. kein guter Abschluss einer ansonsten grandiosen Reihe.
Aber immerhin schiesst dieser Band zum Schluss nochmal ein ordentliches Feuerwerk ab. Und zwar ein optisches. Inhaltlich ist er auch in Ordnung aber optisch ist das hier eine wahre Pracht. George Pérez läuft hier zur Höchstform auf. Besonders an den ersten zwei Heften mag man sich gar nicht sattsehen. Einfach Wunderbar!
Und so geht diese Reihe dann mit einem lachenden und weinenden Auge zuende. Zum einen wurde die Reihe mit der Zeit immer teurer, besonders Hardcover Käufer mussten da mit den Zähnen knirschen.
Auf der anderen Seite werde ich die famose Reihe aber auch vermissen denn handwerklich, Storiemäßig wie Optisch, ist sie um so vieles besser als so einiges was heute veröffentlicht wird.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 19:00   #271  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Marvel Adventure Gamebook #1 - She-Hulk rettet die Welt



"She-Hulk rettet die Welt" ist kein Comic sondern ein Pen & Paper Abenteuer für Einzelspieler.
Was braucht es dazu? Ein Stift, ein Blatt Papier und zwei normale Würfel. Fertig.
Worum geht es in dem Abenteuer? Man selbst nimmt die Rolle von Jennifer Walters Anwaltsgehilfe -in ein.
Ihre alte Feindin Ruby Thursday wurde wegen Mordes verhaftet, beteuert aber ihre Unschuld. Ruby engagiert Jennifer damit diese herausfinden soll wer hinter dem Mord steckt der ihr angehangen werden soll.
Und soviel mag man verraten: Dies wird ein Abenteuer mit verrückten Situationen und noch verrückteren Gegnern (hier hat jemand tief in der Marvel-Mottenkiste gegraben ).

Das Abenteuer hat unheimlich Spaß gemacht.
Als geübter Rollenspieler hatte ich, fast wie erwartet, auf Anhieb mit dem bestmöglichen Ende abgeschnitten. Ich hab aber noch zwei weitere Durchläufe gemacht, die wesentlich chaotischer verliefen (in einem guten Sinne). Einmal hat es mich sogar dahingerafft. Also ja, man kann in diesem Abenteuer auch sterben.
Mir hat dieses Abenteuer-Buch sehr gefallen. So sehr das ich mir überlege auch die zweite Ausgabe mit Deadpool zu besorgen. Mal sehen.
Ich denke auch das solche Bücher wie dieses hier gut dazu geeignet sind um zu schauen ob junge Heranwachsende für das Thema P&P empfänglich sind.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 19:51   #272  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745
Wenn dir diese Art Comic zusagen, kann ich dir Sláine #4 & 5 empfehlen, wie den Rest der Reihe auch wenn du da keine Würfel brauchst.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 19:56   #273  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Also wie geschrieben, daß war kein Comic. Das ist ein Buch. Quasi ein Kampagnenbuch für ein Rollenspiel.

Aber dennoch Danke für den Tip.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2023, 17:58   #274  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Marvel-Verse: Kraven (US)



Marvel Action Spider-Man (2018) #5+6
JJJ heuert Kraven an um Spidey vor laufenden Kameras demaskieren zu können. Kraven hat den Auftrag angenommen weil er diesen Spinnenmann sehr interessant findet. Neue Beute zum jagen. Noch viel erfreuter ist er als er herausfindet das es noch zwei weitere "Juniorpartner" gibt (Miles und Gwen).
Zusammen mit seinen Kindern Ana und Alyosha geht Kraven auf die Jagd.
Nette Story. Kann man machen.

Marvel Adventures Spider-Man (2005) #7
Der Geier hat ein Kunstartefakt gestohlen. Spidey versucht ihm dieses wieder zu entwenden. Genau dasselbe hat auch Kraven vor.
Dieses Artefakt wurde einst von den Eroberern Südamerikas einem Stamm Eingeborener gestohlen und Kraven will es wieder dorthin zurückbringen.
Was folgt ist ein ungleiches Team-up zwischen Spidey und Kraven.
Mit dieser Geschichte hab ich meine Probleme. Spider-Man und Kraven geben sich ein Versprechen in die Hand, welches Spider-Man bricht und somit Kraven hintergeht. Durch ein reines Glücksspiel am Ende der Story wird es nochmal sehr faul so hingedreht das man sagen kann "Ja hat Peter nochmal Glück gehabt am Ende nicht als komplettes A-loch dazustehen".
Hier hat der Autor es tatsächlich geschafft das der Leser am Ende das Gefühl hat das die Rollen vertauscht wurden: Kraven war der Good Guy und Spidey der Verräter. Nicht gut.

Marvel Adventures Super Heroes (2010) #4
Kraven jagt Deadpool durch New York. Dies verursacht natürlich einiges an Sachschaden, welches die Avengers auf den Plan ruft. In Form von Cap, Black Widow, Sue Storm, Nova und The Vision.
Kraven ist offiziell Begläubigter Kopfgeldjäger, hinter Deadpool her und bittet die Avengers nun ihm dabei zu helfen.
Tun sie auch aber es kommt immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen Kraven und Cap was die Art und Weise angeht wie Kraven arbeitet.
Am Ende gelingt es Deadpool zu fangen und Kraven bekommt zum Abschluss noch einen Knock-out Punch von Cap mit auf den Weg.
Auch in dieser Story handeln die Helden wieder sehr Unheldenhaft. Auch scheinen Cap und Sue hier ein Verhältnis miteinander zu haben. Was mich auch irgendwie irritiert hat.
Nun denn, die Story war Ok.

Spidey (2015) #9
Storytechnisch ist hier Schmalhans Küchenmeister. Kraven kommt nach NY um mit Spidey zu kämpfen. Und das war es auch schon. Ihre Interaktion ist ein Kampf bei dem Kraven am Ende verschwindet. Fertig.
Auf der letzten Seite gibt es aber noch einen schönen Abschluss eines ansonsten sehr durchwachsenen Bands.

Ja wie gesagt, ein merkwürdiger Band. Das es hier sehr viel Spider-Man geben würde war vorauszusehen und hab ich auch erwartet. Kraven ist halt ein Spidey Schurke.
Dennoch find ich das er hier nicht immer direkt als Schurke rüberkam. Eher so Anti-Held mäßig. Hauptsächlich liegt das natürlich daran das es zwei Stories hat in denen die Helden eben nicht wie solche handeln.
Die Storieauswahl kan ich schlicht nicht nachvollziehen.
Auch fehlt mir hier die Kraven First-Appearance, bzw. generell älteres Material. Wenigstens eine Nummer sollte bei Marvel-Verse Heften schon drin sein.
Fazit: 6,5-7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2023, 11:43   #275  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Marvel-Verse: Monica Rambeau - Photon (US)



Amazing Spider-Man Annual (1964) #16
Peter Parker begegnet einer Frau bei der sein Spinnensinn anschlägt. Er folgt ihr und sieht das sie Superkräfte hat. Da sein Spinnensin bei ihr anschlägt geht er davon aus das sie eine Gefahr sein könnte.
Wir sehen nun in einer Rückblende das diese Frau auf den Namen Monica Rambeau hört und erfahren wie sie zu ihren Kräften kam und das sie sich Captain Marvel nennt. Nicht wissend das der Name schon vergeben ist.
Wir erfahren auch das sie denkt, daß mit ihren Kräften etwas nicht stimmt und deshalb hat sie sich auf den Weg nach New York gemacht um Hilfe bei Reed Richards zu suchen. Der ist nicht zugegen und so versucht sie es bei den Avengers. Beim ersten Kontakt schliesst sie ausversehen Iron Mans Rüstung kurz. Spidey, der sie immer noch verfolgt, hält dies für eine Bestätigung seiner Vermutung, daß Monica gefährlich ist, und greift ein.
Typisch Spidey macht er die Situation dadurch nur schlimmer, stehen Monicas Energiekräfte doch kurz vor einer Überladung. Dank Wasp kann Tony aber noch das schlimmste verhindern.
So muss das in einem Marvel-Verse Band: Gleich mit der First Appearance starten.

Captain Marvel (1989) #1
Monica hat ihre Kräfte verloren und fährt wieder als Kapitän zur See.
Ihr Frachter wird überfallen und die Piraten versuchen einen bestimmten Gegenstand zu stehlen. Monica versucht ihre Crew zu retten und trifft auf einen Schurken Namens Powderkag. Er greift sie an und plötzlich bekommt Monica wieder Kräfte. Aber andere als die die sie vorher hatte.
Die Situation um die Piraten kann bereinigt werden.
Monica lässt von Reed Richards ihre neuen Kräfte testen.
Das Objekt das die Piraten gesucht haben ist wieder aufgetaucht und Moonstone ist auf dem Weg dieses einer mächtigen Verbrecherin zu übergeben.
Monica kann dies natürlich nicht durchgehen lassen.
Gute Story. Hat mir gefallen.

Captain Marvel (2012) #7+8
Monica und Carol untersuchen zusammen einen Fall in dem Schiffe und Flugzeuge Bermuda-Dreiecks-mäßig an einer bestimmten Stelle im Meer plötzlich verschwinden. Sie stossen auch irgendwann darauf warum das passiert und lösen das Problem auch aber dies ist im Grunde nur der Aufhänger für die eigentliche Handlung. In der geht es darum das Carol und Monica angestaute negative Gefühle über die jeweils andere mit sich herumschleppen, die während dieser Mission herausbrechen und am Ende gekittet werden.
War eher mittelmäßig.

Insgesamt gebe ich hier ein Ok. Die First-App war stark und hat mir sehr gut gefallen. Die zweite Nummer war auch noch gut. Die letzte Story hat das ganze dann etwas nach unten gezogen da halt generische Kloppe als Vorwand für eine freundschaftliche Beziehungskiste herhalten musste. Das war nicht schlecht aber eben auch nicht toll. Schade.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz