Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2020, 13:03   #301  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.426
OK, das hilft schonmal.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 17:56   #302  
Bednorz1994
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Bednorz1994
 
Ort: Frankfurt
Beiträge: 487
Ich bedanke mich für die Hilfe. Mit Silvermane hätte ich nicht gerechnet.
Bednorz1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 00:29   #303  
Robelix
Mitglied
 
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 50
Hallo zusammen,

kurze Frage bei der Ihr mir sicher helfen könnt:
Bin gerade am überlegen, ob ich mir die 3 Bände der "Lobo Collection" zulegen soll.
Ich habe aber bereits die ganzen Einzelhefte.
Ist in der Collection etwas enthalten, was bei den Heften nicht dabei war?

VG, Robelix
Robelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 05:05   #304  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Nein da ist nichts neues dabei, zudem ist die Collection eingestellt wurden nach den 3 Bänden also wurde nicht alles nachgedruckt was Dino damals veröffentlicht hat.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 10:59   #305  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.561
Ihr Wissenreichen,

Ich warte alszus drauf, das ein neuer Band von "Die Kinder des Prometheus" Panini (Sandoval) rauskommt (1-3 sind erschienen) Hat da jemand Infos?
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 12:25   #306  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Die Serie ist doch tot.
Soweit ich weiß auch in Frankreich. Zumindest war das mein letzter Stand...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 14:16   #307  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.127
Hab ich auch geprüft und bin zum selben Ergebnis gekommen.

https://www.sammlerforen.net/showthr...762#post522762
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 14:48   #308  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.561
Echt? Menno... als ich damals mit dem Sandoval geschwätzt habe, sagte er mir, es würde zwei Bände geben.... dann gab es auf einmal drei und jetzt nichts mehr? Ich hätte gern einen Abschluss gehabt, war für mich spannende Geschichte die jetzt in der Luft hängt *grmpf*
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 14:50   #309  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Mal ganz ehrlich: nach Band 2 wundert es mich überhaupt nicht, dass die Serie eingestellt ist. Kann mich nicht dran erinnern, dass ein Comic in so kurzer Zeit von der Überholspur aus BAMM an die Wand gefahren wurde...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 10:42   #310  
Metalcanine
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Metalcanine
 
Ort: Wien
Beiträge: 20
Vl etwas OT, aber habt ihr ne Idee, wo man halbwegs sinnvoll einen Teil seiner Sammlung verkaufen kann? Ebay-Kleinanzeigen ist ja schon mehr Arbeit, als Nutzen und bei so Ankaufsseiten (momox ect) bekommt man mit Glück 2€ pro Band, wenn überhaupt *sfz*
Metalcanine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 15:30   #311  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Mir via PN anbieten...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 15:44   #312  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.127
Als Österreicher(in) ist es etwas komplizierter seine Artikel über den Sammler/Comicmarktplatz anzubieten, da du das Portoproblem für Kunden aus Deutschland hast.

Das hast du aber auch in der Bucht und in der Kleinanzeigenbucht.

Unterschied: Der Sammler/Comicmarktplatz finanziert auch dieses Panini Fan-Forum. Das machen andere Verkaufsseiten nicht.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 18:40   #313  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Ich kann aber schon verstehen, dass man davon absieht. Es gibt ja heutzutage nunmal Möglichkeiten, die es kostenfrei anbieten und wo man, bei nicht verkauf, ohne Verlust raus geht
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 20:46   #314  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.127
Hast du dich mit dem System von unserem Marktplatz denn schon mal genauer befasst?

Es gibt bei uns keine Verkaufsprovisionen und wenn man seine Angebotsplätze interessant und preiswert belegt, kann man über einen Einstellplatz nicht nur einmal etwas anbieten.
Ausserdem gibt es direkte Verlinkung vom ComicGuide zum ComicMarktplatz.

Wir haben den Marktplatz vor 15 Jahren für Sammler und Händler entwickelt.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 22:42   #315  
ders
Mitglied
 
Benutzerbild von ders
 
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 116
Ich glaub, dass ist es eher... ich zum Beispiel möchte mich nicht damit befassen. Allein bei den zwei Sätzen dazu, hab ich die Hälfte nicht von verstanden. Das liegt 100%ig an mir, das ist mir klar, und es ist auch nur mein Problem, aber dennoch wirkt es einfach super kompliziert, wenn man hier mal eben seine Comics für ne kleine Mark anbieten möchte.
ders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 22:59   #316  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.029
Blog-Einträge: 1
Was gibt es da nicht zu verstehen?

Wenn Du Interesse zeigst am Verkauf von Comics, oder etwas anderem, erhältst Du im Comic-Marktplatz für einen bestimmten Zeitraum 3 Angebotsplätze, die Du mit diesen Comics belegst.

Und nach dem Verkauf Deines Angebotes kannst Du diese Plätze weiterhin nutzen, und setzst Briefmarken drauf, oder alte Kaffemühlen, oder andere Comics, oder was auch immer.

Jedenfalls musst Du an niemanden eine Provision bezahlen, und der beim Verkauf erzielte Betrag bleibt bei Dir.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 23:00   #317  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.127
Da ist nichts kompliziert, da man nach der Einrichtung des Accounts und den Voreinstellungen, für die Einstellung eines Comics mit dem Guide keinen einzigen Satz schreiben muss.

@Anton: Das 3er Freikontingente gibt es im Sammler nicht mehr. Das war damals im Comicmarktplatz so.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 23:09   #318  
ders
Mitglied
 
Benutzerbild von ders
 
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 116
Alles gut... sag ja es liegt an mir. Was ja auch okay ist. Es ist halt nur komplizierter als einfach nen Thread aufzumachen und zu sagen "die 32 Walking Dead HC Comics hab ich und geb die komplett mit Versand für 240€ ab, bei Interesse PN an mich" oder ähnliches. Hier ist man halt anscheinend auf 3 Stellplätze beschränkt, hat dafür ne Verlinkung zum GG (was bestimmt ganz nett ist, für mich persönlich aber völlig irrelevant). Aber wie gesagt, liegt an mir, sind eure Regeln (die ich nicht lesen möchte, weil es mir die Zeit nicht wert ist, eben weil ich es anders kenne, aber das ist ja auch okay so)

Edit: den nachträglich Zusatz von underduck find ich bemerkenswert, weil es anscheinend doch so "kompliziert" ist, dass nicht einmal alle altuser Bescheid wissen.
ders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 23:25   #319  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.127
Anton ist hierbei auch kein "Altuser" mehr.

Den alten Comicmarktplatz (CMP) kannte er noch als Verkäufer, aber der Sammler ist eine ganz andere Software...

Wer den Marktplatz als Verkäufer mal versuchen möchte kann sich gerne bei mir melden.
Damit ist das Thema Comics anbieten über das Forum hier aber auch durch.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 03:44   #320  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Ich finde ja Leute amüsant, die viel Zeit darauf verschwenden detailliert darzulegen, warum sie etwas nicht in der örtlich gewünschten Form tun wollen, während das regelkonforme Verhalten drei Mausklicks kostet.
Andererseits habe ich auch gerade meine Zeit verschwendet...
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 05:30   #321  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.919
Keinen Stress bitte.
Der verkauf von Comics über den Sammler ist wichtig, aber wer nicht will, der will nicht.

@ders
Allerdings ist die die Formulierung mit der Zeit da wirklich nicht gelungen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 07:59   #322  
ders
Mitglied
 
Benutzerbild von ders
 
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 116
Ich habe mich nicht regelkonform verhalten... sondern angefangen zu erklären, was mir nicht passt. Aber bei mir kommt immer mehr der Verdacht, dass das hier auch nur ein Gästezimmer ist, egal wie es genannt wird. Schon interessant zu sehen, dass sich damit drei Moderatoren damit beschäftigen müssen, obwohl ja nix passiert ist. Aber so läuft es wohl in woodbury
ders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 08:05   #323  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.919
Meine "Kritik " war jetzt eher gegen Hinnerk gewand.
Du hast dich "Regelkomform" verhalten, seltsames Wort in dem Zusammenhang, du hast dich bestenfals "seltsam" ausgedrückt.
Und warum ich mich eingemischt habe?
Damit ein Thema was nicht hier her gehört hier eskaliert, was aber wenn ich deinen letzten Beitrag so lese für dich schon passiert ist.
Das finde ich bedauerlich.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 09:35   #324  
ders
Mitglied
 
Benutzerbild von ders
 
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 116
Tut mir leid Marvel Boy, wollte nicht gegen dich schießen. Ich lese deine Beiträge schon lange (und du meine hoffentlich auch ), sodass dir hoffentlich auffällt, dass ich eigentlich kein eskalierender Typ bin... ich finde es halt bemerkenswert, dass hier betont wird, dass den ehemaligen Panini-Usern hier nicht bloß ein Gästezimmer angeboten, sondern ein zuhause. Aber unterm Strich fühlt es sich für mich halt eher an wie ungebetenes Gastsein. Gefühlt jeder dritte Beotrag wird vom Chef persönlich kommentiert, sodass man sich beim Verfassen von Beiträgen regelrecht beobachtet fühlt. Kritisches wird im Keim Mundtot gemacht (oft genug mit dem Hinweis hier läuft es halt so, dass ist keine Kommunikation auf Augenhöhe, so spricht man nicht einmal mit Gästen) und selbst die Beiträge, die unser Moderator supertransparent (ehrlich, find ich klasse) editiert und es in einem extra Thread erklärt, werden dennoch weiter bearbeitet. Das zeigt für mich auch etwas mangelhaftes Vertrauen den eigenen Moderatoren gegenüber und dann braucht es die meiner Meinung nach auch nicht hier.

Aber ich bin halt anpassungsschwierig und hab auch wenig Interesse den ganzen Regelkram zu lesen. Finde es halt nur schade, dass es sich hier nicht so entwickelt, wie ich anfangs gehofft hatte. Vielleicht brauch ich einfach mal ne Weile echtes Leben und weniger Forum, um zu merken, wie viel Interesse noch wirklich da ist...
ders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 10:58   #325  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Naja. Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu. Ich werde gleich einen Thread aufmachen, welche Wünsche und Erwartungen ihr ans PFF habt, damit wir gucken, was wir davon umsetzen könnnen.
Klar sind wir hier noch Gäste, obwohl ich sagen muss, dass hier in den letzten vier Monaten verdammt viel entstanden ist worauf man stolz sein kann. Und jedes ehemalige PF Mitglied hat dazu beigetragen!
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz