Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2020, 05:22   #51  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.673
Ja, man muss sie einfach alle haben.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 12:38   #52  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
...ich habe sie lieber im Albumformat...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 21:02   #53  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.505
Ich bin mit der alten roten Gesamtausgabe sehr zufrieden. Auf die neue werde ich nicht umsteigen. Aber wer sonst noch nicht viel vom einsamen Cowboy hat, für den ist die neue GA sicherlich genau das richtige


Geändert von underduck (07.06.2020 um 21:38 Uhr) Grund: Softwarestörende Smilies getascht
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 21:15   #54  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.489
Ich hatte als Kind/Jugendlicher mal 3-4 Alben (Daltons im Blizzard war mein Favorit, dann noch Rantanplan, Tortillas für die Daltons und noch irgendeinen Band), die aber vor vielen Jahren in die Bucht gewandert sind. Hab also nix, deshalb passt der neue Einstiegspunkt für mich gut, auch weil ich bis zum Erscheinen im Frühjahr die Gesamtausgaben von Alix, Valerian & Veronique und Durango so weit komplett haben will, da ist dann wieder ein bisschen Budget frei.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 07:53   #55  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.505
Dann ist das für dich auch perfekt!

Kleiner Tipp: Lass dich von den recht ... sperrigen ... ersten Stories nicht abschrecken. Spätestens, wenn Goscinny als Autor dabei ist, wird es erstmal großartig.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 08:05   #56  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.673
In den ersten Geschichten war Lucky Luke noch recht düster, ein echter Revolverheld.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 09:30   #57  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.965
Da hat er auch noch geraucht und nicht wie ein Kleinkind auf Strohhalmen rumgekaut.
Aber der political correctness wird gnadenlos alles geopfert.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 09:40   #58  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 479
Stimmt, ein Unding. Ab welcher Ausgabe wurden denn die Strohhalme überhaupt eingeführt?


Geändert von underduck (08.06.2020 um 10:48 Uhr) Grund: kzdlbg
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 09:47   #59  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.673
und ich dachte wirklich, er hätte mit dem Rauchen aufgehört, weil er in Froggy Town nicht dazu kam.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 13:10   #60  
Killhone
Mitglied
 
Benutzerbild von Killhone
 
Ort: Breisach
Beiträge: 68
So mal wieder ein kleiner Beitrag von mir, so nach ca 20 Jahren bin ich jetzt im Besitz aller
x men Archiv Schuber. Der letzte war die Nr. 5 und mit 30 Euro durchaus finanzierbar, ich hatte zwischendrin einfach die Lust verloren, da aber in der Reihe eine Unmenge an Keys versteckt sind, kam die über das Sammeln der US Ausgaben zurück.



https://share-your-photo.com/d867335e66

Wo verd.... nochmal ist mein Bild geblieben?

Geändert von Killhone (08.06.2020 um 16:45 Uhr)
Killhone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 13:30   #61  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.006
Ich hab sie nicht verschwinden lassen ...
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 13:35   #62  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.431
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Da hat er auch noch geraucht und nicht wie ein Kleinkind auf Strohhalmen rumgekaut.
Aber der political correctness wird gnadenlos alles geopfert.
Bei mir nicht, es gibt genug Fotos auf denen ich rauche

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 17:52   #63  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.319
Zitat:
Zitat von Killhone Beitrag anzeigen
So mal wieder ein kleiner Beitrag von mir, so nach ca 20 Jahren bin ich jetzt im Besitz aller
x men Archiv Schuber. Der letzte war die Nr. 5 und mit 30 Euro durchaus finanzierbar, ich hatte zwischendrin einfach die Lust verloren, da aber in der Reihe eine Unmenge an Keys versteckt sind, kam die über das Sammeln der US Ausgaben zurück.
Als ich die Archiv mir damals (nach-) gekauft habe, hatte ich große Schwierigkeiten Archiv #1 und #2 zu bekommen. #3-#5 waren kein Problem und habe ich auch recht billig bekommen (glaube habe für alle 3 zusammen 50€ bezahlt). #1 und #2 habe ich zu Beginn nur über 100€ (pro Archiv) gefunden (wenn überhaupt). Habe die beiden dann aber doch noch für ein "Schnäppchen" bekommen. Denke, ich habe am Ende pro Archiv ca. 40-50€ bezahlt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 18:17   #64  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.730
- Dein freundlicher Nachbar - Spider-Man (2020) #2 mit Band 2 schon abgeschlossen
- Harleen #1-3 Abschluss der Mini-Serie
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 18:21   #65  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.709
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Da hat er auch noch geraucht und nicht wie ein Kleinkind auf Strohhalmen rumgekaut.
Aber der political correctness wird gnadenlos alles geopfert.
Es ist natürlich so, Lucky Luke raucht in den Comics selbst immer noch und erst in neueren Ausgaben nicht mehr (keine Ahnung ab wann da ich nur die Morris/Goscinny Alben 1-46 habe), lediglich auf den Umschlägen wurde dies verändert!
@God_W. In der Tat sind die ersten Geschichten noch recht einfach gezeichnet daher gibt es die in den Alben 1-3 zusammengefassten Geschichten auch nicht in der normalen Album-Reihe. Erst ab Texas und kein Ende (Album 4 bzw. Blatt 126) wird dies immer besser! Aus diesem Grund werde ich mir den ersten Band der neuen Gesamtausgabe auch kaufen!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 19:13   #66  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.489
Danke für die Info! Dessen bin ich mir bewusst, hatte ich sowohl durch ein bissl Recherche schon rausgefunden, würde aber auch schon mehrfach freundlich "vorgewarnt". Das die Teile sonst kaum zu bekommen sind und die Ausstattung der Gesamtausgabe echt toll sein soll hat mich überzeugt einzusteigen, davon abgesehen, dass ich den Luke auch einfach sehr gerne mag. Außerdem hat die Gesamtausgabe den Vorteil, dass ich einfach mit den Hardcover-Alben weitermachen kann falls sie nicht durchgezogen wird.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 20:34   #67  
Killhone
Mitglied
 
Benutzerbild von Killhone
 
Ort: Breisach
Beiträge: 68
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Als ich die Archiv mir damals (nach-) gekauft habe, hatte ich große Schwierigkeiten Archiv #1 und #2 zu bekommen. #3-#5 waren kein Problem und habe ich auch recht billig bekommen (glaube habe für alle 3 zusammen 50€ bezahlt). #1 und #2 habe ich zu Beginn nur über 100€ (pro Archiv) gefunden (wenn überhaupt). Habe die beiden dann aber doch noch für ein "Schnäppchen" bekommen. Denke, ich habe am Ende pro Archiv ca. 40-50€ bezahlt.
Genau, dass war wahrscheinlich mein Bonus, die ersten beiden Schuber hatte ich schon . Man muss ja auch mal Glück haben. Werde es jetzt demnächst mal angehen, die am Stück zu lesen.
Killhone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 00:31   #68  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.127
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Da hat er auch noch geraucht und nicht wie ein Kleinkind auf Strohhalmen rumgekaut.
Aber der political correctness wird gnadenlos alles geopfert.
Der Gesundheit! Die Raucherquoten sind seitdem von 30 auf 10 % bei den 12-17jährigen runtergegangen, so gesehen war das ein voller Erfolg! Nagut, war nur ein Teil dessen, aber gesundheitspolitisch ist das definitiv erfolgreich gelaufen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 00:52   #69  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.489
Bullshit, damit, ob Lucky Luke raucht oder nicht hat das mal überhaupt nix zu tun, kann mir keiner erzählen. Genauso wenig wie es weniger fette Kinder gibt weil das Krümelmonster nur noch Brokkoli schreddert.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 00:57   #70  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.006
Echt? ... nur noch Brokkoli?

Wenn ja: Wurde es auch in Brokkolimonster umbenannt?
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 08:16   #71  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.127
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Bullshit, damit, ob Lucky Luke raucht oder nicht hat das mal überhaupt nix zu tun, kann mir keiner erzählen. Genauso wenig wie es weniger fette Kinder gibt weil das Krümelmonster nur noch Brokkoli schreddert.
Übergewicht bei Kindern stagniert bei 15 % konstant. Der Krümelmonstereffekt war also kleiner als der Lucky Luke Effekt. Ich bin natürlich fest davon überzeugt, dass es nur an Lucky Luke lag
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 08:33   #72  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Hab die aktuelle X-Men Serie letzte Woche komplettiert.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 08:54   #73  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Bullshit, damit, ob Lucky Luke raucht oder nicht hat das mal überhaupt nix zu tun, kann mir keiner erzählen.
Sehr weit aus dem Fenster gelehnt mit so einer definitiven Aussage. Pass mal auf, dass du nicht rausfällt.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 09:06   #74  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
ist wirklich bullshit, hab niemanden hören sagen:, lucky luke hat aufgehört und ich dann auch.
eher sagen sie: lucky luke raucht nicht mehr? wie uncool, ich les die scheisse nicht mehr.

es hat einfach mit vielen faktoren zutun. sei es die studien die endlich zeigt wie gefährlich rauchen ist, wie viele familien mitglieder umkamen oder enstellt sind durch den dreck, wie es andere mittel gibt anstatt zu rauchen. (dampfen z.b)
nur um ein paar beispiele zu nennen.

und sie greifen eher auf nem vaper oder shisha als ne zigarette, die nach arsch schmeckt.

edit: wenn es ums damals ging dann keine ahnung.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 09:10   #75  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Es geht nicht darum ob jemand aufhört, es geht darum dass LL an ein junges Publikum gerichtet ist und den Kindern nicht schon so früh vermittelt werden soll rauchen sein cool und oder normal.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz