Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2019, 16:18   #1  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.073
gold01 Batman 2017- Heft -Serienthread (Spoiler)

Moderatoreneinschub Marvel Boy:
Hier eine Übersicht um einzelne Rezis zu finden, darauf folgende Kommentare werden nicht extra vermerkt.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31 # 16
32 # 1 / 16
33 # 16 / 31
34 # 52


Batman 32

Einfach nur schlecht. Ja ich weiss das darauf hingewiesen wir das diese Traumsequenzen zu einem Bigger Picture gehören aber ich muss das ja erstmal ohne dies bewerten. Kann sein das ich das dann im nachhinein umbewerten muss aber so jetzt, ohne dieses Bigger Picture, war das nix.
Fazit 4/10

Geändert von Marvel Boy (06.01.2020 um 07:19 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 16:37   #2  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Von der ganzen Geschichte ist mir nicht mehr viel in Erinnerung geblieben.
Ist ein ähnliches Thema, wie bei Mr. Miracle in der vorherigen Ausgabe.
Batman muss sich aus einer ausweglosen Situation befreien.
Dazu kommt noch sein innerer Monolog, der das ganze noch bedrohlicher und surrealer macht.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 16:48   #3  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.073
Die Redaktion weisst ja mehrmals darauf hin das dieses Bigger Picture bei Batman richtig gut sein soll. Im Moment halte ich das allerdings für nix anderes als Firmensprech um die Leute bei der Stange zu halten, damit die nicht abspringen.
Ich mag mich darin gerne irren und ich hoffe es auch ein Stück weit (denn man möchte ja nicht enttäuscht werden) aber ich traue King bei Batman einfach nicht mehr.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 16:53   #4  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Ich bin froh, wenn er weg ist und mal wieder "normalere" Batmangeschichten kommen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 17:07   #5  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.073
Bin ich voll bei Dir. Das wäre wirklich mal schön.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 18:45   #6  
Sephirod
Junior Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sephirod
 
Beiträge: 48
Also ich bin wohl einer der wenigen die Kings Run echt mögen, war nicht alles perfekt aber fühlte mich zur keinen Zeit gelangweilt. Ist ja nicht mehr lange dann ist in den Staaten Schluss. Dann kommt ja wohl eine kleine Überbrückung und dann ja angeblich Bendis.

Wüsste echt nicht ob ich Kings Run dem von Scott Snyder vorziehen würde. Beide hatten Höhen und Tiefen. An Morrison kommt eher keiner ran. War für mich der perfekte Batman Run der letzten Jahre.
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 18:52   #7  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Nicht alles von King ist schlecht aber leider das Meiste

Das vorzeitige Ende seinen Runs kann für mich nicht früh genug kommen
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 19:03   #8  
Sephirod
Junior Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sephirod
 
Beiträge: 48
Ich mag seine Dynamik zwischen Bruce und Selina sehr und habe bis zur Hochzeit gehofft das wir hier mal was langfristiges sehen. Seine Darstellung von Bane gefällt mir auch gut, aber erstmal abwarten wie es endet und was der Autor daraus macht.

Angeblich soll ja nächstes Jahr wieder ein Reboot bei DC kommen...
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 12:01   #9  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Batman #32:

Puh, weiß nicht so recht, was ich sagen soll (wie so oft bei King). Da die ganze Sache ja zu einem großen Ganzen gehört, will ich es noch nicht bewerten. Glaube aber nicht so recht an eine tolle Auflösung.

Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Also ich bin wohl einer der wenigen die Kings Run echt mögen, war nicht alles perfekt aber fühlte mich zur keinen Zeit gelangweilt. Ist ja nicht mehr lange dann ist in den Staaten Schluss. Dann kommt ja wohl eine kleine Überbrückung und dann ja angeblich Bendis.
Auf Facebook war heute bei Elbenwald gestanden, dass James Tynion IV übernimmt. Wie lange stand aber leider nicht dabei. Aber er hat wohl schon einiges vor, denke Bendis war eine Ente.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 15:03   #10  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Da ich nicht immer auf den Autoren achte musste ich erstmal nachschauen was Tynion so gemacht hat.
Und wen ich mir das so anschaue bin ich ganz froh das er Batman übernimmt.

Wegen Bendis denke nicht das er Batman übernehmen wird wen dann will er ja gleich den ganzen Kuchen und neben Supi, der Legion und Young Justice hatte er da überhaupt die Zeit für das ganze Batverse

Detective Comics 32 (US 998-999)
Das Finale der „Mythology“ Story hat mir eigentlich ganz gut gefallen hatte ja schon am Rande gehört das Viele es eher negativ bewertet hatten aber ich finde die Idee von Batmans kleinen Geburtstagsbrauch doch recht passent.

Geändert von Jesebal (25.11.2019 um 16:07 Uhr)
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 15:34   #11  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.127
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
Da ich nicht immer auf den Autoren achte musste ich erstmal nachsauen was Tynion so gemacht hat....
Ich würde dir ja ein c und ein h schenken ... (wenn es nicht so luschtig wär.)
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 21:13   #12  
Renes Nerd Cave
Mitglied
 
Benutzerbild von Renes Nerd Cave
 
Beiträge: 8
Also sollte es Tynion sein, hätte ich nichts dagegen. Was ich von ihm bisher gelesen habe, hat mit durchweg gefallen!

Was den King Run angeht, ich find ihn im Großen und Ganzen bisher recht gut. Das ganze Geschwafel mit der Hochzeit ging mir tierisch auf die Nerven. Aber alles Weitere gefiel mir recht gut. Auf City of Bane freue ich mich bereits. Bane ist allgemein einer meiner Favorite Bat Villains
Renes Nerd Cave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 21:26   #13  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Also bis auf wenige Ausnahmen (The Button, Das Annual und die anschließenden Treffen Batman 18-20) war Kings Run unterdurchschnittlich. Das Gerede der Redaktion was schon seit der ersten Storyline andauert, die Gebetsmühlenartig wiederholt das man die genialtät erst am Schluss des (es sollten mal hundert werden) ganzen erkennt kann ich nicht mehr hören.

Wenn ein Autor es nach, ich habe es bis US #50 ertragen, nicht schafft inhaltlich zu überzeugen dann kann er mir gestohlen bleiben. Vielleicht schafft er es ja in der letzten Storyline City of Bane zu überzeugen so wie im Annual aber das macht den rest garantiert nicht besser.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 09:56   #14  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.073
Sehe ich auch so. Es gab ein paar Ausreisser nach oben aber insgesamt war der Run für mich bisher persönlich eine Enttäuschung. Ich hoffe das wenigstens City of Bane gut wird denn Bane gehört neben Joker zu meinen liebsten Batgegnern.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 18:09   #15  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.087
Batman 32

Wie ihr schon schreibt, ob das was gutes ist, wissen wir erst wenn das Licht angeht. Wenn ich ein 12-jähriger Bub wäre, dem die Mutter am Bahnhof ein Comic für die Fahrt kauft, wäre ich damit aber hoffnungslos überfordert. Schweine, Blut, Monologe..


Das Jokerspecial kaufe ich mir noch, die 1000 auch.... selbstverständlich
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 06:32   #16  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 127
Batman 31-33

Also diese Traumsequenzen... Naja.
Ich finde das wird bisschen zu sehr ausgebaut und wirkt auf mich wie der Versuch etwas "poetisch" oder besonders dramatisch zu schreiben. Ich finds ziemlich schlecht.
Mein Vorposter hat vollkommen Recht, da bleibt man ziemlich fragend zurück, gleichzeitig finde ich es alles so nichtssagend. Klar, es wird immer wieder, auch in den redaktionellen Teilen darauf hingewiesen das sich alles zu einem Großen Ganzen zusammensetzt. Aber für mich wirkt das so als wollte er hier mit dem Hammer irgendwelches pseudo-Geschwurbel unterbringen. Ich mach drei Kreuze wenn der ganze Mist von King vorüber ist.

Leider bin ich nicht so konsequent hier einfach abzubrechen, da ich die Serie trotzdem irgendwie gerne komplett haben möchte... Aber ich glaube nicht das ich hiermit noch auf einen grünen Zweig komme

PS: ich hatte im "Fragen an die Community" eine Frage zur Lesereihenfolge der Heroes in Crisis bzw. wo genau da der Sonderband Batman/Flash eingebunden ist, gestellt.
Vielleicht ist die Frage ja hier besser aufgehoben?
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 06:56   #17  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 648
Also wo man den Band liest kann ich dir nicht beantworten weil ich ihn nicht habe. Dafür hab ich Heroes in Crisis gelesen und mir fehlt da nix.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 07:06   #18  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Ich denke, du schaust einfach, wann der Band erschienen ist zwischen Heroes in Crisis. Ich weiß es sonst leider auch nicht.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 07:09   #19  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.696
Zitat:
Zitat von Nicky_Santoro Beitrag anzeigen
Batman 31-33PS: ich hatte im "Fragen an die Community" eine Frage zur Lesereihenfolge der Heroes in Crisis bzw. wo genau da der Sonderband Batman/Flash eingebunden ist, gestellt.
Da ich diesen Sonderband auch habe ,du musst diesen vor dem 4ten Panini-Heft lesen. Du könntest auch darauf schauen wann die Hefte in den USA kamen, Flash Sonderband im April 2019, Crises 7 Mai 2019.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 07:14   #20  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Den Sonderband habe ich gelesen, weil er zu Flash gehört und nicht von King geschrieben wurde, deine Frage kann ich aber nicht beantworten da ich alles was von King ist gar nicht mehr lese, also auch nicht Heroes in Crisis.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 08:04   #21  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 127
Danke an den EC-Fan und euch anderen... Möge die Flerdermaus mit euch sein...
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 08:51   #22  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Batman 32
Wenn ich ein 12-jähriger Bub wäre, dem die Mutter am Bahnhof ein Comic für die Fahrt kauft, wäre ich damit aber hoffnungslos überfordert.
Im Prinzip stimme ich dir zu. Ich weiß aber nicht, ob ein 12-Jähriger ein solches Comicheft überhaupt kauft. Meine Erfahrung ist, dass viele Kinder nichts mehr ohne Extra (Karten, Lego-Figuren etc.) kaufen. Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, habe ich Micky Maus gekauft, weil da tolle Geschichten drin waren, nicht aufgrund des Zubehörs.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 09:01   #23  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Ich habe damals mit 8 Jahren die Superman/Batman Hefte gelesen, aber da hat man sich mit dem Blut noch zurückgehalten.

Heute würde ich das Batman Heft Kindern nicht mehr empfehlen.
Wenn jedes Heft so wäre, würde ich es mir auch nicht mehr empfehlen.

Geändert von Crackajack Jackson (17.12.2019 um 10:47 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 10:45   #24  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.127
Warum sie? Läuft da jetzt eine unhaltbare, blutige Frau rum?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 11:11   #25  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Habt ihr eigentlich schon alle Batman #33? Wurde mir nämlich noch gar nicht zugeschickt
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz