Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2021, 19:19   #14676  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.410
Frohes Eiersammeln
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 07:59   #14677  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.751


Zum letzten freien Tag, genießt ihn. Ich werde noch etwas Zeit mit einem gewissen Cimmerier verbringen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 08:25   #14678  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Guten Morgen, trübes Wetter draußen...
Ich werde eine gewisse Zeit mit einem Vampir verbringen, macht Spaß die Magazine zu lesen.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 08:28   #14679  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.701
Bei mir trifft gleich der Hulk auf Rocket Racoon.
Wird bestimmt auch lustig.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 10:44   #14680  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.590
Moin...
es regnet und es sieht nicht so aus, als ob sich das Wetter bald bessern wird.

Also wird "Flash Forward" weiter gelesen und noch weiter "Mandalorian" geguckt...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 10:53   #14681  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
Hier schneit es (und ich hatte auf Regen gehofft, da vorgestern der Rasen vertikutiert und gedüngt wurde).
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 11:08   #14682  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
zusammen!

Mal eine Anfrage in eigener Sache: Bevor unser Krümelchen im Herbst eingeschult wird planen wir nochmal einen etwas größeren Abenteuerurlaub. Da wir von unserer Hochzeitsreise nach Ostafrika so begeistert waren (Tansania), soll es wieder in die Richtung gehen. Geplant sind 3 Wochen Kenia, davon die ersten beiden Wochen auf großer Safari (Startpunkt Nairobi) mit den Big 5 (Löwen, Elefanten, Büffel, Nashörner, Leoparden) vom Jeep aus, aber auch mit Wanderungen durch die Steppe vorbei an Gazellen, Giraffen, Zebras, Antilopen, Affen, Straußen etc., und Bootsfahrten zwischen Flusspferden, Krokodilen usw.

Mit etwas Glück landen wir mitten in der großen Migration, wenn ca. 2 Millionen Gnus und Zebras von der Serengeti in die Savanne der Masai Mara übersiedeln und wir werden sogar eine Nacht in einem Massai Dorf verbringen und deren ursprüngliches Leben kennenlernen.

Danach geht es dann für eine Woche an einen der schönsten Sandstrände der Welt, wo man bei leckeren Cocktails relaxen und die Seele baumeln lassen kann, während man die ganzen Erlebnisse sacken lässt. Da ist natürlich auch Zeit für Schnorchelausflüge zu Meeresschildkröten und allerlei buntem Getier an den farbenfrohen Riffen des indischen Ozeans, man kann eine Kaffeeplantage besuchen, den Trubel der Märkte in Mombasa auf sich wirken lassen, oder einfach nur unter den Palmen am schneeweißen Strand das Rauschen der Gezeiten genießen.

Zeitlich sind für uns zwei Termine Möglich. Das Ganze startet also entweder am Wochenende vom 25.-27.06., Rückflug am Wochenende vom 16.-18.07. Beste Reisezeit, weil nicht so heiß (afrikanischer Winter) und top Chancen auf grandiose Tiererlebnisse. Außerdem direkt vor den hessischen und bayrischen Sommerferien, weshalb die Flüge noch bezahlbar sind. Das wären also die Kalenderwochen 26-28. Ebenfalls noch möglich wären die KWs 28-30 (die letzten drei Juliwochen). Das kann aktuell noch variiert werden.

Warum erzähle ich das alles? Ganz einfach, wir suchen noch 2 abenteuerlustige Mitreisende (oder ein Pärchen mit Kind), weil das zum einen den Spaßfaktor erhöht, das Ganze dadurch aber pro Erwachsenem auch noch ca. 700-750 Tacken günstiger wird.

Also, wer hat Bock auf Abenteuer Ostafrika, individuell und privat (nicht in Gruppen zu 20 Personen), trotzdem bezahlbar und perfekt organisiert? Heike und Olaf (die das für uns organisieren) sind vor vielen Jahren (ich meine 15, aber nagelt mich nicht drauf fest) nach Kenia ausgewandert und organisieren Safaris und Urlaubsreisen in Kenia, Tansania und Uganda. 2013 haben wir die kennengelernt, als sie unsere Hochzeitsreise nach Tansania und Sansibar für uns organisiert haben, und das lief echt alles perfekt. Da durch Corona ja Vieles aktuell sehr unsicher ist und wir vergangenes Jahr mit der von mir geplanten Reise ein wenig auf die Nase gefallen sind (sollte im April losgehen, hat uns im Endeffekt 1350€ gekostet ohne dass wir weg konnten) wollen wir dieses Jahr etwas mehr auf Nummer Sicher gehen und da Amelia im Herbst eingeschult wird möchten wir noch ein letztes mal vor der Ferienzeit los und ihr einen Teil der wunderbaren Erlebnisse, die wir in Afrika hatten nahebringen.

Heike hat uns aktuell gleich von Tansania abgeraten und ihre Wahlheimat Kenia vorgeschlagen. Die haben Covid gut im Griff (Inzidenz ist gerade von 10 auf 15 gestiegen), seit August 2020 durchgehend für Touristen geöffnet, ohne vorherige Quarantäne, sofern man einen maximal 72 Stunden alten Negativtest vorweisen kann, der ist auch vor dem Rückflug wieder fällig, da kümmert sich Heike drum. Im Land gibt es etwas strengere Regelungen als bei uns, also wenn man Geschäfte oder Banken etc… betritt MUSS man sich die Hände desinfizieren, eine Maske tragen und bekommt Fieber gemessen. Im Busch ist man natürlich alleine unterwegs und die kleinen Unterkünfte haben Hygienekonzepte und sind nicht mit Menschenmassen gefüllt. Die Gefahr sich anzustecken ist also sehr gering (geringer als bei uns).

Aktuell arbeitet Heike nur mit Häusern zusammen, sie sehr gut kennt und die sehr flexibel sind, das bedeutet wenn wir wegen Covid nicht kommen können bezahlen wir auch nix. Einzig die internationalen Flüge müssen wir selbst buchen. Da ist aber mittlerweile auch fast alles gut abgesichert, also wenn wegen Covid verschoben werden muss oder man die Reise nicht antreten kann gibt es die Kohle zurück. Einzige Ausnahme: Wenn die Regierung die Flughäfen dicht macht hat man Pech, aber das war ja seit vergangenem Frühjahr nicht mehr der Fall und ich glaube das machen die auch nicht mehr.

Zur Reise: Die ersten 12-13 Tage große Safari im Land mit wundervollen Naturerlebnissen, danach eine Woche am Traumstrand mit Schnorcheln und Relaxen. Heike hat uns nicht die ganz typische Touri-Safari mit Tsavo Ost und West zusammengestellt, sondern eher etwas tiefere Erlebnisse bei denen wir über 1.500 Kilometer durchs Landesinnere unterwegs sind. Tiere, Natur und Masai, teils in kleinen Guest-Houses, teils in schönen Lodges oder einfacheren Zeltcamps, schön im Wechsel.

Mitreisende suchen wir hauptsächlich für die ersten beiden Wochen, also die Safari, den anschließenden Badeurlaub kann man entweder zusammen verbringen (Inlandsflug macht Heike), oder jeder sucht sich ein eigenes Hotel. Wir haben uns für ein kleineres Boutique Hotel entschieden, es gibt da aber auch größere All Inclusive Resorts, für jeden Geschmack was dabei. Oder man fliegt nach den 2 Wochen Safari direkt wieder zurück. Der Preis für die Relaxwoche am indischen Ozean ändert sich ja nicht, egal wie viele Personen man mitbringt, aber die Safari (Jeep und Fahrer müssen Tag und Nacht bezahlt werden) wird halt deutlich günstiger durch Mitreisende, und die ist, gerade durch die drei Nächte in der Masai Mara zur Hauptsaison, nicht wirklich billig.

Also los, traut Euch, das wir geil! Jemand Interesse oder möchte mehr Infos? Einfach PN an mich.

VG, God_W.

God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 11:13   #14683  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.456
Der 1. April war aber schon letzte Woche Donnerstag ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 11:23   #14684  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Das ist ein ganz ernst gemeinte Anfrage. Heike sucht auf ihrer Webseite auch nach Mitreisenden für die Safari. Das ist ganz normal, 2013 haben wir den Jeep auch voll bekommen und hatten eine grandiose Zeit!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 11:31   #14685  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.454
Du sprichst aber schon von diesem Jahr, also 2021?

Ich glaube nicht das es dieses Jahr noch viel mit Fernreisen wird.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 11:36   #14686  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Guten Morgen

Also ich würde ja einen Teufel tun dieses Jahr überhaupt das Land zu verlassen sofern ich Arbeitsbedingt nicht muss.

Dennoch will ich Dir den Spaß nicht vermiesen und wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche, God_W.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 12:30   #14687  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Du sprichst aber schon von diesem Jahr, also 2021?

Ich glaube nicht das es dieses Jahr noch viel mit Fernreisen wird.
Klar 2021.

Fernreisen sind schon seit Mitte letzten Jahres grundsätzlich nicht problematisch. Wichtig ist nur, ob Dich das Land in das Du reisen willst reinlässt, ohne dass Du nach der Einreise in Quarantäne musst. Excelsior beispielsweise war letzten Sommer doch in Island.

Wenn ich in ein Land mit deutlich niedrigerer Inzidenz als Deutschland reise und alle, die mit mir im Flieger sitzen einen negativen Test vorweisen müssen, bin ich dort sicherer unterwegs als hier im Aldi oder im Stadtbus.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 12:35   #14688  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.456
Sorry, aber glaubst du wirklich an das, was du hier schreibst?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 12:44   #14689  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.182
Lass es doch einfach so stehen. Ich finde es eine tolle Idee, wenn God_W hier jemand findet, der das freiwillig mit ihm macht, wäre das doch super. Wenn ich Zeit und die familäre Situation hätte, würde ich da drüber nachdenken. Ist doch 1000 mal besser, als alleine so was zu organisieren oder mit irgendeinem wildfremden einen Jeep zu teilen...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 12:50   #14690  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
So ist es.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 14:23   #14691  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Viel Erfolg.
Wir sind aber raus. Wir hoffen auf unseren Sommerurlaub an der Nordsee. Ist schon gebucht, aber aktuell darf niemand anreisen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 18:11   #14692  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.055
Ich frage mich gerade ob es noch Sinn macht "Guten Morgen!" zu schreiben.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 18:14   #14693  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
Vor einer halben Stunde war es hier noch dunkel und nach einem harten Frühdienst liegt meine Frau im Nachtzeug auf dem Sofa. Ich hätte wohl nichts gemerkt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 18:19   #14694  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.055

Hier war das Wetter auch recht abwechslungsreich.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 18:28   #14695  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Ja, bei uns hat es auch gerade von Schnee auf Sonnenschein gewechselt. Allerdings geht die jetzt natürlich so langsam unter.

Dafür konnte ich mich heut Mittag bei dem Sauwetter für ein paar Stunden mit Geschichten aus dem Hellboy Universum in der Leseecke verkrümeln.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 18:32   #14696  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Ich konnte bei dem ungemütlichem Wetter den Dragon´s Claws Band von Hachette durchlesen. Rezi folgt dann morgen in den entsprechenden Bereichen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 18:43   #14697  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.456
Wir hatten heute auch innerhalb ein paar Minuten Weltuntergang mit Schneesturm, gleissendem Sonnenschein und extremem Hagelschlag im mehrfachen Wechsel ...

Aprilwetter eben!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 19:05   #14698  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
So ist das. Los gings bei uns auch sonnig, dann bedeckt, dann Regen, dann Sturm, dann Sturm mit Hagel, dann Schneesturm, dann nur Schnee, Dann wieder Sonne...

Der macht was er will...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2021, 05:33   #14699  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.055
Guten Morgen!
Eigentlich hab ich ja laune zum arbeiten, wenn es nicht so kalt währe.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2021, 05:34   #14700  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.701
Wenigstens ist bei uns der Schnee auf den Straßen und Bürgersteigen nicht liegengeblieben.

Guten Morgen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz