Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2024, 09:31   #26  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 415
Eine gute, tiefgehende Story ungeachtet der Kontinuität. Das würde ich gerne mal lesen.
Stjepan Šejić (der Harleen geschrieben hat) hat mal ein paar Bilder und kurze Comicauszüge gepostet, die er mit Ivy gemacht hat. Die haben mir richtig den Mund wässrig gemacht, aber leider schrieb er dann eine Weile später, dass er sich lieber seinen eigenen Projekten widmet, statt für DC zu schreiben. Das bedauere ich immer noch, weil es so aussah, als hätte er mit seinen Ideen genau meinen Geschmack getroffen.

Bleibt nur zu hoffen, dass er es irgendwann vllt. doch mal veröffentlicht.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2024, 12:19   #27  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Gute Geschichten sind Geschlechtsunabhängig.
Ja. Es gibt aber auch Geschichten, in denen die weibliche Perspektive so dumm oder so fehlend vorhanden ist, dass es mich nervt und man merkt, dass das ein Mann geschrieben hat, der keinen Plan hat. Das merke ich vor allem, wenn es um Themen wie Kinder geht.

Wie auch immer, hauptsache gute Geschichten.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2024, 14:04   #28  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Da empfehle ich dir Gail Simone.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2024, 19:45   #29  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 298
Sehe ich auch so. Für Geschichten wie Swamp Thing gibt's Swamp Thing. Das braucht's nicht noch mal in weiblich. Sollte ein Charakter nicht für etwas komplett Eigenständiges taugen, ist er schlicht überflüssig, aber das sehe bei Poison Ivy eigentlich nicht.
shaboo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2024, 19:48   #30  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 298
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ja. Es gibt aber auch Geschichten, in denen die weibliche Perspektive so dumm oder so fehlend vorhanden ist, dass es mich nervt und man merkt, dass das ein Mann geschrieben hat, der keinen Plan hat. Das merke ich vor allem, wenn es um Themen wie Kinder geht.
Dem wäre aber wohl am Einfachsten und Besten damit abgeholfen, dass man weibliche Charaktere hauptsächlich von Frauen und männliche Charaktere hauptsächlich von Männern schreiben lässt, wogegen meiner Meinung nach sowieso wenig spricht.
shaboo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2024, 21:07   #31  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Das muss noch nicht mal sein. Es wäre schon ein Anfang mal nicht die Klischees abzuarbeiten. Einleitung, Problem 1, Prügelei 1, Problem 2, Prügelei 2, Bedrohungsmaximum, Endkampf, Gegner verprügelt, Happy End.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz