Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2013, 19:10   #51  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.817
Im Fall von "The Prisoner" sollte auch unbedingt die gleichnamige 4teilige Miniserie im Prestigeformat aus dem Hause DC erwähnen. Geschrieben von Dean Motter und Mark Askwith, gezeichnet von Dean Motter. Sie erschien 1988/1989 und beinhaltet ein Sequel zur TV-Serie.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 14:22   #52  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Heute angekommen!

Es gibt "oben" eine Umfrage für den Posteingang. Registrierte CGNler können dort einmal bitte ihren ABO-Eingang melden.


Zum Lieferumfang gehören: Ein Umschlag, eine SB 229, KB 5 (mit Hülle) und ein Edition Comicographie-Flyer
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 14:50   #53  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
In Absprache mit Gerhard Förster ...


underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 17:31   #54  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Standard Einlieferung im Frachtzentum DHL - Hamburg 75

Die Sprechblase 229 wurde von mir am Donnerstag dem 02.01.2014 im Frachtzentrum Hamburg 75 um 12:05 eingeliefert - erste Zustellungen gab es
bereits am Samstag! - Danke DHL !!!
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 17:33   #55  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.043
Ich habe mal grob durchgeblättert und bin bei Eldorados finsteren Fakten hängen geblieben.

Volker, ich hatte an dem Spiegel den Du uns vorhältst einen Riesenspass,
ich hoffe diese Rubrik bleibt bestehen. Kompliment auch an Heinz Wolf, gut gemacht.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

Geändert von FrankDrake (06.01.2014 um 18:44 Uhr)
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 21:33   #56  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Volker, ich hatte an dem Spiegel den Du uns vorhältst einen Riesenspass, ich hoffe diese Rubrik bleibt bestehen.
Na, das will ich doch auch hoffen.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 23:04   #57  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Wenn Ihr hier (und andeswo) dafür sorgt, dass mir die Themen nicht ausgehen.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 08:33   #58  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Gestern aus dem Postfach geholt, wie immer eine zuverlässige logistische Leistung des Marvelianers.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 10:29   #59  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.473
Mein Exemplar war Montag morgen im Briefkasten - und dank der professionellen Verpackung nicht beschädigt. Der Postbote hatte sie in den Schlitz halb reingestopft, aber keine noch so rohe Gewaltanwendung konnte das Heft beschädigen

Nach dem ersten, flüchtigen Durchschauen fiel mir "Die Kleine Sprechblase" in die Finger und ich war ..., naja nicht so ganz erstaunt, denn über das Projekt wußte ich schon Bescheid. Das Ergebnis hat mich dann doch positiv überrascht und, obwohl ich ein sw-Fan bin, kann man bei diesem Ergebnis schon in seinen Überzeugungen schwankend werden. Ein kompletter Nachdruck der Reihe in Farbe wäre sicherlich sehr reizvoll, nur wer soll das in dieser aufwendigen Form machen.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 11:29   #60  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Habe schon etwas lesen können und muss zu Eldorados Artikel sagen, dass ich die angegebenen Beispiele für frei erfunden halte... das kann alles gar nicht wahr sein...
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 11:59   #61  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.043
Ein Sigurdfan bin ich wirklich nicht, habe aber die Arbeit eines HRW immer respektiert.
Was der neue Sigurd in SB 229 soll weiß ich bis jetzt noch nicht. Die verrückte Friedegund hat ja noch etwas aber sonst?
Ghostrider auf einem PS als Story und Sigurd sieht tatsächlich wie meine Timpofiguren aus.

Ich hoffe das geht schnell vorbei.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 14:14   #62  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Das wäre damals was gewesen, Sigurd,Akim,Tibor usw. als Timpo-Figuren - dazu bei Falk und Sigurd die Timpo - Ritter.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 15:21   #63  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.186
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ein Sigurdfan bin ich wirklich nicht, habe aber die Arbeit eines HRW immer respektiert.
Was der neue Sigurd in SB 229 soll weiß ich bis jetzt noch nicht.
Sigurd in der 5. Version, poppig aufgepeppt, hmm ... gut, dass ich kein
Abonnent bin und noch überlegen kann, ob ich das Heft wirklich haben muss.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 17:47   #64  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Sigurd in der 5. Version, poppig aufgepeppt, hmm ... gut, dass ich kein
Abonnent bin und noch überlegen kann, ob ich das Heft wirklich haben muss.
Von "poppig aufgepeppt" kann keine Rede sein. Du solltest meine Sachen besser kennen. Wie lange liest Du schon die SB? Hat Dich die Qualität der SB unter meiner Regie jemals enttäuscht?
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 18:46   #65  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Soeben bekommen. Beide kurz komplett durchgelättert.

Die lüdde SB werde ich zuerst lesen.

Festzustellen ist beim Durchblättern nur dass diesmal der Comicteil am größten ist.
Die SB viel Freude für Wäscher Fans bereit hält.

Gelesen habe ich bisher nur den Hans Stojetz Nachruf. Ein schöner und trauriger Nachruf.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 19:16   #66  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
(...)Hat Dich die Qualität der SB unter meiner Regie jemals enttäuscht?
Die ultimative Frage!
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 19:29   #67  
kohlnickel
Mitglied
 
Benutzerbild von kohlnickel
 
Ort: in der Nähe von Karlsruhe
Beiträge: 205
Standard volle Zustimmung

Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
Ein kompletter Nachdruck der Reihe in Farbe wäre sicherlich sehr reizvoll
kohlnickel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 21:04   #68  
Admiraal
Mitglied
 
Benutzerbild von Admiraal
 
Ort: Waldecker Land
Beiträge: 397
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
Mein Exemplar war Montag morgen im Briefkasten - und dank der professionellen Verpackung nicht beschädigt. Der Postbote hatte sie in den Schlitz halb reingestopft, aber keine noch so rohe Gewaltanwendung konnte das Heft beschädigen
Heute durfte ich die heiß ersehnte SPRECHBLASE aus dem Briefkasten nehmen. Lob für die schnelle Beförderung durch die Post. Jedoch auch pures Erschrecken, da die Postsendung stark beschädigt war und sowohl kleine als auch große Sprechblase hässliche Knicke aufweisen. Die Verpackung besteht aus einem ganz normalen Umschlag, der leider dem Postboten nicht standhalten konnte. - Auf das intensive Studieren der beiden Hefte freue ich mich jedoch schon!
Admiraal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 22:34   #69  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Admiraal Beitrag anzeigen
Jedoch auch pures Erschrecken, da die Postsendung stark beschädigt war und sowohl kleine als auch große Sprechblase hässliche Knicke aufweisen.
Das tut mir sehr leid. Bitte melde Dich bei unserer Abo-Versandstelle. Man wird Dir umgehend ein neues Exemplar zusenden.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 12:53   #70  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.186
Zitat:
Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
Von "poppig aufgepeppt" kann keine Rede sein. Du solltest meine Sachen besser kennen. Wie lange liest Du schon die SB? Hat Dich die Qualität der SB unter meiner Regie jemals enttäuscht?
Sorry, Gerhard, etwas harsch formuliert. Ich frage mich nur: Soll durch die moderne Darstellung (soviel darf ich doch wohl sagen?) eine jüngere Leserschaft erreicht oder den Alt-Wäscherianern gezeigt werden: seht, so geht's auch (oder beides)?
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 12:59   #71  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
(...) eine jüngere Leserschaft erreicht (...)
Wobei ich gerne wüsste, ab welchem Alter man diese jüngere Leserschaft ansetzt?
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 13:16   #72  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Wie alt war denn "damals" die durchschnittliche Leserschaft der Erstauflagen beim Lehningverlag?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 16:08   #73  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Sorry, Gerhard, etwas harsch formuliert. Ich frage mich nur: Soll durch die moderne Darstellung (soviel darf ich doch wohl sagen?) eine jüngere Leserschaft erreicht oder den Alt-Wäscherianern gezeigt werden: seht, so geht's auch (oder beides)?
Danke, Matthias! – Ich dachte, dass das folgende im Wesentlichen schon bekannt wäre, doch offenbar ist das nicht so. Es geht um zwei Dinge:

1.) glaube ich, dass ein Fortsetzungscomic mit einem Wäscher-Helden zur Identität der SB gehört. Es geht sicher auch ohne, aber diesbezüglich hat die SB zumindest eine sehr lange Tradition.

2.) gibt es zwischen Wäscher-Fans und anderen SB-Lesern bekanntlich selten Überschneidungen. Meine selbstgestellte Herausforderung war es, einen Comic zu schaffen, der nicht nur den HRW-Fans gefällt, sondern auch Lesern die etwas jünger sind und mit den Comics des alten Zack oder Vergleichbarem aufwuchsen.

Ihr seht, es geht also nur um eine sanfte Erweiterung, das ist alles!

Doch so sehr ich den Wäscher-Stil auch liebe und bewundere (gerade in letzter Zeit habe ich mich intensiv damit beschäftigt, um ihn wirklich zu verstehen und von ihm zu lernen), die beste Kopie wäre nur ein Abklatsch. Natürlich muss der Comic eine Mischung aus alt und neu sein! Ich versuche, den idealen Mittelweg zu finden. Eine Wäscher-Serie fortzusetzen ist allerdings zweifellos schwerer, als Batman oder Spider-Man zu übernehmen, Serien an denen schon viele Künstler arbeiteten. Hinzu kommt, dass Wäscher eine außergewöhnlich starke Persönlichkeit ist.

Für Martin Frei, der aus einer ganz anderen Ecke kommt, ist die Sache vielleicht sogar noch schwieriger. Andererseits, ist sein "nicht betriebsblinder" Zugang auch eine Chance. – Das ganze ist ein Experiment, bei dem wir uns viel Mühe geben. Ob das gelingt, wird sich zeigen.

Ich hätte es übrigens auch viel, viel einfacher haben können. Es war angedacht, dass in der SB als Fenrir-Nachfolger "Kampf um Irf" in der Neukolorierung von Toni Rohmen erscheint. Auch das wäre attraktiv gewesen. Aber offenbar suchte ich die Herausforderung. Und den Spaß. Trotz aller Hürden, die es zu überwinden gilt, das Ding macht einfach höllisch viel Freude. Und ich bin sehr dankbar, dass wir dafür die Erlaubnis bekommen haben.

Geändert von Gerhard Förster (08.01.2014 um 16:21 Uhr)
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 19:24   #74  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
(...) Es war angedacht, dass in der SB als Fenrir-Nachfolger "Kampf um Irf" in der Neukolorierung von Toni Rohmen erscheint. (...)
Die könnte ja im Hansrudi-Wäscher-Fanclub-Magazin abgedruckt werden. Rohmen ist ein prima Kolorist!
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 21:55   #75  
dimenovel
Mitglied
 
Beiträge: 81
Scheinbar ist die deutsche Post schneller unterwegs als die österreichische Schneckenpost
Bisher ist hier in Oberösterreich noch keine Sprechblase angekommen.
dimenovel ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz