Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2024, 16:00   #5076  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 166
Der Unterschied zu Ant-Man ist aber, dass Marvel dachte dass das das nächste große Ding und ein rießen erfolg wird (Sehr Hohe Erwartungen). Und deshalb hat man auch sehr viel Geld in Marketing gesteckt.
DC will ja nur nicht zuviel minus machen, da man nächstes Jahr sowieso das ganze neustartet und hat deswegen auch deutlich weniger für Marketing ausgegeben... Deshalb denk ich das man mit knapp 400 Mio schon zufrieden sein wird bei DC/Warner. Verdient wird man nix daran haben, aber ich denk schon dass man seine Kosten zumindest einigermaßen gedeckt hat.

Zu Dune: ja da stimm ich euch zu, der war verhältnismäßig noch "billig" und dann kam da noch Corona dazu. Zudem kam der Film ja super bei allen (Kritiker und Zuschauer) an, deshalb werden sich viele den Film im nachhinein daheim angeschaut haben was ja die Erwartungen/Hoffnungen für Teil 2 schon höherschraubt. Geh da auch eher von so 600-700 Mio aus.
Das sollte ja reichen das es nocheinen Dritten Teil geben wird, aber bin gespannt wie der wird. Ich kenne zwar die Bücher nicht, aber ich hab mir schon ein Paar Videos/Artikel angeschaut/durchgelesen wo erklärt wird wie die Story nach den ersten Buch weiter geht... Und das wird ja teilweise ganz schön wierd.
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2024, 16:05   #5077  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.536
Ja, Dune war von Villeneuve von Anfang an als Dreiteiler gedacht. Die ersten beiden Filme für den ersten Roman, ein dritter Teil für die beiden Folgeromane (die sind deutlich dünner als der Erste). Das würde auch storymäßig Sinn ergeben, da diese Romantrilogie in sich als abgeschlossen betrachtet werden kann bzw. Band drei mit einem Höhepunkt Endet, der vom Autor als Zyklusende angesehen wurde. Die Frage war halt nur, ob das Studio mit den Einnahmen zufrieden ist und grünes Licht gibt.

Bin mal gespannt, wie die vorher spielende Serie zur Benegesserit-Schwesternschaft wird, die im Herbst kommen soll (HBO). Da gibt es auch reichlich Stoff zum Erzählen.

Bzgl. Ant-Man 3: Ich persönlich mochte den ganz gerne, aber da sieht man auch wieder, wie es am System krankt. Der Film gehört weltweit zu den 10 erfolgreichsten Filmen des Jahres und dennoch steht er beim Studio als enttäuschend oder gar als Verlustgeschäft da. Total bescheuert. Klar, dass das System in Kürze zusammenbrechen muss.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2024, 16:47   #5078  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.166
Ja, das System ist krank.


Ich frage mich wirklich, inwiefern Filmstudios Einnahmen generieren durch:

DVD- und Blu-ray-Verkäufe,
Streaming-Verkauf,
Streaming-Verleih,
Streaming-Freigaben sowie
Fernsehrechte.
Ein Film ist zweifelsohne eine langfristige Investition. Betrachten wir beispielsweise die älteren Filme, die nicht in der Versenkung verschwinden. Sie erzielen regelmäßige Einnahmen, sei es durch Käufe, Ausleihen oder Ausstrahlungen. Die Batman Nolan Trilogie ist ein gutes Beispiel – sie müsste auch heute noch jedes Jahr beträchtliche Einnahmen verzeichnen. Wenn man dies über einen Zeitraum von 20 Jahren betrachtet, summiert sich das beträchtlich. Selbst Aquaman 2 wird in 10 Jahren voraussichtlich noch Einkünfte generieren.

Interessanterweise findet man solche Informationen selten in der Öffentlichkeit. Stattdessen wird oft über Verlustgeschäfte gesprochen, als ob dies das Ende der Geschichte wäre.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2024, 16:56   #5079  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.234
Zitat:
Zitat von Shazam! Beitrag anzeigen
Ich kenne zwar die Bücher nicht, aber ich hab mir schon ein Paar Videos/Artikel angeschaut/durchgelesen wo erklärt wird wie die Story nach den ersten Buch weiter geht... Und das wird ja teilweise ganz schön wierd.
Aufgegeben habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit (25 Jahre?) erst Mitte des sechsten Bandes. Und ich traue mich noch nicht wieder ran.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2024, 18:30   #5080  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.708
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ja, das System ist krank.


Ich frage mich wirklich, inwiefern Filmstudios Einnahmen generieren durch:

DVD- und Blu-ray-Verkäufe,
Streaming-Verkauf,
Streaming-Verleih,
Streaming-Freigaben sowie
Fernsehrechte.
Ein Film ist zweifelsohne eine langfristige Investition. Betrachten wir beispielsweise die älteren Filme, die nicht in der Versenkung verschwinden. Sie erzielen regelmäßige Einnahmen, sei es durch Käufe, Ausleihen oder Ausstrahlungen. Die Batman Nolan Trilogie ist ein gutes Beispiel – sie müsste auch heute noch jedes Jahr beträchtliche Einnahmen verzeichnen. Wenn man dies über einen Zeitraum von 20 Jahren betrachtet, summiert sich das beträchtlich. Selbst Aquaman 2 wird in 10 Jahren voraussichtlich noch Einkünfte generieren.

Interessanterweise findet man solche Informationen selten in der Öffentlichkeit. Stattdessen wird oft über Verlustgeschäfte gesprochen, als ob dies das Ende der Geschichte wäre.
So viel ist das nicht, weshalb die Studios ja weg wollen von DVDs und co. Da geht das meiste Geld an die Zwischenhändler.
Und für Aquaman 2 interessiert sich in 10 Jahren kaum noch eine Sau. Für Klassiker wie Lawrence jedoch schon. Das kannst du nicht vergleichen.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2024, 21:34   #5081  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.536
Zitat:
Zitat von Shazam! Beitrag anzeigen
...
Zu Dune: ja da stimm ich euch zu, der war verhältnismäßig noch "billig" und dann kam da noch Corona dazu. Zudem kam der Film ja super bei allen (Kritiker und Zuschauer) an, deshalb werden sich viele den Film im nachhinein daheim angeschaut haben was ja die Erwartungen/Hoffnungen für Teil 2 schon höherschraubt. Geh da auch eher von so 600-700 Mio aus.
Das sollte ja reichen das es nocheinen Dritten Teil geben wird, aber bin gespannt wie der wird. Ich kenne zwar die Bücher nicht, aber ich hab mir schon ein Paar Videos/Artikel angeschaut/durchgelesen wo erklärt wird wie die Story nach den ersten Buch weiter geht... Und das wird ja teilweise ganz schön wierd.
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Aufgegeben habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit (25 Jahre?) erst Mitte des sechsten Bandes. Und ich traue mich noch nicht wieder ran.
Da das hier ein bisschen OT wird habe ich mal an passender Stelle dazu geantwortet :

https://www.sammlerforen.net/showthr...490#post881490
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2024, 21:48   #5082  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.536
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ja, das System ist krank.


Ich frage mich wirklich, inwiefern Filmstudios Einnahmen generieren durch:

DVD- und Blu-ray-Verkäufe,
Streaming-Verkauf,
Streaming-Verleih,
Streaming-Freigaben sowie
Fernsehrechte.
Ein Film ist zweifelsohne eine langfristige Investition. Betrachten wir beispielsweise die älteren Filme, die nicht in der Versenkung verschwinden. Sie erzielen regelmäßige Einnahmen, sei es durch Käufe, Ausleihen oder Ausstrahlungen. Die Batman Nolan Trilogie ist ein gutes Beispiel – sie müsste auch heute noch jedes Jahr beträchtliche Einnahmen verzeichnen. Wenn man dies über einen Zeitraum von 20 Jahren betrachtet, summiert sich das beträchtlich. Selbst Aquaman 2 wird in 10 Jahren voraussichtlich noch Einkünfte generieren.

Interessanterweise findet man solche Informationen selten in der Öffentlichkeit. Stattdessen wird oft über Verlustgeschäfte gesprochen, als ob dies das Ende der Geschichte wäre.
Wie das mit dem Streaming läuft ist für mich tatsächlich sehr undurchsichtig, aber das BD/DVD-Geschäft ist wohl wirklich nicht kriegsentscheidend. Viele große Studios vergeben da einmalig die Rechte für eine Vertriebs-Region und das wars. Da gibt es also eine Einmalzahlung und dann kann der Lizenznehmer zusehen, ob er damit genug Kohle scheffelt, oder eben nicht.

Kürzlich wurde beispielsweise die Nachricht veröffentlicht, dass Sony Pictures in Deutschland gar keine Scheiben mehr vertreibt, die haben das Geschäftsfeld komplett an Koch Media abgetreten. Ist denen zu viel Aufwand bei zu wenig Profit.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 19:42   #5083  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.708
Milly Alcock wird Supergirl spielen.

https://www.golem.de/news/dc-univers...01-181676.html

Gute Wahl, SO schaut Suipergirl aus. Mit 1,65 ist sie allerdings ein bissle klein.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 19:48   #5084  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.166
So wie auf dem Foto?

Dann hoffen wir mal das Beste.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 19:55   #5085  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Ja, die sieht gut aus, ändert aber nichts daran, dass ich von Flashs Supergirl gerne mehr gesehen hätte.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 20:02   #5086  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.708
Ich werd mir die nicht einmal anschauen
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 20:04   #5087  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Milly Alcock wird Supergirl spielen.

Gute Wahl, SO schaut Suipergirl aus. Mit 1,65 ist sie allerdings ein bissle klein.
Girl, nicht Woman.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 20:23   #5088  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.536
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ja, die sieht gut aus, ändert aber nichts daran, dass ich von Flashs Supergirl gerne mehr gesehen hätte.
+1
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 21:12   #5089  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.708
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Girl, nicht Woman.
Supergirl ist 5, 5 Fuß. Ich weiß nicht, wie viel das in cm. wäre.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 21:59   #5090  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.234
Knapp 1,70.

Habe mal nach einer Umrechnungstabelle gesucht. Danach sind 5''5 1,64 bis 1,66.

Geändert von LaLe (30.01.2024 um 22:23 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 22:25   #5091  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 166
Mit den Amerikanischen Fantasieeinheiten kann ich auch nix anfangen, aber 1,65 find ich jetzt nicht zu klein, es sollte (zumindest in meiner Vorstellung) schon ein deutlicher Größenunterschied zwischen Superman und Supergirl sein.

Zur Schauspielerin, ich kenn die nur aus House of the Dragon. Da fand ich sie super, v.a. kann man sie gut auf jung schminken, was dem 14-Jährigen Supergirl wenn es auf der Erde ankommt natürlich zugute kommen wird
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 22:35   #5092  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.536
House of the Dragon wartet noch auf meiner Watchlist.

Kurzer Zwischenstand: Aquaman 2 jetzt bei 412 Millionen Box Office. Gar nicht schlecht und doch noch mit knapp 20 Mio vor Black Adam geschoben.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 22:43   #5093  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.234
Ich muss mal schauen, dass wir da endlich reinkommen. Bislang kam immer was dazwischen, aber Samstag soll der noch laufen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 23:30   #5094  
Adam.W
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 29
Oje, Milly Alcock mag ich überhaupt nicht. Hab es echt abgefeiert, als sie in HotD neu besetzt wurde. Ich hätte auch lieber das Flash-Supergirl.
Adam.W ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2024, 07:31   #5095  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Knapp 1,70.

Habe mal nach einer Umrechnungstabelle gesucht. Danach sind 5''5 1,64 bis 1,66.
Fazit: Mit 1,65 ist sie also genau richtig.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2024, 07:33   #5096  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Shazam! Beitrag anzeigen
Mit den Amerikanischen Fantasieeinheiten kann ich auch nix anfangen,
Amerikanisch? So weit mir bekannt ist, haben die Briten dieses "Fantasiemaß" erfunden.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2024, 09:30   #5097  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Milly Alcock wird Supergirl spielen.
Optisch einigermaßen passend zur Comicvorlage. Hoffe die kann was.

War die im Flash Film -Woman oder -Girl?
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2024, 09:40   #5098  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.166
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Ich muss mal schauen, dass wir da endlich reinkommen. Bislang kam immer was dazwischen, aber Samstag soll der noch laufen.
Bei mir genauso, würde den gerne noch sehen.

Am Box Office kommt der ja tatsächlich mit einem blauen Auge davon.

Auch zum Thema Werbung, müssen wirklich Abermillionen in Werbung heute investiert werden?

Reicht es nicht fast, wenn die einfach alle ihre social Media Kanäle damit fluten? Die haben doch teilweise 100 Mio Follower....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2024, 10:22   #5099  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Amerikanisch? So weit mir bekannt ist, haben die Briten dieses "Fantasiemaß" erfunden.
Ja aber die Briten wurden ja dann irgendwann bekehrt, das es einfach keinen Sinn macht... Aber ich glaub nach dem Brexit wollten sie jetzt sogar wieder zurück zu den alten Einheiten. (Obwohl die Längeneinheiten ja noch gehen, beim Rest wirds erst richtig wild)
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2024, 10:25   #5100  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.187
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
...Alcock...
Gnihihihihihh.


Was ich vom Casting halten soll weiss ich nicht. Kenne die Dame nocht nicht. Optisch wirkt sie auf Bildern aber sehr unsympathisch auf mich.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz