Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2010, 09:29   #26  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Ich habe es heute auch mal zum Bahnhof geschafft. Ich war ganz angenehm überrascht über Umfang, Farbe und Inhalt. Würde ich für 2,00 immer wieder mitnehmen.
Aber ob das Konzept aufgeht, daß die meisten Fortsetzungsgeschichten sofort am PC weitergelesen werden können?
Hinnerk ist offline  
Alt 17.06.2010, 13:20   #27  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.453
Habe jetzt auch ein Exemplar bekommen.
Kann man auch bei der Sammlerecke bestellen. Bei PPM gibt es, glaube ich, ein Mindestabnahmemenge von 10 Stück.
Ich muss sagen, dass ich die Zeitung echt gelungen finde. Sozusagen als Unterlage für spätere Kaufentscheidungen.
Professor Schnurps ist offline  
Alt 18.06.2010, 00:29   #28  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Die PPM-Mindestabnahme von 10 Stück gilt für die Händler
(weils bei dem Preis sonst ökonomisch wenig Sinn macht).
Eldorado ist offline  
Alt 03.10.2010, 19:41   #29  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich habe heute, 3 Oktober, in Dortmund im HBF nachgefragt.

Die Ausgabe, die lt. PC am 29.9. erscheinen sollte, ist immer noch nicht geliefert.
Maxithecat ist offline  
Alt 03.10.2010, 19:53   #30  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
ppm hat schon teilweise ausgeliefert, teils wird ab Dienstag verschickt
Martin ist offline  
Alt 03.10.2010, 23:00   #31  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Ich habe sie schon da.

Batman
Batman ist offline  
Alt 05.04.2011, 19:13   #32  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.023
Standard Comixene

Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Lt. Editorial lag Comixene 70 (Abonnenten-Auflage) eine Ausgabe des Heftchens "Teufel und Pistolen" bei, von welchem lt. Guide 8 Hefte erschienen sind.

Lag immer dieselbe Nummer bei (wenn ja, welche) oder waren es verschiedene?

Gruß
Rainer
Gibt es schon eine Antwort auf diese Frage ? Hast Du vielleicht anderweitig schon Infos? - ich muss mal gucken, ob ich bei # 70 schon ein Abo hatte - sobald das erledigt ist, poste ich das Ergebnis.

Geändert von Frank (10.05.2013 um 18:10 Uhr) Grund: Zitat eingebaut
74basti ist gerade online  
Alt 05.04.2011, 21:46   #33  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Nein, bisher hat niemand geantwortet, auch Martin Jurgeit weiß es nicht mehr...

Das Blöde dabei ist, ich hatte da schon ein Abo und kann mich auch an die Beilage erinnern, allerdings ist es jetzt nicht mehr bei CX 70 (mehrere Umzüge mit noch nicht eingetüteten Comics sollte man halt vermeiden). Bestimmt taucht es irgendwann an unerwarteter Stelle auf!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline  
Alt 05.04.2011, 22:27   #34  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.023
Bei mir im Heft ist keine Beilage - ich habe gerade geguckt - aber ich meine, dass ich damals schon ein Abo hatte.
Jetzt bin ich seit der Zeit 1 x umgezogen und weiss, dass ich alle Beilagen (v.a. Reddition) in Klarsichthüllen hatte.

Wo habe ich die bloß hingelegt

Muss ich wohl mal bei Gelegenheit auf die Suche gehen
74basti ist gerade online  
Alt 06.04.2011, 00:01   #35  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.228
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Lt. Editorial lag Comixene 70 (Abonnenten-Auflage) eine Ausgabe des Heftchens "Teufel und Pistolen" bei, von welchem lt. Guide 8 Hefte erschienen sind.
Meines Wissens war das die Zeit, in der der ICOM e.V. mit der Comixene kooperiert hat. Ein Heft Teufel und Pistolen liegt nämlich deswegen in meiner bescheidenen Bibliothek. Ich schau mal nach, welche Ausgabe es ist.
Könnten es auch wechselnde Ausgaben sein (ich vermute Restbestände)?
Servalan ist offline  
Alt 10.05.2013, 13:37   #36  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Standard Comixene Abo Rückerstattung nach Einstellung ?

Aus gegebenem Anlass:

Hat eigentlich jemand der Comixene-Abonnenten nach der Einstellung sein im Vertrauen voraus gezahltes Geld wieder bekommen?

Ich leider nicht.
Auf meine diesbezügliche E-Mail und meinen zwei Wochen später geschickten Brief habe ich keine Antwort erhalten.
user06 ist offline  
Alt 10.05.2013, 14:20   #37  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Hallo!
Ich hatte die Comixene nicht im Abo,im Forum stand allerdings das man entweder die Comix-Zeitschrift dafür bekommen kann oder großzügig das Geld zurück erstattet bekommt.Vielleicht hat er im Moment auch etwas Stress...
EC-Fan ist offline  
Alt 10.05.2013, 14:30   #38  
Martin Jurgeit
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin Jurgeit
 
Beiträge: 59
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
(...) Hat eigentlich jemand der Comixene-Abonnenten nach der Einstellung sein im Vertrauen voraus gezahltes Geld wieder bekommen? (...)
In Anschreiben (per Mail und per Briefpost) hatten wir darauf hingewiesen, dass wir allen COMIXENE-Abonnenten unverbindlich zwei COMIX-Ausgaben zur Ansicht zusenden und die Leser sich dann entscheiden können, ob sie COMIX weiterbeziehen wollen oder nicht.

Die April-Ausgabe von COMIX wurde vor etwa zwei Wochen versandt und wir wollten den Lesern noch etwas Zeit lassen für Ihre Entscheidung, zumal es bei den Abonnenten mit Bankeinzug auch darum ging, ob wir womöglich schon wieder Geld abbuchen.

In diesen Tagen werden wir jetzt aber gebündelt die Kündigungen (und die erfreulich vielen Neuabos) in unser System einpflegen und die Rücküberweisungen vornehmen.
Martin Jurgeit ist offline  
Alt 10.05.2013, 14:53   #39  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Ist auch nach vielen Jahren der entsprechenden Praxis immer wieder traurig zu erleben, daß man nur über das öffentliche Forum eine Antwort von "J"NK bekommen kann.
user06 ist offline  
Alt 10.05.2013, 15:00   #40  
Martin Jurgeit
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin Jurgeit
 
Beiträge: 59
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Ist auch nach vielen Jahren der entsprechenden Praxis immer wieder traurig zu erleben, daß man nur über das öffentliche Forum eine Antwort von "J"NK bekommen kann.
War "leider" auch nur dem glücklichen Umstand geschuldet, dass ein Mitarbeiter von uns das Posting hier gelesen hat und mich informierte. Ich selbst hätte es sicherlich nicht gesehen
Generell ist es immer am einfachsten, für eine schnelle Anwort kurz in der Redaktion anzurufen.
Martin Jurgeit ist offline  
Alt 10.05.2013, 22:14   #41  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Über das "andere" Forum hattest Du verlauten lassen, man solle alles Wichtige (Adressänderungen etc.) nicht per E-Mail, sondern in Briefform an die Redaktionsanschrift senden.
user06 ist offline  
Alt 11.05.2013, 10:24   #42  
Martin Jurgeit
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin Jurgeit
 
Beiträge: 59
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
(...) man solle alles Wichtige (Adressänderungen etc.) nicht per E-Mail, sondern in Briefform an die Redaktionsanschrift senden.
Nein, das soll möglichst nach Berlin an die offizielle Verlagsanschrift gehen. Diese Adresse taucht auch nur auf Abo-Bestellungen etc. auf. Und wie gesagt, dort wird auch alles gesammelt und jetzt von uns gebündelt eingepflegt.
Martin Jurgeit ist offline  
Alt 24.09.2018, 18:09   #43  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Aktuelle Info:

Den Verlag gibt es so seit Juli 2018 nicht mehr!

Der aktuelle Eigentümer Sebastian Röpke (Comic Combo & Kult Comics) wird mir eine Erklärung verfassen, die ich hier in den nächsten Tagen einstellen werde.
Auslöser dieser Aktion sind einige Bestellungen über unseren Marktplatz www.dersammler.eu von Martin Jurgeit, bei denen er die Mailadresse redaktion@jnk-media.de benutzt und dann die Bestellungen nicht bezahlt.

Alle Aktivitäten mit einer JNK-Mailadresse wurden Jurgeit wohl ausdrücklich untersagt.
underduck ist gerade online  
Alt 26.09.2018, 12:10   #44  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Hier nun die Klarstellung zum Sachverhalt JNK GbR,

Zitat:
"Sehr geehrte Kollegen, Kunden und Geschäftspartner von der JNK GbR,

da es in den letzten Wochen erheblichen Unklarheiten bezüglich des Status und Fortbestandes der JNK GbR gab und gibt, gebe ich nun im Auftrag der Spencer & Zobel GmbH folgende Erklärung ab;

1. Die JNK GbR wurde mit allen aktiven und passiven Teilen von der Spencer & Zobel zum 31.07.2018 übernommen, da die GbR im hohen fünfstelligen Bereich bei der GmbH verschuldet war.

2. Die Gewerbliche Tätigkeit der GbR wurde zum 15.07.2018 mit der Abmeldung beim Gewerbeamt eingestellt.

Aus 1. und 2. folgt, daß es eine JNK GbR unter Führung von Martin Jurgeit nicht mehr gibt, somit ist auch eine Verwendung der E-Mail "JNK Redaktion" nicht mehr gestattet.

Es ist somit allen Händler dringend anzuraten Bestellungen über die JNK Reaktion Email zu ignorieren und folglich zu stornieren.

Abschließend noch folgende Informationen zu den Verlagsprodukten von "JNK";

a. Das Magazin Comix wird es bis auf weiteres nicht mehr geben.

b. Das Magazin "Wieselflink" kann beim Verlag Kult Comics neu erscheinen.

c. Die Reste der Verlagsware - darunter alle übrigen Capitan Terror Bände 01 bis 04 - wurden an Comic Combo Vertrieb verkauft und sind somit dort erhältlich.

Sollten weitere Fragen zur ehemaligen JNK GbR existieren, dann mailen Sie mich bitte an ( s.roepke@comiccombo.de )


Mit freundlichem Gruß

Sebastian Röpke - Spencer & Zobel GmbH
underduck ist gerade online  
Alt 26.09.2018, 13:26   #45  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.698
Das verstehe ich nicht:

Zitat:
1. Die JNK GbR wurde mit allen aktiven und passiven Teilen von der Spencer & Zobel zum 31.07.2018 übernommen, da die GbR im hohen fünfstelligen Bereich bei der GmbH verschuldet war.
So lange hat Sebastian doch nicht mir JNK zusammengearbeitet, dass derart hohe Beträge auflaufen konnten.

eckrt
eck@rt ist offline  
Alt 28.09.2018, 12:24   #46  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Das Forum von Comix im CF wurde jetzt ins Archiv mit Schreibverbot verschoben.

http://www.comicforum.de/forumdispla...iv-der-Verlage

Und das aktive Forum der Comixene von Lehner wurde gleich mit verschoben, ohne René als Betreiber der Comixene darüber zu unterrichten.
underduck ist gerade online  
Alt 06.01.2023, 11:30   #47  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Just 4 the records: Beide Foren sind neuerdings wieder öffentlich einsehbar - und 'Premium-CF-Mitglieder könnten da auch wieder schreiben...
zaktuell ist offline  
Alt 06.01.2023, 11:37   #48  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Wer so intelligent ist, dass er für seine Forenbeiträge drüben auch noch bezahlt, dem kann nur gratuliert werden.
underduck ist gerade online  
Alt 06.01.2023, 12:26   #49  
Martin Jurgeit
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin Jurgeit
 
Beiträge: 59
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Just 4 the records: Beide Foren sind neuerdings wieder öffentlich einsehbar - und 'Premium-CF-Mitglieder könnten da auch wieder schreiben...
Einsehbar waren sie eigentlich die ganze Zeit – nur dass man wieder drin schreiben kann, müsste eine neue Entwicklung sein.
Martin Jurgeit ist offline  
Alt 06.01.2023, 13:10   #50  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Was wird das jetzt? Ein Werbethema fürs Premium-CF?
underduck ist gerade online  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz