Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2013, 07:38   #26  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Nicht Marvel aber dazugehörig....für Horror Nummer 13 (fehlte mir damals noch) bin ich im Oktober/November in voller Montur in einen Tümpel gesprungen. Eigentlich war die Wette dass ich es rüber schaffe. Ging daneben. Aber wir hatten schon vorher klar gemacht dass ich das Heft bekomme. Und die "Freunde" hofften eh dass ich rein- statt drüber springe. Sie bekamen ihren spass, ich Horror 13. Das schlimme war auch eher der Rückweg, es war nämlich arschkalt.

Was mich zu der Frage bringt: Was habt ihr so getan um ein schönes gewünschtes Comic zu bekommen?
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 08:53   #27  
kegelkoning
Mitglied
 
Benutzerbild von kegelkoning
 
Ort: Niederrhein
Beiträge: 367
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Was mich zu der Frage bringt: Was habt ihr so getan um ein schönes gewünschtes Comic zu bekommen?
Bin mal an einem Sommertag vor knapp 30 Jahren (um 1985 muss das gewesen sein), die halbe spanische Costa Brava von Lloret über Blanes, Malgrat, Santa Susanna, Pineda, Calella (war meine Basis, da mein Opa dort lebte) Sant Pol bis Canet abgelatscht, um die einschlägigen Touri-Läden nach Marvel- und Tarzan-Superbänden zu durchforsten. Die Dinger gab es ja in den achtzigern an allen gängigen Urlaubszielen der Deutschen, Schweizer und Ösis.
kegelkoning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 09:16   #28  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Damit hast Du die "I'm walking" TS-Werbung definitv getoppt!
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 11:17   #29  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Puh..ja das muss so 77 gewesen sein. Danach kaufte ich ja zwei Serien Spinne und Rächer (wobei dies Vater kaufte) und er FV.
Schlimm war nur dass ich alle zerschnitten und gelocht habe.
Nur Spinne ab 124 blieben verschont. Der Grund war dass die 122 und 123 irgendwie nicht unseren Sparladen bzw. den Bahnhof erreichten. Übrigens fehlte auch die letzte FV Nummer. Weswegen wir davon ausgingen dass die 123 wohl doch die letzte war.
Dr. Strange, Krieg der Sterne und die beiden Sonderbände wurden NUR gelocht.
Tatsächlich habe ich in laufe der Jahre jedes Williams Heft mindestens 2x gekauft.
Auch die Hit-Comics hatte ich nicht verschont. Erst hatte ich noch bei Spinne Seiten aus Hit dazu geheftet weil Williams ja oft unvollständig waren. Oder die Original Nummer drauf geschrieben. Aber bei der Zählung hatte ich mich verhauen, weil SPINNE 1 ja nicht die ASM 1 war. usw. Da habe ich damals echt viel Zeit und Mühe reingelegt, alles falsch gemacht und alle Hefte entwertet. Allerdings habe ich den Dämon Ordner noch eine ganze Zeit behalten. Die Story in einen Stück in einem Leitzordner zu lesen hatte damals was. Und hinten dran waren die HIT. Ich weiß noch, dass wir damals die letzte Hit Serie (Der Dämon) nicht richtig zuordnen konnten.
Ha aber ich hatte ein CAP Heft. Weil ich die Zweitgeschichte schön zusammengetackert hatte. Cap kam in einen extra Ordner....aber es sollte nie ein Heft folgen :-(
Auf alle Fälle war meine Marvel Serie - zerschnitt - gelocht - getackert - und auf den Cover mit Nummern, manchmal auch zwei, bekritzelt.
.
Echt witziger Bericht!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 11:26   #30  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von thetifcat
Was mich zu der Frage bringt: Was habt ihr so getan um ein schönes gewünschtes Comic zu bekommen?
Keine Comics, aber es gab damals an unserem Kiosk kleine Tütchen mit so genannten "Jeans Sticker" (oder ähnlich, ?). Das waren (Jeansstoff-?) Aufkleber, die auf Jeanshosen und Jeansjacken klebten und auch einen oder zwei Waschgänge hielten.

Jeder, der auf sich was hielt, hatte so einen oder gleich mehrere Kleber in der Größe von 5 x 8 cm mit Motiven wie Beatles, Bruce Lee, Muhammad Ali oder irgendwelchen Sprüchen auf Hosen und Jacken kleben.

Die Tüte mit nur einem Aufkleber kostete damals (1979) unverschämte 25 Pfennig. Da ich nur 20 Pfennig hatte fehlten mit 5 Pfennig. Diese fand zufällig ich in einem Gully auf der Straße. So stocherte ich mit zwei Stöckchen geschlagene 2 Stunden im gully nach dem 5 Pfennigstück, bis ich es hatte.

Die Belohnung war ein Aufkleber mit einem Tigermotiv, hinter dem ich schon seit einer kleiner Ewigkeit her war.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 12:40   #31  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Das zeigt halt dass es immer geographisch und zeitlich bemessen ist, wieviel 5 Pfennig (heute 1 Cent, wer glaubt echt noch dass es 2,5 Cent sind?!) wert sind.

Ich habe in einer ähnlichen Situation versucht 10 PF aus einen Kaugummiautomat zu pullen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 15:52   #32  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.523
Zitat:
Zitat von kegelkoning Beitrag anzeigen
Bin mal an einem Sommertag vor knapp 30 Jahren (um 1985 muss das gewesen sein), die halbe spanische Costa Brava von Lloret über Blanes, Malgrat, Santa Susanna, Pineda, Calella (war meine Basis, da mein Opa dort lebte) Sant Pol bis Canet abgelatscht, um die einschlägigen Touri-Läden nach Marvel- und Tarzan-Superbänden zu durchforsten. Die Dinger gab es ja in den achtzigern an allen gängigen Urlaubszielen der Deutschen, Schweizer und Ösis.
Dazu fällt mir doch auch noch was ein:

Ich war 1981 zwei Wochen lang in Barcelona im Urlaub und habe dort in der ganzen Stadt einige Superheldencomics zusammengekauft. Ich hatte schon einige Hefte zusammen und durchsuchte gierig einen weiteren Laden. Dort gab's aber nicht das, was ich suchte. Als ich mit meiner Tasche den Kiosk wieder verlassen wollte, wurde ich von einigen Leuten aufgehalten. Die dachten natürlich, ich hätte die Hefte geklaut. Ich konnte kein Spanisch außer den gängigsten Touristenfloskeln und konnte also auf keinen Fall erklären, daß ich die Hefte anderswo erworben hatte. Glücklicherweise ließ sich das aber am Preisetikett ablesen. Aber erstmal redeten die aufgeregt auf mich ein - und ich zuckte nur die Schultern. Ich war damals Teeny und fix und fertig, als ich den Laden endlich verließ.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 21:17   #33  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Schlimm war nur dass ich alle zerschnitten und gelocht habe.
(...)
Tatsächlich habe ich in laufe der Jahre jedes Williams Heft mindestens 2x gekauft.
Tja, meine Loseblattsammlung aus den Williams-Sammelbänden flog leider raus. Angefangen hatte ich kurz vor der Jahrtausendwende, als ich den ersten Spider-Man komplett-Schuber von meinem Dad bekam. Zu der Zeit waren die Superhelden wieder "in" und entsprechend teuer. Die Marvel Superbände konnte man günstig bei Händlern und in der eBucht erwerben. Leider war die Klebereihenfolge furchtbar und oft fehlten am Anfang oder Ende einzelne Seiten.

Über die Jahre kam dann eine Komplettsammlung aller Williams-Superhelden-Seiten zusammen. Spinne 1 hatte ich ohne Umschlag von einem Kumpel bekommen, die 130 war ein nicht besonders guterhaltenes Heft.

Ich sammelte alle Helden separat. Angefangen mit dem Silver Surfer, den ich komplett hatte (aber nicht alle Thor-Seiten). Das las sich als Loseblattsammlung besser als durch mehrere ganze Hefte.

Schön waren auch der Eiserne nach Nr. 12 aus den Rächer-Heften, die X-Men aus den Hulk-Heften und Daredevil von den hinteren Seiten der FV. Gerade beim blinden Helden brauchte ich viele Hefte doppelt, weil der Übergang zwischen Erst- und Zweitstory im Heft oft auf einem Blatt mit Vorderseite FV und Rückseite DD war.

Die Sammlung sah dann so aus: US-Essential-Seiten / Backingboard / Williams-Seiten in je einer Hülle. Man konnte also von zwei Seiten durch die Kisten "blättern" und die Eröffnungsseiten mit den Credits begutachten. Die Cover hatte ich immer an zweiter Stelle sortiert. Am Rand oben rechts hatte ich handschriftlich die Original-Nummern vermerkt.

Ein geniales Archiv für sämtliche NUFF-Artikel. Vorallem, weil sich die Einzelseiten besser einscannen und im Magazin entsprechend abbilden ließen. Bei kompletten, geklammerten Heften ist das nicht so. Zudem können die Klammern die Glasplatte des Scanners verletzen.

Am liebsten hätte ich alle Seiten in hoher Auflösung gescannt. Das wäre allerdings eine Lebensaufgabe gewesen...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 21:21   #34  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Nicht Marvel aber dazugehörig....für Horror Nummer 13 (fehlte mir damals noch) bin ich im Oktober/November in voller Montur in einen Tümpel gesprungen. Eigentlich war die Wette dass ich es rüber schaffe. Ging daneben. Aber wir hatten schon vorher klar gemacht dass ich das Heft bekomme. Und die "Freunde" hofften eh dass ich rein- statt drüber springe. Sie bekamen ihren spass, ich Horror 13. Das schlimme war auch eher der Rückweg, es war nämlich arschkalt.

Was mich zu der Frage bringt: Was habt ihr so getan um ein schönes gewünschtes Comic zu bekommen?
...und dabei ist die 13 nicht einmal besonders selten. Trotzdem gut gemacht!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 12:17   #35  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Kurios ist es auch, wenn man in alte Kisten schaut. Finde ich doch Hit Comics 11, 13, 15, 17, 19, 21, 27-29, 31-38, 40, 44, 52, 56 und 58. Zwar gelocht, aber immerhin. Dachte, ich hätte nichts mehr in der Richtung. Was nach einem Umzug so alles auftaucht...
Ich glaube, der Packen wurde mal als Konvolut angeboten, das ich dann für ein paar Taler geschossen hab. Zum Lesen reicht's.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 11:24   #36  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Hit 13 und 15 war der erste echte Highlight in Deutschland. Ich lese die beide sogar lieber als später in Williams (41, 42 glaube ich). Dazu Thor hintendran. Kirby s/w.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 17:38   #37  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Rock'N'Roll! 12 Superbände für unter 30 EUR macht ca. 2,50 EUR pro Band oder weniger als 0,63 EUR je einzelnem Comic-Heft. Zu dem Preis kann man gut lesen!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 08:21   #38  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Rock'N'Roll! 12 Superbände für unter 30 EUR macht ca. 2,50 EUR pro Band oder weniger als 0,63 EUR je einzelnem Comic-Heft. Zu dem Preis kann man gut lesen!
Alter, Du hängst wieder an der Nadel.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 13:11   #39  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Alter, Du hängst wieder an der Nadel.
Si!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz