Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Edition Comicographie

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2018, 19:38   #1  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.023
Standard Die phantastischen Comic-Welten des Michael Goetze

Dieses Thema wird sich ausschließlich mit den Comics und Illustrationen von Michael Goetze (auch: Götze) befassen.

(c) sämtlicher Zeichnungen, Figuren und Titel, soweit nicht anders angegeben: Michael Goetze / GammaArtwork




Einstieg:

Am 27. August feiert Michael Goetze seinen 70sten Geburtstag. Seine ersten Comics veröffentlichte er bereits 1971 im Eigenverlag (nicht 1969 wie es bei wikipedia nachzulesen ist) und wechselte 1974 mit 26 Jahren bereits ins Profilager. Er gehört heute zu den produktivsten und vielseitigsten Künstlern seiner Zunft.
Seine Comics, die er in den 70er und 80er Jahre für den Condor Verlag zeichnete, erreichten Auflagen in sechsstelliger Höhe, aus heutiger Sicht eine unvorstellbare Auflagenhöhe.
Das Thema soll einen Einblick in das umfangreiche Schaffen des Künstlers geben.

Da das Thema hier im Verlagsforum eröffnet wird, deutet schon darauf hin, dass parallel die Arbeiten an einem Buch laufen, das die vielen "Checklisten", die in den vergangenen Jahrzehnten kritisch unter die Lupe nimmt und versucht, sein Gesamtwerk vorzustellen.

Aktueller Anlass ist die Veröffentlichung einer neuen Serie bei Mohlberg (dazu unten mehr).

Hier und dort weist meine Sammlung einige Lücken auf und ich bin für jeden dankbar, der mir helfen kann.
Hinweise und natürlich auch Fakten zu Publikationen, die ich nicht besitze, sind willkommen.


Viel Spaß beim Lesen!

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799

Geändert von 74basti (18.01.2021 um 17:13 Uhr)
74basti ist gerade online   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Edition Comicographie

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz