Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2011, 22:20   #326  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Huhu Ulrich!

Fällt dir zu dem verlinkten Thema etwas ein?

... http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=29518
Fällt mir glatt! Siehe beim verlinkten Beitrag selbst. Nicht verzagen, Wick fragen (jedenfalls zum besagten Thema, sonst nur bedingt...)
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 01:44   #327  
Catrina
Mitglied
 
Benutzerbild von Catrina
 
Beiträge: 13
Standard (herzlichen Dank in die Schweiz!)

Bitte, gern geschehen. Übrigens die Waschmaschine hat derzeit Pause... Ich werde sie schön polieren, nicht dass dann beim nächsten Waschgang Schuppen, Pickel und der ganze Staub des Wilden Westens auf die zu überarbeitenden Vorlagen kommt.... Schliesslich will ich keine Probleme mit dem Verleger haben! Grüessli Catrina
Catrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 00:07   #328  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Catrina Beitrag anzeigen
Schliesslich will ich keine Probleme mit dem Verleger haben!
Keine Sorge! Die Probleme lassen wir beim Zoll. Da haben die endlich mal was Sinnvolles zu tun...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 19:26   #329  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
In den wenigen Karl-May-Heften die ich bisher habe, sind ja mehrere (zum Teil sehr informative) redaktionelle Beiträge enthalten. Leider fehlen mir noch viele Hefte.

Frage 1) Wird in einem der Beiträge auf das Silberpfeil-Heft 62 (mit dem Auftritt von Winnetou und Old Shatterhand) eingegangen? Wenn ja, in welcher Ausgabe?

Frage 2) Ich kenne die Checkliste die Heft 5 beigelegt war. Hatten auch andere Hefte Beilagen?

Frage 3) Gibt es eine Auflistung der redaktionellen Beiträge?

Frage 4) Gibt es eine Zeichner-Zuordnung, wer welche Ausgabe gezeichnet hat?

Frage 5) Wie hoch war die Erstauflage der Hefte 1-4?

Geändert von Scheuch (23.03.2011 um 20:21 Uhr) Grund: weitere Fragen ergänzt
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 23:10   #330  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
In den wenigen Karl-May-Heften die ich bisher habe, sind ja mehrere (zum Teil sehr informative) redaktionelle Beiträge enthalten. Leider fehlen mir noch viele Hefte.

Frage 1) Wird in einem der Beiträge auf das Silberpfeil-Heft 62 (mit dem Auftritt von Winnetou und Old Shatterhand) eingegangen? Wenn ja, in welcher Ausgabe?

Frage 2) Ich kenne die Checkliste die Heft 5 beigelegt war. Hatten auch andere Hefte Beilagen?

Frage 3) Gibt es eine Auflistung der redaktionellen Beiträge?

Frage 4) Gibt es eine Zeichner-Zuordnung, wer welche Ausgabe gezeichnet hat?

Frage 5) Wie hoch war die Erstauflage der Hefte 1-4?
Hallo,

sorry, ich hänge im ComicGuide nach, da ich mich anderswo rumgetrieben habe. Ich will die Fragen aber gern beantworten.

zu 1) Nein, darauf bin ich nicht eingegangen. Man kann sich natürlich darüber streiten, aber es handelt sich hier im Prinzip nicht um einen KARL MAY-Comic.

zu 2) Es gibt noch diverse Beilagen zu Serienstarts von mir (Abozettel) oder Bucherscheinungen aus dem HEIDER-Verlag. Ich kann hier notfalls eine komplette Checkliste, die diese Daten enthält, liefern (war in Band 87 abgedruckt). Bitte einfach die E-Mail-Adresse angeben!

zu 3) Nein, eine solche Auflistung habe ich leider nie erstellt. Vielleicht möchte das ja mal jemand übernehmen...?

zu 4) Nein, die gibt es in der Gesamtheit nicht. Das Problem ist einfach, dass hier ab Band 20 in Deutschland schon erschienene BESSY-Ausgaben zu KARL MY umgearbeitet wurden. Und BESSY war eine Studioproduktion, wo meistens mehrere Zeichner an einer Episode gearbeitet haben. Ein Teil ist mittlerweile bekannt, damals aber noch nicht. Ich habe nur mal erwähnt, dass zuerst Karel Biddeloo die Überarbeitungen durchgeführt hat.

zu 5) Die Erstauflage der Bände 1-4 war genauso hoch wie die der restlichen Serie, nämlich 500 Stück. Aber die waren schon ausverkauft, als ich Band 60 erreicht hatte, weswegen ich sie auch nachgedruckt habe. Aber auch hier ist Band 1 inzwischen wieder ausverkauft.

Bis auf die Bände 1, 5 und 8 sind im Übrigen alle Hefte noch erhältlich.

Ulrich Wick
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 23:13   #331  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard FRANK SELS ARCHIV Band 24 und 25 im Anmarsch!

Am 9. April 2011 werden die beiden angekündigten FRANK SELS ARCHIV-Ausgaben erscheinen. Ich hole sie am kommenden Sonntag aus der Druckerei ab; falls also nichts dazwischenkommt, sollten die Abonnenten sie am darauffolgenden Samstag im Briefkasten haben (okay, nur in Deutschland, wir kennen ja das "Auslandsproblem").

Ulrich Wick
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 23:42   #332  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
zu 3) Nein, eine solche Auflistung habe ich leider nie erstellt. Vielleicht möchte das ja mal jemand übernehmen...?


Ulrich Wick
wenn Du mir alle Hefte schickst, übernehme ich das gerne
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 08:57   #333  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Ich bin dabei, mir die Reihe in den nächsten Monaten zusammen zu kaufen. Eine Auflistung der redaktionellen Beiträge würde ich dann im Karl-May-Wiki veröffentlichen, da ich aber erst 8 Hefte habe, dauert es noch etwas. Hat tatsächlich eine Weile gedauert, einen Händler zu finden, der die vergriffenen Nummern noch vorrätig hatte.
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 01:05   #334  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
wenn Du mir alle Hefte schickst, übernehme ich das gerne
Hast Du eine Ahnung, was Du Dir da antun willst? Es ist in allen 88 Heften was drin. Und wenn man das richtig aufdröseln will...na, herzlichen Glückwunsch!

Dummerweise habe ich aber, wie bekannt, nicht mehr alle Hefte vorrätig, sonst könnte man vielleicht darüber reden. Wir können uns ja in Köln vielleicht mal unterhalten.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 01:11   #335  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Mini-Verzögerung beim FRANK SELS ARCHIV!

Hier meldet sich das schlechte Gewissen aus Langgöns, dass es nicht ganz geschafft hat, den Pack-Wahn pünktlich hinter sich zu lassen.

Im Klartext: Die gesamte Lieferung steht derzeit bei mir im Auto und geht morgen früh (wenn ich auf die Uhr schaue, eher heute früh) in die Post. Es sei denn, meine Kiste macht auf den knapp zwei Kilometern bis dahin noch schlapp. Das möchte ich ihr aber nicht raten...

Damit sollten die meisten die Hefte am Dienstag haben. Außer natürlich diejenigen jenseits der Grenze - sowie einige notorische Schlampsäcke, die ihre letzten Rechnungen noch nicht bezahlt haben. Die kriegen diese Woche auch noch Post - aber keine Hefte, so viel ist sicher.

So, und jetzt ist es spät genug geworden.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 16:38   #336  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Sels Archiv 24 und 25 sind heute bei mir eingetroffen. Insbesondere "Stef Morel" sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus. Die Heftumschläge fühlen sich etwas weicher an.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 23:47   #337  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Eigentlich dürfte das nicht sein. Die Druckerei hat zwar gewechselt, aber die Papierstärke und -sorte ist dieselbe geblieben. Da wird mir doch keiner was untergejubelt haben?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 23:14   #338  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Neuigkeiten Stand Juli 2011

So, nachdem ich zugegebenermaßen forumtechnisch mal wieder einen längeren Aussetzer hatte, will ich aber trotzdem - ehe ich vermutlich am Wochenende auch meine Website wieder aktualisiere - mit den neuesten Infos rausrücken.

Das Wichtigste: SILBERPFEIL GEHT WEITER!

Momentan liege ich mit Band 14 und 15 in den letzten Zügen. Die Geschichten selbst sind komplett und auch schon durch mehrere Korrekturläufe gegangen. Ich will am Donnerstag noch einge namenstechnische Kleinigkeiten mit meinem Freund Joe Hobay besprechen, danach gehen die Comicseiten zum Kolorieren.

Die Kolorierung wird digital erfolgen, was vermutlich für beide Stories rund sechs Wochen dauern wird. Wir werden uns da zwischenzeitlich sicher auch abstimmen müssen, zumindest bei diesen ersten beiden Ausgaben.

Mit Druck läuft das auf ein Erscheinen im September hinaus, wobei ihr mich jetzt bitte nicht auf den Tag festnagelt, denn so genau kann ich das heute noch nicht sagen. Diese Info folgt noch.

Der Preis wird, wie schon mehrfach angedeutet, auf EUR 12,50 pro Heft und damit auf das Preisniveau des ROTEN RITTERS steigen. Es geht nicht anders, zudem ist es meine erste Preiserhöhung überhaupt, und das nach fast zwölf Jahren. Da können sich andere wohl eine Scheibe abschneiden.

Und ich hoffe, dass die ganze Sache dann mit einer schwarzen Null endet. Große Gewinne sind in dem Geschäft sowieso nicht möglich, beim Porsche wird es also höchstens für die Matchbox-Version reichen...

Sofern sich das abzeichnet, dann werden auch die weiteren Ausgaben in dieser Form erscheinen. Falls nicht, dann geht's danach Schwarzweiß weiter. In jedem Fall sind auch die Bände 17, 19 und 20 bereits in unterschiedlichen Bearbeitungsstadien.

Ich hoffe, ich kann damit einigen eine Freunde machen. Also, Daumen drücken und...kaufen!

Arbeitstechnisch hat das SELS ARCHIV im Moment darunter etwas gelitten, aber auch da geht es weiter. Ich kann mich eben nicht teilen...

Geändert von Ulrich Wick (11.07.2011 um 23:17 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 21:52   #339  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
da ich gegen s/w comics nichts habe und sie auch gerne lese, freue ich mich das es weitergeht
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 22:14   #340  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Wir wollen aber doch hoffen, dass es in Farbe klappt. Also, vor lauter Daumendrücken dann das Bestellen nicht vergessen!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 22:24   #341  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
hab ich kein Abo mehr?
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 23:48   #342  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
hab ich kein Abo mehr?
Eieiei, natürlich hast Du. Das war ein allgemeiner Aufruf. Oder möchtest Du etwa die gesamte Auflage ordern...?

Geändert von Ulrich Wick (13.07.2011 um 23:49 Uhr) Grund: Schreibfehler berichtigt
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 20:42   #343  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
latürnich nich
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 22:27   #344  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Schade eigentlich...würde mir viel Arbeit ersparen...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 22:30   #345  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
glaub ich Dir
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 21:59   #346  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard SILBERPFEIL Band 14 und 15 zur Kölner Börse neu!

Mit dem Oktober klappt es leider nicht mehr, da sich die Druckerei um einen schlappen Monat verschätzt hat - und im Vorfeld die Vorlagen auch noch ein wenig rumgezickt haben - aber zur Kölner Börse am 5. November ist es nun endlich soweit.

Es kommen dann neu:

SILBERPFEIL Band 14 "Das Findelkind"
SILBERPFEIL Band 15 "Die Sonnengöttin"


Wie schon angekündigt, werden die Hefte in Farbe sein, der Preis dafür auf EUR 12,50 steigen. Und: Die beiden Koloristinnen Ines Korth (Band 14) und Olivia Vieweg (Band 15) werden in Köln anwesend sein, und zwar meist beim Stand des SCHWARZEN TURMs. Ich hoffe aber, sie werden den Weg auch mal zu mir (wie immer Stand 101/102) in die Haupthalle finden.

ACHTUNG: Wer sicher in Köln ist und seine abonnierten Hefte direkt abholen will, bitte kurz melden! Das spart mir Porto und ihr habt die Hefte ein paar Stunden früher. Danke!

Nach Köln wird sich dann auch relativ schnell entscheiden, ob die Serie danach in Farbe oder schwarzweiß fortgeführt wird. Nach aktueller Zwischenkalkulation bin ich einigermaßen optimistisch, dass es bei Farbe bleibt.

Im kommenden Jahr sollen dann auf jeden Fall endlich mal die von Anfang an geplanten sechs Ausgaben erscheinen. Daran arbeite ich fleißig; Band 16, 17 und 20 sind, was den Comicteil angeht , komplett fertig, die anderen drei in unterschiedlichen Stadien. Band 21 wird wohl in den nächsten Tagen beendet.

Und um allen den Mund ein wenig wässrig zu machen, hier die noch vorläufige (!) Planung für 2012:

Anfang März 2012:

Band 16 "Der Teufelsfluss"
Band 17 "Der weiße Bison"

Anfang Juni 2012 (Erlangen):

Band 18 "In der Prärie verschollen"
Band 19 "Kampf um die Hazienda"

Anfang November 2012 (Köln):

Band 20 "Gefährlicher Auftrag"
Band 21 "Tinka - entführt!"

So, das wär's für den Sonntagabend. Na, ist das nix?

Ulrich Wick
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 22:09   #347  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard KARL MAY kurzfristig fast komplett lieferbar!

Da KARL MAY von mir schon vor fast fünf Jahren abgeschlossen wurde, gehen mir mittlerweile nach und nach die ersten Bände aus.

Jetzt hat Peter Poluda die Serie aus seinem Bestand genommen und mir die verbliebene Kommissionsware zurückgeschickt. Dabei waren auch einige Exemplare der schon vergriffenen Ausgaben 1, 6 und 8, allerdings nur zwei beziehungsweise drei Stück. Lediglich der schon lange ausverkaufte Band 5 fehlt.

Diese Rückläufer werde ich nicht einzeln abgeben. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich sie nur noch in denen Fällen eines Kompletterwerbs (egal, ob auf einen Schlag oder als Abo) verkaufe. Der Preis bleibt natürlich unverändert bei EUR 7,50, aber einen Einzelverkauf dieser Nummern gibt es eben nicht mehr.

Band 5 lässt sich auf dem Sammlermarkt besorgen, wenn man auch etwas Glück braucht.

Meine Erfahrung zeigt, dass die zwei Fast-Komplettsätze wohl ziemlich schnell weg sein werden. Also, wer jetzt noch zuschlagen will sollte das tun. Einen Nachdruck wird es nicht geben.

Ulrich Wick
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 12:57   #348  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Hallo Ulrich,

na das sind doch schon mal betreffend Silberpfeil sehr schöne Nachrichten. Dann wollen wir mal alle darauf hoffen, dass das mit den geplanten sechs Ausgaben im nächsten Jahr hinhaut.

hm ... bis zum Nachdruck von Bastei-Heft 768 wird es bei dem Erscheinungsrythmus aber bissi eng ...

beste Grüße
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 00:20   #349  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ja, selbst wenn ich von Anfang an die geplanten sechs Ausgaben pro Jahr geschafft hätte, müsste ich 160 Jahre alt werden, um bis dahin zu kommen.

Das hatte ich aber ohnehin nie geplant. Von den späteren Folgen werde ich nur die komplett von Sels gezeichneten bringen.

Und dann will ich auch gleich noch den Oberlehrer raushängen lassen: Bis Band 768 ginge es sowieso nicht. Das war nämlich ein Nachdruck. Die letzte neue Episode lief in Band 701. Naja, vier weitere danach wurden nicht mehr veröffentlicht. Mehr dazu erfährst Du im Redaktionsteil von Band 15...so viel Wartezeit muss zur Strafe sein...

Ulrich
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 23:49   #350  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard SILBERPFEIL kommt pünktlich!

Am Freitag habe ich Nachricht aus der Druckerei erhalten, dass mir die Bände 14 und 15 am Dienstag (25.10.) geliefert werden.

Damit sollte es kein Problem sein, den Versand pünktlich zum 5. November über die Bühne zu kriegen und die neuen Hefte mit nach Köln zu bringen.

Es kann ja auch mal was klappen...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz