Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2022, 20:24   #26  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Ne, die schaut anders aus, sagt google.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 20:53   #27  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Nein, das ist sie schon. Sie hat sich mit Linda Danvers verschmolzen oder so. Ist schon lange her, kann da keine genauen Details mehr nennen. Das war dann noch zu Zeiten des Dino Verlages. Ihr "Ende" kam dann bei Panini in DC Premium 27 bei dem sie auf die klassische Kara Zor-El aus den Silver Age traf.

Google Peter David Supergirl.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 21:18   #28  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Was ein Chaos.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 21:23   #29  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Supergirls Historie dürfte ähnlich kompliziert wie die von Donna Troy sein.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 21:27   #30  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Erzählerisch war das aber das beste Supergirl. Mit der Figur lässt es sich wohl schwierig gute Storys machen. Die alte Kara war halt ein in die Jahre gekommener Charakter, der immerhin bei der ersten Crisis ein episches und trauriges Ende fand. Die Matrix Version bandelte dann irgendwann mit Luthor an und erst mit Peter David wurde es eine gute eigene Figur.
Als dann Kara von Loeb zurückkam war der Anfang gut, aber in ihrer Serie hat man ihr nie nen Guten Storyarc gegeben. Und die New52 Version war halt dann auch irgendwie blass.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 22:07   #31  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Die new52 Version startete stark, ließ aber aufgrund häufig wechselnder Autoren auch stark nach und das sehr schnell.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2022, 18:29   #32  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Batman/Superman Sonderband 5: Die Feinde unter uns

Die auf der Erde befindlichen Helden außerirdischen Ursprungs scheinen plötzlich ausser Kontrolle und wenden sich gegen das Duo und dann auch gegen die Menscheit. Selbst die GL Ringe sind betroffen und werden von einer unbekannten Macht kontrolliert.
Als es selbst Superman trifft, muss Batman zu drastischen Maßnahmen greifen.
Dummer Story, die so viel Blödsinn beherbergt, da hab ich keine Lust, da im einzelnen drauf einzugehen. Das war nix, obwohl der Band auch gute Momente hat.
Die Zeichnungen gehen klar.

5/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2022, 16:23   #33  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
Batman/ Superman: Infinite Frontier

Ok die Idee mit dem Filmstreifen fand ich echt genial leider waren mit die Story und Figuren dafür aber dann einfach zu albern und die Handlung hat es einfach nicht Geschafft mich zu begeistern.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2022, 18:50   #34  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Krass. Der Band kam hier bisher ausserordentlich gut an. Schade das er Dir nicht gefallen hat.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2022, 23:37   #35  
DarkLantern
Mitglied
 
Benutzerbild von DarkLantern
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 31
Mich konnte er ebenfalls nicht begeistern und musste mich wirklich durchquälen. Lediglich die Geschichte mit Mr. Mxyzptlk war recht gut, der Rest so völlig belanglos und ohne weitere Konsequenz!
DarkLantern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2022, 00:02   #36  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Es war halt mal eine Geschichte die für sich, wie eine gute Elseworls Story. Und nicht alles muss immer folgen haben.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 22:07   #37  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Batman/Superman: World's Finest #1: Der Teufel Nezha



Mit US: Batman/Superman: World's Finest (2022) 1-6

Autor: Mark Waid / Zeichnungen: Dan Mora (#1-5) & Travis Moore (#6)

Eine neue Team-Up Serie mit DC's großen Zwei (Sorry Wonder Woman fehlt auch wenn sie einmal zu sehen ist), braucht es das schon wieder? Nun ja es kommt ja immer auf die Story an und zumindest steht schonmal große Namen auf dem Projekt, die man eigentlich nicht vorstellen braucht, oder wer kennt Mark Waid nicht?

Nun die Geschichte selbst beginnt in der "Nicht allzu fernen Vergangenheit" (so steht es tatsächlich im ersten Panel). Metropolis wird Mal wieder angegriffen von Poison Ivy, diesmal doch Batman & Robin (noch Dick Grayson) sind ihr gefolgt. Die Festnahme scheint kein Problem, zumal sich Superman um das Problem mit Ivys Teufelsschlingen kümmert. Bis ein unerwarteter Verbündeter dazukommt, Metallo der Supie eine Spritze mit rotem Kryptonit ins Herz rammt. Was zu ungeahnten Konsequenzen führt, nicht nur verliert er dadurch völlig die Kontrolle über seine Kräfte sondern braucht Batman jetzt Hilfe von einem Experten fürs makabere Professor Niles Caulder und auch seiner Doom Patrol....

Doch wer gab den Schurken eigentlich die Mittel, kann es etwas mit diesem Teufel Nezha zu tun haben, nachdem dieser Band benannt ist?

Meinung: Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten, nimmt die Geschichte doch gehörig Fahrt auf, dabei schadet es auch nicht das es in der Vergangenheit spielt. Es ist sogar besser so. Das Flair der Story erinnert dabei auch im positiven Sinn älteren Team-Up wobei auch das Umfeld der Charaktere zum Zuge kommt. Dazu noch reichlich Action und gelungenes dynamisches Artwork, mehr braucht es nicht. Mir hat es jedenfalls heute Freude bereitet und ich konnte es am Stück verschlingen. 7,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 22:13   #38  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Bin gespannt. Bestes Team up ever!
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2023, 10:07   #39  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Der liegt bei mir auch auf dem Tisch. Hoffe das ich bald dazu kommen werde.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2023, 09:57   #40  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Batman / Superman - World´s Finest #1: Der Teufel Nezha



In nicht allzu ferner Vergangenheit (Dick ist noch Robin/ Lois kennt Clarks Geheimidentität noch nicht) greifen Poison Ivy und Metallo den Daily Bugle an. Batman/Robin und Sups eilen zur Hilfe doch geraten in eine Falle. Metallo spritzt Superman rotes Kryptonit ins Herz, worauf seine Kräfte völlig ausser Kontrolle geraten.
Mithilfe der Doom Patrol können sie Clark zu Niles Caulder bringen. Dieser schafft es auch Clark zu helfen.
Bei einem gemeinsamen Brainstorming kommen alle Parteien schnell darauf das irgendetwas viel größeres hinter diesem Angriff steckt und was nun folgt ist ein absolut irrwitziges Abenteuer indem sich Supergirl unserer Heldentruppe anschliesst und mit Dick eine Zeitreise vollführt und der Rest es mit Gegnern zu tun bekommt wie Felix Faust und....Hal Jordan???
Wie das alles zusammenpasst und was oder wer denn nun dieser Teufel Nezha ist, ja das findet ihr am besten selber heraus. Ihr werdet es nicht bereuen.

Wow, was für ein toller Band. Mark Waid hat hier wirklich was gutes abgeliefert. Die Prämisse das die Story ein wenig in der Vergangenheit spielt gefällt mir. Dick an Bruces Seite zu sehen drückt schonmal einen richtigen Nostalgieknopf.
Trotz der im Kern eigentlich epischen und ernsten Story schwingt doch immer irgendwie ein verschmitztes lächeln mit. Dadurch bekommt das ganze einen Gute-Laune-Touch durch den man den Band eigentlich garnicht zur Seite legen, sondern einfach weiterlesen möchte.
Hier und da sind ausserdem ein paar kleine Easter Eggs für Fans versteckt und Dan Mora & Travis Moore liefern auch gute Zeichnungen ab.
Wirklich ein toller Band und von mir gibt es eine dringende Leseepmfehlung für Batman und Superman Fans.
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 21:26   #41  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688


Ein Dämon aus dem antiken Asien hetzt Supermans und Batmans Gegner vereint auf die beiden. Die Doom Patrol schließt sich den beiden an.

Spannend, actionreich, mit guten Zeichnungen. Die Covergalerie ist sehenswert. Mehr davon, bitte.

8/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2023, 19:34   #42  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Batman/Superman: World's Finest (2023) #2: Der Schlüssel zum tödlichen Witz



Mit US: Batman/Superman: World's Finest (2022) #7-12

Seltsamer Besucher, Teil #1-5

Mark Waid und Dan Mora bleiben der Serie auch weiterhin treu, auch in Zukunft und auch weiterhin spielt es in der Vergangenheit. Doch diesmal wird auch das Multiversum einbezogen. Von einem Todgeweihten Planeten (einer Erde) wird ein Junge ins All geschickt wo er als letzter seiner Art auf Erde 1 gelangt. Verstört entdeckt er das er Superkräfte hat, doch immerhin findet David in Superman einen guten Mentor, doch sowohl er als auch Batman offenbaren ihm nicht ihrer Geheimidentitäten. Vielleicht weil sie ihm nicht trauen?

Auch weil er etwas verbirgt, nur was? Und dann ist da ja noch der Joker wie das Cover schon verrät und eines anderen Schurken der sich im Titel verbirgt und hinter ihm steht und den Helden Schrecken bringt...

Zum Abschluss in einer Einzelgeschichte "Der Schrei des Chaos-Affen" entgegen des Titels geht es um ein Date von Robin und Supergirl das von Anfang an ein Desaster ist nur warum? Und nein nicht nur ein Affe ist daran schuld auch Dick Grayson selbst...

In jedem Fall ist das Amüsant und mit dem Artwork von Emanuela Lupacchino auch noch gut anzusehen.

Nach dem Vorgänger wieder ein ganz starker Band, spannend, Actionreich und Mark Waid beweist dass er sich in der Historie auskennt, Anspielungen gibt es zu hauf auch ein Gerät aus einem Superman Film mit Christopher Reeve (Wer erkennt es) und da ist noch David der eine Verbindung zu einer bekannten Elseworld Story von Waid selbst geschrieben schlägt. Einfach wunderbar und der
ups jetzt habe ich ihn doch genannt, war schon seit Grant Morrison nicht mehr so grausam... 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2023, 20:06   #43  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Der ist schon draussen? Direkt mal bestellt.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 10:23   #44  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Dito.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2023, 10:27   #45  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Batman / Superman - World´s Finest #2: Der Schlüssel zum tödlichen Witz



Ein junger Mann stürzt in einer Kapsel aus dem All in Gotham ab. Sein Name lautet David und er kommt aus einem Paralleluniversum. Sein Planet ist explodiert, seine Eltern schickten ihn zur Rettung mit der Kapsel in ein anderes Universum. Kommt bekannt vor? Tja dann wundert es wohl nicht das Superman David unter seine Fittiche nimmt.
Als er bei den Teen Titans reinschnuppert bekommt David dort auch seinen Superheldennamen verpasst: Boy Thunder.
David ist willig zu lernen aber schnell merken die anderen das etwas mit ihm los ist. Irgendetwas liegt schwer auf seiner Seele und macht ihm zu schaffen.
An anderer Stelle haben der Joker und der Schurke Key ein ungleiches Bündnis geschlossen, welches für Key um einiges vielversprechender wird als er von der Existenz Boy Thunders und dessen Herkunft erfährt.
Key und der Joker entführen David und foltern ihn. Die Helden können ihn aber wieder befreien. Man fragt sich was dieser Zug sollte aber relativ schnell wird klar das dies zum Plan Keys gehörte.
Es kommt zu einem Showdown in der Festung der Einsamkeit.
In einer anschliessenden Bonusstory beklagt Robin Batman gegenüber und Supergirl Superman, von einem ihrer Meinung nach, völlig in die Hose gegangenem Date.

Wie schon der erste Band ist auch dieser wieder sehr stark. Die Geschichte um Boy Thunder und wie Superman mit einem Sidekick umgeht der seine inneren Dämonen hat, war interessant. Auch Key als Schurke hat mir sehr gefallen und lässt hier, man möchte es fast nicht glauben, den Joker als ein Beiwerk erscheinen.
Die amüsante Story um das Date zwischen Robin und Supergirl rundet das ganze dann noch mit einem Gute-Laune-Gefühl ab.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 23:42   #46  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Der erste Band gefiel mir minimal besser, ich bin hier trotzdem auch bei einer 8/10.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 06:58   #47  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich steh momentan eigentlich mit aktuellen Superheldencomics auf Kriegsfuss, aber hier fühlte ich mich von der ersten bis zur letzten Seite wohl.
Waid verleiht dieser Serie etwas unaufgeregt sympathisches. Das liest sich soviel besser als das meiste, was derzeit erscheint und das mir die Laune an aktuellen Serien nimmt.
Ein riesiges Plus ist hier aber auch Dan Mora. Ein klarer hervorragender Zeichnungsstil, mit netten kleinen Anspielungen.
Ja Superheldencomics können auch heutzutage noch gut sein und diese Serie beweist es

8,5/10
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 10:28   #48  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Meine Rezi zu Batman / Superman - World´s Finest #3: Der erste Fall

https://www.sammlerforen.net/showpos...&postcount=328
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz