Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2021, 13:24   #1976  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich sehe das nicht entspannter. Die Logik sagt einem einfach das man doch nichts beschädigtes erhalten will. Sowas darf einfach nicht in den Umlauf gehen, egal was für ein Artikel letzten Endes darin steckt.
Im Laden nehme ich ja auch keinen Artikel mit dessen Verpackung schon aufgerissen ist.
Ausserdem darf man auch nicht übersehen das die Wut des Kunden dann auch wieder den eigenen Lieferanten trifft, der warscheinlich noch nicht mal was dafür kann weil an besagtem Tag jemand anderes dafür verantwortlich war.
Oder um es noch salopper zu sagen: Wenn Einer ins gemeinsame Nest kackt, bleibt der Schmutz an allen hängen.
Ich kann es halt verstehen dass wenn man die Teile OVP sammelt einen das ärgert. Wenn du nun so oft Probleme hast würde ich Amazon einfach mal sein lassen.
Amazon ist kein netter Laden und Sachen die man zurückschickt landen meist auf dem Müll. Hatte da erst letztens ne Doku gesehen wo einer was bestellt hatte und die Ware zurück gegeben hat, die hatten das mit nem GPS Sender ausgestattet, das ging erst ins Lager und von da nach Slowenien wo es entsorgt wurde. Ein Produkt was weggeworfen wird macht nochmal einen Weg von 1500km ehe es entsorgt wird und das war ein Produkt was nichts hatte. Dazu die Versuche nun in der Lebensmittelbranche Fuß zu fassen und da mit Dumpingpreisen den Markt zu ruinieren, um ihn anschließend zu übernehmen, das ist alles sehr gruselig. Zahl lieber ein Euro mehr, kauf bei einem Fachhändler und der passt besser auf.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 13:40   #1977  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich sehe das nicht entspannter.
Dein Blutdruck. Habe im letzten Jahr am eigenen Körper mitbekommen, das man auf sein Herz hören soll und sich nicht wegen jedem Scheiß ärgert.
Eine Delle in einem Karton wird da gleich mal unwichtige Nebensache
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 13:44   #1978  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 7.002
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Zahl lieber ein Euro mehr, kauf bei einem Fachhändler und der passt besser auf.
Das kann ich mit gesundem Menschenverstand sofort unterschreiben. Jetzt kommt aber die menschliche Natur ins Spiel. Ich rede jetzt mal nur von mir. Ich müsste mich aufraffen, ca. 12 Kilometer mit dem Auto in meine Einkaufsstadt fahren und einen Parkplatz suchen. Loslatschen und in verschiedenen Läden suchen, was ich gerne hätte. Oft ist es mir passiert, daß ich das gesuchte nicht gefunden habe. Also, zurück ins Parkhaus (3€) abdrücken und gefrustet nach Hause fahren. 2-3 Stunden Lebenszeit sinnlos verballert. Jetzt kommt Amazon ins Spiel. 5 Minuten klicken und Dank Prime habe ich morgen das gesuchte. Und das völlig stressfrei.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 14:18   #1979  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.230
Ja da bin ich eher bei falkbingo.
Ich bin schon den ganzen Tag unterwegs und muss Pakete schleppen. Privat besitze ich kein Auto und muss dadurch nur durch Fahrzeit mit den Öffis und Laufwege 2-3 Stunden in kauf nehmen und könnte dies nur Samstags machen da es durch die normale Arbeitszeit nicht möglich wäre das Werktags zu erledigen. Insgesamt dauet so ein Ausflug bei mir gute 4-5 Stunden. Je nachdem in vieviele Geschäfte ich gehe und wie lange ich stöber.
Da verführt der schnelle Klick in den Warenkorb natürlich ungemein.

Also ja, der gesunde Menschenverstand sagt eigentlich Nein. Durch das ganze Drumherum ist es aber viel angenehmer zum Ja zu tendieren.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 14:18   #1980  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.965
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Zahl lieber ein Euro mehr, kauf bei einem Fachhändler und der passt besser auf.
Es ist ja nicht nur so, dass der Fachhändler teurer ist. Ich habe schon erzählt, dass meine lokalen "Fachhändler" weniger Ahnung haben, als ich nach dem Googeln und dann noch lange Lieferzeiten, zusätzlich zum höheren Preis.

Dazu kommt, dass du erstmal einen Fachhändler finden musst, der deinen Artikel führt.
Hier Masters: Ich kann gerne das ganze Forum mit Skeletors versorgen, aber sonst gibt es in meinem Landkreis nur vereinzelte He-Mans unter den Figuren und das nur in einem Geschäft, sonst führt die keiner.

Fahr ich nicht rum und rufe in den Geschäften an, kann es durchaus sein, dass die gerade in dem Moment neben den Masters stehen und mir am Telefon sagen, dass sie nicht wissen, was das ist.
Also ich weiß nicht, sind nur meine Fachhändler scheiße? Oder tatsächlich alle auf dem Land oder auch eure in größeren Städten?

Ich mein, ich weiß, was die aktuelle Wave an Lego Minifiguren ist, warum weiß das kein Spielwarenhandel? Das ist deren fluking Beruf.
Hab sowieso das Gefühl, dass Spielzeugläden lieber Babyzubehör verkaufen.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 14:35   #1981  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Also mein Ninjor und Webstor sind heute von Toy Place gekommen ein Händler wo ich direkt, nicht über Amazon bestellt habe. Ich habe kein Prime und nutze Amazon nicht, habe da kein Konto, geht auch ohne Amazon und ich denke ich könnte trotzdem alles online bekommen.
Die Figuren waren gut verpackt, Blister sind auch okay, alles tutti. Man muss halt immer sehen was man möchte und Amazon möchte ich halt nicht. Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 15:04   #1982  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.965
Eben gekommen, Teela mit neuen Knien von Amazon, aktuell für 10 Euro. Unter UVP glaube ich nicht, dass ich die bei einem Fachhändler sehen würde.

Mytoys hat schon Black Friday und auch Masters billiger.

Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 16:58   #1983  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.230
Nach längerer Zeit mal wieder ein paar Transformers:
Die Autobots Wheeljack & Tracks



LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 17:22   #1984  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.965
Wheeljack finde ich immer nice. Ich mag sein Farbschema mit dem vielen weiß. Der andere ist mir relativ unbekannt auch wenn ich War on Cybertron gesehen habe.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 17:49   #1985  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.230
Wheeljack gehört auch zu meinem All-Time Favorites. Wie Du liebe ich sein Farbschema einfach. Das Alitalia Design mit dem Lancia Stratos ist eines der schönsten Designs von damals, zusammen mit dem Porsche Martini Design.
Tracks ist tatsächlich neben Optimus mein liebster Autobot. Sein G1 Design war eine Corvette Stingray C3 und das ist bis heute noch für mich das schönste Auto welches jemals gebaut wurde. Deshalb hab ich Tracks als Kind auch so gemocht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 11:25   #1986  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.230
Und doch noch mal ein Transformer (war ein Schnapper).
Aus der Studio Series ´86: Autobot Blurr



LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 01:43   #1987  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.965
Bei Planeteternia gibt's Clawful im Detail auf Insta. Finde den richtig nice.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 10:42   #1988  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.230
Hab die Bilder eben auf FB gesehen. Der sieht Mega aus.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 11:34   #1989  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Ich mag seine Zahnlücke irgendwie nicht
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 21:12   #1990  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Hier meine einzigen beiden Action-Figuren. Mc Farlane Toys: Conan, the Warrior und Man Eating Haunter of the Pits.




Geändert von Norrin Radd (24.11.2021 um 20:24 Uhr)
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 21:43   #1991  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 576
Conan als Poledancer? Oder hat er einen Stock im A...?
Spaß beiseite. Hätte man das nicht anders lösen können, z. B. Conan sprint von einem Felsen herunter.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 21:47   #1992  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
@Thomas1968: Das stört mich jetzt nicht sooo sehr. Zumal ich die beiden Figuren ziemlich günstig bei ebay-Kleinanzeigen gekauft habe.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 21:50   #1993  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 576
Günstig ist immer ein Argument. Und natürlich sind Geschmäcker verschieden.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 13:29   #1994  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.965
Pünktlich zur Fortsetzung von Masters Revelation präsentiere ich den Masterverse He-Man zur Serie.

Hab im Video versucht die Mängel zu zeigen, denn ich bin nicht super zufrieden.
Schon die Hautfarbe sagt mir nicht zu und die Axt fehlt. Dann ist er aus einem spröderen Plastik, als gewohnt, was billig wirkt. Die Gelenke sind aus anderem Kunststoff, was zu Farbabweichungen an Knie, Ellenbogen und den nicht so sichtbaren Teilen führt. Auch Nähte und Gusspunkte sind nicht schön.

Ich mag daran die Größe und die Bewerglichkeit und habe schon eine weitere Masterverse Figur bereit liegen.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=zhF7L8r4K74


Geändert von Unbreakable Cosmo (24.11.2021 um 11:34 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 13:38   #1995  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.965
Ab jetzt jeden Tag ein Video... nein, Spaß. Aber zu Releases kann man auch mal mehr bringen. Heute kommt Hawkeye auf Disney Plus und ich hab da was.

Die fantastische Kate Bishop - Hawkeye.
Sie hat auch teils nur mittelgute Verarbeitung. So sieht die rechte Schulter nachbearbeitet aus, wenn man genau hinsieht, aber einfach bei allen, die man im Internet, findet.
Ein Pfeil wäre nett gewesen - so musste sie sich einen von der Figur, die man Taskmaster nennt leihen.
Dafür ist der Headskulpt mega. Die Sonnenbrille kann man nicht, wie bei Jessica Drew, abnehmen.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=xxBW1BAeTFQ

Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 15:09   #1996  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.742
geile Figur. Glückwunsch.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 17:07   #1997  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.230
Dank Black Friday Week gab es einige Schnapper: Marvel Legends Arcade & Dormammu



Ausserdem bin ich über dieses Lego Polybag gestolpert. Für knapp 6 Euro hab ich dann nicht Nein gesagt.

LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 17:45   #1998  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.965
Oh, den Arcade Wechselkopf finde ich am besten. Avengers Arena und klassischer X-Men Gegner.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 17:51   #1999  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.742
legends figuren sind einfach nur nice
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 18:00   #2000  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.070
Lego dreht an der Preisschraube?!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz