Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2010, 17:43   #26  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.375
Das öffentliche Internet ist leider ein Selbstbedienungsladen und viele greifen so lange hemmungslos zu und kopieren ganz selbstverständlich, bis man ihnen dabei mal auf die Fingerchen klopft.

Ich finde das eigentlich nur zum kotzen und nicht "deutsch".
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 19:05   #27  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Und ich kann es leider nicht entspannt sehen, auch wenn ich Stans Einstellung grundsätzlich gut und bewundernswert finde. Nur profitieren solche Diebe genau von der pazifistischen Grundhaltung ihrer Mitmenschen
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 19:09   #28  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Wollte mir die Seite mit den geklauten Inhalten gerade noch mal genauer ansehen. Wer weiß, was sich darauf noch so alles an altbekanntem findet.
Aber wenn ich die Url eintippe, werde ich umgeleitet auf www.cakepoker.de ??? Was ist das denn für ein Mist?
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 19:17   #29  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
die Adresse im Thread-Titel ist falsch, vgl. auch den ersten Beitrag
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 19:35   #30  
Gerald
Operator Marvel
 
Benutzerbild von Gerald
 
Ort: Mouse Town
Beiträge: 384
Ich habs gerade "administrativ" geändert!

Umleitungen sind ja wenig sinnvoll...
Gerald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 19:37   #31  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Danke, jetzt habe ich es.
Eine Seite wie so viele im Netz, bei denen ich mich frage, ob es nur darum geht, Rezensionsexemplare abzuzocken. Null Tiefe, dafür von jedem etwas und nichts richtig.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 21:22   #32  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Und ich kann es leider nicht entspannt sehen, auch wenn ich Stans Einstellung grundsätzlich gut und bewundernswert finde. Nur profitieren solche Diebe genau von der pazifistischen Grundhaltung ihrer Mitmenschen
Da muß ich dir leider recht geben. Auch das mußte ich, wenn auch nicht ganz so schmerzhaft, lernen.
Ich habe allerdings auch schon das Gegenteil kennengelernt und das öfter als die andere Seite. Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück gehabt. Aber das kann man ein bißchen auch selbst beeinflussen. . Glück lässt sich finden, wenn man unter den richtigen Steinen schaut.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 21:38   #33  
Kelpie
Mitglied
 
Beiträge: 6
Hier spricht der Horst. Kelpie und ich teilen uns diesen Account.

Moin nochmal,

zu Ingo und zum Zauberspiegel an sich möchte ich gern noch einige Sätze los werden.

Vorweg eines, nur der Klarheit wegen: Das Abschreiben war nicht OK. Das hat der Autor eingesehen. Und jedweder ist aufgerufen, uns dahingehend immer wieder zu informieren, wenn dergleichen passiert. Dabei darf ruhig das Du benutzt werden.

So weit so klar.

Aber: Der entstandene Schaden hält sich in überschaubaren Grenzen. Die Zeilen schreibe ich nicht aus meiner Villa auf den Bermudas, die ich durch mit dem Zauberspiegel verdienten Millionen Euros erworben habe. Ebenso bekommt Ingo Löchel kein fürstliches Honorar von mir. Der Zauberspiegel kostet und bringt nicht primär ein.

Zum zweiten: Diese Zusätze mit dem Telemediengesetz sind Vorlagen, die man kopiert und übernimmt, weil die Rechtsprechung dergleichen erwartet. Und ich möchte Ingo auch ein wenig in Schutz nehmen. Er hat in etwa drei Jahren (nur für den Zauberspiegel) 1.500 Beiträge geschrieben (Artikel, Rezensionen, Geschichten). Das ist eine enorme Produktivität und wir reden nicht von Halbsätzen-Posts in Foren. Und bei dieser Menge, ist er nachlässig geworden (das sieht er selbst auch so). Ich werde diesen Autoren weiter pflegen und ihn behalten, denn er weiß ja, was er falsch gemacht hat. Was aber nicht geht ist, aus den drei Artikeln in einigen wenigen Posts Urteile über sein (und unser) Gesamtwerk zu fällen. Das gebe ich zu bedenken. Aber: Behaltet uns bitte im Auge und sagt uns, wenn Fehler gemacht werden oder Nachlässigkeiten passieren. Qualitätsmanagement kann und darf auch von außen kommen. Gerade wenn es – überwiegend – so entspannt vorgetragen wird.

Der Zauberspiegel ist ein Fan-Magazin, das sich primär an vielfältig interessierte Menschen wendet. Um ein Beispiel zu nennen: Speziell auf Perry Rhodan ausgerichtete Fans werden bei uns nicht gut bedient, weil wir uns nicht um bestimmte Details der Serie kümmern. Ein anderes Beispiel ist der Bereich der High Fantasy, den wir klar aufgreifen und immer wieder thematisieren, aber nicht in alle Tiefen aufgreifen wollen. Gleiches gilt für Krimi oder historische Themen. Soweit wollen und werden wir nicht in die Materie eindringen. Gleich gilt für andere Dinge auch. Denn: Seiten, die sich den Tiefen und Details von speziellen Dingen (wie eben Rhodan) befassen, gibt es genug. In diesem Link http://www.zauberspiegel-online.de/i...7&Itemid=249#1 kann man das auch noch mal nachlesen, was wir wollen.

Doch bestreite ich, dass wir generell ohne Tiefgang sind. Da sind 5000 Beiträge online. Die Seite also komplett in wenigen Stunden abzuchecken, halte ich für ein wenig voreilig. Da sollte noch mal etwas genauer hingeschaut werden. Auch wollen wir keine Rezensionsexemplare abzocken. Auch dieses Urteil halte ich für vorschnell.

Generell freue ich mich, dass – gerade – die Stimmen der Moderation – sehr ruhig und entspannt gehalten sind, und wir nicht „zu deutsch“ werden. In den nächsten Tagen gehen die Beiträge überarbeitet online. Das gilt gerade auch für Gernot (und ich hoffe, In Zukunft duzen wir uns). Da kann man selbst über Fehlleistungen entspannt schreiben.
Kelpie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 22:24   #34  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.321
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
Zum zweiten: Diese Zusätze mit dem Telemediengesetz sind Vorlagen, die man kopiert und übernimmt, weil die Rechtsprechung dergleichen erwartet.
Das erklärt einiges. Dann möchte ich mich hiermit bei Ingo Löchel entschuldigen.

Bei Juristen und Politikern habe ich des öfteren den Eindruck, daß sie Schwierigkeiten mit den Feinheiten der deutschen Sprache haben, und wenn sie dann Sachverhalte vorformulieren, klingen die entsprechend hölzern und blödsinnig.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 22:38   #35  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Dass scheint ja irgendwie Euer größtes Anliegen überhaupt zu sein:
Die wiederholte Aufforderung sich doch bitte endlich zu duzen,
da dadurch dann offensichtlich sämtliche "Fehlleistungen"
automatisch nur noch halb so schlimm sind.

Ansonsten lassen 1.500 Artikel und Ähnliches in drei Jahren
in der Tat mehr Quantität als Qualität vermuten,
wofür die hier diskutierten Beispiele eben
ein starkes Indiz sind.
Oder glaubst Du ernsthaft, dass die nützliche
"Copy & Paste"-Taste von diesem "produktiven" Schreiber
dann auch wirklich nur bei den drei nun eher zufällig entdeckten Artikeln benutzt wurde?
Realistisch gesehen recht unwahrscheinlich, oder?

Dass damit ja schließlich keine "Villa" und keine "Millionen" verdient wurden,
ist erstens jedem klar und spielt zweitens
natürlich überhaupt keine Rolle.
Sowas als Argument aufzuführen finde ich schwach.

Ein "deutscher" Gelegenheitsautor.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 23:02   #36  
Kelpie
Mitglied
 
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Dass scheint ja irgendwie Euer größtes Anliegen überhaupt zu sein:
Die wiederholte Aufforderung sich doch bitte endlich zu duzen,
da dadurch dann offensichtlich sämtliche "Fehlleistungen"
automatisch nur noch halb so schlimm sind.
Moment. Das war allein ich. Nich pauschalisieren. Das ist mein Anliegen, nicht das Kelpies. Unter Fans duzt man sich eben. Ob es mein "größtes Anliegen" ist, glaube ich nicht. Aber es mir eines. Ob Fehlleistungen dadurch "halb so schlimm" werden, glaube ich ebensowenig. Doch ein informeller Umgangston lässt die Kirche eher im Dorf und ist mir unter Fans deutlich lieber.

Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Ansonsten lassen 1.500 Artikel und Ähnliches in drei Jahren
in der Tat mehr Quantität als Qualität vermuten,
wofür die hier diskutierten Beispiele eben
ein starkes Indiz sind.
Sind wir bei einem Indizienprozeß? Ich zumindest glaube ihm erstmal. Ob und wie gut oder schlecht die Artikel sind, kann jedweder nachlesen. Das soll auch jeder für sich beurteilen, aber bitte nicht nach Indizien oder Aktenlage . Und bitte auch nicht zu pauschalisiert. Hat er einmal geklaut, klaut er immer.

Für mich ist eher ein Zeichen, dass sich jemand sehr intensiv mit seiner breiten Interessenlage auseinandersetzt und begeistert darüber schreibt. Da hat jemand Lust, sich zu engagieren.

Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Oder glaubst Du ernsthaft, dass die nützliche
"Copy & Paste"-Taste von diesem "produktiven" Schreiber
dann auch wirklich nur bei den drei nun eher zufällig entdeckten Artikeln benutzt wurde?
Realistisch gesehen recht unwahrscheinlich, oder?
#

Prüf es nach. Das ist als Einladung zu verstehen. Generell gilt für mich erstmal bis zum Beweis des Gegenteils die Unschuldsvermutung. Und ich glaube ihm - wie erwähnt - erstmal. Und bitte nicht unterstellen.

Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Dass damit ja schließlich keine "Villa" und keine "Millionen" verdient wurden,
ist erstens jedem klar und spielt zweitens
natürlich überhaupt keine Rolle.
Sowas als Argument aufzuführen finde ich schwach.
Das war eigentlich kein Argument, sondern ein Scherz, den ich nur nicht mit einem Smilie gekennzeichnet habe. Ich hielt ihn für hinreichend offensichtlich.
Kelpie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 23:17   #37  
Kelpie
Mitglied
 
Beiträge: 6
Zum besseren Verständnis: Hier spricht wieder der Horst...

Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Das erklärt einiges. Dann möchte ich mich hiermit bei Ingo Löchel entschuldigen.
Das ist nicht nötig. Basierte auf einem Missverständnis. Sowas lässt sich leichter ausräumen, als den schlechten Eindruck den - ich möchte es mal die "Affäre Löchel" nennen - hinterlassen hat.

Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Bei Juristen und Politikern habe ich des öfteren den Eindruck, daß sie Schwierigkeiten mit den Feinheiten der deutschen Sprache haben, und wenn sie dann Sachverhalte vorformulieren, klingen die entsprechend hölzern und blödsinnig.
Amts- und Politikersprache sind zwei weitere Varianten des Deutschen und so schwer verständlich wie manch Dialekt. Wenn ich Südtirol war und ich mich mit Einheimischen unterhielt, habe ich immer ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt und die sagten sie sprechen Deutsch. Noch irritierender sind für mich Verwaltung und Politik. Die Worte kenne ich, aber oft ergeben sie keinen Sinn.
Kelpie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 00:01   #38  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Okay, spielen wir ein bischen Ping-Pong:

Zitat:
Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
Das war eigentlich kein Argument, sondern ein Scherz, den ich nur nicht mit einem Smilie gekennzeichnet habe. Ich hielt ihn für hinreichend offensichtlich.
Nö, das war schon ein "Relativieren" der Angelegenheit.
Und die nachträgliche Deklarierung als "Scherz" ist mir erneut etwas zu billig.


Zitat:
Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
Sind wir bei einem Indizienprozeß?
Wir sind bei gar keinem Prozess.
Aber natürlich sind solche "Indizien" (hier sogar "Tatsachen") für die
Meinungsbildung zulässig und von Bedeutung.

Zitat:
Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
Prüf es nach. Das ist als Einladung zu verstehen.
Pfff...Werde ich bei den meisten Themen mangels Sachkenntnis kaum können,
desweiteren gebricht es mir auch an Zeit und Lust dazu.
Ich unterstelle nicht, aber ich bin aus gegebenem Anlass skeptisch.

Zitat:
Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
Für mich ist eher ein Zeichen, dass sich jemand sehr intensiv mit seiner breiten Interessenlage auseinandersetzt und begeistert darüber schreibt. Da hat jemand Lust, sich zu engagieren.
Wenn er denn selbst schreibt.
Sorry, aber diese Sichtweise finde ich aktuell etwas naiv.


Zitat:
Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
Unter Fans duzt man sich eben. Ob es mein "größtes Anliegen" ist, glaube ich nicht. Aber es mir eines.
Hierzu hatte ich nun wiederum keine ernsthafte Antwort erwartet.
Oder gar gewollt.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 00:56   #39  
Kelpie
Mitglied
 
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Okay, spielen wir ein bischen Ping-Pong:
Einmal, ganz kurz


Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Nö, das war schon ein "Relativieren" der Angelegenheit.
Und die nachträgliche Deklarierung als "Scherz" ist mir erneut etwas zu billig.
Das ist Deine Meinung und die darfst Du natürlich haben. Ich bin der Meinung, dass diese Äußerung als Scherz aufzufassen ist, weil der Hinweis so absurd ist. Aber da hat jeder seine Sichtweise.

Das Ganze ist ein moralisch/ethischer Schaden. Und genau das ist ärgerlich und wiegt IMHO noch schwerer für uns, als wenn es 'nur' um Geld gehen würde. Und es gibt an den drei Beiträgen auch nichts, aber auch gar nichts zu beschönigen oder zu relativieren. In gar keiner Weise.

Nur irgendwann werden wir aufhören müssen, Asche auf unser Haupt zu streuen und Mittel und Wege ersinnen, derartiges für die Zukunft zu vermeiden, ohne dabei jedes Wort, jeden Beitrag via Google und Kontrolle via Bücher lesen abzuchecken. Und da muss ich den Leuten, die für den Zauberspiegel schreiben vertrauen. Ingo hat mein Vertrauen. Er hat keine Ausflüchte gesucht oder Ausreden gebraucht und ärgert sich ehrlich über seine Faulheit. Das ist mein Eindruck. Und wir arbeiten schon vier Jahre zusammen. Nicht jeder seiner Artikel ist eine Perle (aber das muss auch nicht sein), aber er ist zuverlässiger als es die drei Beiträge erscheinen lassen.

Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Wir sind bei gar keinem Prozess.
Aber natürlich sind solche "Indizien" (hier sogar "Tatsachen") für die
Meinungsbildung zulässig und von Bedeutung.
Tatsache sind die drei Beiträge. Ich wiederhole: Das ärgert mich und Ingo natürlich auch. Sehr. Aber weitergehend sind das nur Vermutungen, ob das nur die Spitze des Eisbergs ist. Aber ich will mich nicht streiten, wenn ich mir über unsere Fehlleistung Gedanken machen muss. Dennoch finde ich derartige Vermutungen überzogen (wenn auch - wie zähneknirschend einräumen muss - verständlich).

Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Pfff...Werde ich bei den meisten Themen mangels Sachkenntnis kaum können,
desweiteren gebricht es mir auch an Zeit und Lust dazu.
Ich unterstelle nicht, aber ich bin aus gegebenem Anlass skeptisch.
Skeptisch soll mir recht sein. Aber nicht erstmal annehmen, dass da sowieso noch mehr sein muss. Wenn keine Zeit und Lust zum Kontrollieren vorhanden ist, kann ich das sogar verstehen. Dennoch steht die Einladung. Sollte da mehr sein, dann muss eben mehr umgeschrieben werden.

Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Wenn er denn selbst schreibt.
Sorry, aber diese Sichtweise finde ich aktuell etwas naiv.
Ich finde Deine etwas überzogen. Das wirst Du hoffentlich auch verstehen können, ohne dass wir uns für komplett inkompatibel erklären .

Was ich versuche ist den Grat zu wandeln, das wir zum einen Mist gebaut haben, aber ich zum anderen den ganzen Zauberspiegel (und Ingo) vor Pauschal- bzw. voreiligen Urteilen schützen will, ohne dabei das Abschreiben bei den drei Beiträgen zu beschönigen. Das ist nicht so ganz einfach.

Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Hierzu hatte ich nun wiederum keine ernsthafte Antwort erwartet.
Oder gar gewollt.
Man kriegt nicht immer was man erwartet oder will.

Ganz im Ernst. Ich will mich nicht wirklich streiten. Ich möchte einfach, dass nicht zuviel angenommen und pauschalisiert wird. Eine ruhige, sachliche Diskussion ist mir lieb. Man darf uns alles um die Ohren hauen, aber dann bitte nur Tatsachen.
Kelpie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 02:25   #40  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Für mich als Aussenstehender, trifft vor allem dies:
Zitat:
Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
(...) Was ich versuche ist den Grat zu wandeln, das wir zum einen Mist gebaut haben, aber ich zum anderen den ganzen Zauberspiegel (und Ingo) vor Pauschal- bzw. voreiligen Urteilen schützen will, ohne dabei das Abschreiben bei den drei Beiträgen zu beschönigen. Das ist nicht so ganz einfach. (...)
...den entscheidenden Punkt. Gratwanderung, die nicht einfach ist.

Ihr habt Mist gebaut. Ihr entschuldigt Euch und bemüht Euch das zu korrigieren. Das ist okay und gut so. ABER: Jede weitere Einlassung, dass das ja nicht komerziell wäre und der Autor ansonsten sehr gut und zuverlässig, ehrlich und glaubwürdig und das alles auch selbst einsieht etc. - all das schmeckt -ob gewollt oder ungewollt- nach dem Versuch einer Relativierung, die mMn nicht angezeigt ist: Fehler gemacht, dabei 'ertappt' worden, sich entschuldigt, Entschuldigung angenommen, Fehler behoben. Peng, fertig, aus. Alles darüber hinaus hinterlässt einen schalen Nachgeschmack.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 02:37   #41  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
@Kelpie/Horst:
An Deinem letzten Beitrag find ich nun auch nix mehr zu meckern.
Im Prinzip ist wohl alles gesagt.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 02:43   #42  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
(...) Im Prinzip ist wohl alles gesagt.
Es ist nie alles gesagt. Nicht, wenn ich in der Nähe bin

Dies noch: Ich weiss nicht, von wo ihr das mit dem 'Missbrauch zu anderen als diesen Zwecken' her habt, aber Behördendeutsch hin und Verwaltungssprache her, das ist ein so kompletter Unsinn, da rate ich doch mal, wenn schon, zu der Verwendung einer 'ordentlichen' Formulierung. Und vielleicht auch zu ein bisschen Recherche zur Rechtslage und Notwendigkeit derartiger Erklärungen, denn der oft zitierte 'Disclaimer', mit dem angeblichen Hamburger Urteil zu Links, von denen man sich ausdrücklich distanziert, ist zB AUCH ziemlicher Unfug, auch wenn er mittlerweile vermutlich mehr als die Hälfte aller web-sites ziert (der Rest hat überwiegend gar keine derartigen Hinweise zu rechtlichen Grundlagen, auch kein Impressum o.Ä. und nur ein ganz kleiner Teil hat den Kopf angemacht... - also wie üblich )
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 06:35   #43  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
@Kelpie/Horst:
Im Prinzip ist wohl alles gesagt.
Yep und dann ist auch mal gut

Ich wünsche allen, die sich in irgendeinerweise mit "unseren" abseitigen Themen befassen und viel Herzblut in ihre Arbeit stecken, weiterhin viel Glück, Erfolg und live long and prosper

Geändert von stantheman (20.04.2010 um 06:37 Uhr) Grund: Die Rechtsschreibung!
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 16:23   #44  
Kelpie
Mitglied
 
Beiträge: 6
Horst antwortet wieder
Denke ich auch. Wünsche Euch auch viel Spaß. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege unter angenehmeren Umständen mal wieder. Bedanke mich auch für den deutlich überwiegend angenehmen Umgangston.

@zaktuell: 'Missbrauch zu anderen als diesen Zwecken' - Dieser Satz stammt von Ingos eigener Seite. Ich weise ihn mal drauf hin. Der Satz klingt ja in der Tat verboten. Wäre ich für Bücherverbrennungen, dieser Satz gehörte unbedingt dazu.

Man liest sich.
Kelpie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 18:24   #45  
YellowJacket
Hilfssheriff
 
Benutzerbild von YellowJacket
 
Ort: Bayern
Beiträge: 462
Zitat:
Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
Vorweg eines, nur der Klarheit wegen: Das Abschreiben war nicht OK. Das hat der Autor eingesehen. Und jedweder ist aufgerufen, uns dahingehend immer wieder zu informieren, wenn dergleichen passiert. Dabei darf ruhig das Du benutzt werden.
Manchmal schadet es nicht, formell zu bleiben. Das tut auch einem sonst gebrauchsüblichem "Du" keinen Abbruch, was ich sonst ebenfalls pflege.
Und das war eben ein Fall, für den ich ein "Sie" vorziehe.

Ansonsten akzeptiere ich Eure Reaktion, sie war schnell und bisher absolut korrekt. Fehler passiert, korrigiert worden und damit soll es in diesem Fall auch gut sein.
YellowJacket ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz