Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2020, 06:08   #801  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.995
Dann habe ich scheinbar bisher immer Glück gehabt und meist die richtigen Filme geschaut. Bzw. die Syncronstimme einiger Italowestern passt besser und fällt nicht sofort unangenehm auf.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 09:39   #802  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.402
Zitat:
Zitat von Dergon Beitrag anzeigen
Whaaaaaat! Welches Hotel ist das? Und ich bin auch mindestens bei 10/10!
Es ist das Relais Bourgondisch Cruyce. Zimmer Nummer zehn im ersten Stock. Man erkennt aber nicht viel davon aus dem Film. Ausser die Fensterbank. Doch der Aufgang und der Frühstücksraum stimmen absolut überein.
Manutereyaq Mares ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 12:08   #803  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Und erlöse und von dem Bösen

Netter Okkult Thriller mit Eric Bana. Leider ergeht man sich in genretypischen Klischees und bietet keine Überraschungen innerhalb der Story. Einige Jumpscares sind echt fies.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 14:11   #804  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Kikis kleiner Lieferservice

Die kleine Hexe Kiki ist 13 jahre alt und wie alle jungen Hexen in ihrem Alter muss sie für ein Jahr ihr zuhause verlassen und einen neuen Wohnort finden um sich dort mit ihren Fähigkeiten den Lebensunterhalt finanzieren zu können.
Da Kiki aber bis auf das fliegen noch keine andere Kraft entwickelt hat, beschliesst sie in der schönen Hafenstadt, die sie entdeckt hat, einen Lieferservice zu eröffnen.

Ach was soll man sagen? Es ist halt ein Ghibli Film. Er erfreut das Herz und Gemüt und gibt einem eine wohlig, schöne Zeit. Wenn man mitten im Film bemerkt das man selber die ganze Zeit ein leichtes Lächeln im Gesicht hat dann weiss man das man eine gute Zeit hat.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 21:43   #805  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Alien: Covenant

Nach Prometheus dachte ich Dummerle, es könnte schlimmer nicht kommen. Wie man sich irren kann. Audiovisuell ist der Film natürlich top.

2/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 05:53   #806  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.995
Prometheus fand ich eigentlich echt gut, Covanant ist aber das grauen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 08:23   #807  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 127
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Prometheus fand ich eigentlich echt gut, Covanant ist aber das grauen.
Leider wahr.

Bei mir gab es das Wochenende Hidden Figures
Gutes, aufgehübschtes Hollywood Biopic über die "Coloured Computers" bei der NASA. Rassismus war und ist scheiße und bremst eine Gesellschaft nur aus.

A Beautiful Mind braucht man nicht viel zu sagen, ein Meisterwerk.

Systemsprenger... Puh das war anstrengend. Aufgrund des arbeitstechnischen Interesses der Dame des Hauses an besagtem Film, hab ich mir den mit angeschaut. Fand ich bisschen ziellos, aber vielleicht sollte der Film genau das zeigen, das die Problematik eben auch im echten Leben selten mit Lösungen bedacht ist. Sei es drum, Kindergeschreilärmpegel on top...
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 09:14   #808  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Prometheus fand ich eigentlich echt gut, Covanant ist aber das grauen.
Prometheus hat für mich ähnliche Probleme wie Covenant. Aber natürlich ist Covenant der schlechtere Film, ohne Frage.
Das traurige ist, dass die beiden Filme als Sifi/slasher/Thriller super funktionieren. Und als stand alone Filme gar nicht so schlecht wären. Aber als Alienfilme, nein danke.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 15:10   #809  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Das traurige ist, dass die beiden Filme als Sifi/slasher/Thriller super funktionieren. Und als stand alone Filme gar nicht so schlecht wären. Aber als Alienfilme, nein danke.
Dann nur nochmal zu m Verständnis für mich. Das heißt wenn man keine besondere Beziehung zum Alien Franchise hat, so wie ich (Ich fand die ersten beiden ziemlich gut, Teil 3 und 4 ziemlich schlecht und Prometheus wieder ganz nett) könnte es sich lohnen Covenant zu schauen? Ich dachte bisher die ganze Zeit der Film wäre generell grausam.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 15:30   #810  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Ich habe Covenant noch nicht gesehen. Fand Prometheus so furchtbar, dass ich da absolut keinen Drang zu habe.


Ich bin dann mal Weg
Hape Kerkeling auf dem Jakobsweg.
Joar, guter Film. Positiv, dass Hape sich nicht selbst spielt, sondern dies einem anderen Schauspieler überlässt. Hat es mir einfacher gemacht mich darauf einzulassen. Gestört haben mich die ganzen Rückblicke in die Kindheit.
Was man dem Film aber zu gute halten muss: er hat die Thematik des Wanderns echt ansprechend umgesetzt. Soweit, dass ich als Wandermuffel selbst schon Lust verspürt habe zu Fuß durch Spanien zu trampeln...

Fazit: 6/10 Blasen an den Füßen

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 17:14   #811  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Dank Netflix konnte ich mir gestern auch Alien-Covenant zu Gemüte ziehen.
Prometheus fande ich ja garnicht so schlecht und sah den Film als interessante Ausgangslage an. Covenant war allerdings Murks. Hat mir überhaupt nicht gefallen und da bin ich ja nicht der einzige dem es so geht.
Fazit: 4/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 17:29   #812  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Dann nur nochmal zu m Verständnis für mich. Das heißt wenn man keine besondere Beziehung zum Alien Franchise hat, so wie ich (Ich fand die ersten beiden ziemlich gut, Teil 3 und 4 ziemlich schlecht und Prometheus wieder ganz nett) könnte es sich lohnen Covenant zu schauen? Ich dachte bisher die ganze Zeit der Film wäre generell grausam.
Eigentlich sind beide Filme ziemlich tiefgründig und Beleuchten die Beziehung zwischen Schöpfung und Schöpfer. Audiovisuell sind beide Filme allererste Sahne. Beide Filme sind top inszeniert und extrem spannend.

Meine Probleme (mit beiden Filmen) sind: Die Charaktere könnten sich dummer nicht verhalten. Man bricht ständig mit Regeln, die jeder Depp kennt, wenn es darum geht, fremde Planeten zu betreten und lösen damit das 10 kleine Negerlein Prinzip aus. Da nehmen sich beide Filme nix. Saudumm.
Beide Filme haben so übelst erzwungene "Twists", dass ich mit an den Kopf packe. Beide Filme sind vorhersehbar as fuck.
Bei Covenant kommen dann noch unerträglich cringy Filmmomente dazu, wo man sich förmlich im Sessel windet und sich fragt, warum der Regisseur einem so etwas zumutet.
Zwischen beiden Filmen gibt es einen of screen Filmtod eines Charakters und so was finde ich generell kacke.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 17:42   #813  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Beide Filme haben so übelst erzwungene "Twists", dass ich mit an den Kopf packe. Beide Filme sind vorhersehbar as fuck.
Bei Covenant wusste ich ab etwa 30 Minuten EXAKT, und ich meine wirklich Exakt, was der Twist sein und wie der Film ausgehen wird. Ganz schwach. Und das von Ridley Scott persönlich, da fühlt man sich schon irgendwie veräppelt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 19:40   #814  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Bei Covenant wusste ich ab etwa 30 Minuten EXAKT, und ich meine wirklich Exakt, was der Twist sein und wie der Film ausgehen wird. Ganz schwach. Und das von Ridley Scott persönlich, da fühlt man sich schon irgendwie veräppelt.
Hatte ich bei Prometheus aber auch, nur kann nicht mehr sagen, ab welcher Filmminute. ^^
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 20:15   #815  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Ich habe beide Kingsman-Teile geschaut. Beides sehr coole Filme mit toll gefilmten Actionszenen. Teil 3 und das Spinoff können kommen.

Teil 1: 8/10
Teil 2: 7,5/10
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 20:25   #816  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.995
Bin Sonntag an einem Kino vorbeigelaufen, da hing schon Werbung für Teil 3.
Allerdings fand ich den zweiten so langweilig wie ich den ersten genial fand.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 20:48   #817  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Zombie Hunter

20 Minuten durchgehalten. Das ist lässig einer der schlechtesten Filme, welche ich jemals gesehen habe. Hier ist einfach alles mies. Der Film möchte kultig/trashig daherkommen, ist aber einfach nur scheiße.

Der schwarze Diamant

Hab ich auch vorzeitig ausgemacht. Die Protagonisten brüllen sich gegenseitig permanent an, sind hektisch und aggressiv. Das war mir zu anstrengend. Nach 15 Minuten hatte ich keinen Diaolg, wo die Leute nicht herumgebrüllt haben. Da hatte ich einfach sehr schnell keine Lust mehr, dem Chaos zu folgen. Sandler zeigt aber, dass er mehr kann, als nur Komödien herunterzuspulen. Edit: es waren tatsächlich 30 Minuten.

Geändert von Damian (02.03.2020 um 21:32 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 21:20   #818  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.142
Ja, bei Covenant hatte ich den Eindruck, das sei ein Idiocracy Sci-Fi-Sequel. Vielleicht war es das ja auch....

Kingsman war die positive Überraschung einst für mich. Ich mag Filme wie diese einfach, dazu die richtigen Kaltgetränke und der Abend ist wunderbar.

Leider kam ich nicht zum Filmeschauen und muss mich an euren Rezensionen laben....aber Dark Phoenix und Yesterday sind ausgeliehen und warten auf ihren Einsatz....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 21:33   #819  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Dark Phoenix
ich würde dir ja viel Spaß wünschen....aber irgendwie glaube ich, das wird nicht viel nutzen.

Geändert von Damian (02.03.2020 um 21:41 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 05:57   #820  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.995
War der so schlecht?
Ich hab den Inhalt schon wieder vergessen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 23:05   #821  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Alien vs Predator

Da hatte ich nach Covenant einfach Bock drauf. Der Film ist besser als sein Ruf. Die Geschichte gefällt mir, die Settings sind klasse. Und der Brawl zwischen den beiden Spezies macht Spass. Der Mensch ist hier nur Kulisse. Aber da hakts dann auch leider. Alle Protagonisten sind total eindimensional und gehen einem am Arsch vorbei. Hatte man bei den ersten beiden Teilen von Predator und Alien richtig starke Charaktere, welche im Gedächtnis blieben, hat man hier gefühlt nichts, auch wenn man sich alle Mühe gibt. Das Ende mit dem Predalien hätte dann nicht sein müssen und das nachträglich beigefügte CGI Blut schaut kacke aus. Ansonsten sind die (großteils praktischen) Effekte klasse. Die Monster sehen super aus, da gibts nichts zu meckern.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 05:55   #822  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.995
Da blieben beide Teile ganz weit hinter meinen Erwartungen zurück.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 10:17   #823  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Da wäre die Frage was HAST du denn erwartet? Der 2. ist kacke, da bin ich bei dir, aber was genau wirfst du dem ersten vor?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 12:32   #824  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Zodiac

Tolle Aufarbeitung von Fincher. Gyllenhaal als getriebener Journalist/Karikaturist mit beginnender Paranoia spielt wieder erste Klasse. Witzig dass hier der halbe MCU Cast versammelt ist. Ich bin mir übrigens sicher, dass Arthur Leigh Allen der Killer war und auch als solcher verurteilt worden wäre. Die Indizienkette bis hin zur direkten und zweifelsfreien Identifizierung hätte ausreichend sein müssen.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 14:19   #825  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Alien vs Predator

7/10
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Der 2. ist kacke...
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Zodiac

9/10
Dreimal Zustimmung, der Herr.
Bei AvP gehe ich sogar auf 8/10 hoch. Da habe ich damals genau das bekommen was ich im Vorfeld erwartet hatte. Einfach nur geiles Monstergekloppe.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz