Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2019, 11:20   #626  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.010
Moin!

Der Admin ist hier auch nur in der Anfangsphase so aktiv, liebe Freundinnen und Freunde des Comicstrips mit Männern in Strumpfhosen .

Ich habe nicht vor, hier als Ente durch jeden Beitrag zu watscheln und nach verklemmten Kommas zu suchen.

Drüben im Comicforum gibt es ja auch ein hübsches Gästezimmer. Wer ganz viel Zeit hat und wissen möchte, was ich als Unmensch doch für ein Mistkerl bin, sollte sich das mal aufmerksam durchlesen. Ich staune selber über die Perversionen die ich im Netz täglich so umsetze.

Macht euch selbst ein Bild und entscheidet für mich, ob ich dieses PFF-Forum hier wieder schließe. Ich bin sicher, Herr Admin1 und Herr Admin2 können euch dort drüben ein angenehmeres Leben bieten als Meinereiner hier.

Wundere mich auch, dass sich die CF-Führung dort hinreißen lässt, Schmäh-PN nicht zu unterbinden, sondern noch zu fördern.

Zum User Comic_Republic:
Er hat hier seit 2012 den Nick Garulfo. Der wurde nicht ohne Grund von mir aus dem Internen Bereich genommen. Dann gingen die Freundlichkeiten im Netz los und man findet da auch schnell seine Verbündeten gegen mich.
Als er sich hier am 30.11. als Sledgehammer 44 registrierte war das ein Zweitaccount und die sind hier bis auf die beiden Zweitaccounts der Forenleitung (underduck / Lothar und ComicGuide / Stefan) nicht erwünscht.

Da ich diesen Hickhack mit 62 eigentlich überhaupt nicht brauche und auch an diesem Forum hier nur Spaß haben wollte, ändert sich langsam meine Meinung.
Wenn es mir an die Lust und an die Gesundheit geht, dann bitte ich euch ins CF zu gehen. Herr Glasstetter wird euch alle mit offenen Armen aufnehmen und ein besseres Forum mit besseren Möglichkeiten und allen EX-Paninianern unmsetzen.

Es liegt an euch.
Und ich brauche diese anonymen Hassmails und merkwürdigen Anrufe von underduckhassern, die leider immer häufiger werden, nicht wirklich.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 11:30   #627  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.981
@underduck
Es kommen doch immer mehr von Panini dazu. Ich habe mittlerweile viel Spaß mit den "bestrumpften" Natürlich brauchst du den ganzen "Hick-Hack" nicht.
Versuch es einfach mal mit "Gemütlichkeit" oder mit "Was stört es die Deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau dran reibt" Ich persönlich finde dieses Forum hier, wo es klare Regeln gibt, um Längen besser, als das, dessen Namen ich nicht nennen will. Ich habe auch in meinem Arbeitsleben immer lieber einen Chef gehabt der Ja oder Nein sagte und es dabei auch blieb. Diese ganzen weichgespülten, nach dem Motto "Ja, weiß ich jetzt auch nicht, müssen wir mal einen Arbeitskreis bilden, außerdem ist die Zuständigkeit nicht ganz klar, muss ich mal nachfragen" gehen mir nur auf die Weichteile.
Lass bitte die "Paninier" hier weitermachen.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 11:30   #628  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Nett, hast du Mails bekommen?
Bezeichnend, überrascht mich aber nach dieser Woche nicht.
Nach den Aussagen da drüben hab ich schon überlegt den Brocken alsbald hin zu schmeissen. Als Minimod, Machtmensch brauch ich mich nicht bezeichnen zu lassen...und als anscheinend bin ich der Einzige der hier glücklich ist.

Weiss nicht was das soll, was da gerade läuft.
Anstatt selber was aufzubauen wird gnadenlos abgeledert. Schlimm.

Ich frage mich ernsthaft, warum das madig gemacht wird, was hier aufgebaut wird.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 11:33   #629  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.981
Neid. Missgunst. Blödheit.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 11:55   #630  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Hassmails geht ja mal gar nicht, was soll denn sowas? Aber nicht vergessen, die Negativen schreien immer lauter, sind aber nicht unbedingt mehr.
Ich denke, 99% hier sind euch dankbar für eure Mühe, den Einsatz und die Geschwindigkeit, mit der ihr das hier aufgebaut habt. Ich bin es auf jeden Fall.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 11:56   #631  
ghorghor
Mitglied
 
Benutzerbild von ghorghor
 
Ort: Oberbayern
Beiträge: 75
Ladet Euch das mal nicht so auf.

Ich denke jeder hat seine Meinung und einige drüben artikulieren sich da auch sehr ordentlich und bei Weitem nicht persönlich angreifend.

Was von anderen dann unter die Gürtellinie geht ist halt leider mittlerweile oft im Netz so anzutreffen und nicht nur da. Auf gleicher Ebene reagieren hat noch nie was gebracht und pauschalisieren auch nicht. Wenn sich jemand nicht an normale Umgangsformen halten will wird eine Diskussion auch nix bringen, leider... von daher finde ich ein tatsächlich moderiertes Forum auch besser, scheint heutzutage wohl nötig zu sein.

Bisher fühle ich mich überhaupt nicht eingeengt! Ich bin froh, dass es hier so schnell ging und underduck und Lizard sich solche Mühen gemacht haben. Dafür mal ein von mir!

Geändert von ghorghor (02.12.2019 um 11:57 Uhr) Grund: Fehler weg
ghorghor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 12:01   #632  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Ich würde an eurer Stelle da drüben gar nicht erst mitlesen. Lasst die ihr Ding machen und wenn die halt herumlabern, who cares? Weil als nicht beteiligter User an irgendwelchen Streitereien fände es dämlich wenn da Leute über Leute lästern die irgendwo anders sind.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 12:09   #633  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Ihr müsst aber auch hier jetzt nicht nachtreten....

Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
...und merkwürdigen Anrufe von underduckhassern, die leider immer häufiger werden, nicht wirklich.
Das ist eigentlich gar nicht witzig und alles, aber sorry, ich kanns mir nicht verkneifen:
"In Sovjet Russia YOU call Underduck!"

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 12:17   #634  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.688
Als normaler User (der nicht ins CF) schaut bekommt man von den ganzen Streitigkeiten nichts mit und ich muss wirklich sagen, dass underduck seine Sache sehr gut macht.
Man kann es eben nicht jedem recht machen.
Da spricht wohl viel der Neid aus solchen Aussagen.


Auch vielen Dank an falkbingo für die freundlichen Worte.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 12:31   #635  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.981
Gerne!
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 12:37   #636  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Also mir gefällts hier und hier bleib ich auch erstmal

"Drüben" schau ich zwar ab und zu mal rein, aber hier ist es mir lieber.

Meinen herzlichen Dank an underduck, Lizard_King und Marvel Boy, dass ihr hier so viel Arbeit reinsteckt und natürlich auch an alle anderen, die uns hier so freundlich aufgenommen haben.

Und noch ein kleiner Tip extra für dich underduck :Leg dir eine Trillerpfeife neben dein Telefon und wenn du dann blöde Anrufe bekommst...

Glaub mir der oder die Person belästigt dich nie wieder telefonisch. Das ist praxiserprobt und echt wirkungsvoll
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 12:44   #637  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Warum möchte ich jetzt wissen, wo und bei welcher Gelegenheit du den Praxistest machen konntest...
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 12:48   #638  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Lizard_King, da muss ich dich jetzt leider enttäuschen, ich hoffe das gibt keinen Punktabzug beim Contest

Ich selber hab das noch nie ausprobiert, aber das ist ein alter Trick aus der Frauen-SV, den ich schon oft an "Schülerinnen" weitergeben hab und von denen weiss ich, dass nach Einsatz dieses Hilfsmittels ganz schnell Schluß war mit gewissen Anrufen
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 12:50   #639  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
haha, sehr gut!
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 13:07   #640  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Als normaler User (der nicht ins CF) schaut bekommt man von den ganzen Streitigkeiten nichts mit
Ja, von daher: Wenn ihr euch streiten müsst, machts doch irgendwo intern. "Streitigkeiten", was Comics angeht, sind ok, aber verletzte Eitelkeiten und Versuche, mehr vom Comicfan-Kuchen abzubekommen, gehören weder hier noch dort hin.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 13:08   #641  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.141
Klar lest ihr da drüben mit, aber nehmt es euch nicht so zu Herzen.
Von denen da drüben kommt ja der (im Prinzip schöne) Wunsch, uns wieder alle zusammenzuführen, den linken Flügel des PF (die meisten hier), die Mitte (Überall verstreut in drei Foren) und den rechten Flügel (Comic Forum und gar nicht in Erscheinung getreten).

Eine offene und wertschätzende Diskussion darüber, ob es noch einen dritten Weg zwischen CF und hier geben kann, sollten wir uns offenhalten, ohne damit irgendjemanden verärgern zu wollen (Lothar). Das muss uns erlaubt sein. Vielleicht schaue ich auch mal bei Nerdenthum rein...Aber ich selbst richte mich hier auf das Überwintern ein...solange es keine dramatischen Freiheitsbeschränkungen bin ich wohl Team "Iron Man"

An alle Mitlesenden aus anderen Forum. Gebt dem hier eine Chance! Wurde mich freuen, egal, ob wir einer Meinung waren oder nicht!

Geändert von Mathew (02.12.2019 um 13:16 Uhr)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 13:10   #642  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Mal in Wichtelangelegenheiten: die Zahl 13 bringt Unglück. Also brauche ich noch mindestens einen weiteren Teilnehmer. Sonst starte ich nicht
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 13:10   #643  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Wenn hier der linke Flügel ist, weiß ich, warum ich mich hier recht wohl fühle.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 13:12   #644  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
... und ich wär viel lieber beim Cap. Könnte man das Ganze nicht irgendwie tauschen bitte ?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 13:15   #645  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.141

Ne, das passt schon. Wir haben unsere Geheimidentität offenbart und uns der staatlichen Kontrolle unterworfen. Und das als linker Flügel
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 13:15   #646  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Zitat:
Zitat von ghorghor Beitrag anzeigen
Ladet Euch das mal nicht so auf.

Ich denke jeder hat seine Meinung und einige drüben artikulieren sich da auch sehr ordentlich und bei Weitem nicht persönlich angreifend.
Ich nehme mir mal diesen Teil des Posts, weil er meine Sicht am besten darstellt.

Mir ist nicht klar, warum das Ganze scheinbar immer mehr in Richtung Civil War läuft, denn auf ein friedliches Nebeneinander der Möglichkeiten. Sicherlich würde ich mich auch freuen, alle Ex-PFler in einem Forum zu haben, aber wenn das aus historischen Gründen nicht geht, gilt es das halt zu akzeptieren.

Dieses Nachgetrete, sowohl dort, wie auch hier in Ansätzen, finde ich bedenklich. Sich auf ein solches Niveau herabzubegeben sollte niemand nötig haben.

@underduck: Ohne genau zu wissen, was dich aktuell ereilt, würde ich mich freuen, wenn du die innere Ausgeglichenheit hast, uns nicht plötzlich den Saft abzudrehen. So ein Damoklesschwert als unausgesprochene Drohung wäre wirklich etwas, was die Motivation am Aufbau des Forums enorm hindern könnte.

@Lizard: Lass dir bitte gesagt sein, dass dein Enthusiasmus auf mich absolut ansteckend ist. Statt den Kopf in den Sand zu stecken, haben wir hier die Chance, eine zweite Heimat aufzubauen und auch wenn du es bereits angekündigt hast, würde ich mich wirklich freuen, wenn du noch ne Weile als Mod aktiv bleibst. Und das meine ich bitte nicht als Anbiederung zu verstehen!
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 13:20   #647  
ghorghor
Mitglied
 
Benutzerbild von ghorghor
 
Ort: Oberbayern
Beiträge: 75
Wenn dann möchte ich schon zur Batfamily gehören

ghorghor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 13:27   #648  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.981
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Von denen da drüben kommt ja der (im Prinzip schöne) Wunsch, uns wieder alle zusammenzuführen, den linken Flügel des PF (die meisten hier), die Mitte (Überall verstreut in drei Foren) und den rechten Flügel (Comic Forum und gar nicht in Erscheinung getreten).
Wieso ist das CF der rechte Flügel??
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 13:32   #649  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.141

Ganz einfach: Weil wir der linke Flügel sind.
Und wieviele andere Flügel gibt es dann noch?
Eben. Daher!

(Bitte nicht zu Ernst nehmen und diese Metapher nicht überstrapazieren )
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 13:33   #650  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.010
@ManicPreacher: Bitte nichts zwischen den Zeilen lesen, was da nicht steht.

Keiner (bis auf diese Sache hier) drehte uns den Saft ab.

Und es geht mir nicht um Nachtreten, sondern um fairness und um meine Gesundheit. Nur im €rn$tfall ziehe ich die Reißleine.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz