Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2006, 16:12   #326  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.441
SUPERMAN RETURNS - Comic zum Film
Scheint fast wie ein Aufguss des alten Films mit neuen Ungereimtheiten...

MARVEL ZOMBIES US-Hardcover
Allein das Vorwort hat den Kauf schon gelohnt: "Daniel-San, Fenster putzen, Zaun Streichen!".
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 17:08   #327  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.867
100% DC 4: Supeman/Shazam - Erster Donner
Schwache zeichnungen und dürftige Story; unnötiger Band, ist wohl nur im Zuge des Supermanfilms erschienen


Lucky Luke 79
Allein schon aus nostalgischen Gründen lohnt sich die erste Zusammenarbeit von Morris & Goscinny. Zwar sind die Zeichnungen noch nicht so rund perfekt wie in den späteren Bänden und auch der text von Goscinny weist noch nicht die Glanzlichter späterer Geschichten auf, aber immer noch besser als die Lucky Luke Geschichten die nach dem Tode von Goscinny erschienen sind.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek

Geändert von Armin Kranz (17.08.2006 um 18:20 Uhr) Grund: Asterix & Lucky Luke verwechselt :schämmodus:
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 17:17   #328  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.441
Zitat:
Zitat von Armin Kranz
100% DC 4: Supeman/Shazam - Erster Donner
Schwache zeichnungen und dürftige Story; unnötiger Band, ist wohl nur im Zuge des Supermanfilms erschienen


Asterix 79
Du fängst ja schon an wie underduck, der kann den Cowboy und den kleinen Gallier mit der Knollennase auch nicht auseinanderhalten.

Apropos Zeichnungen und SUPERMAN (RETURNS), beim Comic zum Film sind die Zeichnungen insoweit interessant, als die äußeren Umrisse galtte Linien haben, die Figuren innen aber schraffiert sind. Sieht zwar nach Bleistift aus, dürfte aber digital mit druckempfindlichem Stift gemacht worden sein. Hat ein bisschen was von GENE COLAN, dessen Bleistiftzeichnungen ja mit der Bleistiftkannte und nicht mit der Spitze gezeichnet sind.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 18:00   #329  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.298

... :RÄUSPER:! so so! ... !

Zeig mir doch bitte mal das Beispiel wo ich Asterlukeix mit Oberluckylix verwechselt haben soll!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 18:24   #330  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.867
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Du fängst ja schon an wie underduck, der kann den Cowboy und den kleinen Gallier mit der Knollennase auch nicht auseinanderhalten.

(...)


ich sollte aufhören hier zu schreiben und gleichzeitig mit Kunden über "gewisse" Comics zu palavern .

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 18:34   #331  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Muß auf meine Dosis Marvel Zombies noch zwei Wochen warten, dann kommt erst wieder mein Abo. Lechz !
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 18:55   #332  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.441
Zitat:
Zitat von underduck

... :RÄUSPER:! so so! ... !

Zeig mir doch bitte mal das Beispiel wo ich Asterlukeix mit Oberluckylix verwechselt haben soll!
Jungejunge, das war knifflig:

Zitat:
Zitat von underduck vom 28.10.2005, 11:11
Dieser Bursche hat mich bei meinem Asterixbuch auch noch nicht bewertet.
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Dann ist er definitiv ein Betrüger:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=6565846127

Angeboten hatte er nämlich einen Lucky Luke-Band in Leder!
Zitat:
Zitat von underduck
Oops! Stimmt! Asterix- oder Lucky-Luke-Sammelbände! Das ist doch total egal!

Diese Herausforderung musste ich einfach annehmen...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 18:58   #333  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.441
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
SUPERMAN RETURNS - Comic zum Film
Scheint fast wie ein Aufguss des alten Films mit neuen Ungereimtheiten...

MARVEL ZOMBIES US-Hardcover
Allein das Vorwort hat den Kauf schon gelohnt: "Daniel-San, Fenster putzen, Zaun Streichen!".
Das korrekte Zitat lautet: "Auftragen, polieren!". Hab den entsprechenden Film ewig nicht mehr gesehen. Die richtige Version gibt es auch im DAREDEVIL-Film. Da haben die Übersetzer gut aufgepasst!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 20:00   #334  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.298
Ahja! Da hatte ich doch glatt mal den Lederplastik-Sammelband wegen der gleichen braunen Meander-Optik verwechselt! Stimmt! Aber das ist doch wirklich harmlos.


... Ich dachte schon, du hättest mir im erlangener Doppelschnarchzimmer ein Bild von Asterix gezeigt und ich hätte dazu im Halbschlaf "Huhu Lucky!" gesagt. :
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 04:50   #335  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.441
Nein, da waren nur wir zwei Obelixe ...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 08:04   #336  
user04
Mitglied
 
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von Raro
Ist das nicht eher Jetstream, Gulfstream /Golfstrom habe ich bei Fliegerei noch nicht gelesen ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Jetstream
es geht mir eher um diesen jet typ

http://de.wikipedia.org/wiki/Gulfstream

der nach dem golfstrom

http://de.wikipedia.org/wiki/Golfstrom

benannt wurde.

superman returns werde ich mir auch erst auf dvd geben.
user04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 13:30   #337  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Heute mal kein Comic: Eclipsed Magazin Heft 85 September 2006 - wieder mal ein randvolles Heft mit News und Artikeln, die das Herz des Musikfans höher schlagen lassen. Diesmal mit sehr viel Pink Floyd, dazu Frank Zappa, Iron Maiden, Pat Metheney, B.B. King, Rock Wakeman, Motörhead, u.v.m. Die randvolle CD mit Porcupine Tree, Mr Lab, Steve Hackett, Colour Haze, Comets On Fire, I Like Trains, Mafuba, t (Stück aus dem hervorragenden Album "Voices"), Central Park und Ange (Livestück der Proggiganten aus Frankreich).
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 19:04   #338  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Supreme Power Nighthawk 1-6

Zitat:
Zitat von Armin Kranz
Den Band habe ich heute gelesen .

Der Band ist ein einziger Lesespaß gewesen. Marvels Version von Batman (Nighthawk) ist recht interessant angelegt und weicht stark vom Original DC-Charakter ab. Vom Humor erinnerte es mich zwar stark an diverse Punisher-Storys, was durch die Zeichnungen noch Garth Ennis noch verstärkt wurde. Ich hoffe, daß Panini die Hyperion Miniserie sowie die reguläre Serie innerhalb der Max-Reihe veröffentlicht.
Ehrlich gesagt, was mir der Band zu brutal...


Panini veröffentlicht den Hyperion Band im November in der Serie MAX.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 10:50   #339  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard All Star Batman #1

Mal wieder ein Heft von DC...

Der Band hat mir gefallen. Hier wird der Ursprung von Batman neu erzählt und wie Robin zu seinem Mündel wird. Die Reporterin Vicki Vale sieht ziemlich sexy aus.

Die Action kommt gut rüber und die "leisen" Momente fesseln einen, obwohl seitenweise nur die Gesichter von Batman und Robin zu sehen sind. Alles in allem ein gelungenes Heft, das Lust auf eine Fortsetzung macht.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 11:40   #340  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Sgt. Rock - The Prophecy 1-6 - obwohl ich Joe Kubert Fan bin, muß ich leider sagen, daß mich diese Mini-Serie sehr enttäuscht hat. Die inhaltliche Idee eine messiasähnliche Gestalt aus dem von deutschen Soldaten besetzen Teil Rußlands zu holen, damit er die Wahrheit über die Konzentrationslager der ganzen Welt mitteilen kann mag ja noch originell sein, die Umsetzung ist meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen. Wer Kuberts sparsamen Zeichenstil kennt und ihn zu schätzen weiß - siehe Tarzan, Hawkman - der wird von diesem sehr abstrakten und teilweise undeutbaren "Gekritzel" sehr enttäuscht sein. Früher hätte diese Story ein Heft - höchstens zwei - in der Sgt. Rock Reihe gefüllt, heute wird das ganze auf sechs Hefte verlängert, damit dann demnächst der Hardcoverband folgen kann. Thema verfehlt würde ich sagen, da die Brisanz des Inhalts mit einem "10 kleine Negerlein" Plot verbunden wurde, soll heißen "Easy Company" wird natürlich erheblich dezimiert, bis das Ziel erreicht ist. Schon die Graphic Novel von vor etwa 2 Jahren hatte Schwächen, aber diese Miniserie ist das Geld nicht wert. Schade, daß ein Meister seines Faches so etwas produziert.


Marvel Adventures The Avengers 2 - es gibt sie noch, unterhaltsame US Marvel Hefte, aus denen nicht das Blut herausgeschossen kommt. Diese Serie macht nur Freude, die Dialoge, das Team (mit Spider-Man, Hulk, Wolverine, Giant Woman, Storm, Iron Man ) ist überlegt zusammengestellt und die Interaktion ist erfreulich gut, auch die Dialoge ein Genuß, die Auswahl der Bösewichte gelungen, Leader und Abomination. Abgezielt auf jüngere Leser gibt es sogar eine No-Claw Abmachung für Wolverine, die in diesem Abenteuer aber faßt zum Verhängnis führt, doch Logan schafft es auch ohne Krallen. Toll. Demnächst erscheint übrigens ein Taschenbuch mit den ersten sechs Heften.

Simpsons Super Spectacular 3 - für Marvel Fans ein Muß. Homer als "Galactus", unerreicht. Eine tolle Hommage an Kirby/Lee. Auch der Rest des Heftes eine Fundgrube für Superhelden Fans. Top

Geändert von user01 (20.08.2006 um 11:52 Uhr)
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 12:22   #341  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard All Star Superman # 1

Im Gegensatz zu Batman (s.o.) wird hier nicht die "Entstehung" von Superman erzählt. Superman rettet eine Crew, die Experimente in der Sonne durchführt. Dabei geschieht ein Unglück...

Da es sich um das aktuelle Heft handelt, möchte ich nicht alles verraten.

Wer das Heft erst noch lesen möchte, der sollte bitte NICHT auf den Spoiler klicken!



Hier wird zwar ein guter Plot angerissen, aus dem noch einiges werden kann, aber insgesamt ist es für eine Nummer 1 (bzw. 2 US Hefte) doch recht "langweilig". Ich vermisse die Action, die bei Batman hervorragend rüber kam.

Bleibt abzuwarten, wie es weitergeht.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 07:52   #342  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.867
Adolf 4

Der bisher beste Band der Reihe. Geschickt schafft es der Autor, bei aller künstlerischen Freiheit, die Figuren in einen historischen Kontext einzubauen. Die Geschichte liest sich sehr flüssig, ist spannend und geschickt aufgebaut ohne dabei auch nur für einen Augenblick zu langweilen.

Ich warte sehnsüchtig auf den Abschlußband der Reihe, hoffentlich ist er pünktlich .

_______________________
Grüße aus der Bibliothek

Geändert von Armin Kranz (24.08.2006 um 08:41 Uhr)
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 08:15   #343  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Zoo Band 1 - Splitter Verlag - sehr schönes Album, die Zeichnugen sprechen mich sehr an.

Habe gerade gesehen, daß auch Carlsen Band 1 und 2 gebracht hat, sehr schön, Band 2 sofort geordert.

Geändert von user01 (24.08.2006 um 08:21 Uhr)
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 11:27   #344  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Comicgate 1 - sehr ansprechendes Magazin, sehr ordentlich produziert mit erfreulich hohem Comicanteil. Die Piratengeschichte ist top.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 17:13   #345  
TigerRider
Mitglied
 
Benutzerbild von TigerRider
 
Ort: nördlich von Trier
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von Raro
Zoo Band 1 - Splitter Verlag - sehr schönes Album, die Zeichnugen sprechen mich sehr an.

Habe gerade gesehen, daß auch Carlsen Band 1 und 2 gebracht hat, sehr schön, Band 2 sofort geordert.
Nur zur Info: in den Niederlanden wird bereits Band 3 angekündigt. Da warte ich auch schon sehnlichst drauf...
TigerRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 14:35   #346  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
X-Men - Deadly Genesis - diese Hardcover Ausgaben mit einer kompletten Mini-Serie sind schon eine feine Sache. Die Geschichte ist sehr gut strukturiert und paßt sehr gut in die Kontinuität, lediglich Prof. X kommt sehr schlecht bei der Sache weg, das hätte man ihm so nicht zugetraut, auch wenn bei seinem Verhalten nur die besten Absichten zugrunde lagen. Die Zeichnungen sind recht ordentlich, die kleinen Back-Up Stories sind gelungen, vor allem mit Emma Frost als Strip-Club Tänzerin, die älteren Männern mental befiehlt, Geld springen zu lassen.
Abgerundet wird das Buch durch eine sorgfältige Verarbeitung und den Abdruck der Alternate-Cover. Sehr schön.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 19:08   #347  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.867
Zitat:
Zitat von Raro
X-Men - Deadly Genesis - diese Hardcover Ausgaben mit einer kompletten Mini-Serie sind schon eine feine Sache. Die Geschichte ist sehr gut strukturiert und paßt sehr gut in die Kontinuität, lediglich Prof. X kommt sehr schlecht bei der Sache weg, das hätte man ihm so nicht zugetraut, auch wenn bei seinem Verhalten nur die besten Absichten zugrunde lagen. Die Zeichnungen sind recht ordentlich, die kleinen Back-Up Stories sind gelungen, vor allem mit Emma Frost als Strip-Club Tänzerin, die älteren Männern mental befiehlt, Geld springen zu lassen.
Abgerundet wird das Buch durch eine sorgfältige Verarbeitung und den Abdruck der Alternate-Cover. Sehr schön.

Habe heute die deutsche Ausgabe von Panini gelesen (Marvel Exklusiv 63) und kann dem Urteil von Raro nur zustimmen.

Der beste X-Men Comic den ich seit jahren gelesen habe , und das Schicksal von Prof X finde ich nur konsequent; hoffentlich dreht Marvel diese Entwicklung nicht sofort wieder zurück

Die Back-Up Stories sind ebenfalls sehr informativ und ich bin froh, daß Panini sie nicht weggelassen hat

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 22:08   #348  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Sam Glanzman - A Sailor's Story - der Charlton Mann brachte bei Marvel diese Graphic Novel heraus, die praktisch eine Comicbiographie darstellt. An Bord des Zerstörers Stevens versieht Glanzman ab 1942 seinen Dienst als Matrose. Ähnlich - wie etwa bei seinen "The Lonely War of Captain Willy Schultz" Geschichten für die er bei Charlton als Zeichner tätig war http://en.wikipedia.org/wiki/Willy_Schultz - verzichtet der Künstler auf ein kriegsverherrlichendes Pathos und beschreibt den Alltag während seiner Dienstzeit auf diesem Zerstörer. Sehr informativ, mit lustigen und traurigen Anekdoten versehen, ein sehr schöner Band.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 19:41   #349  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.867
Michel Vaillant 53
Schlechte Zeichnungen und eine mehr als dürftigen Geschichte.


JSA Monsteredition 3
Diese Reihe wird mit jedem Band besser. Es tut gut, daß Panini konstant eine Serie veröffentlicht die ohne die Großen des DC-Universums auskommt. Der absolute Hammer war das Ende des Bandes und die sich daraus entwickelnden Konsequenzen, die wohl in JSA Monsteredition 4 (wohl im nachsten Jahr) erzählt werden werden.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 05:45   #350  
Cubbie
Mitglied
 
Benutzerbild von Cubbie
 
Ort: Frankfurt
Beiträge: 103
Zitat:
Zitat von Armin Kranz
Adolf 4

Der bisher beste Band der Reihe. Geschickt schafft es der Autor, bei aller künstlerischen Freiheit, die Figuren in einen historischen Kontext einzubauen. Die Geschichte liest sich sehr flüssig, ist spannend und geschickt aufgebaut ohne dabei auch nur für einen Augenblick zu langweilen.

Ich warte sehnsüchtig auf den Abschlußband der Reihe, hoffentlich ist er pünktlich .
Stimmt, der Band war wieder Klasse, unheimliches Tempo und zunehmende Spannung, wirklich ein Meisterwerk.
Cubbie ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz