Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2018, 13:21   #126  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.044
Das Jahr neigt sich ja schon langsam wieder dem Ende zu, sind Beitrag 122 und 124 noch irgendwie realistisch?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 13:33   #127  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.818
Band 26 ist für "Frühjahr 2019" angedacht

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 13:38   #128  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.044
Danke Armin.

Ich glaube nicht mehr daran das da noch etwas kommt.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 13:57   #129  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.818
Doch, bei Band 26 bin ich sehr Optimistisch

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 13:59   #130  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.044
Schauen wir mal

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 15:07   #131  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
Standard Welt der Bild-Abenteuer - Lehning GA

Lohnt sich die Anschaffung der beiden dicken Komplettbände ?

"Welt der Bild-Abenteuer (Comiczeit, B) Gesamtausgabe Walter Lehning Verlag Nr. 1+2". ?

Immerhin kommt man gebraucht günstiger weg als bei der Ausgabe eines anderen Verlags.

Mein Vater ist jetzt auch nicht an absolut jeder Info bis ins letzte Detail interessiert, vor allem aber an "AKIM","BLAUER PFEIL", "DAFFY" und den diversen Artikeln wie Clubausweise, Wimpel, usw., die er als Kind selbst mal hatte.

Soweit ich weiß ist dieser Doppelband vor dem Ergänzungsband Lehning der normalen Serie erschienen ? Sind im Ergänzungsband noch wesentlich mehr Fanartikel ?
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 14:45   #132  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Der Ergänzungsband ist integriert.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 15:37   #133  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Der Ergänzungsband ist integriert.
In der Gesamtausgabe sind mehr als 60 neue bzw. veränderte und ergänzte Seiten in Schwarzweiß und Farbe hinzugekommen. ( Info aus dem Verlagsprogramm 2018/2019 Flyer vom ComicZeit Verlag )
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 22:30   #134  
Rüdiger
Gesperrt
 
Ort: Holstein
Beiträge: 26
Ich erwarb den Gesamtband des Mondial Verlages und erhielt nach vorsichtigem Öffnen eine Loseblattsammlung.
Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 23:18   #135  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Vom Verleger selbst oder aus einem Privatverkauf?
Hast du mit dem Anbieter gesprochen?
Wenn du es direkt vom Verlag hast. Wansel ist ein Mensch mit dem man über alles reden kann und der immer eine faire Lösung findet.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 08:40   #136  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Ich erwarb den Gesamtband des Mondial Verlages und erhielt nach vorsichtigem Öffnen eine Loseblattsammlung.
Ich habe auch die Gesamtausgaben, welche auch nach mehrmaliger Nutzung
noch top in Ordnung sind.
Die Bände haben einen festen Kartoneinband in Lederoptik und eine feste Klebebindung mit Kapitalband.
Falls der Band direkt beim Verlag erworben wurde würde dieser den Band sicher umtauschen bzw. neu einbinden.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 09:38   #137  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.044
Was ein Kapitalband ist hätte ich jetzt nicht gewusst. Gut, ich wusste bis vor kurzer Zeit auch nicht was eine Schamwand ist.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 13:13   #138  
Rüdiger
Gesperrt
 
Ort: Holstein
Beiträge: 26
Ich habe diesen Band https://www.comicguide.de/index.php/...long&id=101152 von einem Händler neu gekauft.
Die einzelnen Blätter sind nicht in Form von Druckbögen, sondern einzeln zusammengepresst und in die kalte Klebung reingedrückt. Das kann ja gar nicht halten, wie andere auch schon erfahren haben.
Wenn ich mit dem Verleger rede, werter underduck, würde er mir dann einen Band in besserer Qualität produzieren?
Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 13:39   #139  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
sondern einzeln zusammengepresst und in die kalte Klebung reingedrückt. Das kann ja gar nicht halten,
Dieses Verfahren nennt sich lumbecken, nach dem Erfinder > https://de.wikipedia.org/wiki/Klebebindung
Und die Klebebindung hält selbstverständlich wenn der Kleber richtig angemischt wurde.
Alle Taschenbücher werden so hergestellt und selbst TB's aus den 50er Jahren halten heute noch.
Eine lose Blattsammlung lässt sich (am besten von einem Profi) wieder neu in den Umschlag einkleben.
Wenn die Blätter bei Neukauf rausfallen dann ist das ein klarer Mangel und müsste eigentlich vom Händler umgetauscht werden.
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 13:44   #140  
Rüdiger
Gesperrt
 
Ort: Holstein
Beiträge: 26
Ich hatte den Band von einem Buchbinder wieder reparieren lassen. Der hatte gesagt, dass dieses teure Buch (über 100 Euro) auf die billigste Weise produziert wurde.

Ps. Taschenbücher aus den 50ern fallen nicht auseinder, aber Hethke Alben aus den 80er schon.
Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 15:20   #141  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Ich hatte den Band von einem Buchbinder wieder reparieren lassen.
Wieso hast du ihn nicht sofort bei deinem Händler reklamiert?

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Der hatte gesagt, dass dieses teure Buch (über 100 Euro) auf die billigste Weise produziert wurde.
Das stimmt. Klebebindung ist die billigste Methode der Buchbindung.
Ein qualitativ hochwertiges Buch wird in Fadenheftung produziert.

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Ps. Taschenbücher aus den 50ern fallen nicht auseinder, aber Hethke Alben aus den 80er schon.
Nicht nur Hethke-Alben auch andere aus der 80er Ost-Produktion fallen leider auseinander.
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 15:31   #142  
Rüdiger
Gesperrt
 
Ort: Holstein
Beiträge: 26
Der Händler hat gesagt, die sind alle so, ich soll mich beim Verlag beschweren.
Den Verleger kenne ich, habe vor mehr als drei Jahrzehnten schon Lehning Bild Abenteuer in druckfrisch bei ihm gekauft, die er wohl aus einem Lagerbestand hatte. Dass man mit ihm reden kann, kann ich nicht bestätigen, vor allem nicht wenn es ums Geld geht.
Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 18:26   #143  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Mit dem Herausgeber kann man jederzeit über Geld und Umtausch reden.
Das Buch ist keine billige Machart , laß doch mal die Seiten für 120 Bände a 202 Seiten plus 120 Schutzumschläge drucken, berechne dann die Erstellungskosten
des Inhaltes und deren Abbildungen dann siehst Du das 105,00€ für dieses Buch geschenkt sind, zumal Dein Händler an dem Buch noch 35% verdient hat.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 19:09   #144  
Rüdiger
Gesperrt
 
Ort: Holstein
Beiträge: 26
Dir spreche ich die Objektivität ab, denn Du hast Dich hier schon als Mitarbeiter des Verlages dargestellt und die Bücher inkl. Ratenzahlungsmöglichkeit beworben.
Abgesehen davon kennen wir uns aus der Zeit in der Du noch in Mölln gewohnt hast. Da hast Du im Comic Express Anzeigen mit Heften, die Du gar nicht besessen hast, aufgegeben, z. B. 2 x Tom Bill Bildstreifen.

Zum Buch: Die verwendete "kalte" Klebebindung ist die billigste Bindung die es gibt. Wansel hat mir vor Jahren in Köln erzählt, dass er die gedruckten Seiten ubd Buchdeckel einzeln eingelagert hat und je nach Bestellmenge selbst klebt.
Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 19:21   #145  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Wenn ich mit dem Verleger rede, werter underduck, würde er mir dann einen Band in besserer Qualität produzieren?
Irgendwie kommt mir die Art, wie du jetzt hier schreibst immer bekannter vor.

Darum kann ich der merkwürdigen Verifizierung von Rüdiger XXXXX aus Holstein, (den übrigens niemand in der einschlägigen Comicszene kennt) nicht mehr trauen.
Ein erfundendener Name mit zwei unterschiedlichen Geburtstagsangaben kommt mir auch sehr merkwürdig vor.

Und der Umgang mit CGN-Mitgliedern kennt man auch und erinnert stark an den gesperrten Wichtigtuer, der hier mit Comicinfos seine Brötchen verdienen wollte.

Verifizier dich bitte überprüfbar bei mir. Dein (unverifiziert) bekommst du erstmal wieder angehangen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2019, 15:29   #146  
Rüdiger
Gesperrt
 
Ort: Holstein
Beiträge: 26
Ihre unverschämten Unterstellungen weise ich entschieden zurück !
Leider war ich so naiv zu glauben, dass hier interessensunabhängig neutral über Comics diskutiert werden kann.
Jedoch musste ich durch Ihre impertinente Art, in mein Privatleben zu dringen am eigenen Leibe erfahren, warum dieses Forum so einen katastrophalen Ruf hat. Sie, Herr Administrator sind bekannt in der Sammlerszene , jedoch habe ich noch nicht ein einziges gutes Wort über Sie gehört. Das Netteste war noch, dass Sie schon etliche konstruktiv mitarbeitende Forumsteilnehmer weggeekelt haben.
Dazu gehöre ich nun auch, bitte löschen Sie meine Daten.
Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2019, 15:46   #147  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Muss ich jetzt leider Sperren.

Mal sehen, mit welchem Nicknamen er sich als nächstes wieder bei uns einschleichen möchte um sich hier mitteilen zu können.

Das ist schon KRANK!

Unter solchen Umständen muss man die ganze Registrierung von Neuzugängen im Forum wohl überarbeiten.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2019, 16:12   #148  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.825
Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Jedoch musste ich durch Ihre impertinente Art, in mein Privatleben zu dringen am eigenen Leibe erfahren, warum dieses Forum so einen katastrophalen Ruf hat. Sie, Herr Administrator sind bekannt in der Sammlerszene , jedoch habe ich noch nicht ein einziges gutes Wort über Sie gehört. Das Netteste war noch, dass Sie schon etliche konstruktiv mitarbeitende Forumsteilnehmer weggeekelt haben.
Also, ich mache hier seit ca. 10 Jahren mit. Ich kann nur feststellen, daß underduck ein netter Kerl ist, wenn man ihm nicht auf die blöde Art kommt. Das er keine Lust hat, sich mit Schwachmaten abzugeben, finde ich nachvollziehbar.
Was ist daran impertinent, das er weiß, wie ich heiße und meine TEL. Nr. kennt?
Das und ein nettes Gespräch, ist doch das einzige was er von den neuen verlangt. Und das ist dir Zuviel? Dann such Dir ein Krakeel Forum.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2019, 19:07   #149  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Sie, Herr Administrator sind bekannt in der Sammlerszene , jedoch habe ich noch nicht ein einziges gutes Wort über Sie gehört.
Unsinn – underduck ist ein Guter.
Leute die nur Stress machen wollen braucht hier im Forum kein Mensch.
Dafür gibt's Tswitscher oder Fratzbook oder ...
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 14:26   #150  
ComiCZeit
Mitglied
 
Benutzerbild von ComiCZeit
 
Ort: Köln
Beiträge: 38
…kaum zu glauben, aber wahr, Band 26 der Illustrierten deutschen Comic-Geschichte ist erschienen!!!




Der Wille, diese Buchreihe mit dem Bildschriftenverlag und Band 29 abzuschließen, war solange da, bis immer wieder widrige Umstände aller Art die Arbeiten länger unterbrachen und dann auch an meiner Motivation immer stärker knabberten. Wenn man die 70 Jahre gut überschritten hat, muss damit gerechnet werden, dass sich Situationen und Umstände ergeben, mit denen man bisher nicht konfrontiert war, oder sich selten beschäftigen musste. Dabei macht man die Erfahrung, dass sich das Zeitempfinden verselbständigt und einem vorgaukelt, dass die Zeit immer schneller davonläuft: So hatte ich schon mit der Buchreihe abgeschlossen!

Durch die vielen Nachfragen von Abonnenten, Händlern, Bibliotheken und anderen Interessierten habe ich mich dann doch noch entschlossen, das angefangene Buch zu Ende zu bringen: Die benötigten Abbildungen hatte ich schon frühzeitig zu ca. 85% fertiggestellt.

Da man sich ja sonst nichts gönnt, habe ich das Konzept für das Buch vorsichtig noch etwas erweitert, was mir ungeahnten Zeitverbrauch bescherte. Zu guter letzt meldete sich Corona und verursachte eine weitere Verschiebung für die Produktion und Auslieferung von Band 26.
Dieser Band ist umfangreicher geworden als geplant, da sich mehr Informationen zu den 15!!! Serien in diesem Band einfach nicht weiter kürzen ließen. Damit sich auf den Seiten nicht nur Schwarzweiss-Abbildungen aus den Inhalten wiederfinden – Die BSV-Serien haben überwiegend keine Farbseiten – habe ich von den in den Heften abgedruckten Nebenserien die farbigen US-Originalseiten statt der BSV-S/W-Seiten abgebildet und damit auch gleich die Originaltitel der Geschichten bildhaft mitgeteilt.

Seit dem letzten Band sind 5 1/2-Jahre vergangen. Daran wurde ich schmerzlich von meiner Druckerei erinnert, als ich erfuhr, dass nicht nur die Druckpreise in dieser Zeit mehrmals gestiegen sind. Trotz harter Verhandlungen blieb eine nicht einkalkulierte Summe übrig. Die nächsten Monate müssen zeigen, ob dies Auswirkungen auf die Fortführung der Buchreihe hat.

Es tauchen also immer neue Herausforderungen auf, die gelöst und bewältigt werden wollen.
Auch vor der Auslieferung der Bände an die Abonnenten, ob privat, Händler oder Bibliotheken, musste überprüft werden, ob die Adressen noch aktuell und das Abo noch Gültigkeit hat nach dieser langen Zeit. Dies gelang nicht bei allen Beziehern. Es konnte bisher eine nicht all zu kleine Menge nicht ausgeliefert werden.

Daher eine Bitte: Wer Abonnent dieser Buchreihe ist, möge sich bitte per E-Mail, Brief oder Telefon melden und Änderungen zum Abo oder zur Adresse mitteilen. Eine E-Mail-Adresse oder Telefon-Nr. ist hilfreich, um gegebenenfalls schnell Kontakt aufnehmen zu können.
Damit würden mir viele Nachforschungen abgenommen, und ich könnte auch Kosten sparen. Denn wenn die bisherige nicht ausgelieferte Menge bestehen bleibt, ist eine Fortführung der Buchreihe bei diesen in allen Bereichen gestiegenen Kosten kaum möglich.
Der Preis für Band 26 ist immer noch 46,-€, seit 2006!!!

Beste Grüße Siegmar!

ComiCZeit Verlag
Siegmar Wansel
Bingenberg 16
53773 Hennef
Tel.: 02242-917 83 52
Info@comiczeit.de

Inhalt von Band 26:
36. Mad (Nummer 1-55…)
37. Magnus
38. M.A.R.S. Patrouille
39. Maverick
40. Mein Pferd
41. Miracleman
42. Mister Magoo
43. Mit Charme, Schirm und Melone
44. Pecos Bill
45. Pelefant (Comic Gross Album)
46. Pelefant und seine Freunde (Taschenbuch)
47. Rauchende Colts / Mündungsfeuer
48. Die Reise zum Meeresgrund
49. Rintintin
50. Samson
Fortsetzung Bildschriftenverlag in Band 27

Nachfolgend ein kurzen Einblick mit Doppelseiten aus dem neuen Buch:















ComiCZeit ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz