Sammlerforen.net     
  www.gringo-comics.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gringo Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2006, 21:50   #1  
Holgibo
Moderator
 
Benutzerbild von Holgibo
 
Beiträge: 439
Standard Post Mortem Blues



Ein neuer WortBild-Roman vom Autor der vielbeachteten Comic-Erzählungen Wüstensöhne und Schiller.

Wie wird man fertig mit dem Gefühl, anders zu sein, in seinem Inneren ein wilde, treibende Kraft zu haben, die einen nicht bequem und bescheiden mit dem zufrieden sein lässt, was die Umwelt einem zubilligt, sich nicht zufrieden in eine Nische einrichten lässt, welche die Welt für einen bereitgestellt hat? Und wenn dann dieses Gefühl des Andersseins mit einem Mal greifbare Realität wird.
Diona erfährt es, als ein Arzt ihr die Diagnose stellt, sie sei tot.

Post Mortem Blues
von Horus

Taschenbuch A5, 120 Seiten

VK. 9.80 Euro

Erhältlich ab Ende Oktober
Holgibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 18:23   #2  
Holgibo
Moderator
 
Benutzerbild von Holgibo
 
Beiträge: 439
Nachdem nun die Erstauslieferung von Post Mortem Blues schon 6 Wochen her ist, bin ich mal gespannt ob der ein oder andere das Buch schon gelesen und ein Meinung dazu hat.
Also, traut euch und schreibt was!
Holgibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 11:00   #3  
Nico
Mitglied
 
Beiträge: 19
Die Kritik zuerst:
1. Ein gründlicheres Korrekturlesen hätte dem Comic gut getan. Da sind noch einige Rechtschreibfehler drin. Außerdem heißt die Hauptfigur manchmal Diona, manchmal Diana.
2. Ich finde, die versuchte „Jugendsprache“ passt nicht wirklich zur Hauptfigur. Sie würde in ihrer Andersartigkeit wesentlich glaubhafter wirken, wenn sie nicht von „Moves demonstrierenden Homeys“ und dem „Büffelbunker“ erzählte.
Trotzdem wird in „Post Mortem Blues“ eine schöne Geschichte erzählt, die zudem sehr gut gezeichnet ist. Besonders die Kulissen des heruntergekommenen Stadtrands gefallen mir sehr gut.
Gute Nachrichten: „Post Mortem Blues“ ist der erste Gringo-Comic, den ich auch in einer Buchhandlung entdeckt habe.
Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 22:14   #4  
Holgibo
Moderator
 
Benutzerbild von Holgibo
 
Beiträge: 439
Hmm... Den Comic haben 3 Leute Korrektur gelesen...wenn da was übersehen wurde, sorry.
Das mit Diona und Diana ist beabsichtigt, kein Fehler.

Das Dir aber Post Mortem Blues im Gesamten gefällt, finde ich prima. Auch, dass es den Comic in einer Buchhandlung gibt.
Holgibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 17:53   #5  
Nico
Mitglied
 
Beiträge: 19
Zitat:
Zitat von Holgibo
Das mit Diona und Diana ist beabsichtigt, kein Fehler.

Jetzt habe ich mir die entsprechenden Stellen noch mal angesehen. Macht Sinn, ja.
Zitat:
Auch, dass es den Comic in einer Buchhandlung gibt.
Hoffentlich nicht nur in einer.

Geändert von Nico (13.02.2007 um 18:33 Uhr)
Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 17:53   #6  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Jetzt haben ja sogar die Herrschaften bei der Comixene in der neuen Ausgabe eine Kritik zu Post Mortem Blues gebracht... Zwar nicht durchgängig positiv, aber immerhin haben die's nicht ignoriert. Die Rezension weckt jedenfalls Neugier und ich hätte mir das Buch daraufhin gekauft... Wenn ich's nicht schon hätte.
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gringo Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz