Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2021, 08:57   #226  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 414
Mando als Nebendarsteller in seiner eigenen Serie zu bezeichnen finde ich doch recht überzogen, aber jeder so, wie er meint.
Ich freue mich einfach, wenn es doch etwas mehr sein darf als drei Staffeln, zumal die mit jeweils acht Folgen schon arg mager sind. Ich stehe zwar auch auf Qualität vor Quantität, aber Potenzial ist allemal da.
Gia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 16:49   #227  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.721
ich rede nicht von Screentime, sondern rein vom impact. Die Meinung hab ich übrigens nicht exklusiv.
Worüber redet man bzw hat man geredet? Nicht über Mando. Über Baby Yoda, über Bo Katan, über Ahsoka, über mögliche Auftritte von Thrawn oder Ezra und so weiter. In den seltensten Fällen redet man über Mando selber. Aktuell catchen mögliche (oder angekündigte) Spin offs eher das Interesse.
Die ganzen Gastauftritte waren zwar clever und haben jede Menge Raum für Spekulationen und damit Interesse geweckt, haben aber Mandos Figur in die Ecke gedrängt. Und die letzte Folge legte den Fokus auf jemanden komplett anderes. Da hat dann niemand mehr über Mando gesprochen.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 18:12   #228  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 414
Ja, gut, worüber die Leute letztendlich reden, weiß ich nicht, weil ich nicht Teil der Fanbase bin. Da steckst Du ja sehr viel tiefer drin. Ich kann die Serie nur als neutraler Zuschauer bewerten, da ich vor Mando gar keine nennenswerten Berührungspunkte mit dem SW Universum hatte. Und aus dieser neutralen Sicht gesehen ist Din ein durchaus interessanter Charakter, der zusammen mit Grogu zwar ein sehr schönes Gespann abgibt, aber auch in Soloszenen zu glänzen weiß.

Wie groß der Hype um die ganzen anderen Figuren ist, kann ich nicht beurteilen und nach meinem kläglichen Wissensstand auch nicht nachvollziehen. Na ja, bis auf den Auftritt von Person X im zweiten Staffelfinale natürlich. Aber da musste ich auch ganz ehrlich mit den Augen rollen, weil ich dadurch mehr und mehr den Eindruck gewinne, dass Serien (medienübergreifend) gar keine Chance mehr bekommen, sich ohne Namedropping und Cameo-Auftritten von beliebten Figuren zu beweisen. Wenn man immer und immer wieder dieselben alten Lumpen hervor holt, wird der frische Wind im Keim erstickt.

Das Star Wars Universum ist so groß, die Galaxie so riesig, da kann gar nicht jeder jeden kennen. Es wäre also durchaus möglich, mal Geschichten zu erzählen, die rein gar nichts mit irgendeinem bekannten Charakter zu tun haben, sondern eine eigene kleine Welt in diesem riesen Universum schaffen. Aber ich schätze, die gehen lieber auf Nummer sicher und setzen auf die Cash Cow.
Gia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 18:50   #229  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.721
Filoni baut sein kleines Microversum innerhalb von SW auf. Aktuell mit The Bad Batch erweitert er das ja auch. Ich denke, Person x ist mehr als nur pures Namedropping, das war man den Fans gottverdammt noch mal schuldig. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was da noch kommt. Mando 3 steht da auf meiner List aber relativ weit unten. Nicht, dass ich mich nicht drauf freuen würde, aber andere Projekte catchen mich derzeit mehr.
Qualitätsmäßig hat die Serie für mich neue Maßstäbe gesetzt. Ich kann mir die ganzen CW Billigserien nicht mehr angucken. Weniger Folgen, höhere Qualität, so muss das für mich sein.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 18:56   #230  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 414
Der dritten Staffel fiebere ich schon entgegen, seit ich die zweite das erste Mal beendet habe. Aber auf Boba bin ich auch gespannt.
Der Rest kann mir mal den Buckel runterrutschen.
Gia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 18:59   #231  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.721
Mein persönlicher Wunsch: ein Gastauftritt von Doktor Aphra, Betee und Triple-0 in einer der kommenden Serien. Gespielt von Jessica Henwick, wenns geht.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 19:19   #232  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Jessica Henwick hat ja schon eine Rolle in Star Wars , die auch im Comicbereich ausgebaut wurde. Von daher is das wohl sehr unwahrscheinlich ^^
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 21:52   #233  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.721
ich rede von Star Wars, nicht von Mumpitz.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 22:25   #234  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Du redest Mumpitz
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 22:55   #235  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.721
Wenn du das sagst.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 17:53   #236  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
ich rede nicht von Screentime, sondern rein vom impact. Die Meinung hab ich übrigens nicht exklusiv.
Worüber redet man bzw hat man geredet? Nicht über Mando. Über Baby Yoda, über Bo Katan, über Ahsoka, über mögliche Auftritte von Thrawn oder Ezra und so weiter. In den seltensten Fällen redet man über Mando selber. Aktuell catchen mögliche (oder angekündigte) Spin offs eher das Interesse.
Die ganzen Gastauftritte waren zwar clever und haben jede Menge Raum für Spekulationen und damit Interesse geweckt, haben aber Mandos Figur in die Ecke gedrängt. Und die letzte Folge legte den Fokus auf jemanden komplett anderes. Da hat dann niemand mehr über Mando gesprochen.
Das ist halt bewusstes Stilmittel:
Der Mandalorianer ist halt auch irgendwo eine Ultimative Identifikationsfigur. Keinen Namen, kein Gesicht (jaja, ich weiß, kommt später), relativ wortkarg. Und er stolpert genauso unwissend durch die Gegend, wie wir als Zuschauer. Er ist quasi wie ein First-Person-Character aus nem Videospiel.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 12:48   #237  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.185
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Nein reicht als Argument hier komplett. Und es ist die Frage, wer hier Qautsch behauptet. Aber lassen wir das, du hast recht und ich meine Ruhe.

Zum Mando: er lässt sein Schiff unbewacht zurück und die Jawas können es in aller Seelenruhe auseinander nehmen. Keinerlei Sicherheitssysteme? Die Slave One hätte jeden Unbefugten, der sich nähert, gegrillt, bevor er das Schiff überhaupt hätte nähern können.

Dann wie er versucht, den Sandcrawler aufzuhalten. Keinerlei Taktik, einfach druff, ohne nachzudenken. Man sondert erst mal die Lage, schaut, wo das Ding hinfährt und plant dann. Und macht nicht so ne saudumme Kamikazeaktion. Die Jawas sind ihm ja kämpferisch weit überlegen. Ich mag es nicht, wenn Drehbuchautoren nicht weiter denken als 5 Meter Feldweg.
Gestern Folge 2 gesehen und das war auch mein Gedanke.

Ohne Hilfe wäre er ziemlich.... hilflos.

Und das er ein Lebewesen tötet für ein... Ei... Dass die Jawas dann in zwei Minuten essen und im dafür die Technik im Wert von 100 000 Euro zurückgeben... Kann man machen, aber clever finde ich das alles nicht.

Aber ja, nett anzusehen
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 13:53   #238  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.185
Folge 3 und 4

ok, die Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche (trotz der hohen Kill - Quote)

alles sehr simpel inhaltlich, aber immer noch nett anzusehen

oder ich glaube, ich erreiche den Punkt, an dem mir vieles zu banal wird....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 15:14   #239  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.510
Bloß nicht, bleib dran! Es wird noch viel, VIEL besser!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 17:49   #240  
Michael J. Pauly
Mitglied
 
Benutzerbild von Michael J. Pauly
 
Beiträge: 132
ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass man auch bei Mandalorian nicht gezwungen wird, die Serie zu schauen - grins - SCNR
Michael J. Pauly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 17:58   #241  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.721
Mando fand ich die erste Staffel auch eher belanglos. Staffel 2 ist VIIIEL besser. Wenn man Clone Wars kennt.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 19:09   #242  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.185
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Bloß nicht, bleib dran! Es wird noch viel, VIEL besser!
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Mando fand ich die erste Staffel auch eher belanglos. Staffel 2 ist VIIIEL besser. Wenn man Clone Wars kennt.
Zitat:
Zitat von Michael J. Pauly Beitrag anzeigen
ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass man auch bei Mandalorian nicht gezwungen wird, die Serie zu schauen - grins - SCNR

Der Zwang kommt nicht von außen, er kommt von meinem inneren Kind, welches Damian und Reschi glaubt.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 23:43   #243  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.721
am Ende wirst du sitzen und - wie wir alle - Pipi in den Augen haben.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 23:58   #244  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.185
gestern bei Folge 6 hatte ich eher Sand in den Augen, habe aber irgendwie geschafft, es zu Ende zu sehen.

Mando überfällt mit einer Gruppe von Söldnern einen Gefangenentransporter und .... ist plötzlich selbst in großer Gefahr....
davor in Folge 5 verbündet er sich mit einem aufstrebendem Möchtegern - Kopfgeldjäger

Am coolsten waren mal wieder die Roboter. Mando scheint auch nur im aller größten Notfall zu töten, sehr edel von ihm .

Sobald die Familie schläft, schaue ich Folge sieben, ein bisschen angefixt bin zugegebenermaßen schon
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 09:45   #245  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.200
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
am Ende wirst du sitzen und - wie wir alle - Pipi in den Augen haben.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 14:53   #246  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.774
Als ich Disney+ gestartet hatte, wurde mir die Serie direkt angeboten und ich habe guckt ... und geguckt ... und weiter geguckt.

Diese spezielle Tapsigkeit von Mando fand ich irgendwie sympatisch und hat mich weitergucken lassen. Auch ich fand die zweite Staffel besser und warte gerne auf die dritte Staffel.

Zur Entspannung und zum Training der Fingerfertigkeit der Gischtgrabbler habe ich mir das Raumschiff als Noppenstein-Bausatz geholt, war gut, wieder ein Staubfänger mehr.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 17:08   #247  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.185
Hallo Harvey,

Tapsigkeit trifft es ganz gut!


viele Grüße an Mike Ross
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 17:14   #248  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.721
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Als ich Disney+ gestartet hatte, wurde mir die Serie direkt angeboten und ich habe guckt ... und geguckt ... und weiter geguckt.

Diese spezielle Tapsigkeit von Mando fand ich irgendwie sympatisch und hat mich weitergucken lassen. Auch ich fand die zweite Staffel besser und warte gerne auf die dritte Staffel.

Zur Entspannung und zum Training der Fingerfertigkeit der Gischtgrabbler habe ich mir das Raumschiff als Noppenstein-Bausatz geholt, war gut, wieder ein Staubfänger mehr.
Es kommt ja als Überbrückung Boba. Da freu ich mich mehr drauf, als auf Mando 3.

Welche der kommenden Projekte hypen euch denn mehr?

The Book of Boba Fett
Mando 3
Ahsoka
Obi-Wan
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 17:18   #249  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.200
Auf Boba bin ich am meisten heiss. Auch auf Ob-Wan bin ich sehr gespannt. Dann Mando und Ahsoka.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 17:39   #250  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.510
Obi-Wan
Boba
Mando
Ahsoka

In der Reihenfolge
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz