Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2022, 17:47   #651  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.456
Stimmt, die aktuelle Folge war total Innovativ.
Wurde auch mal Zeit, dass man sowas zeigt! *Ironie-Off*

Ne, mir hat's leider gar nicht gefallen und dabei möchte ich so sehr, dass es mir gefällt, weil ich Ewan in der Rolle einfach liebe. Aber das schlampige Drehbuch macht's einem echt nicht leicht. Aber schön, dass die die Sturmtruppen noch unfähiger sind, als zu OT-Zeiten. Die würden kein Bantha treffen, dass einen Meter vor ihnen steht. Und die Mantel-Szene war echt unfassbar …

Aber RIP Wade, du warst einer der Besten.
mile ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2022, 17:55   #652  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.970
Folge 4 war Ok. Next.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2022, 18:02   #653  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.772
Anmerkung: der Speeder ist ein Landgleiter. Ich weiß jetzt nicht, wie hoch der fliegen kann, aber SO hoch sicherlich nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2022, 23:18   #654  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.209
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Folge 3

Obi entkommt.... wegen einem Feuer?
Ja, habe mich da auch gewundert und das. obwohl man zuvor noch gesehen hat, dass er ja selbst zuvor das Feuer gelegt hatte und seine Kräfte auch da funktionieren. Einzige logische Erklärung ist halt, dass er ihn halt hat ziehen lassen, bzw. er hat ihn verletzt und jetzt will er noch etwas mit ihm spielen.

Aber von allen 3 Star Wars Serien ist Obi-Wan die erste, die ich von Anfang an gut fand. Bei The Mandalorian hat es bis Folge 5 (Staffel 1) gedauert, bis mich die Serie gepackt hatte und Boba fand ich überwiegend nicht so gut. Nur die letzten beiden Folgen waren dann ganz gut.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2022, 23:27   #655  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.598
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Folge 3

Obi entkommt.... wegen einem Feuer?
Hier der Beweis ...
Zitat:
Zitat von Pressemeldung
Haiger- Brand im OBI-Markt

Heute Morgen (11.05.2022) wurde gegen 08:45 Uhr ein Brand im Obi-Markt in der Lohwiese gemeldet. Ein Großaufgebot der Feuerwehr machte sich auf den Weg. Sie brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und löschten den Brand. Nach derzeitigem Ermittlungsstand brach des Feuer in der Haushaltsabteilung des Marktes aus. Auskünfte zur Brandursache und zur Schadenshöhe können derzeit noch nicht gegeben werden. Brandermittler der Kriminalpolizei haben ihre Arbeit aufgenommen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2022, 23:36   #656  
Azazil
Mitglied
 
Benutzerbild von Azazil
 
Ort: Rostock/Warnemünde
Beiträge: 179
Mir geht es viel zu viel um Lea , als um Obi .
Azazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2022, 23:45   #657  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.209
Hier auch noch mal eine Erklärung von Luc von NerdFactory zu der Feuerszene:

https://www.youtube.com/watch?v=vnrd-l5GTyQ
(Ab Minuten 29)

Jo, also quasi, was ich auch geschrieben habe. Hey ich bin Star Wars Experte...







...nicht!
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 04:07   #658  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.772
Das ist schönreden. Die Szene gibt keinen Sinn. Und das weiß der Typ auch.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 05:22   #659  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Skeptiker werden sowas immer als Plothole abkanzeln In Filmen oder Serien passieren Logiklöcher meistens in der Nachproduktion, wenn Dinge entfernt oder umgeschrieben werden.
Hier kann ich mir das alles nicht vorstellen. Die Szene wurde bewusst so gedreht, man schwenkt sogar oft genug in Großaufnahme auf Vaders Gesicht. Man dreht vorher die Szene in der er das Feuer ausmacht. Meine erste Reaktion war da auch er lässt ihn entkommen.
Vielmehr zeigt diese Szene wieder, dass die Regisseurin ein offenbares Problem hat Dinge zu inszenieren. Ich komm bei der Serie oft an Punkten bei denen ich mir denke, aa passt was nicht und ich finde da hakt es mehr an der Umsetzung als am Drehbuch.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 13:56   #660  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.772
Ich geb der Serie ne Chance, das in 2 Folgen gerade zu biegen
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 14:02   #661  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.209
Du wartest also darauf, das Vader in 2 Folgen zugibt, ihn laufen gelassen zu haben? Dann viel Spaß beim warten.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 16:14   #662  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Das muss man gar nicht nochmal aufgreifen. Man kann es sich denken. Das Problem ist doch heutzutage, dass wirklich alles erklärt werden muss, weil der Kinogänger, Fernsehgucker, oder Leser alles haarklein erklärt haben will, anstatt sich seine eigene Erklärung zu schaffen.

Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum ich über Star Wars gerne leidenschaftliche diskutiere und z. B. bei den Marvel Filme bzw. Serien sie eher zur Kenntnis nehme. Denn da gibt es kaum strittige Momente, weil wirklich jeder Furz erklärt wird.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 16:25   #663  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.970
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch heutzutage, dass wirklich alles erklärt werden muss, weil der Kinogänger, Fernsehgucker, oder Leser alles haarklein erklärt haben will, anstatt sich seine eigene Erklärung zu schaffen.
100% This.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 17:01   #664  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.772
Ja, Logiklücken sollte man hinnehmen. Leuchtet ein
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 19:33   #665  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.209
Logiklöcher gibt es nur für Leute ohne Phantasie!



Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 20:13   #666  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ja, Logiklücken sollte man hinnehmen. Leuchtet ein
Man kann es zukünftig bei Menschen mit keiner Phantasiekraft so machen, dass man bei solch Szenen wie Vader und Obi Wan optional verschiedene Gedankenblasen einfügen kann.
Oder aber man hat halt nen Erzähler der die Dinge erklärt.
So wie es inszeniert worden ist, spielt sich hier alles in den Gedanken von Vader ab. Natürlich kann man das interpretieren, dass da Autoren geschlampt haben. Aber es ist eben auch möglich, dass man hier gezielt etwas platziert hat, damit die Fans etwas zum diskutieren haben.
Leute die gerne mal motzen, haben natürlich damit neue Munition. Andere sehen es anders und meinen, dass Vader seine Rache erst an einen "fitten" Obi Wan haben will, oder das er dessen Leid einfach noch etwas weiter auskosten will. Ich sehe da z. B. eher wieder einen Teil von Anakin, der eben noch nicht der Vader von später ist. Der emotional hin und her gerissen ist.
Das macht Star Wars eben aus, dass jeder Fan seine eigene Sicht haben kann und solang man da vernünftig diskutiert, ist das auch gut so wie es ist
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 21:19   #667  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.209
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Leute die gerne mal motzen, haben natürlich damit neue Munition. Andere sehen es anders und meinen, dass Vader seine Rache erst an einen "fitten" Obi Wan haben will, oder das er dessen Leid einfach noch etwas weiter auskosten will.
Und ich sehe hier plötzlich eine neue "Han schießt zuerst"-Szene, die Disney später irgendwann mal ändern könnte, weil viele Zuschauer die Motivation Vaders hier nicht verstehen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 23:25   #668  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Das Plothole kann ich akzeptieren. Was mich mehr stört, ist dass die Disney Serien alle kaum besser sind als gutminus. Wie gut Serien sein können zeigen Better call saul oder The Boys. Die sind handwerklich einfach top. Jede Szene, sei sie inhaltlich auch belanglos, ist aufgeladen mit einer tieferen Bedeutung. Die Disney Serien sind alle dagegen irgendwie flach, auch wenn die Bilder und Ideen teilweise sehr gut sind
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2022, 16:47   #669  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.772
Das gilt leider auch für die Marvelserien. Die find ich bis auf Loki auch eher meh. Mrs. Marvel und She-Hulk klicke ich gar nicht erst an.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2022, 19:27   #670  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Ja, die waren auch mitgemeint.

Nach Mando, Boba, Obi, Wanda, zwei Folgen Loki und ein paar Filmen mach ich jetzt erstmal Disney + Pause, irgendwann melde ich mich da aber wieder an.....

Schlecht war das nicht, aber irgendwo muss man ja sparen während der Inflation
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2022, 23:21   #671  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.209
Also wenn man die Star Wars Serien mit den Filmen vergleicht, da sind die Serien um längen besser, als die meisten Filmen, die in den letzten 23 Jahren rausgekommen sind. Nur Rogue One und Episode III mag ich heute von den neuen Filmen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2022, 14:40   #672  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Das Plothole kann ich akzeptieren. Was mich mehr stört, ist dass die Disney Serien alle kaum besser sind als gutminus. Wie gut Serien sein können zeigen Better call saul oder The Boys. Die sind handwerklich einfach top. Jede Szene, sei sie inhaltlich auch belanglos, ist aufgeladen mit einer tieferen Bedeutung. Die Disney Serien sind alle dagegen irgendwie flach, auch wenn die Bilder und Ideen teilweise sehr gut sind

Du hast bei BCS etc aber auch ein ganz anderes Zielpublikum. Star Wars hat immer auch, oder Hauptsächlich, Kinder als Zielgruppe und will von denen Verstanden und vor allem Spannend empfunden werden. Da wird es nicht sonderlich Tiefgründig.
Wir älteren mögen zwar auch wichtig sein, aber Hauptsächlich geht es immer und Kinder und Jugendliche
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2022, 15:12   #673  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Nach jetzt 4 Folgen von Obi-Wan bin ich maximal gelangweilt. Das Script ist dümmlich, die Dialoge schwach, das können schöne teure Bilder und der Nostalgie-Hammer für mich nicht ausgleichen. Diverse unlogische Stellen und Plotholes (wie bspw. das Ende der Konfrontation zwischen Vader und Obi-Wan oder die Mantelszene) wurden ja schon benannt. Schade.

Geändert von Heatwave19 (12.06.2022 um 15:25 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2022, 18:50   #674  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Du hast bei BCS etc aber auch ein ganz anderes Zielpublikum. Star Wars hat immer auch, oder Hauptsächlich, Kinder als Zielgruppe und will von denen Verstanden und vor allem Spannend empfunden werden. Da wird es nicht sonderlich Tiefgründig.
Wir älteren mögen zwar auch wichtig sein, aber Hauptsächlich geht es immer und Kinder und Jugendliche

Ja, das ist sicherlich so. Aus der Sicht eines 8-jährigen ist das sicher toll und die Plotholes fallen nicht auf.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2022, 12:12   #675  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Hayden Christensen hat sich auch zum Vader Kampf und dem Ende geäußert:

Well, I think that came as a shock to Vader to see how disconnected from the Force Obi-Wan is at this point. I think Vader wants Obi-Wan to be able to put up more of a fight. I don’t want to say too much about what’s to come.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz