Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2023, 10:40   #451  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.054
Ich arbeite mich gerade durch deine Listung der Graphic Novels da du die 13 "enttarnt" hat.
Klasse, muss das Heft nachher mal wieder hervorholen, war mir damals nicht bewußt das das Marvel Material war.

Was mir aufgefallen ist, bei der 36 hast du das Cover der 38 eingebaut.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (17.12.2023 um 11:28 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 11:21   #452  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.677
Welche Serie meinst du? Die deutsche?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 11:27   #453  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.054
Die US Serie.

https://www.shortbox.de/us/Marvel%20..._Vol_1/13/Heft

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 12:08   #454  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.677
Ah, ok.

Und ich dachte schon, die (wohl nicht erschienene) 13 der deutschen Serie wäre aufgetaucht...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 12:51   #455  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.054
Die Serie hat ja nur eine indirekte Nummerierung und ich vermute mal das Panini sich damals verhaspelt hat. Bei diesen "internen" Nummerierungen gibt es ja immer mal wieder Lücken, oder zumindest gab es sie mehrfach.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 13:01   #456  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Ja, da hat mir Excelsior bei geholfen. Ich war davon ausgegangen, dass in allen Cosmics Ausgaben Marvel Material enthalten ist, ist aber nur in der 5.

Bzgl. Cover, was meinst du genau? Dass die US #36 das Cover der US #38 zeigt?


Edit: Ah, ich habs. Die Zuordnung war falsch. Die Condor Ausgabe enthält #38 (Silver Surfer: Judgment Day) statt #36. Ist korrigiert!
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 22:30   #457  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.022
Condor FV Album #3
Enthalten ist Giant-Size FF #3. Zudem wurde die Hate-Monger Story auch in eben jener #3 nachgedruckt. ich weiß nicht mehr, wie du Nachdrucke handhabst - je nach dem, könnte das also auch angepasst werden.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 00:45   #458  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Korrigiert, danke!
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 01:05   #459  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.022


Hast du eigentlich mal nähere Infos zu den Popples gefunden, aus welchen Heften die Stammen? Ich habe online dazu kaum Infos gefunden und wenn dann nur zu der 4-teiligen US Serie.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 02:52   #460  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Was wo genau herkommt weiß ich leider nicht. Es gab auf jeden Fall mal eine Serie bei Marvel UK, die mindestens 23 Hefte lang lief. Das ist zumindest die höchste Nummer die ich bei meinen Recherchen gefunden habe. Soweit ich weiß gab es auch nie einen anderen Verlag der Popples veröffentlicht hat, deshalb sollte das deutsche Material wohl weitestgehend aus den Marvel UK Ausgaben stammen.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 03:17   #461  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.022
Als Ursprung wird im Impressum der deutschen #1 auch Marvel UK angegeben, das sollte also passen. (Andere Ausgaben liegen mir nicht vor.)
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 21:09   #462  
Sanya
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 14
Hey,

ich habe eine Frage und eine Anmerkung.

Frage: Ich habe vorhin Strange Tales Vol. 1 #123 gesucht, diese ist nicht in der US Übersicht. Was ist in solchen Fällen der Grund? Einfach von Dir noch nicht hinterlegt oder gibt's da andere Gründe?

Und die Anmerkung: Bei Strange Tales Vol. 1 #126 hat sich denke ich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Diese ist nicht in "Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung (Vol. I) (2013) #XXVI - Doctor Strange: Andere Realitäten" erschienen.

Grüße,
Sanya
Sanya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 21:24   #463  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.677
Hallo Sanya!
Ohne dem Seitenbetreiber vorgreifen zu wollen:
Strange Tales 123 ist wahrscheinlich nicht angelegt, weil nichts daraus auf deutsch erschienen ist; Shortbox ist nun mal eine Datenbank, die deutschsprachige Marvels und deren Origin beinhaltet.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 21:33   #464  
Sanya
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 14
OK das wäre ja auch dann eine sehr gute Info, bzw. eigentlich auch genau die, die ich gesucht habe Vielen Dank!


Geändert von underduck (27.01.2024 um 22:22 Uhr) Grund: kzdlbg
Sanya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 21:35   #465  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.677
Zu deiner Anmerkung:

Ich glaube, du hast recht; loliman wird solche Fehler aber zeitnah bereinigen, sobald er Hinweise bekommt.

Deswegen: Wenn dir was auffällt: hier posten!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 22:22   #466  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Moin!

Ringmeister hat Recht, wenn in der DB ein US Comic "fehlt", dann weil es auf deutsch nicht erschienen ist. Die führe ich dann gar nicht erst.

Den Fehler korrigiere ich gleich! Ich gucke hier mehrfach am Tag ins Forum, ich bin für jeden Hinweis auf Fehler dankbar und korrigiere die schnellstmöglich!
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 22:28   #467  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Uuund schon korrigiert...
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 10:48   #468  
Sanya
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 14
Auch Dir nochmal vielen Dank für die Erklärung, die absolut Sinn ergibt!
Bezüglich des Hinweises war ich ein bisschen vorsichtig, ob diese gewünscht sind, aber super! Sollte mir nochmal was auffallen melde ich es.
Sanya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 11:55   #469  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Absolut sind die gewünscht! Ich vermute, dass noch einige Fehler in der Shortbox versteckt sind, nur als Community können wir sie alle finden.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2024, 23:09   #470  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.022
In Krieg der Sterne #14 von Ehapa ist außerdem die erste Hälfte von US #55 enthalten (Story-Seiten 2-11 von 21, um genau zu sein). dementsprechend ist im Folgeband auch nur die zweite Hälfte enthalten (Story-Seiten 1, 12-16, 18-21 von 21).
Ich nehme an, einzelne fehlende Seiten notierst du nicht extra? Sonst hätte ich da für einige der Ausgaben von Krieg der Sterne eine Liste.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2024, 23:30   #471  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Doch, die Liste ich mittlerweile als Info. Wenn du da ne Liste hast, gerne her damit!
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2024, 23:57   #472  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.022
Natürlich keine Garantie auf Vollständigkeit, aber von meinen Ausgaben (Krieg der Sterne 2, 3, 5, 6, 8 - 15) sieht das wie folgt aus (ich entschuldige mich für die Uneinheitlichkeit):
#3 (US: #15) - Seite 1 der US-Ausgabe fehlt -> kein Deutscher Titel
#5 (US: #20) - Seite 1 der US-Ausgabe fehlt -> kein Deutscher Titel
#10 (US: #35) - Erste und letzte Seite der US-Ausgabe fehlt -> kein Deutscher Titel
#10 (US: #36) - Seite 1 der US-Ausgabe fehlt -> kein Deutscher Titel
#11 (US: #45) - Nur Seiten 6-10, 12-22 (Ende) der US-Ausgabe enthalten -> kein Deutscher Titel
#13 (US: #51) - US-Cover-Art auf Seite 13 des deutschen Albums, graphisch untermalte Zusammenfassung von Episode IV auf Seite 18 (keine Ahnung, ob es dafür eine amerikanische Vorlage gab, sie war jedenfalls nicht in meiner digitalen Vergleichsausgabe des US-Heftes)
#13 (US: #51) - Splash-Page/Pin-Up (mir) unbekanntem Ursprungs auf Seite 28 des deutschen Albums
#14 (US: #53) - Seite 2 der US-Story fehlt
#14 (US: #53) - Seite 9 und 12 der US-Story fehlen (hier habe ich allerdings alles ab dem Titel "A Stranger Among Us!" auf US-Seite 6 als neue Story gewertet, entsprechend wären es also die Seiten 14 und 17 des Storyanteils des Heftes)
#14 (US: #54) - Seite 1 der US-Ausgabe fehlt -> kein Deutscher Titel, Seite 3 der US-Story fehlt auch
#14 (US: #55) - Seite 1 der US-Ausgabe fehlt -> kein Deutscher Titel, nur Seiten 2-11 der US-Story enthalten
#15 (US: #55) - Im vorherigen Heft ausgelassene Seite 1 hier enthalten, Seite 17 der US-Story fehlt -> Seiten 12-16, 18-21 (Ende) enthalten
#15 (US: #56) - Seite 1 der US-Ausgabe fehlt -> kein Deutscher Titel, Seiten 7, 8 der US-Story fehlen -> Seiten 2-6, 9-21 (Ende) enthalten
#15 (US: #57) - Seite 1 der US-Ausgabe fehlt -> kein Deutscher Titel, Seite 14 der US-Story fehlt -> Seiten 2-13, 15-22 (Ende) enthalten

Es liegen hier noch 5 Alben rum. Ich hoffe, ich komme die Tage dazu, die zu sichten.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2024, 16:42   #473  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Danke! Nehme ich die Tage auf. Wie viele Seiten haben die US Stories? Das müsste ich noch wissen.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2024, 22:14   #474  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.022
Dort, wo ich "(Ende)" hingeschrieben habe, ist die letzte Seitenzahl auch die Seitenzahl der US-Stories. Beim Rest müsste ich nachzählen.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 09:17   #475  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Das wäre gut. Wenn du das nicht schaffst kann ich das am Wochenende aber auch machen. Ich trage in der Shortbox immer genau die Seiten ein, die auch enthalten sind, wenn nicht alle enthalten sind. Deshalb muss ich wissen wie lang die Hefte im Original sind.

Danke!
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Stichworte
archiv, comics, marvel, shortbox


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz