Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2020, 07:44   #551  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Marvel Exklusiv 64 / Son Of M
Panini 2006



Quicksilver hat seine Kräfte verloren durch Scarlet Witches beendigung des House Of M an dem er der eigentliche Schuldige war.
Nur mit dem Verlust seiner Kräfte kommt er nicht klar. Im ersten Teil trifft er auf Spider-Man der mit seinen, vorgegaukelten, Erlebnissen in Haus of M nicht zurecht kommt. Daraus entwickelt sich eine sehr starke Story.
Nur, leider kommt der Rest des Bandes nicht annähernd an diese erste Geschichte heran.
Der Rest handelt davon das Quicksilver mit seiner Frau Christel, zu den Inhumans zurückkehrt, sich dort trotz verbot dem Trringen Nebel aussetzt um eine Kräfte wiederzuewrlangen und dabei die Kraft kurze Zeitreisen zu machen erlangt.
Dieser verstoß gegen das Verbot bleibt natürlich nicht unentdeckt und er flieht mit seiner sechsjährigen Tochter die natürlich nicht begreift was wirklich um sie herum geshieht.
Auch sie wir kleinen Mengen des Nebels ausgesetzt, da sie ein halber Inhuman ist mit Erfolg.
Danach wl Quicksilver den Rest der ohne Kräfte darstehenden Ex Mutanten in Genosha damit beglücken, was bei den ehemals mutierten Menschen aber nach hinten losgeht. Das ganze weitet sich dann langsam zum überrerregionalen Drama aus das erst von Black Bold einigermaßen gestoppt werden kann.
Ach ja, geraugbte Kristalle spielen auch noch eine Rolle.
Aber überzeugen kann die Handluzng bis zum Ende nicht wirklich.
Schade, nach dem wirklich überzeugenden Anfang.

Inhalt:
Son of M 1-6

Den Band gibt es als Soft- und Hardcover.

http://www.comicguide.de/book/90195/Marvel-Exklusiv-64

http://www.comicguide.de/book/90196/Marvel-Exklusiv-64

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 07:47   #552  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Marvel Exklusiv 63 / X-Men - Tödliches Erwachen
Panini 2006



Nach House Of M sind viele Mutationen ausgelöscht.
Nur, wo ist die Energie hin, stellt sich Dr. Mac Coy die Frage, da Energie ja nicht vernichtet sondern nur umgewandelt werden kann.
Die Frage beantwortet sich dann recht zügig, durch auftauchen eines unbekannten Mutantens allerhöchster Klasse.
Hiernach beginnt ein Such- und Puzzelspiel für den leser, dem immer wieder hinweise zur Person hingestreut werden und als treuer Leser der Serie fragt man sich, wer ist das nur, zumal schnell klar wird, er muß aus der frühen Zeit der X-Men stammen.
Sehr schön und spannend gemacht das ganze , eben, weil der Leser ins Ratespiel mit eingebunden wird.
Nur, dann kommt die Auflösung, es ist eine für den Leser neue Person, die hier im nachhinein in das X-Universum hineiniplantiert wird und dann seitenweise die dazugehörige Geschichte langwierig aufbereitet wird.
Eine sehr enttäuschende Auflösung des ganzen, war die ganze Raterei doch vorher für die Katz.
Mit dem neuen Mutanten werden in der Vergangenheit gleich noch mehrere andere Mutanten verankert. Von ihnen gibt es am Ende das Bandes dann noch Kurzgeschichten.
Die Geschichten werden fast nur duch Textkästchen von einem Erzähler vorgetragen.
Das ganze liest sich dann auch noch als hätte es ein Viertklässler geschrieben und sich die Geschichte ausgedacht.
Schade nach dem guten Start dann der tiefe Absturz.
Wie heißt es doch so schön, da währe mehr drin gewsen.

Inhalt:
X-Men - Deadly Genesis 1-6

Den Band gibt es als Soft- und Hardcover.

http://www.comicguide.de/book/88179/Marvel-Exklusiv-63

http://www.comicguide.de/book/88180/Marvel-Exklusiv-63

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 15:39   #553  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 44 / Captain America - Wintersoldat
Hachette 2013



Mal wieder einer der unerfreulicheren Bände der Sammlung.
Das liegt bei weitem nicht am fantastischen Inhalt der enthaltenen Hefte, das sind100 Punkte Kandidaten.
Nein, das liegt am Ende des Bandes, der nun wirklich alles an Handlung im Band in der Luft hängen läßt was nur geht, und da hat der Band eine ganze Menge an Handlungssträngen zu bieten.
Kosmischerwürfel, Red Skull, Agent 13, Nomad, Cap selber und nicht zuletzt der Namensgebende Wintersoldat und einiges anderes.
Von Spannung und Aufbau ist das alles kaum zu überbieten, wenn man das letzte Heft im Band einmal ein bischen Ausklammert, da es auch nur ein Einschub ist. Obwohl, Lückenfüller oder noch benötigtes Hintergrundwissen?
Das wird der Leser dieses Bandes nicht erfahren.
Also lieber gleich zu Paninis Marvel Monster Edition 12 greifen, hier macht man mit Sicherheit nichts verkehrt.
Der vorliegende Hachette Band dagegen läßt den Leser leider völlig unbefriedigt zurück.

Inhalt:
Captain America Vol.V 1-7

Weiter geht es in Marvel Monster Edition 12 /2006, der aber auch die Hefte dieses Bandes ethält.
Danach Marvel Monster Edition 23 und 21, in der Reihenfolge.

http://www.comicguide.de/book/109018...ic-Sammlung-44

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (06.10.2020 um 18:52 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 18:09   #554  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Welchen Panini-Megaband meinst du?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 18:51   #555  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Tschuldigung, ich hätte oben besser Monster Edition schreiben sollen, ändere ich gleich nochmal im Text. Ist ja in gewisser weise auch ein Megaband.

Gemeint ist die Marvel Monster Edition 12.
Dort sind die Hefte 1-6 überigens als "Erinnerungen" betitelt. Erst Kapitel 8-13 werden als "Wintersoldat" bennannt, die sind aber bei Hachette garnicht mehr enthalten.

http://www.comicguide.de/book/87523/...ter-Edition-12

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 19:30   #556  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Danke für die Info.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 20:12   #557  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Tschuldigung, ich hätte oben besser Monster Edition schreiben sollen, ändere ich gleich nochmal im Text. Ist ja in gewisser weise auch ein Megaband.

Gemeint ist die Marvel Monster Edition 12.
Dort sind die Hefte 1-6 überigens als "Erinnerungen" betitelt. Erst Kapitel 8-13 werden als "Wintersoldat" bennannt, die sind aber bei Hachette garnicht mehr enthalten.

http://www.comicguide.de/book/87523/...ter-Edition-12
Die von Hachette Wintersoldat betitelte Story hieß im Original Out of Time, erst ab US: #8 begann der 6 teiler The Winter Soldier! Warum das Hachette so gemacht hat?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 05:43   #558  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Hachette macht fast immer eine wirklich gute Arbeit bei den Zusammenstellungen. Nur manchmal hat man das Gefühl das da der Praktikant am werke war, der keine Ahnung von der Materie hat und den Inhalt vorher auch nicht gelesen hat.

Out Of Time trifft den Inhalt übrigens besser als die Übersetzung Erinnerungen.

Ich werde meine Rezi wohl nochmal direkt um den Punkt, das eigentlich nicht mal die Wintersoldat Geschichte enthalten ist, nachher erweitern.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 15:03   #559  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Marvel Must Have ( 6 ) / Thanos – Die Geschichte eines Monsters
Panini 2020



Tja, ganz nett.
Wer sich an DER Figur Starlins vergreift muß sich an ihm messen lassen. Erst recht wenn er so wagemutig ist die Origin der Figur zu Papier bringen zu wollen.
Das ganze wirkt irgendwie nicht passig in das hinein was wir von Starlin bisher über Thanos wissen.
Also, das ganze als What If? betrachten? Ja, dabei kommt die Geschichte aber auch nicht viel besser bei weg.
Ihr fehlt einfach der grundlegende Tiefgang eines Starlins im Umgang mit der Figur.
Es wirkt alles recht bemüht Thanos beim Aufwachsen und in den Anfängen seiner Weltraummätzeleien Konturen zu verleihen.
Mich überzeugt das ganze nicht wirklich und hat mich dementsprechend auch nur bedingt unterhalten.
Die Nummmer mit Death ist dann schon auf den ersten Seiten genaus vorhersehbar wie unpassend.
Der Band hier in der Must Have Edition ist für altgediente Comicleser nicht unbedingt eines. Allerdings richten sich solche Editionen meiner Meinung eher an Quereinsteiger die sich das Thema Comics über die Filme erschlossen haben. Für die dann doch comicmäßig nicht sonderlich vorbelasteten Lesern erscheint mir der Band passend zum Film-Thanos. In sofern wird er seine Leserschaft finden und vielleicht auch begeistern.
Ergänzend sind dem Band noch ein paar Seiten mit Hintergrundinfos beigefügt, die gerade für Einsteiger interessant seien dürften.

Inhalt:
Thanos Rising 1-5

Der Inhalt wurde von Panini auch schon in Marvel Exklusiv 108 veröffentlicht das es in SC und HC gibt, wobei das HC auf 444 Exemplare limitiert war.

SC HC


http://www.comicguide.de/book/134751...t-Have-%286%29

http://www.comicguide.de/book/108914...l-Exklusiv-108

http://www.comicguide.de/book/108915...l-Exklusiv-108

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 12:05   #560  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 95 / Ms. Marvel - Meta-Morphose
Hachette 2018



Eine der größere Figurenneuschöpfung Marvels der letzten Jahre, zumindest wenn man sich so die Reaktionen darauf ansieht.
Ich hatte das erste US Heft damals gelesen und war positiv überrascht, aber irgendwie bin ich dann mit der Serie nicht weitergekommen und habe auch die Panini Ausgabe noch nicht gelesen.
Vorweg zur Einteilung des Bandes, die Point One Geschichte vorwegzustellen emfinde ich als wenig sinnvoll, da es Sachen vorweg nimmt die wir später erst erfahren.
Nun zum Inhalt, an der Geschichte selber will ich mich garnicht so festhalten, sie ist recht unterhaltsam. Es geht hier vielmehr um die Person, es wird viel Wert darauf gelegt das sie und ihr Umfeld authentisch rüberkommt und das gelingt, soweit ich überhaupt in der Lage bin das zu beurteilen, sehr gut. Zumindest macht der hohe Soapanteil richtig Spaß.
Leider hat man weniger Ideenreichtum auf die Superkräfte verwand. Die sind irgendwie durchschnittlich konstruiert und vielfach gesehen. Es geht um die Metamorphose des Körpers. Klar, passt natürlich genau zum Gefühls- und Problembereich einer 16 jährigen, aber kann mich nicht begeistern.
Insgesamt aber ein durchaus lesenswerter Band weil Marvel sein Soappotenzial hier, manchmal überzogen, voll ausspielt.

Inhalt:
All New Marvel Now Point One ( V )
Ms. Marvel Vol.III (2014) 1-5

Der Inhalt wurde von Panini schon in Ms.Marvel 1 /2015 veröffentlicht.

Weiter lesen kann man in Ms. Marvel 2 /2015 von Panini oder Die Superhelden-Sammlung Marvel 98 von Hachette.
Auch wird der Band bei Panini demnächst in der Must Have Reihe wieder aufgelegt als Ms. Marvel - Meta-Morphose.

es gibt auch ein Variant Cover zu dem Band


http://www.comicguide.de/book/123499...ic-Sammlung-95


Die Superhelden-Sammlung Marvel 98 / Ms. Marvel ( Kamala Kahn )
Hachette 2020

noch kein Bild im Guide


Anfänglich gibt es eine Kurzgeschichte und das erste Heft der Serie zu lesen, beides schon in der schwarzen Reihe erschinen, zusammen mit den Heften die hier die Lücke bilden.
Also auf zum neuen Material für Hachette Leser.
Hm, das gebotene ist nicht verkehrt, aber irgendwie ist der Effekt des neuen weg von dem für mich gerade die Vorgängerhefte Leben.
Mag sein das die ersten Hefte mit Wolverine als Gaststar für mich eher nach hinten losgehen, weil dieser Wolverine, auch dank der Zeichnungen, nur noch eine Karikatur seiner selbst ist und die Geschichte dazu nur vorsichhin plätschert, auch wenn das Motiv, Aligator in den Abwässerkanälen noch recht frisch für die Angestaubtheit rübergebracht wird.
Danach mischen dann noch etwas die Inhumans mit, hauptsächlich in Form von Lockjaw, das macht Spaß.
Im Überblick der Handlung betrachtet werden in den folgenden Heften die gesuchten Kinder aus den Vorgängerheften befreit und der Gegner besiegt.
Alles recht unspäktakulär, dafür mit dem versuch von Tiefgang in Form von Generationsproblemen.
Nicht schlecht insgesamt, aber doch weniger als ich erwartet habe.

Inhalt:
All-New Marvel Now Point One 1 ( V )
Ms. Marvel Vol.III 1+6-11

Der Inhalt wurde von Panini schon in Ms.Marvel 2 /2015 veröffentlicht.

Weiter lesen kann man in Ms. Marvel 3 /2016 von Panini.




Die komplette Strecke von 1-11 sowie die All-New Kurzgeschichte hat Panini auch gerade wieder neu aufgelegt als Ms. Marvel - Kamala Kahn in der Rubrik Panini Ink.




http://www.comicguide.de/book/133953...en-Sammlung-98

http://www.comicguide.de/series/11637/Ms.-Marvel

http://www.comicguide.de/series/1561...3A-Kamala-Khan

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (12.10.2020 um 12:16 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 15:27   #561  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Die Superhelden-Sammlung Marvel 99 / Silk
Hachette 2020

noch kein Eintrag im Guide

Den Einstieg in den Band macht erstmal das Spider-Man Heft mit dem Erstauftritt von Silk.
Der nachträgliche Einbau der Figur in das Spider-Man Universum wirkt doch sehr gewollt.
Es geht weiter mit den Heften ihrer ersten Soloserie.
Also anfänglich kommt da nicht gerade Begeisterung auf bei mir, Silk muß ihr Leben erstmal neu auf die Füße stellen, ihre Eltern suchen die vor neun Jahren verschwunden sind und nebenbei mal ein paar Schurken boxen um sich abzureagieren. Spannung kommt da nicht gerade bei auf.
Und das ändert sich bis zum Ende auch nicht wirklich.
Gerade gegen Ende sind dann Texte in dem ganzen genauso rar wie Bilddetailes, was es nicht besser macht.
Tja, was sage ich also dazu? Panini hat schon gewußt warum sie die Hefte nicht veröffentlicht haben?
Andererseits, schlechter als anderes zu der Zeit veröffentlichtes ist es auch nicht und das ganze hat ein paar gute Ansätze im Soapbereich, nur werden die nicht konsequent verfolgt. Man kratzt immer nur an der Oberfläche. Mit mehr tiefe hätte mir das ganze sicherlich deutlich besser gefallen und genug Platz währe auf den Seiten vorhanden gewesen.
Zum Schluß dann eher noch was für die Datenfraktion, die hier enthaltenen Hefte stellen auch schon die komplette Vol.I da, da am Ende von Heft sieben die Welten kollidieren und die Secret Wars Zeit beginnt.
In sofern ist der Band dann eine runde Sache.

Inhalt:
Amazing Spider-Man Vol.III 4
Silk Vol.I 1-7

Die Silk Hefte sind deutsche Erstveröffentlichung.

Weiter mit Spider-Man geht es in Spider-Man 21 /2015 oder Spider-Man PB 7 /2016.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (12.10.2020 um 15:34 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 06:18   #562  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 177 / Marvel Masters - Chris Claremount
Hachette 2020



Daredevil 102
Claremounts erstesHeft für Marvel, eine solide Geschichte mit Daredevil und Black Widow gegen den Stilt-Man. Schon mal ein schöner Auftakt für den Band.
Iron Fist 14
Der erste Auftritt Sabretooths erfreut uns in diesem Heft, verpackt in einer spannenden Geschichte in kalten Regionen und das Überleben in ihnen. Ja, so macht das Spaß.
Mit dabei, Colleen Wing.
Ms Marvel 19
Der tiefpunkt im Band, aber, eines muß ja das schlechteste Heft sein das präsentiert wird. Okay, ein bischen weniger langweilig währe natürlich besser gewesen.
Vieleicht liegt es ja auch an mir, ich war noch nie ein Fan von Ronan und der Prügelt sich hier mit Carol Danvers und Mar-vell.
Avengers Annual 10
Hier bekommen wir eine böse, böse Rogue bei ihrem ersten Auftritt im Marvel Universum zu sehen.
Aufgearbeitet wird in dem Heft eigentlich eine Geschichte um Carol Danvers / Ms. Marvel. Aber auch das Verhältnis Rogue / Ms. Marvel spielt eine große Rolle.
Das ganze beschehrt uns viele Helden und viel Prügelei, ausserdem grundsätzliches zu Rogue und tiefergehendes zu Ms. Marvel. Insgesamt vielleicht zu viel gewollt für so ein paar Seiten, trotzdem unterhaltend.
Uncanny X-Men 161
Eingebettet in eine Rahmenhandlung bekommen wir eine Rückblende zu Xaviers erster Begegnung mit Gabrielle Haller.
Magneto und Hydra sind auch dabei, es geht um KZ's und Nazi Gold. Schon bedrückend das ganze einerseits, banal andererseits aber sowas in einem Superhelden Comic abzuarbeiten ist sowiso eine Gratwanderung.
Marvel Graphic Novel 5
Die X-Men Geschichte überhaupt.
Hier geht es um Religionseifer und Rassenhass. Viel „erwachsener“ können Comics nicht sein.
Das absolute Meisterwerk Claremounts, das jeder Fan der X-Man gelesen haben muß.
Ein Qualitätsverlust ist hier nur leider das verkleinerte Format, das sich bei dieser gewaltigen Bildkomposition wirklich bemerkbar macht.
Hier ziehe ich immer noch die Condor Ausgabe vor, liegt vieleicht auch an den Erinnerungen als ich das ganze zum ersten mal las.
X-Men Black - Magneto 1
Diese One Shot von 2018 bringt die Figur des Magneto, so wie sie Claremount angelegt hat, in ein einer zeitlosen, tollen, Geschichte nochmal auf den Punkt.
Ein schöner Abschluß für einen wunderbaren Band.

Inhalt:
Daredevil Vol.I 102
Iron Fist Vol.I 14
Ms Marvel Vol.I 19
Avengers Annual Vol.I 10
Uncanny X-Men Vol.I 161
Marvel Graphic Novel 5
X-Men Black - Magneto 1

Neu auf deutsch sind, Daredevil, Iron Fist, Ms Marvel und X-Men Black.

Weiter mit den X-Man geht es mit X-Men 162 aus dem X-Men Archiv Schuber 5.

Das Avengers Annual 10 wurde vorher schon in Marvel-Comic-Stars 18 von Condor, der Captain Marvel Anthologie bei Panini und in Die Marvel-Superhelden-Sammlung 91 von Hachette veröffentlicht.
Uncanny X-Men Vol.I 161 ist zuvor in Die Gruppe X TB 12 bei Condor und in X-Men 161 ( Archiv Schuber 5 ) bei Panini veröffentlicht worden.
Marvel Graphic Novel 5 wurde schon veröffentlicht in Epic Comic Collection 2 von Condor, als X-Men: Gott liebt, Menschen töten ( Marvel Graphic Novel 5 ) von Panini, sowie in der Marvel Treasure Edition ( 1 ) von Panini und in Die Marvel-Superhelden-Sammlung 8 von Hachette.

SC und HC


http://www.comicguide.de/book/134833...c-Sammlung-177

http://www.comicguide.de/book/12727/...c-Collection-2

http://www.comicguide.de/book/72607/...Novels-%285%29

http://www.comicguide.de/book/72608/...Novels-%285%29

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 08:07   #563  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Batman / Batman Tag 22.09.2020
Panini 2020

kein Eintrag im Guide

Das Heft bietet uns zwei Kurzgeschichten und eine Leseprobe zur aktuellen Serie bei Panini.
Die erste Kurzgeschichte konzentriert sich eher auf Bruce Wayne, aber Batman darf auch mal durch das Bild hüpfen.
Bruce sitzt mit reichen „Freunden“ und macht Party. Nur, sie glauben das er ihr Freund ist, während er so informationen sammelt um ihre kriminellen Geschäfte zu sabotieren und sie hinter Gitter zu bringen.
Durchaus erfrischende Geschichte durch den anders gewählten Ansatz.
In der Zweiten spielt Batwoman die Hauptrolle, es geht gegen Lord Death Man der unsterblich und unendlich böse ist.
Sinnloses prügeln mit nachdenklich machendem Ende.
Zumindest zarten Gemütern wie mir könnte es nahegehen das man ihn am Ende in Beton einschließt weil er anders nicht zu bändigen ist. Gruselige drüber nachzudenken was man da wohl empfinden würde, aber ein unsterblicher Wahnsinniger hat da wohl seine eigenen Methoden mit umzugehen.
So, die Leseprobe.
Der mal wieder an wahnsinn nicht zu überbietende Joker heckt was aus und metzelt dabei erstmal fröhlich seine Helfer ab, die vorher andere abgemetzelt haben, damit das auch geheim bleibt. Ausserdem treffen sich ein paar schräge Gesellen, die aussehen als wollten sie auch gleich einiges niedermätzeln.
Weiterhin tauchen noch Deathshot und Catwoman auf, auch in ihrer Nähe wird gemetzelt.
Zwischendurch sehen wir dann mal kurz Batman der sich mit Lucius über eine neue Batkonstruktion austauscht.
Alles recht spannend, nur einfach zu viel Gemätzel auf so wenigen Seiten als das mich das wirklich zum weiterlesen animieren würde.
Mein Dank geht natürlich trotzdem an Panini und meinen Comic Dealer für dieses Gratis Heft, insgesamt wurde ich gut unterhalten. Andere sehen vielleicht gerade das als Anreiz.

Inhalt:
Batman Giant 3 ( I )
Batman Giant 1 ( II )
+
Leseprobe:
Batman (2016) 85 - letzten 3 Seiten
Batman (2016) 86 - die Seiten 4-12, 15-16 & 21-22

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (17.10.2020 um 14:13 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 08:20   #564  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745
Also die neue Batman Story ist wesentlich besser als diese zerstückelte Leseprobe suggeriert, den wie immer in den letzten Jahren werden immer wieder Seiten zwischendrin weggelassen die wichtige Teile der Handlung auslassen. Was bleibt ist Action und Gemetzel wie du es Ausdrückst.

Fügt man alles zusammen, im aktuellen Batman #42 & 43 dann bekommt man eine gut erzählte Geschichte die mehr bietet als Tom King das hinbekommen hat.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 08:39   #565  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Warum reduziert man das von Panini denn dann immer auf die Action? Meinen die immer noch Comicleser sind zu blöd für Handlung? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich mag Batman, und habe immer recht viel von ihm gelesen, aber die Leseproben waren über die Jahre eigentlich nie kaufanimierend für mich.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 08:40   #566  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Batman Lego Magazin 11
Blue Ocean 2020

kein Eintrag im Guide

Erstmal auffallend, das Heft hat nur den Lego Schriftzug auf dem Heft, für Batman reicht das Bat Symbol.
Comics und Symbolsprache, da sieht man wie ausgeprägt sowas seien kann.
Okay, inhaltlich zum Comic.
Alfred versaut den Hot Dog mit zuviel Chili. Da kommt es doch gut das der Joker, den Harley gerade aus Arkham befreit hat, den beiden Eis serviert. Nachteil nur, wie beim Joker nicht anders zu erwarten, der nicht enden wollende Lachflash.
Da Robin dieses Schicksal ereilt muß er erstmal in die Bathöhle wo Alfred dann das Gegenmittel in Form der Cilisoße findet während Batman die beiden flüchtigen verfolgt und schnappt.
Ende gut alles Lecker, nur auf Hot Dogs haben unsere beiden Helden keinen Hunger mehr.
Zu der „lächerlichen“ Hauptgeschichte gibt es dann noch einen Einseiter um eine Fahrstunde für Robin mit dem Batmobil.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 09:10   #567  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Avengers Lego Magazin 2
Blue Ocean 2020

kein Eintrag im Guide

Ja, hier wird es nicht langweilig, die Citauri greifen an.
Die Avenger bilden Teams und verstreuen sich über die Erde um sich der Invasion entgegen zu stellen.
Iron Man geht auf Sondermission nach Wakanda um sich Vibranium für eine Rakete zu besorgen mit der er das Mutterschiff aufhalten will. Nur das ist geraubt worden. Also begibt sich Iron Man auf Spurensuche und findet es bei AIM und desssen Kopf M.O.D.O.K..
Natürlich ist sein Sig nur Formsache.
Zurück mit dem Vibranium in Wakanda baut er schnell mit Black Panther und Shuri die Rakete die dann auch die Invasion der Citauri beendet.
Unterhaltsame Geschichte unter Berücksichtigung der angepeilten Zielgruppe.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 09:26   #568  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Ninjago Lego Magazin 68
Blue Ocean 2020

kein Eintrag im Guide

Erstmal wird ein Computerspiel gezockt, um auch die neueste Lego Idee zum Thema Ninjago zu verbraten, dann geht es zur eigentlichen Geschichte um Cole's Mutter.
Da wird von ihrem Werdegang erzählt und von der Geburt. Alles aber sehr stichpunktartig, sodas kein rechter Fluß in der Geschichte entstehen mag.
Für die Ziehlgruppe bietet das aber genug Ansätze um selber die einzelnen Punke beim spielen mit den Figuren durch eigene Kreativität aufzufüllen.
Dazu gibt es noch einen Strip der Rattenbrüder um einen Albtraum.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (17.10.2020 um 09:43 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 09:39   #569  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Batman Lego Magazin 6
Blue Ocean 2019

kein Eintrag im Guide


Batman fühlt sich zu schwach für die Justice League.
Alle seine Kumpels und Kumpelinen sind stärker als er. Also, was muß her? Eine Rüstung!
Der erste Kamf damit scheint auch bestens zu gelingen, doch dann kippt das ganze, Pinguin, Poison Ivy und Freeze machen ihn platt und Superman muß ihn raushauen.
Und die Moral von der Geschicht, Schuster bleib bei deinen Leisten, denn so lieben dich deine Freunde.
Oder frag Iron Man wie man es besser macht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 06:32   #570  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 48 / Marvel Zombies
Hachette 2014



Marvel Zombies, das war damals der heiße Scheiß, die neue Goldgrube, da stand der Name Kirkman drauf!
Jetzt erwartet keine lange objektive Rezi von mir, ich konnte schon damals nichts damit anfangen,
obwohl die Sache damals immerhin noch den Reiz des neuen hatte, das währe mir dann noch einen Bonuspunkt wert gewesen, wenn ich denn Punkte vergeben würde.
Also, wir befinden uns in einem Paralleluniversum. Magneto, einer der wenigen noch lebenden Menschen, äh, Mutanten hat gerade verhindert das die Super-Zombies in ein anderes parralleles Universum eindringen können und kämpft jetzt um sein Überleben.
Nun sollte man meinen, per Magnetismus, jedem eine Stahlstange durchs Gehirn und das war es. Weit gefehlt, die Biester hier vertragen deutlich mehr und so ,lange sie was zu essen haben bleiben sie auch intelligent. Was zu interessanten, oder auch wiederlicher, Vorratshaltung führt.
Großartig über den Inhalt auslassen möchte ich aber garnicht, ohne noch Überraschungen vor sich zu haben löhnt der Band dann garnicht mehr. Nur noch soviel, ein gewisser Galactus schaut mit seinem silbernen Herold auch mal vorbei.
Also, empfehlung gibt es von mir keine, aber neugierige sollten sich davon nicht abschrecken lassen.

Inhalt:
Marvel Zombies 1-5

Weiter geht es in Max Comics 25 /2008, 31 /2009, 33 /2010 und 39 /2011.
Weitere Zombies gibt es in Max Comics 21 /2008 und 36 /2010 sowie X-Men Sonder-Heft 16 /2008
und Marvel Zombies - Massaker 2007, wobei letzteres vor Marvel Zombies 1 spielt.
Oder man greift zur Marvel Zombie Collection von 2009, Marvel Zombie Collection 1-3 /2013-2014 als alternative zu den Marvel Max Ausgaben, allerdings fehlt dort die 21. Wobei die 1 auch die Hefte der Hachette Ausgabe beinhaltet. Nummer 4 beinhaltet dann neues Material.
Den ersten Auftritt der Zombies kann man nachlesen in der Heftreihe Die Ultimativen Fantastischen Vier 12 und 13 / 2006 von Panini, später tauchen sie nochmal im Paperback 2 / 2007 der Reihe Die Ultimativen Fantastischen Vier ( Sonderband ) auf.

Den Inhalt diesen Bandes hat Panini schon als Max Comics 17 /2007 veröffentlicht.




http://www.comicguide.de/book/109022...52DSammlung-48

http://www.comicguide.de/book/92439/Max-Comics-17


Übersicht Marvel Zombies US - deutsch:
Ultimate Fantastic Four 21-32 September-November 2005 – Die Ultimativen Fantastischen Vier 12+13 /2006
Marvel Zombies Vol.1 1-5 Februar-Juli 2006 – Max 17 / Marvel Zombie Collection /2010 / Marvel Zombie Collection 1 /2013 / Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 48
Ultimate Fantastic Four 30+31 Juli+August 2006 - Die Ultimativen Fantastischen Vier ( Sonderband ) 2 / 2007
Marvel Zombies Vs. Army Of Darkness 1-5 Mai–August 2007 – Max 21 / Marvel Zombie Collection /2010
Marvel Zombies Dead Days Juli 2007 – Marvel Zombies Massaker 2007 / Marvel Zombie Collection 1 /2013
Black Panther Vol.IV 28-30 Juli-Oktober 2007 - X-Men Sonderheft 16
Marvel Zombies The Book of Angels, Demons and Various Monstrosities November 2007 -deutsch unveröffentlicht
Marvel Zombies Vol.2 1-5 Dezember 2007-März 2008 – Max 25 / Marvel Zombie Collection /2010 / Marvel Zombie Collection 1 /2013
Marvel Zombies Vol.3 1-4 Dezember 2008–März 2009 – Max 31 / Marvel Zombie Collection 2 /2014
Marvel Zombies Vol.4 1-4 Juni-September 2009 – Max 33 / Marvel Zombie Collection 2 /2014
Marvel Zombies Return 1-5 November 2009 - Max 36 / Marvel Zombie Collection 3 /2014
Marvel Zombies Vol.5 1-5 Juni-September 2010 - Max39 / Marvel Zombie Collection 3 /2014
Marvel Zombies Supreme 1-5 Mai-August 2011 / Marvel Zombie Collection 4 /2015
Marvel Zombies Destroy 1-5 Juli 2011–September 2012 / Marvel Zombie Collection 4 /2015
Marvel Zombies Halloween Oktober 2012 / Marvel Zombie Collection 4 /2015

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (19.10.2020 um 09:05 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 06:54   #571  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745
Da hast du wohl noch etwas vergessen... nach Marvel Zombies ging es weiter in

Die Ultimativen Fantastischen Vier #12 & 13



Und danach noch Die Ultimativen Fantastischen Vier Sonderband 1-2



Comics die allesamt nicht gesammelt nachgedruckt wurden auch nicht in der Marvel Zombies Collection genauso wie das was im X-Men Sonderheft abgedruckt wurde.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 07:13   #572  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Stimmt, nur das die Fantastic Four Hefte den Grundstein legen und vor dem ersten Marvel Zombie Band anzusiedeln sind.
Aber, danke für die sinnvolle Ergänzung.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 07:24   #573  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745
Mhhh. ich hatte das irgendwie in Erinnerung das die nachdem ersten MZ Band spielen da Reed dort das Zombies Verse entdeckt und sie zu sich holt was ein Fehler war. Er kann sie gefangen nehmen doch später gelangen sie von dort ins reguläre 616 Universum (X-Men Sonderheft)

Der Prolog war eher Marvel Zombies: Dead Days (auch von Kirkman) auf Deutsch in dem Messe Special Marvel Zombies: Massaker, zumindest hab ich das so in Erinnerung nur ist das verdammt lang her und ich könnte mich auch irren. Bei dem letztgenannten Special bin ich mir aber sicher.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 07:40   #574  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Ich mußzugeben mir geht es da ähnlich mit Zeit und Erinnerung, zumal mir die Zombies nicht sonderlich gefallen hatten.
Die US Wikipedia sagt aber auch die Hefte kamen vorher, hab gerade mal geschaut.
Marvel Zombies Heft 1 beginnt ja dann auch mit Magneto nachdem er mit Reed die Invasion des anderen Universums verhindern konnte.
An den Inhalt des deutsche Messe Spezial kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Bin jetzt auch zu lustlos das aus dem Regal zu holen.
Vieleicht nachher, ist ja eher eine kurze Lektüre.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 07:50   #575  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Ultimate Fantastic Four 21-32 September - November 2005
Marvel Zombies 1 Februar 2006
Ultimate Fantastic Four 30+31 Juli + August 2006
Marvel Zombies Dead Days Juli 2007

Ich mußte jetzt doch nochmal nachschauen.
Du hast recht, Marvel Zombies Dead Days schildert Geschehnisse vor denen in Marvel Zombies 1 und Ultimate Fantastic Four 30 und 31 sind danach angeordnet.
Womit Ultimate Fantastic Four 21-32 den Anfang des ganzen bilden.

Ich werde später die Daten in meinem oberen Post nochmal überarbeiten.
Danke für den Anstoß dazu und deine berechtigten Einwände!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (19.10.2020 um 07:58 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz