Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2020, 14:21   #1  
JJone_78
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 2
gold05 Einladung zu Online-Comic-Umfrage (Österreich)

Liebe Freunde des Comics,

im Rahmen der Abschlussarbeit für mein Studiums beschäftige ich mich mit der Frage, wie Inhalte österreichischer Comics von LeserInnen wahrgenommen werden.

Dazu möchte ich Comic-LeserInnen (ab 18 Jahren) aus ganz Österreich herzlich einladen, an einer Online-Umfrage teilzunehmen. Eure Meinung ist hierbei wichtig, weil die Ergebnisse helfen können, Comic-Autorinnen und -Verlage in der Entscheidungsfindung zu unterstützen und so ein passenderes Angebot zu schaffen


Die Befragung findet auf anonymer Basis statt, Personen mit durchschnittlicher Befragungserfahrung benötigen ca. 12 Minuten für die Beantwortung. Als kleines Dankeschön für die Teilnahme gibt es im Anschluss ein Gewinnspiel (natürlich auf freiwilliger Basis).


HIER geht es zur Umfrage: https://lamapoll.de/Comic-Umfrage-2020/ (Ende der Umfrage: 31.5.2020)


Achtung: Da der Fragebogen Comic-Seiten enthält, ist die Durchführung der Umfrage über ein Endgerät mit einem entsprechend großen Display (Notebook, Desktop-PC, Tablet) empfehlenswert.


Bitte teilt diese Einladung auch mit Bekannten bzw. Freunden, von denen ihr glaubt oder wisst, dass diese (zumindest gelegentlich) Comics lesen.

Vielen Dank!


Johannes Jany

Fachhochschule St. Pölten // Medien & Wirtschaft

E-Mail für Rückfragen: mk171030@fhstp.ac.at


NACHSATZ: Gerne bin ich auch bereit, nach Beendigung der Umfrage Einblicke in den Hintergrund der Arbeit und die Idee hinter diesem Umfragekonzept zu geben - welches vielleicht punktuell ungewöhnlich erscheinen mag.
JJone_78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 12:39   #2  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
Leider bin ich kein Österreicher, Johannes!

Trotzdem willkommen hier im Forum.

Was kann man als Comicfreund aus Germany für dich tun?
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 01:04   #3  
JJone_78
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 2
Hallo Lothar!

Danke für die nette Begrüßung und deine Hilfsbereitschaft. Da die Umfrage mit Montagfrüh geschlossen wurde, kannst du mir aktuell nur noch bei der Datenauswertung und beim Schreiben meiner Arbeit helfen ;D
(was natürlich seinen Reiz hätte, aber da muss ich schon alleine durch, gehört ja auch dazu)

Leider musste ich aus zeitlichen und persönlichen Ressourcen eine regionale Einschränkung vornehmen, wenngleich eine Aussage über den gesamten deutschsprachigen Comic-Markt natürlich sehr spannend gewesen wäre. Naja, vielleicht dann als Projekt für die Master-Arbeit... man kann sich ja immer steigern

LG Johannes
JJone_78 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Stichworte
comic-forschung, comicforschung, umfrage; österreich

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz