Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2023, 16:59   #251  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Gerade eben folgende Rückmeldung von Hachette erhalten:
...... Der Sachverhalt bzgl. der "extra Kosten" ist bei der aktiven Anlage von Abos bereits aufgefallen und die Kollegen aus der Administration und IT prüfen dies aktuell.

Leider haben wir derzeit noch keine Rückmeldung erhalten.

Dies bezüglich würden wir Sie ggf. bitten, sich noch einmal im laufe der nächsten Woche zu melden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis......
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 17:03   #252  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.716
Bei den Panini Classic leider nicht und dass beim Preis von 99€! War wohl technisch/preislich nicht zu machen. Ich werde Hachette mal schreiben dass die Übersetzungen nicht so gut sind wie jetzt von Alexander Rösch, befürchte aber eine Neu-Übersetzung wird Hachette nicht in Auftrag geben (fällt leider nicht vielen auf wie die Übersetzer bei Panini früher so übersetzt haben).
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 19:07   #253  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.965
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Bei den Italienern sind die Inhalte bis zur 350 bekannt und da gibt es noch nichts von den vieren. Bin mir aber nicht sicher ob die nicht weiter machen.
Bis 350? Ja gut, dann hab ich für die keine Hoffnung.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 20:10   #254  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Na ja, man müsste mal schauen, in welchem Zeitraum sich die letzten Bände bewegen. Bisher ist das auf einen oberflächlichen Blick relativ chronologisch in Italien. Für "Luke Cage" (oder auch "Ghost Rider") könnte es also noch Chancen geben. Für Ant-Man/Giant-Man (oder auch "Sub-Mariner") dann aber wohl eher nicht.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 20:30   #255  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Ein Beispiel: Fantastic Four 1 Seite 2 Panini: Ein-Ein Geist!Hier spukt es! Polizei! Hilfe! Hachette: Etwas...ist an mir vorbeigezischt! Etwas unsichtbares! (Die Unsichtbare stieß beim Laufen jemanden um).
PS.: Im Original Fantastic Four 1 Seite 2 steht: some-something rushed past me! something unseen! (Ich habe den Fantastic Four Omnibus)
Die Übersetzung im Panini Fantastic Four Klassiker Band 1 ist auch von M. Strittmatter. Das freut mich natürlich, dass in der Hachette-Sammlung die Übersetzung näher am Original ist.

Kann mal jemand nachschauen, wie Williams das damals übersetzt hat?
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 22:38   #256  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.543
Williams (Übersetzer vermutlich Reinhard Mordek):

"Was ist denn hier los?"

"Ein Unsichtbarer hat mich niedergeschlagen. Hilfe!"

"Beiseite! Ich habe es sehr eilig!"

"Ein... ein Geist!"
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 23:57   #257  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.965
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Na ja, man müsste mal schauen, in welchem Zeitraum sich die letzten Bände bewegen. Bisher ist das auf einen oberflächlichen Blick relativ chronologisch in Italien. Für "Luke Cage" (oder auch "Ghost Rider") könnte es also noch Chancen geben. Für Ant-Man/Giant-Man (oder auch "Sub-Mariner") dann aber wohl eher nicht.
Ich verstehe was du meinst. Hatte mir schon überlegt, ob das vielleicht so veröffentlicht wird.

Btw. Ant-Man war nur eine Idee von mir, weil ich ihn gut fand. Der ist nicht bei den Werbebildern dabei gewesen, wie Luke und GR.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 07:49   #258  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
So, Abo getätigt. Bin mal gespannt, wenn die ersten Bände eintrudeln.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 07:55   #259  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Bei den Panini Classic leider nicht und dass beim Preis von 99€! War wohl technisch/preislich nicht zu machen. Ich werde Hachette mal schreiben dass die Übersetzungen nicht so gut sind wie jetzt von Alexander Rösch, befürchte aber eine Neu-Übersetzung wird Hachette nicht in Auftrag geben (fällt leider nicht vielen auf wie die Übersetzer bei Panini früher so übersetzt haben).
Silver Surfer wurde bei Hachette ja schon neu übersetzt (von Stefan Pannor, glaube ich). Der späte Kirby-Thor wurde bei Panini für Marvel Klassiker und Hachette neu gemacht, fällt aber wesentlich schlechter aus als die Übersetzung von Michael Strittmatter desselben Materials im Fehlenden Jahr-Schuber. Das Bildmaterial ist natürlich besser als die Coverscans aus Reinhard Schweizers Privatsammlung und der Mixtur aus Vorlagen vom US-Nachdruck und italienischer Druckvorlagen bis hin zu Scans einzelner oder mehrerer Seiten aus den USA und Italien (Editoriale Corno). Damals ging es nur um die Vollständigkeit.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 10:06   #260  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Ich verstehe was du meinst. Hatte mir schon überlegt, ob das vielleicht so veröffentlicht wird.

Btw. Ant-Man war nur eine Idee von mir, weil ich ihn gut fand. Der ist nicht bei den Werbebildern dabei gewesen, wie Luke und GR.
Oh, den Gedanken hatte ich auch. Seit "Rächer Taschenbuch" 29 bin ich von den frühen Ant-Man/Giant-Man-Geschichten und seltsamen Figuren wie den Beasts of Berlin oder den Scarlet Beetles einigermaßen fasziniert. Über diese Bände hätte ich mich sehr gefreut.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 18:09   #261  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.147
Laut unserem Zeitschriften Grosso ist Band 1 ( Kioskausführung ) vergriffen, man konnte mir leider nur noch 7 Ausgaben statt der bestellten 25 liefern.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 18:16   #262  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.502
Da kommen sicher noch Massenhaft Pappen bei den Grossisten zurück.

Hier stehen die Teile in vielen Ecke rum und werden nicht mehr nachgefragt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 20:54   #263  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.147
Diese Rückläufer möchte sichern kein Sammler haben, da dann die Pappen erst recht auf sind.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 22:58   #264  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.502
Was soll die Pappe denn für einen Extrawert darstellen? Uns interessiert doch eigentlich nur das Comicbuch, oder? Die Pappe ist nach der Abtrennung vom Buch eh wegen dem Pestkleber beschädigt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2023, 07:20   #265  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.716
Ich hatte mir den ersten Band ja auch gekauft obwohl ich ein Abo ab Band 1 abgeschlossen hatte, ich konnte es nicht abwarten und habe mir diesen deshalb gekauft. Sehr gut finde ich dass den Abonnenten das Poster (mit Reklame) beigelegt wurde. Die Pappe habe ich jetzt natürlich auch durch den Einzelkauf aber brauche ich nicht wirklich... In Band 3 wurde übrigens als 6ter Band Iron Man 1 angekündigt so wie in Italien aufgeführt.

Geändert von EC-Fan (24.08.2023 um 07:42 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2023, 07:16   #266  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.147
Diese Serie gibt es nicht nur in Frankreich und Deutschland sondern auch als belgische und polnische Version.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2023, 07:35   #267  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.073
Je breiter sie läuft um so besser von den Kosten her.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2023, 08:24   #268  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.147
In Belgien kostete die Startnummer nur €2,99 und in Polen €3,33 Polen weicht bei den Zugaben ab: 1. Lieferung Marvel Anstecknadel , 3. Lieferung Notizblock Motiv Spider-Man , 6. Lieferung Sammlertasse wie in Deutschland , 12. Lieferung 2 Buchstützen
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2023, 08:38   #269  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.028
Buchstützen hätte ich auch genommen.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2023, 15:49   #270  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 576
Zitat:
Zitat von Norrin Radd Beitrag anzeigen
Gerade eben folgende Rückmeldung von Hachette erhalten:
...... Der Sachverhalt bzgl. der "extra Kosten" ist bei der aktiven Anlage von Abos bereits aufgefallen und die Kollegen aus der Administration und IT prüfen dies aktuell.

Leider haben wir derzeit noch keine Rückmeldung erhalten.

Dies bezüglich würden wir Sie ggf. bitten, sich noch einmal im laufe der nächsten Woche zu melden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis......
Ich habe folgende Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Email.

Es tut uns sehr leid, dass in unserem System ein Fehler aufgetreten ist.

Bitte zahlen Sie 12,98 EUR, die Rechnung in unserem System wurde auf den richtigen Betrag korrigiert.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2023, 16:55   #271  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.716
@Thomas1968: Vielen Dank, ich warte dann einfach ab was Hachette mir am 6.9.23 abbucht da ich Lastschrift gemacht habe. Hatte schon die Superhelden-Sammlung im Abo und hatte diese nach Band 92 gekündigt und keinerlei Probleme gehabt! (Habe dann noch Band 101-109 gekauft) Hatte übrigens angefragt ob die nächste Lieferung 2 oder 3 Bände wären, wir bekommen dann Band 4 und 5.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2023, 09:50   #272  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Im Urlaub habe ich mir die erste Ausgabe am Kiosk geholt. Ich war ja skeptisch, was klassisches Material betrifft, da mich vor über zehn Jahren die Anfänge der X-Men überhaupt nicht überzeugt hatten.
Jetzt war ich von Spider-Mans Anfängen doch eher positiv überrascht. Die Origin und die persönliche Entwicklung von Peter fand ich recht zeitlos und unterhaltsam, ein großer Schwachpunkt sind für mich allerdings die sehr eindimensionalen Gegenspieler. Unter historischen Aspekten war für mich überraschend, dass das eher unbekannte Chamäleon der erste Gegner war und ich fand es grundsätzlich interessant, die ersten Auftritte der verschiedenen Figuren mitzuverfolgen. Hat für mich ein bisschen was von historischer Ursprungsforschung.
Wirklich toll finde ich die Aufmachung im Hardcover, das Rückenmotiv und die informativen Hintergrundseiten. Dass die Seitenzahl nur an strategischen Stellen (Anfang der jeweiligen Geschichte) aufgedruckt sind, ist eine seltsame Entscheidung, die mich aber nicht sonderlich stört. Erstmal bleibe ich dran und freue mich auf Ausgabe 2 mit den FF.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2023, 12:48   #273  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.543
So eindimensional finde ich die Gegner von Spider-Man gar nicht. Klar, sie sind ganz am Anfang nicht voll ausgebildet, aber das ist ja der Reiz der Serie, daß sich Figuren verändern und entwickeln.

Ich finde es bemerkenswert, daß in den ersten Ausgaben nur ein Schurke auftaucht, der weiter keine besondere Rolle mehr spielt: der Bastler. Geier, Dr. Oktopus und Sandmann sind ganz zentrale Figuren, Dr. Doom sowieso. Er gehört allerdings eher zu den Fantastic Four und Sandmann eigentlich auch. Sogar Chamaeleon hatte noch ein paar denkwürdige Auftritte. Und dann kommen bald Echse, Electro, Mysterio, Green Goblin - man kann Lee und Ditko nicht vorwerfen, daß ihnen nichts eingefallen ist.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2023, 13:46   #274  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Mir war es oftmals zu stereotyp böse ohne Gründe dahinter, das machen moderne Comics meist besser. Wenn sich in den nächsten Bänden da aber noch was entwickelt, freu ich mich.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2023, 14:45   #275  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.543
Stimmt, die Bösen sind in dieser Zeit oft einfach nur böse und nicht so psychologisiert wie in neueren Comics. Das gelingt aber in meinen Augen auch nur teilweise. Mitunter lobe ich mir auch das einfache Gut-Böse-Schema...
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz