Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2021, 18:15   #6151  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Kann ich nachvollziehen. Stanley Kubrick ist für mich zum Beispiel einer der schlechtesten Regisseure aller Zeiten.
ich erkenne die handwerkliche qualität ja durchaus an, aber wenn der Film mich dennoch langweilt, was soll ich machen? Ihn abfeiern, weil das ja alle machen? Bei mir isses Coppola. Den Paten und Apocalypse sind mit die langweiligsten Filme, die ich je ertragen musste.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 18:23   #6152  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Nach dem Motto

Ein Klassiker der Filmgeschichte, von Cineasten gefeiert, ich fand ihn zwar total langweilig, aber egal: 10/10 Punkte.


So etwas ist völlig unsinnig.
Ebenso wie "das ist Mainstream, das gefällt allen, da halte ich mal originell und provokant gegen".
Kubricks Wege zum Ruhm oder Uhrwerk Orange finde ich übrigens ebenso genial wie unterhaltsam und auch der Wucht eines Paten kann ich mich kaum entziehen...
Dagegen langweilen mich reine Actionorgien zunehmend (von Stirb langsam 1 kann ich aber nicht genug kriegen)...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 19:38   #6153  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Kubricks Frühwerke wie Wege zum Ruhm und Die Rechnung ging nicht auf sind genial, die späteren Filme mir oft zu langatmig. Ein gefeiertes Meisterwerk unter Kritikern, bei dem ich nach einer Viertelstunde das Kino verlassen habe, war 8 1/2 von Fellini. Zu intellell für mich.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 23:04   #6154  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Bei 2001 kann ich das Kriterium "langatmig" verstehen, aber Uhrwerk Orange ist doch durchgängig unterhaltsam...?!?
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 01:36   #6155  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Ich mag beide, kann aber verstehen, warum viele mit 2001 so ihre Probleme haben. Spartacus muss ich mal wieder gucken.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 01:45   #6156  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Stimmt, den habe ich eher zufällig nochmal vor etwa einem Jahr im TV gesehen.
Stark!
Eyes Wide Shut hingegen hat mich nicht sonderlich begeistert.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 10:36   #6157  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 781
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Stanley Kubrick ist für mich zum Beispiel einer der schlechtesten Regisseure aller Zeiten.
Autsch.
Unabhängig davon, dass solch eine Pauschalaussage sowieso immer unsinnig ist, weil du bestimmt nie alle Filme aller Zeiten gesehen hast...aber dieser obige Satz würde mich tief in meiner Seele schmerzen, wenn ich nicht andere wichtigere Dinge hätte, über die es sich zu grämen lohnt.

Bei Kubrick passt für mich bei so gut wie allen seiner Filme(wobei ich 2 seiner Frühwerke nicht kenne) einfach alles.
Die Bildkomposition, der Umgang mit der Musik, die Dynamik seiner Einstellungen, die Ausleuchtung, die Art wie er seine Darsteller zu Höchstleistungen bringt...

Autsch.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 10:40   #6158  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Ich bin da ganz bei Dir und selbst ein großer Kubrick Verehrer, kann aber auch jeden verstehen, der z.B. Barry Lyndon schnarchlangweilig findet. Kubricks Erzählweise ist halt oft nicht den Standard-Sehgewohnheiten angepasst.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 11:35   #6159  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Autsch.
Unabhängig davon, dass solch eine Pauschalaussage sowieso immer unsinnig ist, weil du bestimmt nie alle Filme aller Zeiten gesehen hast...aber dieser obige Satz würde mich tief in meiner Seele schmerzen, wenn ich nicht andere wichtigere Dinge hätte, über die es sich zu grämen lohnt.

Bei Kubrick passt für mich bei so gut wie allen seiner Filme(wobei ich 2 seiner Frühwerke nicht kenne) einfach alles.
Die Bildkomposition, der Umgang mit der Musik, die Dynamik seiner Einstellungen, die Ausleuchtung, die Art wie er seine Darsteller zu Höchstleistungen bringt...

Autsch.
Auf Amazon Prime habe ich letztes Jahr seinen ersten "echten" Spielfilm Fear and Desire gesehen, der mir tatsächlich nicht gefiel. Damit dürfte ich all seine Spielfilme gesehen haben.
Ansonsten bin ich beim Dude (Eyes Wide Shut wie gesagt mit Abstrichen)...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 12:43   #6160  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.396
Sagte ja. Bloß für mich. Er schafft es einfach nicht, mich zu packen. Tut mir leid.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 12:53   #6161  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Quatsch, soll es nicht, das wiederum ist ja eben völlig okay. Geschmäcker sind verschieden, manchmal sind auch Stimmungen oder Lebensphasen unterschiedlich.
Ich mag z.B. einiges von Jimi Hendrix nicht sonderlich, erkenne aber die Kunst(-fertigkeit).
Ist der jeweilige Song dann gut, wieviele Punkte sollte ich ihm geben...?
Dann kann ich das ja im Fließtext schreiben (Film: tolle Kamera, gute Darsteller, schöne Musik, packt mich persönlich aber nicht)...
Ist halt subjektiv.
Mich irritieren diese Pauschalaussagen...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 13:00   #6162  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
ich erkenne die handwerkliche qualität ja durchaus an, aber wenn der Film mich dennoch langweilt, was soll ich machen? Ihn abfeiern, weil das ja alle machen? Bei mir isses Coppola. Den Paten und Apocalypse sind mit die langweiligsten Filme, die ich je ertragen musste.
Bei Coppola sehe ich persönlich (!) das lustigerweise auch eher ambivalent.
Einiges von ihm schätze ich sehr (übrigens auch den Paten und Apocalypse, ebenso Peggy Sue, Outsider, Cotton Club u.a.), anderes finde ich verquastet bis langweilend.
Apocalypse Now gefiel mir bei der Erstsichtung (etwa 1985) wenig bis überhaupt nicht, heute gucke ich den alle paar Jahre (in verschiedenen Cuts) wieder.
Peggy Sue fand ich damals im Kino klasse, heute ist er für mich gut und "nett"...

Und dann gibt es noch Filme, die ich als Meisterwerke bezeichnen würde, die schlicht brillant und berührend waren, die ich aber nie mehr wieder sehen möchte oder kann.
Und dennoch leben sie, Dancer in the Dark, Im Namen des Vaters, Fahrraddiebe, Bitterer Reis fallen mir spontan ein.
Diese Filme haben sich beinahe eingebrannt, haben mich emotional mitgenommen und ich würde sie (fast) jedem empfehlen.
Nur sind sie für mich für eine Zweitsichtung zu eindringlich, zu traurig, zu bitter.
Brillant, aber das möchte ich mir kein zweites Mal antun.

Geändert von excelsior1166 (12.06.2021 um 13:08 Uhr)
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 13:39   #6163  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 781
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Sagte ja. Bloß für mich. Er schafft es einfach nicht, mich zu packen. Tut mir leid.
Und deshalb ist er also gleich der schlechteste Regisseur aller Zeiten.
Alles klar.


Nö sorry, solche hingerotzten Aussagen, die komplett unreflektiert auf den Teppich geknallt werden, halte ich für die unsinnigste Art und Weise seine Meinung kund zu tun und führen nur zu Missverständnissen und schüttelnden Köpfen.

Es is, wie excselsior schon geschrieben hat, vollkommen in Ordnung, seine Meinung über ein Werk kund zu tun, das einem nicht gefällt, aber deshalb gleich jegliche Handfertigkeit(noch dazu bei einem offensichtlichen Fachmann wie Kubrick..) abzusprechen und den ins unterste Fach zu schieben...
Einfach nur Nein.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 14:05   #6164  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Kann ich nachvollziehen. Stanley Kubrick ist für mich zum Beispiel einer der schlechtesten Regisseure aller Zeiten.
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Sagte ja. Bloß für mich. Er schafft es einfach nicht, mich zu packen. Tut mir leid.
Zustimmung!
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 22:45   #6165  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
American History X

Starker Streifen, der es sich hier und da allerdings zu einfach macht. Zu Furlong: wie kann man seine Karriere derart vor die Wand fahren? Ich sehe den nämlich nicht wirklich schlechter als Norton.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 22:52   #6166  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.396
Wirklich traurig, wie er sein Leben und seine Karriere leider weggeschmissen hat. Weiß gar nicht, wie es ihm heute geht.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 22:52   #6167  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Der Film ist für mich eine glatte 10, habe ich sicher zehnmal gesehen. ja, das mit Furlong war echt total schade, aber das lag wohl zum größten Teil an Alkohol und anderen Drogen. (Zu) früher Ruhm zieht das ja leider oft nach sich.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 22:59   #6168  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.396
Das stimmt. Der Film ist wirklich großartig. Die Szene mit dem Bordstein hat sich auf immer in mein Gedächtnis gebrannt.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 22:59   #6169  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Oh ja, unvergesslich. Puh.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 23:00   #6170  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Für eine 10 ist er mir hier und da dann doch einen Tacken zu oberflächlich.
Das letzte, was ich von Furlong gehört habe ist, dass er angeblich clean ist.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 23:04   #6171  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Das stimmt. Der Film ist wirklich großartig. Die Szene mit dem Bordstein hat sich auf immer in mein Gedächtnis gebrannt.
Einem ehemaligen Schulkameraden ist genau das passiert. Da warens dann drei Türken. Der Kiefer war komplett zerschmettert, dass er das überlebt hat, grenzte an ein Wunder. Vorher war er ein lieber Kerl, der mit Rassismus Null am Hut hatte, danach hat er sich leider radikalisiert. Allerdings ist das gut und gerne 35 Jahre her, wie es ihm heute geht und was er macht, weiß ich leider nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 23:12   #6172  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.396
OMFG. Das ist einfach nur hirnlos. Ich bin zutiefst schockiert.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 00:24   #6173  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Das waren wir alle damals. Zumal wir diese Art von Gewalt in einer Kleinstadt damals nicht kannten. Es stellte sich dann heraus, dass die von außerhalb waren.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 00:29   #6174  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ein Alptraum - mit so vielen furchtbaren Folgen...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 01:12   #6175  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Das allerschlimmste: es war eine auch Nachts recht stark frequentierte Straße (B8). Das haben die Autofahrer mit SICHERHEIT mitbekommen. Und keiner hat angehalten. Oder wenigstens mal gehupt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz