Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2023, 20:01   #7551  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.681
Moin,

Zitat:
Zitat von shaboo Beitrag anzeigen
Und ja, auch ín den USA wird es Hardcover-Varianten (und einen passenden Schuber geben), aber eben nur als Alternative für die, die's unbedingt brauchen.
vielleicht bin ich ja ein "Sensibelchen", aber irgendwie finde ich die Wortwahl <die's unbedingt brauchen> irgenwie ziemlich "Kaka".

Ich brauche es nicht UNBEDINGT, aber ich fand und finde Comics in HC und GROß schon immer besser. Habe natürlich auch reichlich SCs, aber wenn ich die Wahl (und das Geld ) habe, dann entscheide ich zugunsten des HCs.

Und ja...Schuber sind eine sehr feine Sache. Sieht alles sehr ordentlich aus im Regal und wenn sie dann auch noch Ansprechende Motive haben, dann


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2023, 22:54   #7552  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Star Wars Sonderband (1999) #142: Star Wars - Crimson Empire: Leias teuflische Gegnerin



Mit US: Star Wars (2020) #19-25

Die ersten beiden Ausgaben drehen sich um Luke Skywalker, er verlässt erstmal die Allianz da ihm klar ist das wenn er Vader besiegen will mehr über die Jedi herrausfinden muss. Doch die Liste ehemaliger Tempel der Jedi hat er vom Imperium ob ihm das was hilft...?

Und danach beginnt das groß angekündigte Crossover Crimson Reign das will ich vorwegnehmen hier als absolute Luftnummer herausstellt, denn es findet hier nichts dergleichen statt. Aber das Label steht auf dem Cover...

Nicht das die Story schlecht ist, nur geht es hier mit dem weiter was beim letzten Mal innerhalb der neuen Star Wars Serie geschehen ist. Shara Bey, Mutter von Poe Cameron ist noch immer auf dem Sternenzerstörer "Tarkins Wille" im geheimen unterwegs und berichtet den Rebellen. Während die Kommandantin Zahra die letzten Teile der Rebellen Flotte die von Hoth entkommen konnte Jagd.

Lady Qi'ra die inzwischen Crimson Dawn führt macht Leia ein Angebot und liefert ihr Informationen die ihr helfen soll die letzte verschollene Division zu finden um sie vor dem Imperium zu retten, natürlich auch zu ihrem geschäftlichen Vorteil.

Und vielleicht können sie dabei auch Shara Bey retten, doch mit so einer eiskalten, gnadenlosen und genialen Taktikerin wie Commander Zahra hatte es Leia und die Rebellion noch nicht zu tun. Und damit steht sie ihrem Lehrer General Tarkin in nichts nach.

Spannung auf höchstem Niveau, zumindest für mich, den Kampf der beiden so unterschiedlichen Frauen macht das ganze zu einem Highlight. Wer aber das als Teil eines größeren Crossovers sieht könnte enttäuscht sein, den bis auf den kurzen Besuch von Lady Qi‘ra spielt Crimson Dawn gar keine Rolle!

7 von 10 Punkte

Ach und bevor ich es vergesse, die letzte Ausgabe im Band, das Jubiläum die Nr. #25 (100) enthält noch Mal 4 Kurzgeschichten aus unterschiedlichen Zeitaltern, die nichts weiter als kurze Einblicke in die Vergangenheit enthalten.

-----

Star Wars Sonderband (1999) #143: Doktor Aphra - Crimson Reign: Ewigkeit



Mit US: Star Wars: Doctor Aphra (2020) #16-20

Dr. Aphra und Sana Starros jagen weiter den Artefakte des Ascendants nach, doch auch ein alter bekannter aus Aphras Uni Zeiten will sie Haben, Kho Phon Farrus (und auch wenn er sich weder als Mann noch Frau ansieht, ich verwenden nicht das geschlechtsneutral Pronomen Xier, Xien, Xiem oder Xieses)

Was hat sich Panini dabei gedacht? Zumal es rein Handlungstechnisch keinen Sinn ergibt, zumindest bei dem Abschnitt in der Vergangenheit, als Aphra ihn erstmals anspricht, sie ihn also noch niemals angesprochen hat was nicht wer er/sie/es ist, aber Aphra verwendet sofort das richtige Pronomen, als hätte Kho ein Schild am Hemd.

Und wenn man soviel "rumxiert" schleichen sich dann solche bescheuerten Fehler ein... Zitat "Momentan denke ich, wir sollten Xien einfach Töten und Xieses Zeug mitnehmen" (Seite 51, Panel 1) Zitat Ende. Wäre mir neu das irgendwelche Artefakte sich keinem Geschlecht zuordnen lassen. Und das merkwürdige dabei, in nicht einer Sprechblase wird erzählt das sich Kho keinem Geschlecht zuordnen lassen will.

So genug abgeschweift trotz des komischen Pronomens bleibt Doctor Aphra von der Story eines der besseren Star Wars Serien, vor allem weil sie so unsympathisch und doch irgendwie wieder sympathisch ist. Dazu noch reichlich Action und das Artwork ist gut anzusehen. Der Cliffhanger ist dabei auch wieder fies aber gut. 7 von 10 Punkte

Ach ja Crimson Reign, war da was? Nein! Obwohl Lady Qi'ra taucht in einer Flashback Sequenz auf die kurz nach Krieg der Kopfgeldjäger spielt, immerhin zwei Seiten. Was daran jetzt ein Event sein soll?

So langsam hab ich das Gefühl ich habe mir im Vorhinein zu viel Gedanken gemacht über die Lesereihenfolge gemacht, wo es gar keine gibt. Mich beschleicht sogar der Gedanke das man diese "Event" Mini veröffentlicht hat und damit genug Leute zugreifen, hat man auf die anderen Serien aus dem Star Wars Universum das Crimson Reign Logo geklebt damit der unwissende Leser denkt er müsse alles mitnehmen.

Da fühlt man sich irgendwie verarscht! Aber vielleicht ändert sich das ja noch bei Bounty Hunters oder Darth Vader?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2023, 12:10   #7553  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Kenya 5 – Illusionen (1. Cathy Austin Zyklus)



Schwupps, so schnell ist er auch schon vorbei, der erste Cathy-Austin-Zyklus, und wenn ich dem Ganzen wilden Treiben in Ostafrika etwas ankreiden möchte, dann dass ich die gute Cathy gefühlt noch nicht sonderlich gut kennengelernt habe. Klar, ich habe ihre Abenteuer jetzt schon ganze fünf Alben lang genossen, weiß dass sie ziemlich sexy ist, streng gucken kann und sich nicht so leicht hinters Licht führen lässt. Aber so richtig emotionale und charakterliche Tiefe, sodass ich eine echte Bindung zu ihr aufbauen könnte, dazu blieb sie dann doch noch zu sehr reserviert und oberflächlich. Einzig beim Finale dieses Albums gelang es einen winzigen Blick auf ihre Gefühlsebene zu erhaschen. Dahingehend kommt hoffentlich noch mehr, genug Zeit sollten unsere weiteren gemeinsamen Reisen dafür ja mitbringen…

Ach so! Jetzt habe ich ganz vergessen zu schreiben, was im fünften und letzten Kenya-Album so alles passiert und wie mir das gefallen hat. Also natürlich wird die Story zu einem den Umständen entsprechend schlüssigen Ende gebracht. Die Russen erhalten Luftunterstützung, in der Savanne gehen gefährliche Urzeitviecher auf Löwen- und Menschenjagd, von Aliens entführte Kameraden haben Visionen von dem, was wirklich geschah und welche Motive hinter den übernatürlichen Ereignissen stecken, emotionale Krüppel entdecken ihre weiche Seite und vollziehen einen Sinneswandel, Rätsel werden gelöst, Beweise vertuscht und zu guter Letzt hat unsere Heldin nicht nur eine unheimliche Begegnung der dritten Art, sondern findet an gänzlich unerwarteter Stelle auch neue Freunde.

Ein wilder, überbordend und klischeehaft anmutender Genre-Mix mit reichlich Pulp-Potential in sehr sauberen und oft irgendwie nüchtern wirkenden Bildern – also alles wie gehabt. Die einen lieben es und fühlen sich super unterhalten, die anderen tun es als trashig billigen Schmutz ab, dessen Lektüre verschwendeter Lebenszeit gleichkommt. Ich zähle mich zu Ersteren und werde schon bald eine Reise nach Namibia antreten.

8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2023, 22:15   #7554  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Berserk – Ultimative Edition 8



Der grimmige Guts ist auf seinem Rachefeldzug gegen die Dämonen und auf der Jagd nach Griffith, der die Falken in seiner tiefen Selbstsucht verraten und dem Untergang preisgegeben hat. Zu allem Überfluss hat er Kjaskar geschändet und ich bin mir ja nicht sicher, welche Ausmaße das dadurch entstandene Nachspiel noch annehmen wird.

Mittlerweile ist er mit der kleinen, nervigen, aber auch recht knuffigen Elfe Puck unterwegs, die das ganze Treiben humoristisch ein wenig auflockert und zugleich als Medipack und Gewissen für den unvorsichtigen schwarzen Ritter dient. Zum Finale des vorangegangenen Bandes Kamen die beiden in ein Dorf, welches von blutrünstigen Feenwesen heimgesucht wird, die ihre Kinder entführen. Die geheimnisvollen Wesen leben im Tal des Nebels, wohin sich Guts mit einem Mädchen aus dem Dorf auf den Weg macht. Viellicht gar nicht mal die schlauste Idee, denn dort finden sich weit üblere Dinge als gedacht. Als dann auch noch ein vom Papst ausgesandter Trupp heiliger Ritter aufkreuzt, die natürlich nicht die Dämonen bekämpfen, sondern Guts festsetzen sollen, geht es erst recht wild zu.

Ein mythologisch angehauchter, märchenhafter Band mit schöner Geschichte, guter Action und Spannender Schauergeschichte. Die Elemente zwischen Grusel, Dramatik und märchenhafter Moral verbinden sich prima. Dennoch wirkt der Band nach dem fulminanten Vorgänger deutlich ruhiger und eher „zum Durchatmen“. Das will ich aber gar nicht als schlecht betiteln, denn irgendwann muss man auch mal Atem schöpfen, die Spannungsschraube lockern und das Gewaltlevel reduzieren. Ein Dauer-Ritt auf der Rasierklinge wird irgendwann ermüdend und verliert an Impact. Von Daher alles richtig gemacht Meister Miura.

8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2023, 16:30   #7555  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Asphalt Blues



Also manchmal gibt es ja so Comicbände, die sucht man sich gar nicht so direkt ganz bewusst aus, sondern man wird beinahe schon von denen ausgesucht. „Asphalt Blues“ war für mich so ein Band. Ich wildere immer mal über die Homepage von Schreiber & Leser, einfach weil es ein großartiger, enorm kundennaher Verlag ist, der stets hervorragende Qualität abliefert. Dazu gehört das S&L Magazin zu den wenigen „Werbeblättchen“, die ich regelmäßig komplett lese, denn da stecken oft wirklich interessante Infos drin.

Bei einem dieser Ausflüge, entweder Homepage oder Magazin, sprang mir das Cover von Asphalt Blues ins Auge. Selbiges und der Titel haben mich direkt angesprochen, aber irgendwie hatte ich direkt das Gefühl, dass ich mich über den Inhalt nicht spoilern lassen möchte, weshalb ich den zugehörigen Text gar nicht erst gelesen habe. Dennoch landete der Band nicht ganz oben auf der Einkaufsliste, sondern eher so im Bereich „wenn er mir mal irgendwo günstig über den Weg läuft…“, immerhin wusste ich ja nicht was mich im Inneren erwarten würde (weil ich mich eben nicht informiert habe, was ich aber auch nicht wollte. Ich weiß, klingt komisch, ist aber so).

Wie es der Zufall so wollte hatte ich einige Monate nach Erscheinen des Bandes ein kleineres Problemchen mit einer Lieferung von Schreiber & Leser. Wie immer wurde diese Kleinigkeit äußerst kundenfreundlich und zuvorkommend aus der Welt geschafft, doch aufgrund eines kleinen Versehens gab es dabei eine leichte Verzögerung. Absolut kein Problem, doch freundlich wie der Verlag nun mal ist durfte ich mir als „kleine“ Entschädigung für dieses wirklich nicht schlimme Missgeschick zusätzlich einen Band aus dem Verlagsprogramm aussuchen. So kam ich völlig unverhofft zu Jaouen Salaüns „Asphalt Blues“. Was genau ist jetzt also Thema bei diesem für mich etwas mysteriösen Comic?

Der hübsche Mickael fährt in seinem futuristisch anmutenden Tesla durch die Morgendämmerung, als ein Anruf eingeht und seine recht enttäuscht wirkende Freundin Nina auf dem Bildschirm erscheint. Offensichtlich kam ihr Geliebter in der vergangenen Nacht nicht nach Hause und wie sich herausstellt schwebt da wohl schon länger ein Fremdgehverdacht über der Beziehung. Mickael hatte wohl schon früher Probleme mit Treue, nimmt alles zu leicht und sieht sich selbst als unwiderstehlich an. Aktuell denkt er wohl zu oft an die heißblütige Tänzerin Helen und diesmal ist das Maß für Nina voll, sie trennt sich von Mickael.

Schon während dieses Intros hatte ich immer so ein unbestimmtes Gefühl, dass etwas nicht so ganz passt, was sich spätestens als Mickaels Wagen spontan die Farbe von knallrot zu tiefem blau wechselt bestätigt. Wie sich herausstellt befinden wir uns in einer nahen Zukunft, nach einem Zeitsprung um 13 Jahre im Jahr 2038, was bedeutet, dass unsere Geschichte 2025 begann. Ob spontaner Farbwechsel von Autos in zwei Jahren möglich sein wird? Wir werden es erleben, aber darum soll es jetzt nicht gehen. Wir springen wieder in die Leben von Nina, die sich zu einer erfolgreichen Modedesignerin entwickelt hat und mit einem hochbezahlten Manager verheiratet ist, und Mickael, der offensichtlich gesetzter und treuer geworden ist, denn noch immer ist die Tänzerin Helen an seiner Seite.

Die Welt hungert derweil nach Energie, was mächtige Großkonzerne und korrupte Politiker für ihren Ausbau von Macht und Reichtum ausnutzen wollen. Idealisten und Verfechter grüner stehen dem entgegen, was sich aus der Not heraus sogar bis zu „Öko-Terrorismus“ auswächst. Wer von unseren Protagonisten sich da mit reinziehen lässt ist zwar spannend, aber dieser weltliche Wandel in Sachen Energie und Ökologie bietet lediglich die Kulisse und einen weit in den Hintergrund gerückten Rahmen für ein äußerst persönlich wirkendes Geflecht von Beziehungen, Lebenswegen, Wegfindungen nach Schicksalsschlägen, Neuerfindungen seiner selbst, wenn sich zur Lebensmitte rausstellt, dass man irgendwo falsch abgebogen ist und jetzt eigentlich Dinge tut, die man nie tun wollte. Ein Plädoyer für Treue und Aufopferung, aber auch für Wagemut. Den Mut Dinge zu ändern, auch jenseits der 40 Lenze nochmal neu anfangen zu können, das eigene Leben anzupacken und ändern zu können und ja, auch die Liebe stets neu zu entdecken – wenn es gut läuft, sogar mit dem langjährigen Partner. Die Entscheidung was am Ende passiert ist jedem selbst überlassen, und so wird der Fortgang der letzten Szene wohl von jedem entsprechend seines eigenen Lebensweges anders interpretiert und weitergesponnen werden. Mal wieder einer der Comics, über den ich auch nach Beendigung der Lektüre noch tagelang immer mal wieder nachgedacht habe.

Ein echtes, ehrliches, tief emotionales und erwachsen wirkendes Werk in großartigen Bildern, welches Autor und Zeichner Jaouen Salaün hier abliefert. Ich bin zumeist nicht so der Fan von digitalen Zeichnungen, und hier gehe ich einfach davon aus, dass digital gearbeitet wurde, jedoch bin ich sowohl vom modernen und klaren Artwork selbst, als auch von der ausdrucksstarken Kolorierung nach einigen Eingewöhnungsseiten derart begeistert gewesen, dass ich gerne noch seeehr lange weitergelesen und betrachtet hätte.

9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2023, 19:38   #7556  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Namibia - Episode 1 (2. Kathy Austin Zyklus)



Ufos, Dinos und Spione in Kenya, was soll da noch groß kommen? Klarer Fall: Nazis, Spione und Riesenkäfer in Namibia.

Ihr seht schon, das Kreativteam bleibt seiner Linie treu, auch wenn mit Bertrand Marchal ein weiterer Recke zur illustren Truppe dazugestoßen ist. Der Neuzugang scheint sich fortan um die Zeichnungen zu kümmern, während Leo und Rodolphe für Texte, Drehbuch und Szenario verantwortlich zeichnen. Vervollständigt wird die Gemeinschaft durch Sébastian Bouë, der dem Ganzen Farbe verleiht.

Nach Kenya verschlägt es uns bei unserem nächsten Ausflug auf den Schwarzen Kontinent an die südliche Westküste, wie der Titel schon verrät nach Namibia, also das ehemalige Deutsch-Südwestafrika. Dieser Titel soll für den weiteren Verlauf der Geschichte noch von Bedeutung sein.

Ein Duo aus Journalist und Fotograf besucht im Juli 1949 eine der ärmeren Gegenden des Landes, wo ein von der Völkergemeinschaft unterstütztes Landwirtschaftsprojekt helfen soll den Hunger in der Region und später im ganzen Land zu bekämpfen. Die Reportage soll die Problematik stärker in den Fokus der Öffentlichkeit rücken und so vielleicht noch mehr Unterstützer finden. Wie sich zeigen soll steht das Projekt unter keinem guten Stern, denn bei ihren Recherchen vor Ort stoßen die beiden jungen Männer auf gigantische Raupen in Armeslänge! Eine Verbreitung der monströsen Viecher wird selbstverständlich jede Ernte in kürzester Zeit zunichtemachen. Noch während die schockierten Reporter rätseln, wo der Ursprung dieser Plage liegen könnte erreicht ein weiterer Wagen das Feld, allerdings weit entfernt auf der gegenüberliegenden Seite. Als unser Fotograf die beiden dem Fahrzeug entstiegenen Herren mittels seines Teleobjektivs ins Visier nimmt verschlägt es ihm die Sprache. Er kann seinen Augen nicht trauen, denn neben einem Einheimischen steht ein etwas korpulenter Weißer, und das ist niemand Anderes als der ehemalige Reichsmarschall Hermann Göring.

All diese Absonderlichkeiten zu untersuchen ist natürlich ein Fall für unsere Afrika-Expertin beim Englischen Geheimdienst, Kathy Austin (die mittlerweile übrigens sowohl im Buch als auch auf dem Rücken mit K statt C geschrieben wird, bei Kenya hat das noch ab und an gewechselt, was mich ganz schön nervt!). Auf alle Reist die hübsche Agentin umgehend nach Namibia um herauszufinden, ob es sich bei der fotografierten Person tatsächlich um den Kriegsverbrecher Göring handelt und, wie er nach seiner Verurteilung und seines vermeintlichen Ablebens nach den Nürberger Prozessen, überleben und nach Namibia gelangen konnte. Ach ja, und da wäre ja auch noch die Sache mit den riesenhaften Insekten! Zur Seite gestellt wird ihr dabei ein Prachtstück von einem ehemaligen Major. Grantig, arrogant, frauenfeindlich und zutiefst rassistisch, so könnte man Major Bowley in aller Kürze beschreiben, da ist Zündstoff also vorprogrammiert…

Jawoll, so ein Einstieg in eine weitere verrückte, übernatürlich angehauchte Spionageepisode aus dem Leben der taffen Kathy Austin auszusehen. Herrlich over the Top, ein wenig trashig, reichlich klischeebeladen und unterhaltsam ohne Ende. Dazu die zumeist gelungenen Bilder von Marchal, der sich stilistisch wohl enorm an Leos Kenya-Bänden orientiert, da ist nahezu kein Bruch zu spüren. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht, denn dieser erste Band endet mit einer enormen Überraschung, einem richtiggehenden WTF-Moment.

8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 10:25   #7557  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Bone 7 – Geisterkreise



In der Höhle des Alten Mannes sind Verwundete dem Tode Nahe, vor den Toren kämpfen die belagerten Menschen, Dorfbewohne und Wurzelbeißer, gegen eine belagernde Rattenmonster-Armee ums nackte Überleben. Auf der anderen Seite versuchen die Bones, Grandma Ben und Thorn vor Kingdok zu fliehen und vom Berg zu entkommen, als dieser bei einer gewaltigen Eruption teilweise Explodiert.

Der Vermummte ist noch nicht am Ende und versucht weiterhin den Herrn der Heuschrecken wiederzuerwecken. Unseren Helden bleibt nur noch eine letzte Möglichkeit, sie müssen sich durch das vollkommen zerstörte und verwüstete Tal nach Süden zur Stadt Atheia durchschlagen, dort können sie vielleicht Hilfe und weitere Überlebende finden. Doch scheinbar wurde gar nicht das ganze Tal vernichtet, sondern nur ein Teil. Der Rest sieht durch geheimnisvolle Geisterkreise, die eine schreckliche Illusion von Zerstörung suggerieren wie eine Einöde aus. Das Problem ist, wenn man diese Geisterkreise unbedarft betritt kann einen das das Leben kosten. Ach ja, und selbst wenn dieser Drahtseilakt gelingt bleibt noch der Weg durch das Gebiet der Drachen, wo auf das Betreten die Todesstrafe steht…

Eine große, gefährliche Heldenreise voller Unwägbarkeiten und Widrigkeiten, eine große Schlacht, die nicht ohne Opfer abgeht. Ein düsterer Band von ungewissem Ausgang und abgesehen von einigen großartigen Momenten bei den Moby Dick entlehnten Szenen ist von Humor kaum eine Spur zu finden. Letzteres ist zwar etwas schade, hätte aber zur Story dieses siebten von neun Bone-Bänden auch nicht so gut gepasst. Auf alle Fälle spannend und fantasievoll!

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 10:37   #7558  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Die drei Joker - Band 1

Da freue ich mich seit zwei Jahren drauf, heute früh, als die Familie noch schlief mit Kaffee in der Morgensonne genossen.

Ihr wisst worum es geht, drei Joker treten gleichzeitig auf und Batman mit Jason Todd aka Red Hood und Batgirl wollen das Rätsel lösen.

Das Artwork gefällt mir sehr gut und die Geschichte verläuft überraschend für mich. Bin gespannt, wie es weiter geht....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 11:12   #7559  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Geht spannend weiter!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 17:54   #7560  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Ich fand die Auflösung klasse.

Was hatte ich da nicht nach dem Darkseid-War und Snyders Multi-Metal-Kacke an Schlimmem erwartet...

So schreibt man Batman.

Muss dazu auch mal was im Nerd-Wanderpaket-Lesethread schreiben...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 18:35   #7561  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
OK, Band 2 ist gelesen, Band 3 folgt morgen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2023, 08:24   #7562  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Ist der jetzt eigentlich Kanon oder Elseworld? Wurde ja im Darkside-War angeteasert, aber ich meine irgendwo gehört zu haben, dass er nicht zum offiziellen Kanon gehört.
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2023, 10:01   #7563  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Ist Elseworld.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2023, 10:15   #7564  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Nö Black Label, Elseworls gibt es nicht mehr!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2023, 10:48   #7565  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Die drei Joker

Handwerklich sehr gut, inhaltlich ein Remix der Joker Historie, aber am Ende bleiben ein paar Fragezeichen.

Diese Rezension fasst alles gut zusammen:
https://batmanprojekt.com/2020/11/23...jokers-kritik/


Zugegebenermaßen, ich hatte mir etwas mehr erhofft, daher nur 9/10.

Killing Joke ist nochmal eine Liga drüber.


Zu der Einbindung : im Nachwort wird es gesgt: es ist nicht Teil des offiziellen Kantons, aber das war Killing Joke damals auch nicht. Es ist dennoch gut möglich, dass die Inhalte im Kanon aufgegriffen werden.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2023, 12:04   #7566  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Nö Black Label, Elseworls gibt es nicht mehr!
Für mich schon. DC: Elseworlds, Marvel: What if...?. Wird für mich immer so bleiben.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2023, 13:07   #7567  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Finde ich interessant, dass es Elseworld ist, da Mastermind Geoff Johns es damals in seinem JL-Run schon angedeutet hat ....lesen will ich das irgendwann trotzdem auch mal.
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2023, 13:38   #7568  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Vielleicht wollten die dem Black Label einfach einen Knaller schenken.

Und so könnte auch Alfred dabei sein, auch wenn er im Prinzip keine Rolle spielt.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2023, 21:59   #7569  
Joker666
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Osnabrück
Beiträge: 408
Standard Daredevil By Frank Miller & Klaus Janson Omnibus

Ich lese jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten endlich mal meine Daredevil Omnibus Sammlung und wollte mal hier ein bisschen dazu schreiben. Natürlich habe ich am Anfang von Daredevil begonnen.

Nein, nicht bei Daredevil Omnibus Vol. 1 , sondern bei meinem persönlichen Anfang für den roten Teufel.

Daredevil von Frank Miller & Klaus Janson ist einfach nur ein Klassiker. Eine wirklich starke Geschichte, die es geschafft hat den Daredevil Titel bis heute zu mit Figuren (Kingpin, Elektra) und Storys zu prägen und in eine Richtung zu lenken, die einfach nur geil sind. Es ist ein toller Einsteiger Punkt für Daredevil, mit wirklich guten Artwork, es ist halt nur ein bisschen zu textlastig, aber das sind auch meine X-men Comics aus der Zeit. Ich kann den Band nur jeden empfehlen der Interesse hat.


9/10

Der Omnibus enthält:
DAREDEVIL #158-161 and #163-191, and What if? #28.
Joker666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2023, 16:01   #7570  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
@God_W.
Ich danke Dir, daß du mir „Kenya“ und „Namibia“ nahegebracht hast. Nach längerer Zeit mal wieder etwas, was mich begeistert. Deinen Rezensionen kann ich nichts hinzufügen, besser kann man es nicht ausdrücken. Vielleicht eins noch, obwohl es mit der Handlung nicht viel zu tun hat, LEO kann eine Frau unglaublich sexy zeichnen. Darüber hinaus schafft er mit seinen Zeichnungen ein Afrika Flair vom Feinsten.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2023, 16:42   #7571  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 292
Zitat:
Zitat von Fauntleroy Beitrag anzeigen
Moin,



vielleicht bin ich ja ein "Sensibelchen", aber irgendwie finde ich die Wortwahl <die's unbedingt brauchen> irgenwie ziemlich "Kaka".

Ich brauche es nicht UNBEDINGT, aber ich fand und finde Comics in HC und GROß schon immer besser. Habe natürlich auch reichlich SCs, aber wenn ich die Wahl (und das Geld ) habe, dann entscheide ich zugunsten des HCs.
Ich selber kaufe fast ausschließlich Paperbacks und Hardcover und bevorzuge dabei auch Letztere, halte aber superdünne Hardcover mit deutlich unter 100 Seiten - zu in der Regel gesalzenen Preisen - für überflüssige Abzocke. Vor diesem Hintergrund versteht sich meine etwas abwertende Formulierung.

Gerade bei den acht One Bad Day-Storys hätte es sich angeboten, jeweils zwei davon in einem Band zusammenzufassen, um so wenigstens auf eine dreistellige Seitenzahl zu kommen.
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 19:47   #7572  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.955
Black Panther 59-62 - Ascension (Marvel, 2003)
Priest

Coles und Panthers Freund und Kollege Sgt. Tork ist tot. Schuld ist der korrupte Cop Sgt. Anthony der für eine Gang arbeitet, weil die seinen Sohn haben. Cole will den Sohn zurück holen, so dass der korrupte Cop die Gang ausliefert.

Doch das schaft ein normaler Polizist im Panther-Kostüm nicht so einfach. Dafür will er die Panther Kräfte. Im Weg steht ihm da... Killmonger.


Interessante Story, wie Cole an seine Kräfte kam. Am Anfang bei dem vielem Slang bei der Beerdigung, hätte ich den Brocken fast direkt hingeworfen, das war richtig anstrengend zu lesen. Zum Glück nur für wenige Panels.

Beim Krimianteil der Geschichte hätte vielleicht mehr Tiefe nicht geschadet. Die Mystic ist noch gerade im ertragbaren Bereich.
Hätte es nur den Part mit dem Kind gegeben oder nur den mit Killmonger hätte mir beides nicht gefallen. So war das eine runde Mischung.
Die Characterentwicklung von Cole war das richtig gute daran.


Silver Surfer - Ghost Light 2 (Marvel, 2023)

Es stellt sich heraus, die Serie setzt die Geschehnisse einer Surfer Story aus den 60ern fort. Und das macht sie ganz interessant.
Einiges wird in die erwartete Richtung aufgelöst aber neues Mysteriöses geschiet auch.

Geändert von Unbreakable Cosmo (28.04.2023 um 21:51 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 21:49   #7573  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.955
Secret Invasion 5 (Marvel 2023)

In der Auflösung der Geschichte hier stellt sich heraus, es war nicht alles wie es schien, was für mich die Geschichte aber weniger packend macht.
Man hätte denken können, hier greifen die Hauptpersonen hart durch, war aber in echt doch nur wischiwaschi.

edit:
ja gut, dann halt ein neuer Post, weil verklickt


Murderworld - Game Over (Marvel, 2023)

Ein dramatisches Ende. Nicht wie ich es gewünscht hätte aber richtig heftig. Ich kann damit leben und die Serie war für mich ein der besten seit Jahren.

Geändert von Unbreakable Cosmo (28.04.2023 um 22:06 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2023, 08:21   #7574  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
The Simpsons Treehouse of Horror Ominous Omnibus Vol. 1: Scary Tales & Scarier Tentacles

Was für ein Brett. Wunderbare Zusammenstellung der Horror-Storys, die schon dadurch überzeugen, dass die grafisch nicht dem normalen Simpsons-Schema folgen müssen.
Bunt gemischt, nicht chronologisch, an viele Geschichten konnte ich mich nicht mehr erinnern, einige habe ich gerne wiedergelesen - Highlights sind für mich die "Herr der Ringe"-Parodie und die Alice-Cooper-Geschichte, aber es gibt so so viel mehr.
Auch toll: Die Kostümparade des Comic Book Guy.

Manko: Das tolle Glow-in-the-Dark-Cover splitterte alleine durchs aufklappen etwas ab. Sieht man im Schuber nicht, finde ich dennoch nicht so prickelnd.

Dennoch: Band 2 ist angedacht, die deutsche Fassung von Band 1 bestellt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2023, 09:51   #7575  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Den sollte ich auch endlich mal anfangen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz