Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2021, 14:38   #101  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Danke Dir! Ich glaube, ich suche dann mal das Ursprungsheft mit der deutschen EV.

Hast du auch noch Tipps zu meiner anderen Frage?
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 14:42   #102  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.006
Dafür habe ich leider zu wenig gelesen, aber viele Leute schwören auf "Kravens letzte Jagd" (gegen Ende der 80er). Ist bestimmt einen Blich wert und (vergleichsweise) relativ düster.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 14:50   #103  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Klasse, danke dir!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 14:51   #104  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Ich kann Dir sicher den ganzen JMS-Run von Spider-Man empfehlen. Startet im englischen in "Amazing Spider-Man (Vol. 2) 30" und im deutschen in "Der erstaunliche Spider-Man 18". Die ersten Ausgaben wurden auch öfters nachgedruckt (Hachette / Best of Marvel).
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 14:57   #105  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Das schau ich mir auch mal an!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 15:42   #106  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Hallo Reschi,

was ich dir sehr empfehlen kann das sind die Bände 2, 4,6,7,8,13 der Reihe "Marvel Exklusiv"

https://www.comicguide.de/series/4933/Marvel-Exklusiv

Ich habe bisher nur recht wenig Spider-Man gelesen, aber die haben mir alle gefallen und man kommt recht leicht an die Bände ran.

Und Kravens letzte Jagd, den dir schon Chrisionvison empfohlen hat ist echt der Hammer ! Sehr düster und tragisch aber auch saugut !!!
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 15:57   #107  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
was ich dir sehr empfehlen kann das sind die Bände 2, 4,6,7,8,13 der Reihe "Marvel Exklusiv"
Ich bin mir nicht sicher, ob die Marvel Exklusiv 7 & 13 Sinn machen, ohne die Klonsaga zu kennen. Die Ausgaben sind sicherlich zu empfehlen, aber ohne Vorwissen auch allenfalls verwirrend.

Bei Marvel Exklusiv 2 (Kravens letzte Jagd) gehe ich mit. Tolle Story. Vom Rest habe ich nur die 4 gelesen und die Story fand ich eher bescheiden. Die Zeichnungen sind aber auf jeden Fall klasse.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 16:54   #108  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Ich danke euch! Kravens letzte Jagd hab ich mal bestellt.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 17:38   #109  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
bartsims : Ja da hast du nicht unrecht, das mit der Klonsaga kann einen schon verwirren. Mir haben die Bände aber trotzdem gefallen obwohl ich vorher gar nichts von der Klonsaga wusste. Alles war mir zwar nicht klar, aber ch hab halt dann nach dem Lesen einfach hier im Forum nachgefragt

Band 4 "Qualen" hat mir richtig gut gefallen, ich mochte diese Vodoo-Thematik und dieser Fieberwahn von Spider-Man und McFarlane konnte sich da als Zeichner wirklich voll austoben

Reschi : Mit dem Kraven wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß !
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 19:05   #110  
ben-reilly
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 23
Hi, kenne nur diese Reihenfolge:
Thanos Annual (2014) #1,
Thanos: The Infinity Revelation (2014),
Thanos vs. Hulk (2014) #1-#4,
Thanos: The Infinity Relativity (2015),
Infinity Entity (2016) #1-#4,
Thanos: The Infinity Finale (2016),
Guardians of the Galaxy: Mother Entropy (2017) #1-#5,
Thanos: The Infinity Siblings (2018),
Thanos: The Infinity Conflict (2018),
Thanos: The Infinity Ending (2019)
ben-reilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 20:39   #111  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Danke Tom, Kragen klingt jedenfalls nach genau dem, was ich suche. Ich bin gespannt! Und die anderen Sachen schau ich mir auch mal an!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 06:47   #112  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
bartsims : Ja da hast du nicht unrecht, das mit der Klonsaga kann einen schon verwirren. Mir haben die Bände aber trotzdem gefallen obwohl ich vorher gar nichts von der Klonsaga wusste. Alles war mir zwar nicht klar, aber ch hab halt dann nach dem Lesen einfach hier im Forum nachgefragt
Da hast Du sicher Recht. Es ist auch möglich, die Geschichte ohne grosses Vorwissen zu geniessen.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 13:47   #113  
andi-s
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 6
Standard Marvel Neustart - Lesempfehlung?

Moin liebes Forum,

ich bin durch einen Rewatch des MCU und die nun startenden Serien mal wieder heiß auf Comics. Nun meine Frage: Ich würde gerne mit einigen Reihen starten, bin mir aber nicht so sicher mit welchen. Ich hätte gerne Reihen die ohne großes Vorwissen gestartet werden können und grob zum MCU passen, aber eben auch ineinander übergreifen (Crossover, Gastauftritte etc.). Ich weiß das Marvel Universum ist riesig und vermutlich nicht so einfach "aufzuholen", aber ich finde eben gerade das erste Auftauchen vieler Charaktere, deren Ursprünge usw interessant.
Früher habe ich recht viel Spider-Man gelesen, da waren es aber immer weitestgehend abgeschlossene Geschichten und wenig mit Cliffhanger-Potential.
Gibt es comicmäßig eine Art Äquivalent zum MCU, also mit Reihen die ineinander greifen, eventuell auch auf eine Art größeres Ziel, wie im MCU das Ende der jeweiligen Phasen, hinarbeiten?
Soweit erstmal, ich hoffe, das ist nicht zu verwirrend geschrieben, also falls es Nachfragen gibt beantworte ich sie natürlich gerne, aber vielleicht könnt ihr als Experten mir ja helfen :-)
andi-s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 14:10   #114  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Hi andi!
Ich hab mir mal erlaubt dich in die Frageabteilung zu verschieben.

Mit Leseempfehlungen tue ich mich immer recht schwer.
Deine Frage nach Serienaufbauten wie im MCU muß ich verneinen.

Direkt an das MCU angelehnt gibt es auch höchstens mal Comics zu den Filmen, die aber meist nicht sonderlich waren. Laufende Serien sind immer mal wieder ein bischen in Filmrichtung getrimmt worden.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 14:10   #115  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
@andi-s

Das MCU orientiert sich ja teilweise recht stark am Ultimate Universe.
(Waren Comics die im Universum 1610 spielten und die bekannten Figuren in einen neuen Still und "neuer" Origin zeigten" da das Universum mittlerweile nicht mehr existiert ist das ganze auch abgeschlossen)

Kenn mich aber beim dem Ultimate-Comics kaum aus, um Leseempfehlungen geben zu können.

Würde dir ja eher raten dir 2-3 Charaktere auszusuchen und bei den laufenden Serien reinzuschnuppern obwohl völlig Eventfrei wirst du bei Marvel kaum etwas finden.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 14:20   #116  
andi-s
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 6
Danke ihr beiden, das hilft doch schon mal weiter :-)

Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die aktuell laufenden Serien Avengers, Spider-Man, X-Men und Deadpool? Letzterer interessiert mich nicht so sehr. Sind die anderen 3 denn irgendwie verzahnt? Ich würde schon gerne in ein-zwei Abos einsteigen und nicht einfach alte abgeschlossene Serien kaufen.
Allerdings sind die ja alle so um die 25 und es ergibt vermutlich schon Sinn, die von #1 an nachzuholen oder? Gibt es da Paperbacks oder lassen die sich nur einzeln nachkaufen?
Es ging mir jetzt auch nicht zwangsläufig um die Origins aus dem MCU, eher darum dass auch fortlaufende Storys vorkommen, man ein wenig mehr Charaktere bekommt als nur die üblichen "Spidey gegen seine altbekannten Bösewichte"
andi-s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 14:27   #117  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.006
Die drei von dir angesprochenen Heftserien haben relativ wenig miteinander zu tun.
Falls du etwas Verzahntes haben willst, dann klappt das wahrscheinlich noch am ehesten mit den aktuellen X-Men samt Nebenserien (Marauders, X-Force und Wolverine (allesamt Paperbacks)).
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 14:35   #118  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Avengers und Spider-Man könntest du auch in PB nachholen, meine Empfehlung währe das dann auch an dich das jeweils mit dem ersten Band zu machen damit du grob einschätzen kannst ob dir da das aktuelle geschehen zusagt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 14:38   #119  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Zu den Avengers und Spider-Man gibt es auch Paperback (Sammelbände) der Hefte.

Zu den X-Men keine und wird es wohl auch keine geben.

Verzahnungen gibt es immer wieder mal z.b. Tee-Ins zu Events und am Anfang hat man sicher ab und zu mal Fragen aber dafür gibt es ja das Forum hier

X-Men könnten etwas schwer zu lesen sein für einen Anfänger da Hickman seinen eigenen Still hat
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 14:43   #120  
andi-s
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 6
Wow das mit der Hilfe geht schnell
Nebenbei habe ich noch ein bisschen bei Panini rumgeklickt und noch "Neustarts" zu Captain America, Iron Man, Thor und Hulk gefunden. Das sind doch aber keine laufenden Heftserien oder? Also das sind offenbar ja auch Paperbacks und irgendwie scheint man da auch ein Abo abschließen zu können?

Also ich würde mir jetzt jeweils das erste Paperback zu Spider-Man und Avengers holen(sind das dann 4 der regulären Hefte?). X-Men würde ich dann tatsächlich erstmal abwarten.
andi-s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 14:46   #121  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Doch das sind alles laufende Serien

Die meisten Serie erscheinen bei uns als PB (Sonderbande) nur wenige Serie rentieren sich als monatliche Hefte auf dem deutschsprachigen Markt
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 15:14   #122  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Zitat:
Zitat von andi-s Beitrag anzeigen
Also ich würde mir jetzt jeweils das erste Paperback zu Spider-Man und Avengers holen(sind das dann 4 der regulären Hefte?).
Unterschiedlich, bei Spider-Man waren es 5 bei den Avengers 7. Kommt immer drauf an wie das Storymäßig so passt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 15:25   #123  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.006
Zitat:
Zitat von andi-s Beitrag anzeigen
Also ich würde mir jetzt jeweils das erste Paperback zu Spider-Man und Avengers holen(sind das dann 4 der regulären Hefte?). X-Men würde ich dann tatsächlich erstmal abwarten.
Falls du dich entscheidest bei den X-Men einzusteigen, solltest du mit "House of X & Powers of X" anfangen. Das wäre der Einstieg zu Hickmans Run.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 16:47   #124  
andi-s
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Falls du dich entscheidest bei den X-Men einzusteigen, solltest du mit "House of X & Powers of X" anfangen. Das wäre der Einstieg zu Hickmans Run.
Ist das nicht die reguläre Nummer 1? Sorry mein Überblick ist echt noch dürftig nach so langer Abstinenz

Zu den anderen: habt vielen Dank. Ich werde jetzt einfach mal die ersten Paperbacks zu Spidey, den Avengers und Captain America ordern und schauen, was mir am meisten zusagt.
andi-s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 17:05   #125  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.006
Zitat:
Zitat von andi-s Beitrag anzeigen
Ist das nicht die reguläre Nummer 1?
Nein, leider nicht.
Erst kam "House of X & Powers of X" und danach fing die Heft-Serie and.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz