Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Perry Rhodan Fan Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2013, 20:31   #1  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Standard Marianne Sydow tot

===== | Gestorben: Marianne Sydow (1944-2013)

Die deutsche SF-Autorin Marianne Sydow ist am 2. Juni im Alter von 68 Jahren gestorben. Ihre ersten Romane erschienen unter dem Pseudonym Garry McDunn Anfang der 70er Jahre in der Romanheft-Reihe "Zauberkreis SF", ab Mitte der 70er Jahre schrieb sie bis Anfang der 90er Jahre vorwiegend für den Moewig Verlag, unter anderem für die SF-Romanheft-Reihe "Terra Astra" und die SF-Romanheftserien "Perry Rhodan" und "Atlan". Sydow war von 1980 bis 2003 mit Heinz-Jürgen Ehrig (1942-2003) verheiratet, ein Berliner SF-Sammler.
Seine Sammlung verwaltete sie bis zuletzt in ihrer "Villa Fantastica". Sydow gab ferner in den letzten Jahren die Neuauflage der Vorkriegs-SF-Serie "Der Luftpirat und sein lenkbares Luftschiff" heraus.


Quelle: www.phantastic-news.de

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 20:50   #2  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
...und ich hatte noch in den letzten Wochen gedacht, dass ich ihr noch einmal schreibe wg. der SF-Auflistung...

Wieder eine von uns gegangen!


R.I.P.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 21:06   #3  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Ralph von Sydow
Die folgenden Zeilen zu schreiben fällt mir nicht leicht, und wir haben alle einige Zeit gebraucht, um darüber hinweg zu kommen.
Meine liebe Mutter, Marianne Sydow, verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit am 02.06.2013 im Hospitz zu Kloster Lehnin und dort im kreise Ihrer Familie.
Der Schock und die Trauer sitzen immer noch tief.

Marianne war eine Frau mit großen Visionen. Viele davon kann man in ihren zahlreichen Romanen und auf ihrer Website wiederfinden, andere sind, noch unvollendet, auf ihrem Rechner und etlichen Notizzetteln verblieben, einen großen Teil davon trug sie in ihrem Kopf, und viele davon haben wir in nächtelangen, wundervollen Gesprächen bis zum Morgengrauen ausgetauscht. Sie hat es nie geschafft, mir ihre fundamentalen Botanikkenntnisse nahe zu bringen, was haupsächlich an mir lag. Dafür hat sie mir das größte Geschenk gemacht, das man einem Menschen machen kann; Sie hat mir auf Ihre einzigartige, ganz spezielle Weise die Möglichkeit gegeben, mich zu einem freien und glücklichen Menschen zu entwickeln! Sie hat mir die Unendlichkeit auf eine Art und zu einer Zeit erklärt, als ich noch jung genug dafür war. Und sie hat mich, so wie die vielen Fans und Leser ihrer Romane und ihrer Website immer wieder mit ihrer Tiefe beeindruckt, ihrer"Menschlichkeit". wenn sie wie selbstverständlich die Verhaltensweisen und Gesellschaftsformen fremder Spezies beschrieb, und sie hat uns wohl alle mit ihrem Humor und ihrer Fähigkeit, nicht alles ganz so ernst zu nehmen immer wieder zum Lachen gebracht.
Und so wird sie nun auch für uns alle unendlich bleiben,in Ihren Romanen, Bildern und Geschichten.

Die Villa Galactica wird weiterbestehen!

Ralph von Sydow im Sommer 2013


http://www.villa-galactica.de/
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Perry Rhodan Fan Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz