Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2021, 02:17   #126  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.449
Ich hoffe ihr kennt Zoderos und klärt das unter euch.
Mit Facebookgruppen haben wir hier im Forum weniger bis nichts zu tun und ich möchte auch nicht wirklich etwas darüber hier lesen.

beste Grüße -
Die Forenleitung
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 08:53   #127  
Udo Swamp
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Udo Swamp
 
Ort: Dresden
Beiträge: 1.954
Zitat:
Zitat von Zoderos Beitrag anzeigen
Wenn möglich würde ich auch ein paar nehmen, da in der Facebook Gruppe ein paar gefragt hatten. LG Micha
Wer noch eine Mopo mit dem Variant haben mõchte, soll mir am besten hier im Sammlerforen.net, wo ich es zentral erfasse, eine PN schreiben. Dann kann theoretisch nichts mehr schiefgehen.
Udo Swamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 13:21   #128  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Ich bin auch an einem Heft interessiert...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2021, 12:13   #129  
SilverBlade
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 31
Ein Wimmelbild. Sehr stimmig. Allerdings fällt auf - nur zwei weibliche Figuren - Lela und diese orientalische Variante von Catwoman, wobei da nur die Maskenform auf ein weibliches Wesen hindeutet. Erinnert ein wenig an eine orientalische Kulisse auf einer Freilichtbühne.
SilverBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 01:05   #130  
Bimmelbahn
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Bimmelbahn
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 122


Was ihr immer noch alles entdeckt!

Ich habe beim ersten lesen weder diesen Uhu auf dem Dach, noch die Maskenelse entdeckt, obwohl ich dachte, ich hätte mir das Bild schon ziemlich genau angeschaut Danke für die Tip's!

Ansonsten, dass kann es doch nicht gewesen sein, Silverblade. Nur 2 Zeilen?!
Bimmelbahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 08:37   #131  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.974
Ey! Überleg, was du schreibst, Bimmel!
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 14:53   #132  
Faxikarl
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 67
Zitat:
Zitat von Chouette Beitrag anzeigen
Am uninteressantesten ist zweifellos Khalil. Ich hoffe, ich trete keinem Bäcker zu nahe, aber der sollte möglichst schnell aus der Handlung verschwinden. Der blockiert nur Seiten für die eigentlichen Stars.
Zitat:
Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
Khalil wird wohl den gutartigen Naivling abgeben. Braucht's ja manchmal auch in einer Story, damit die Fiesen so richtig glänzen können
Ich prognostiziere, dass uns Khalil bis zum Finale erhalten bleiben wird - allein schon für seine obligatorische Hochzeit mit Indira
Es muss aber nicht zwangsläufig langweilig mit ihm werden.
Wer weiß, in was der gutgläubige Bäckerlehrling verwickelt wird. Vielleicht wird der Smaragd ins Brot geschmuggelt oder so.
Wenn das noch von Abul Abbas gefressen wird, ist die (Elefanten-)Kacke am Dampfen wie schon seit 500 Jahren in der Zukunft bei Abuls Nachfahren Latschatrampa nicht mehr.
---xxx---
Spätestens dann hält jeder gebannt den Atem an.

Geändert von underduck (07.10.2021 um 15:23 Uhr) Grund: Störende Fremdsmileys entfernt
Faxikarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 15:13   #133  
Bimmelbahn
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Bimmelbahn
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 122
Gute Theorie!
Ich hoffe nur, dass Underduck Dich nicht wegen der Smiley's straft! Aber bei der Klasse Deiner Beiträge wird er bestimmt noch mal Gnade walten lassen, hoffe ich zumindest!

Wo nur Silverblade bleibt?!
Ich hoffe er schreibt einfach immer noch an seinem Beitrag, seit erscheinen des Heftes
Bimmelbahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 15:20   #134  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.455
Man sollte vorsichtig damit sein, was man sich wünscht...
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 15:25   #135  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.974
Bimmelbahn hat unsere Version von Goethes Zauberbesen bereits beim letzten Mal herbeigerufen und sich dann genüsslich zurückgelehnt und sein Werk betrachtet.
Ich werde das Gefühl nicht los, hier stänkert einer absichtlich ...
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 15:26   #136  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.449
Zitat:
Zitat von Bimmelbahn Beitrag anzeigen
Gute Theorie!
Ich hoffe nur, dass Underduck Dich nicht wegen der Smiley's straft! Aber bei der Klasse Deiner Beiträge wird er bestimmt noch mal Gnade walten lassen, hoffe ich zumindest! ..
Nix da. Fremdsmileys gehen nicht! Aber du bekommst auch Abzüge in der B-Note, da man underduck immer mit kleinem u schreibt.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 15:29   #137  
Diplomat
Mitglied
 
Benutzerbild von Diplomat
 
Beiträge: 134
Den vom Elefanten verspeiste und Hinterrücks verlorene Diamant war 1984 schon eine Geschichte wert und wird garantiert nicht wieder aufgewärmt
Diplomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 15:37   #138  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.974
Hast du dem Faxikarl gerade seinen eigenen Gag erklärt?
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 15:40   #139  
Faxikarl
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 67
Zitat:
Zitat von Bimmelbahn Beitrag anzeigen
Ich hoffe nur, dass Underduck Dich nicht wegen der Smiley's straft!
Ich hatte underducks ursprünglichen Beitrag so interpretiert, dass man keine Smileys von fremden Seiten einbetten soll. Unicode-Emojis sind eigentlich keine Bilder, sondern mehr oder weniger "normale" Zeichen, die sich wie andere Buchstaben auch nach der Fontgröße richten und theoretisch kein Problem darstellen sollten... hoffe ich.

Huch. Anscheinend doch. Weg sind sie.
Naja, irren ist menschlich

Geändert von Faxikarl (07.10.2021 um 15:49 Uhr)
Faxikarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 16:02   #140  
Bimmelbahn
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Bimmelbahn
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 122
Zitat:
Zitat von Chouette Beitrag anzeigen
Bimmelbahn hat unsere Version von Goethes Zauberbesen bereits beim letzten Mal herbeigerufen und sich dann genüsslich zurückgelehnt und sein Werk betrachtet.
Ich werde das Gefühl nicht los, hier stänkert einer absichtlich ...
Ja, ganz Unrecht hast Du da nicht

Es ist eine Mischung aus Faszination und Schadenfreude, aber auch ein wenig Beschützerinstinkt da ja hier eigentlich alle Meinungen erlaubt sind, auch lange und "detailreiche".

Ich habe es schon mal geschrieben, ich lese diese langen Beiträge wirklich immer ganz gern, genauso wie die Reaktionen die diese, nennen wir es mal (ab und an ) kontroversen Sichtweisen provozieren.. Ich bin wirklich ein schlechter Mensch!

Ob das wirklich wie bei Beetlejuice funktioniert? Dann müsste ich nur noch einmal Silve...

ach, ich glaube für heute habe ich wirklich schon wieder mein Konto ausgereizt und das ich, obwohl ich nen Mitforisten angeschwärzt habe, auch noch selbst was von underduck abbekommen habe, hebt meine Stimmung auch nicht gerade
Bimmelbahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 16:12   #141  
Bimmelbahn
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Bimmelbahn
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 122
Zählt das eigentlich als Entschuldigung, dass mir manchmal einfach nur langweilig ist, oder es hier nix neues zu lesen gibt?
Ich hoffe zumindest auf ein wenig Verständnis
Bimmelbahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 21:43   #142  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.974
Schickt es euch doch per PN hin und her.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 21:50   #143  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.974
Zitat:
Zitat von Bimmelbahn Beitrag anzeigen
Es ist eine Mischung aus Faszination und Schadenfreude, aber auch ein wenig Beschützerinstinkt da ja hier eigentlich alle Meinungen erlaubt sind, auch lange und "detailreiche".
Es ist hier aber nun mal das „Mosaik Fan-Forum“. Wir sind weiß Gott hier alles keine Schleimer. Dem Verlag sind wir sogar ein Dorn im Auge. Aber wir kennen Grenzen. Und wenn einer immer nur basht, dann ist das schon sehr provokant. Man geht doch auch nicht ins Stammlokal der Ultras von Dynamo und erzählt denen wieder und wieder, wie scheiße der Verein sei. Das macht man einfach nicht. Und man ruft auch keinen von draußen rein, wenn man sicher weiß, dass es Stunk gibt. Also sei bitte so nett und lass das.

Ich weiß sehr zu schätzen, dass sich SilverBlade zuletzt zurückgehalten hat. Aber ihn zu weiteren, Streit provozierenden Beiträgen bewusst zu animieren, aus Schadenfreude, wie du schreibst, finde ich unmöglich. Hoffentlich hat SilverBlade genug Stolz, um sich nicht dazu herzugeben.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 22:18   #144  
SilverBlade
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 31
Das geht nicht wie bei Beetlejuice. Eher wie bei Candyman - und dafür brauchst du dann einen Spiegel. Faszination am Gespräch finde ich toll. Schadenfreude - nun dafür lasse ich mich nicht instrumentalisieren. Dennoch kurz ist nicht immer gut, lang nicht immer schlecht. Gedanken und Anmerkungen gibt es sicher - aber vorerst nur noch in kleinen Dosen. Ist schließlich immer ein ganzer Monat bis zum nächsten Heft. Und dann wird dir auch nicht langweilig. Da es kein PN-Forum ist und es ansonsten wirklich zum Schnarchen wäre, bleiben wir öffentlich, sachlich, höflich und heftbezogen. Keinen Streit provozieren wollend, höchstens Streitkultur pflegen, im Sinne eines respektvollen Meinungsaustausches über das Heft und die Inhalte darin. Außerdem warte und freue ich mich auf die Zusammenfassung des zu findenden Artikels aus der Geschichtszeitung über den Elefanten.
SilverBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2021, 11:53   #145  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.455
@Nafi's Frage aus dem anderen Thread paßt vielleicht besser hierher.

Zitat:
Vor dem Hintergrund wäre es interessant, ob auch die Eroberungs- und Beutezüge der Abbasiden nach Byzanz in der jetzigen Serie kritisch dargestellt werden.
Ich vermute mal, man wird sich eher an das gängige Bild von Harun halten, der nachts um die Häuser zieht und daraus Erkenntnisse für seine weise Herrschaft gewinnt. Der häussliche Zoff wird sicher auch noch eine Rolle spielen.

Zum Glaubenkrieger, der jahrzehntelang recht erfolgreich Krieg gegen die Byzantiner geführt hat (oder führen ließ), paßt schon seine zeichnerische Darstellung irgendwie nicht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz