Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2022, 23:21   #26  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Ich muss aber sagen, dass mir Gallien in Gefahr besser gefallen hat als manch anderer dieser Zeit.
Das war einfach was ganz anderes.
Mich störten in dieser Zeit vor allem die Übersetzungen, die auf aktuelle Trends abspielte, darunter dieses Schröder -Zitat, ich weiß aber nicht mehr, wo das war.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 23:34   #27  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Ja, das war auch ätzend. Das begann mit La Traviata. Macht man inzwischen zum Glück nicht mehr.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 00:30   #28  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
In dem "La Traviata" wird mir zu wenig gesungen ...

In echt geht da doch darum:
Zitat:
Inhalt. Die Edelprostituierte Violetta Valéry, die vom reichen Baron Douphol finanziert wird, gefällt sich in der Rolle der vom Wege der Tugend Abgekommenen (traviata) und stürzt sich in ein Leben voll Luxus und Ausgelassenheit, um ihre lebensbedrohliche Krankheit zu vergessen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 10:27   #29  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Asterix - Die Lorbeeren des Cäsar



Majestix und Gutemine (mit Asterix und Obelix im Schlepptau) besuchen Gutemines Bruder in Lutetia. Majestix und sein Schwager können sich aber überhaupt nicht ab und so sind ständige Sticheleien an der Tagesordnung. Im Suff platzt Majestix irgendwann der Kragen und Er verspricht seinem Schwager ein Ragout, zubereitet mit Lorbeeren aus Cäsars Loorbeerkranz.
Unsere beiden Freunde Asterix und Obelix haben jetzt natürlich die A-Karte und dürfen zusehen wie sie an Cäsars Loorbeerkranz kommen.

Aahh, schon viel besser. Bei diesem Band hab ich wieder richtig Spaß und Lacher gehabt. Wie die beiden sich selbst auf dem Sklavenmarkt verhökern, ich hatte Tränen in den Augen. Genauso der Gerichtsprozess und alles was danach im Circus Maximus passiert, einfach grandios.
Es war wirklich gut das ich die beiden Bände jetzt direkt hintereinander gelesen hab.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 15:07   #30  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Sehr gut, latürnich!
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 10:18   #31  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Hachette Nr. 248 / RN 209 X-Men Gold: Bis das der Tod uns scheidet.



Kitty Pryde und Colossus sind ja eines dieser "ewigen" Paare im X-Men Universum. Ihre Beziehung ist zwar auch immer wieder durch On-Off Phasen gegangen aber nun wollen sie es wissen und entschliessen das sie heiraten wollen.
Doch das ist garnicht so einfach denn eine Menge Hindernisse in Form von u.a. Entführungen und chaotischen Junggesellenabschieden wollen ersteinmal überwunden werden.

Ja man möchte nicht zu viel schreiben denn die Gefahr irgendetwas zu verraten ist hier wirklich massiv gegeben. Sehr viele Easter Eggs und Gastauftritte gibt es, schon alleine dadurch das sehr oft durch Rückblenden in der Zeit hin- und hergesprungen wird. Was aber niemals stört.
Auch zur eigentlichen Hochzeit schweige ich lieber denn auch hier weiss der Band zu überraschen. Nur soviel: Ich fand das Ende sehr passend und schön.
Wer also mal wieder Lust auf eine leichte und positiv emotionale Mutanten Story hat, darf gerne einen Blick riskieren.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 14:27   #32  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Hachette Nr. 249 / RN 210 Du bist Deadpool.



Willkommen zu dem etwas anderen Comic. Wieso? Dazu später mehr. Ersteinmal zu Handlung:
Deadpool soll einen entwendeten Zeitreisehelm seinem Besitzer wiederbeschaffen. Natürlich läuft etwas schief (es ist immerhin Deadpool) und wir begleiten Deadpool in fünf Heften durch fünf Zeitepochen: Der Gegenwart, die 60er, 70er, 80er und die Zukunft. Gespikt mit dutzenden von Easter Eggs und lustigen Anspielungen an die jeweiligen Epochen und Comics der Zeit.

Nun zu dem angesprochenen Coup. Alle Hefte sind wie ein Rollenspiel aufgebaut. Man hat ein Inventar mit Gegenständen, einen rudimentären Skilltree und per Würfel fällt die Entscheidung des weiteren Vorgehens (z.B. "Gewinnst Du gehe zu Bild 42").
Das macht grundsätzlich Spaß und ist wirklich gut umgesetzt. Wenn man nur nicht so ein legendäres Würfelpech wie ich besitzt.
Beispiel gefällig? Bitte:
In einem der Hefte muss man 5 Kämpfe machen. Eine gewisse Anzahl sollte man aber schon gewinnen denn sonst kommt man nicht weiter. Ich hab es natürlich geschafft alle 5 Kämpfe zu verlieren.
Das ist insofern bitter da ich trotz vollem Inventar, nie das passende Item dabei hatte, welches mir noch helfen hätte können. Auch so ein beschreibendes Pech meinerseits: Die falsche Item Wahl. Wärend aller Hefte konnte ich nur einmal ein Item benutzen.
Ich bin in diesem "Abenteuer" mehrere Tode gestorben und musste ordentlich cheaten um ans Ende zu gelangen. Durch mein legendäres Würfelpech hab ich an einer Stelle sogar eine Endlosschleife erreicht.
Insgesamt ist das aber ein toller Band der Spaß macht und auch Leuten zu empfehlen ist die gerne Gesellschafts- oder Rollenspiele mögen.
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 17:30   #33  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.815
Ach wie cool, das muss ich mir besorgen!

Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 19:31   #34  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Das freut mich das Dir meine Rezi Geschmack auf den Band gemacht hat. Den kann man aber auch wirklich jedem unbedenklich empfehlen. Alleine schon des erlebnisses wegen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 19:57   #35  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Wegen des kleinen, oder des grossen Erlebnisses?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 21:58   #36  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Das darfst Du Dir gerne selber aussuchen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 22:16   #37  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Dann nehm ich ein grosses Erlebnis zu Zweieurofuffzisch mit Sahne.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 23:40   #38  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Dann gibbet auch noch ne Kirsche oben drauf.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2022, 10:04   #39  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Der Joker #2 - Vergeltung



Enthält neben den regulären Ausgaben ausserdem noch The Joker 2021 Annual #1
Weiter geht es auf der Hatz nach dem Joker. Nachdem Gordon von Interpol in Paris geschnappt wurde, wird ihm eine Partnerschaft unterbreitet um den Joker gemeinsam zu finden. Gordon nimmt an aber tja, in dem Moment war die Partnerschaft auch schon wieder Geschichte denn Venbgeance, ein weiblicher Klon Banes, tritt auf und entführt Gordon.
Sie hat es selber auf den Joker abgesehen. Warum? Das hat mit einem genetisch einprogrammierten Befehl zu tun. Aber hinter Vengeance´s Motiv steckt erstaunlicherweise noch mehr. Etwas sehr menschliches.
Desweiteren wird Barbara in Gotham von einem Talon angegriffen. Er kann in die Flucht geschlagen werden doch nach einer Blutanalyse des Talons wirft das Ergebnis neue Fragen auf.
Im Joker Annual gibt es eine Story aus Gordons Anfangszeit als Commissioner in dem er mit korrupten Cops und auch mit dem Joker zu tun hat.

Es geht so gut weiter wie in Band #1. Vengeance stellt sich überraschenderweise (und zum Glück) nicht nur als einfacher Klon Banes heraus, sondern ist mehr als nur die Killermaschine als die Sie gezüchtet wurde. Ihre Motivationen sind menschlich nachempfindbar. Gut gemacht.
Auch der Plot um den Joker zieht sich langsam zu und die Enthüllung des Talons am Ende lässt schon auf ein krasses Finale hinspekulieren.
Das Annual war auch gut gemacht. Die Story hat einen gefühlt in die Endsechziger Jahre versetzt.
Insgesamt hab ich nichts großartiges zu meckern.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 11:35   #40  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
X-Men Legends #3: Sinistre Tafelrunde



Willkommen zum dritten und leider letztem Band der X-Men Legends Reihe.
Besonderes Schmankerl dieser Ausgabe: Chris Claremont hat die letzten beiden Geschichten in diesem Band geschrieben.
In der ersten Geschichte hat Mr. Sinister Hank McCoy, Charles Xavier, Moira MacTaggert, Magneto und Amanda Mueller aka Black Womb zu einem Think Tank Schwätzchen an einen Tisch geholt. Es stellt sich aber schnell heraus das die Gäste nur Klone sind und ein Verfallsdatum besitzen. Als Sinister im laufe der Story die Formel für das perfekte zusammenleben aller Spezies auf der Erde entdeckt, muss Er zu seiner Überraschung feststellen das Er selber ein Klon ist....
Zweite Story: Caliban sucht für seinen Herrn Apocalypse zwei Nachfolger für die verstorbenen Reiter Tod und Pest. Dafür begibt Er sich zu den Morlocks, in der Hoffnung dort geeignete Kandidaten zu finden. Hunger und Krieg verfolgen ihn und es kommt wie es kommen muss: die beiden gehen recht unsanft mit den Morlocks um. Zum Glück sind X-Factor in der Nähe.
Dritte Story: Spielt kurz vor Excalibur. Nightcrawler und Kitty Pryde landen auf einer Insel auf der Mystique versucht Forge zu töten, da sie ihn für Rogues Tod verantwortlich macht. Zu allem Übel werden die beiden noch von Forges Geleitschutz aufs Korn genommen.
Vierte Story: Moonstar muss als Valküre einen Test Heras bestehen. Dazu muss sie ihn verschieden Szenarien gegen den Shadow King antreten.

Puh, also ich bin doch recht ernüchtert. Mochte ich die ersten beiden Ausgaben sehr so ist ausgerechnet der Finalband der schlechteste für mich.
Die ersten beiden Geschichten sind völlig belanglos und haben mich überhaupt nicht begeistert. Und bei der ersten Story hatte immerhin Dan Jurgens seine Finger mit im Spiel.
Aber zum Glück haben wir ja noch Chris Claremont. Seine beiden Stories enttäuschen nicht, können aber das Ruder insgesamt nicht mehr rumreissen.
So bleibt dann eben eine fifty/fifty Ausgabe übrig.
Also gibt es insgesamt: 5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2022, 18:31   #41  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Checkmate - Die Leviathan-Verschwörung



Die ehemalige Leviathan Geheimorganisation, übernommen von Mark Shaw, ist zu einer weltweiten Bedrohung geworden. Sie haben die Nation Markovia übernommen und sind jetzt die Nation Leviathan. Was den Kampf gegen Leviathan noch schwieriger macht denn als eigenständige Nation muss man sich in acht nehmen vor diplomatischen Zwischenfällen oder ähnlichen Situationen die eine Kriegserklärung nach sich ziehen könnten.
Ein bisher unbekannter, der sich King nennt, stellt ein Team zusammen um im Hintergrund gegen Leviathan vorzugehen: Checkmate. Bestehend aus: Steve Trevor, Lois Lane, Question, Green Arrow, Manhunter, Bones und Talia al Ghul. Aber auch Superman und Talias Sohn Robin mischen bei diesem vorhaben mit.

Anfangs war ich etwas skeptisch. Der Anfang hat mich irgendwie nicht so abgeholt. Zum Glück hat sich das aber mehr und mehr gebessert, je weiter ich kam. Am Ende hat mir der Band dann gut gefallen. Die Story ist ein gelungener Agenten-Thriller mit schönen Twists, die für das Genre ja nicht unüblich sind.
Von mir aus dürfte da in Zukunft gerne noch was kommen.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2022, 10:36   #42  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Masters of the Universe #3 - Eine Falle für He-Man



Und weiter geht es mit Band #3 der von Retrofabrik wunderbar aufgearbeiteten ehapa MotU Comics.

Heft 1/1988
Story 1: Eine Falle für He-Man
Skeletor entdeckt ein Portal durch das man jeweils ultimativ gute oder böse Kräfte bekommen kann. Je nachdem von welcher Seite man dieses Portal durchschreitet. Er stellt He-Man eine Falle um ihn zum ultimativen bösen zu bekehren. Durch Orkos hilfe kann dieser Plan aber vereitelt werden.

Story 2: Im Sog des Verderbens
Um einer drohenden Sonnenfinsternis vorzugreifen baut Man-at-Arms eine Art mächtigen Satelliten mit der Kraft einer Sonne. Skeletor bekommt die Baupläne in die Finger und baut seine eigene Version der Maschine. Natürlich brechen die Masters sofort auf um sie zu vernichten, als sie davon Wind bekommen.


Heft 2/1988
Story 1: Die Insel der Skelette
He-Man und seine Freunde stranden auf einer unbekannten Insel. Dort müssen sie sich nicht nur gefährlichen Kreaturen erwehren sondern auch Skeletor und seinen Schergen.

Story 2: Im Schlund der Vulkanhölle
Hordak und seine Horde sowie King Hiss und seine Snake Men wollen einen mächtigen Stein aus dem inneren eines Vulkans bergen. Das können die Masters of the Universe natürlich nicht zulassen.


Heft 3/1988
Story 1: Das Schwert der Verdammnis
Eine bestimmte Konstellation Eternias Monde steht an. Währenddessen gibt es ein kurzes Zeitfenster in dem im Schrein der Kristalle das berühmte Schwert Klingsor erobert werden kann. Wer dies schafft bekommt dieselben Kräfte wie He-Man. Natürlich wollen Skeletor und Hordak unbedingt dieses Schwert haben. Aber wir wissen ja das es da jemanden gibt der dort noch ein Wörtchen mitreden wird.

Story 2: Ein gewagtes Spiel
Prince Adam ist es leid immer wieder von Teela abwertig behandelt zu werden. Deshalb denkt Er sich einen Plan aus: Mithilfe Orkos will Er Teela vorgaukeln das beide von den Bösen entführt werden und dann beide befreien um vor ihr gut auszusehen.
Nun ja, es kommt natürlich wie es kommen muss und die beiden werden wirklich von Evil-Lyn gefangen genommen und in den Kerker Snake Mountains geworfen. Wie das wohl ausgehen wird?

Neben tollen Artworks und Skizzen enthält der Band auch noch zwei Interviews. Eines mit dem Zeichner des neuen Covers, Simon Eckert und mit Joan Escandell, dem früheren Zeichner der Comics.

Wie auch schon bei den beiden vorigen Bänden gibt es hier absolut nichts zu meckern. Die Geschichten in diesen drei Heften würde ich sogar fast als die bisher besten bezeichnen. Man merkt definitiv eine Entwicklung nach vorne.
Ausserdem muss ich nochmal gesondert das für diesen Band neu geschaffene, einfach fantastische Covermotiv Simon Eckerts loben. Ich kann mich daran gar nicht sattsehen.
9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 11:28   #43  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Superman - Action Comics #2: Die Warworld-Saga



Enthällt: Batman/Superman Authority Special #1 & Action Comics #1036-1041

Im Batman/Superman Special bittet Bats Sups um Hilfe bei einer dringenden Mission. Von einer anderen Erde aus dem Multiversum droht Gefahr: Der Clan der al Ghuls, der ihre Erde komplett unterworfen hat, will sich nun unserer Erde annehmen. Bats, Sups und die Authority versuchen nun dies zu verhindern.

Nun geht es nahtlos da weiter wo AC #1 aufgehört hat. Superman und die Authority kommen auf Warworld an und es läuft sofort alles schief was nur schief laufen kann. Mongul und seine Leute wischen mit dem Team den Boden auf und es ist sogar ein Verlust zu beklagen.
Das Team bricht auseinander. OMAC ist verbittert und gibt sich dem Feind hin. Apollo wird gesondert gefangen gehalten. Midnighter entkommt in den Untergrund. Manchester Black verschwindet spurlos. Der Rest wird eingesperrt und muss regelmäßig in der Arena kämpfen.
Hinter den Augen Monguls versuchen Clark und Midnighter, unabhängig voneinander, jeweils eine Revolution in Gang zu bringen. Ausserdem findet Clark heraus, daß in den tiefen von Warworld eine Nekropole liegt und sich dort unten ein großes Geheimnis befinden könnte.

Ein sehr guter Band, m.M.n. Das Special hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht aber es macht schon Sinn das hier zu bringen da es quasi die Feuertaufe des Teams beinhaltet.
Der Rest war für mich durchgehend tolle Unterhaltung. Das das Team relativ flott auseinenderbricht/getrennt wird und fast jeder quasi sein eigenes Ding macht passt zu dem Haufen. Das Clark an seinen Werten festhält und nicht zerbricht find ich ganz stark dargestellt und Mongul, bzw. Der-Mongul-der-Ist , wurde lange schon nicht mehr so gefährlich dargestellt.
Auch besonders hervorheben möchte ich noch die Ausgaben die Riccardo Federici gezeichnet hat. Einfach fantastisch!
Also, die Warword-Saga gefällt mir ausnehmend gut soweit und ich freue mich schon auf Band #3.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 19:19   #44  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Hachette Nr. 251 / RN 216 Hulk: Dystopia



Da der Band dasselbe Material vereint wie in dem Band von Panini, kopiere ich einfach mal meine Rezi zu diesem.

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Enthällt Future Imperfect 1+2 und Incredible Hulk:The End
In einer postapokalyptischen Zukunft hat ein grausamer Herrscher namens Maestro (ein älterer Bruce Banner) die Stadt Dystopia unter seiner Kontrolle.
Eine Gruppe Freiheitskämpfer ist an Dr. Dooms Zeitreisemaschine gekommen und sehen nur eine einzige Möglichkeit der Schreckensherrschaft Maestros ein Ende zu machen: Den Hulk der Vergangenheit in ihre Zeit zu holen.

Ein Klassiker der den Test der Zeit besteht. Einen riesengroßen Anteil daran hat natürlich die Arbeit von George Perez. Die Zeichnungen, die Farben, einfach der ganze Look ist traumhaft. Die Bilder strotzen ausserdem nur so vor Details und Lebhaftigkeit. Wer Future Imperfect noch nicht gelesen hat und Fan des grünen Riesen ist, MUSS diesen Band lesen.

Incredible Hulk:The End
Die Menscheit ist futsch. Nach einer atomaren Katastrophe ist Bruce Banner der einzig verbliebene Mensch auf Erden. Mittlerweile ein alter Greis besteht sein Dasein darin mit dem Hulk in seinem Kopf zu streiten und sich vor mutierten Kakerlaken zu retten.

Die Nummer hat es schwer. Sie ist wirklich gut aber nach so einem Klasse Vorgänger wie Future Imperfect kann man kaum bestehen.
Dennoch hält sie zumindest gut mit. Es ist eine intensive Geschichte um den ewigen Streit den sich Bruce und der Hulk liefern und die Parallele zu einer klassischen Romanfigur, die am Ende gezogen wird lässt Bruce mehr denn je als tragischen Helden dastehen.
9,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 19:36   #45  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Da solltest du auch noch die beiden Maestro Bände von Peter David mit dazu lesen. Ein Dritter folgt demnächst.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 19:55   #46  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Hab ich natürlich schon getan.
Wer Lust hat: Meine Rezi zu Maestro: Krieg und Frieden ist auch im Bruce Banner/Hulk Thread nachzulesen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 10:42   #47  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Hachette Nr. 250 / RN 201 Thanos Triumphiert



Thanos wird vom Cosmic Ghost Rider in eine ferne Zukunft entführt um ihm seinen Herrn vorzuführen: Niemand geringerem als, Thanos?????!
Ja, der alte King Thanos hat so ziemlich alles plattgemacht was es plattzumachen gibt. Bis auf eine ganz bestimmte Entität. Um diese zu besiegen braucht er Hilfe. Und wer könnte Thanos besser helfen als Thanos?
Natürlich verfolgt King Thanos noch einen geheimen anderen Plan, sonst wäre Er ja nicht Thanos (Oh mann, soviel Thanos hier! ). Was genau dieser Plan beinhaltet möchte ich nicht verraten aber das eine bestimmte Dame darin vorkommt kann man sich wohl schon denken.
Ausserdem beinhaltet der Band noch ein Thanos Annual mit mehreren Kurzgeschichten des lila Titanen.

Ehrlich gesagt fand ich den Band anstrengend und das aus mehreren Gründen. Einer davon ist der Cosmic Ghost Rider. Das ich persönlich die Figur nicht mag (und auch noch nie ein Fan davon war wer wirklich hinter der Figur steckt) sei mal dahingestellt. Was mir aufs übelste aufstieß ist, daß der Rider mit roter Schrift auf schwarzen Sprechblasen spricht....und Er ist über weite Strecken der Erzähler dieser Geschichte! Brrrrrr, Kopfschmerzgarantie.
Die Hauptstory selber ist eher mittelprächtig spannend, denn wenn man die Figur Thanos schon kennt dann weiss man eigentlich schon verdammt schnell wie der ganze Bumms ausgeht.
Aber die besagte Entität ist schon sehr cool gemacht. Das klare Highlight der Story.
Auch anstrengend war das Annual, denn es ist einfach nicht gut. Einige der Kurzgeschichten fand ich schlicht doof während andere sich überflüssig anfühlten. Eine hat mir optisch wie inhaltlich gefallen (Thanos killt den Gott einer Rasse um aus Neugier zu sehen wie diese reagieren).
Aber eine ist dann einfach zu wenig.
Insgesamt war Thanos Triumphiert eher ein mittelprächtiges Vergnügen.
Fazit: 5,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 10:53   #48  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
X-Men: Inferno



Mystique hat tatsächlich ernst gemacht und Destiny wiederbeleben lassen. Und es wird schnell klar warum Xavier und Magneto dies unbedingt verhindern wollten: Schnell bekommt Destiny Wind von der Existenz Moira MacTaggerts und beschliesst das Moira sterben muss.
Ausserdem stecken Mystique und Destiny Emma Frost die Info von Moira und der damit verbundenen Geheimniskrämerei Xaviers und Magnetos.
Man muss kein Genie sein um zu ahnen das Frau Frost ziemlich ungehalten darauf reagiert.
Als Mystique Destiny dem Konzil präsentiert und diese sogar als ein Mitglied dessen bestätigt wird, drohen Xaviers und Magnetos Pläne vollends zu scheitern.
Und als wäre all das nicht genug, so greift in dieser gefährlichen Situation auch noch Nimrod an.

Hickman hat abgeliefert. Meine Rezi fällt tatsächlich nur sehr rudimentär aus denn ich möchte einfach nicht zu viel Spoilern. Innerhalb der Story passiert richtig viel aber es wird zu keinem Punkt langweilig. Ganz im Gegenteil, man möchte einfach immer weiterlesen.
Neben den beiden großen Haupthandlungen um Moira und Nimrod ist da noch so viel was im kleinen passiert. Nur ein Beispiel: Wenn ein neues Mitglied in das Konzil aufgenommen wird, sich alle über diesen tadellosen Charakter freuen, wir aber vor ein paar Monaten sehen durften das auch dort Dreck am stecken klebt. Nice.
Alles in allem eine richtig gute Story die auch interessante Fragen aufwirft, was in Zukunft mit der Figur Moiras angestellt wird?
Der geneigte X-Men Fan greift wohl eh zu aber denoch: Zugreifen!
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2022, 18:58   #49  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
MoMo - The Blood Taker #3



Keigo ist geschockt. Und das sogar in zweifacher Hinsicht. Nicht nur das die Spezialeinheit zur Vampirbekämpfung der Polizei massiv aufgerüstet hat, seit Er dort weg ist, Nein, Er muss sogar entsetzt feststellen das der Leiter der Einheit, Amphisbaena der Doppelgesichtige Vampir ist! Das mischt die Karten völlig neu.
Nach einem Kampf gegen die Einheit ist Momo sehr geschwächt und muss regenerieren. Die beiden Vampirschwestern Alcina und Morgana gewehren Momo und Keigo unterschlupf.
Während einer kurzen Abstinenz Keigos schafft es Amphisbaena in den Unterschlupf zu gelangen. Sein anliegen ist es Momo aus dem Weg zu räumen.

Es geht gut weiter in dem bisher vorgelegten Tempo. Das Amphisbaena der Anführer der Spezialeinheit ist, ist ein überraschender aber cooler Twist. So treten die beiden Hauptantagonisten jetzt sozusagen auf der jeweils anderen Seite gegeneinander an.
Am Ende gibt es dann noch eine Enthüllung die aber wohl einige schon ahnen konnten. Mir gefällt die Reihe weiterhin.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 12:53   #50  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Masters of the Universe #4 - Die Entführung des Königs



Und weiter geht es mit Band #4 der von Retrofabrik aufgearbeiteten ehapa MotU Comics.

Heft 4/1988
Story 1: Die Entführung des Königs
Skeletor fordert die Masters zu einem Duell heraus. Dies entpuppt sich aber als Ablenkungsmanöver. Während die Masters nun abwesend sind, lässt Skeletor den König und seine Frau entführen. Zu spät entdecken die Masters die List und brechen nun auf um König und Königin zu retten.

Story 2: Im Bannstrahl des Bösen.
Urplötzlich gehen sich die Menschen gegenseitig an die Kehle. Auch die Masters bekämpfen sich auf einmal untereinander. Durch einen Zufall ist Adam davon nicht betroffen und versucht als He-Man hinter das Geheimnis zu kommen.


Heft 5/1988
Story 1: Die Insel des Grauens.
He-Man, Teela und Stratos geraten auf eine Insel voller Gefahren. Alles dort scheint sie töten zu wollen. Schnell erahnen sie das dies eine Falle Skeletors sein muss. Als schon alles fast verloren scheint, kommt ihnen Rokkon zuhilfe.

Story 2: Sturm auf Castle Grayskull
He-Man muss als Bote kurz Eternia verlassen. Dies kriegen die Schurken mit und alle Fraktionen rufen zum Sturm auf Castle Grayskull. Doch obwohl He-Man abwesend ist, scheint die Eroberung der Burg nicht so einfach zu laufen wie geplant.


Heft 6/1988
Story 1: Im Netz der Hexenmeisterin.
Evil-Lyn wirkt einen Zauber auf Man-at-Arms so das dieser sich unsterblich in sie verliebt. Der Plan ist natürlich an Geheimnisse und Informationen zu kommen. Orko bekommt davon Wind und eilt sofort zu He-Man um ihm davon zu berichten.

Story 2: Turnier der Tapferen.
Alle paar Jahre wird ein Turnier abgehalten um einen besonderen Champion zu kühren. Jeder darf teilnehmen. Diese Regel nutzen die Bösen nur zu gerne um sich endlich mal für ihre dauernden Niederlagen zu revanchieren.


In den Extras gibt es ein Interview und Einblicke in das schaffen von SiMo Sol, der u.a. für das Cover dieses Bandes verantwortlich zeichnet.
Und natürlich wie immer diverse Artworks.

Hab ich beim letzten Band die Storys noch sehr gelobt, daß man eine Weiterentwicklung sehe, so sind dann hier leider wieder ein paar schritte zurück zu sehen. Die Story Insel des Grauens ist leider ultralangweilig und bietet auch das ein oder andere Logikloch welches mir schon als Kind auffiel. Desweiteren ist Turnier der Tapferen eine Story die wir so ähnlich schonmal hatten.
Dafür ist die Story Im Netz der Hexenmeisterin vollends gelungen und auch die Titelgebende Story Die Entführung des Königs weiss zu gefallen.
Insgesamt aber dennoch wieder ein toller Band der etwas gegen den Vorgänger abfällt.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz