Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2009, 00:14   #1  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Standard Der Kree/Skrull-Krieg

Unlängst habe ich mich gefragt, ob ich wirklich eine Neuauflage des Kree/Skrull-Kriegs brauche...

Um es kurz zu machen: JA!



Die aktuelle Ausgabe als Marvel Paperback ist im Gegensatz zu Marvel Exklusiv Nr. 40 um vier Hefte erweitert, komplett restauriert und neu koloriert. Die Zeichnungen von Neal Adams und John Buscema erstrahlen dadurch in vollendetem Glanz! Mich beeindruckt aber weniger die Kolorierung als vielmehr die Tusche. Auch die Eröffnungsseiten orientieren sich mehr an den Originalheften. Zudem sind die dt. Titel besser in die Zeichnungen eingearbeitet und einer wurde zudem grammatikalisch "verbessert".

Natürlich gibt es auch noch die Edel-Version als Hardcover mit beigelegtem Druck vom Oktober 2008 (Comic Action, limitiert auf 222 Stück).



Für eingefleischte Rächer-Fans gibt es nichts Neues, da alle Hefte bereits bei Williams erschienen sind. Nur war seinerzeit das 34-Seiten-Epos aus Avengers # 93 zu lang, um es in einem 32-Seiten-Heft unterzubringen, weshalb Williams kürzen musste.



Für alle sparsamen Fans kann man deshalb weiterhin Marvel Exklusiv Nr. 40 als Ergänzung zur Williams-Rächer-Sammlung empfehlen. Mit der Neuauflage dürfte der Preis des Panini-Bands von 2002 garantiert in den Keller gehen...

Kree/Skrull-Krieg 2008/09 :
Avengers # 89-97

Kree/Skrull-Krieg 2002 :
The Kree/Skrull War Special Edition # 1
(Zusammenfassung / Prolog von 1983)
Avengers # 93-97



Kree/Skrull-Krieg 1978 :
Die Rächer Nr. 88-96
(Avengers # 89-97)



Kree/Skrull-Krieg 1972/73 :
Hit Comics Nr. 214-215
(Avengers # 89-90)
Der bsv verabschiedete sich leider schon, bevor es richtig losging.
Der Vergleich mit den holländischen Ausgaben zeigt, dass Avengers # 93 im Druckverbund ungekürzt erschienen wäre.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz