Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Fanpages und andere Projekte

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2009, 23:34   #1  
donjon
Mitglied
 
Benutzerbild von donjon
 
Ort: Essen
Beiträge: 73
Standard Ideenthread für eine kreative Text und Zeichnercrew hier im Forum!!!

Hallo liebe Comicfreunde,


hier spreche ich einmal alle im Forum an, die Spaß und Interesse haben, an Schreibprojekten mit zu arbeiten, die irgendwas mit Comics zu tun haben.

Ich mache mal auf die schnelle ein paar Vorschläge, was mir einfällt, was man zusammen schreiben kann:

1) Wir suchen uns eine Fun-Figur, Superheld, oder andere Figur aus, dazu einen geeigneten Rahmen, und schreiben eine Story, wo sich jeder dran beteiligen kann, indem er den Strang immer weiter ergänzt. Bis es eines Tages eine komplette Geschichte ist, die, wenn sich ein Zeichner dafür findet, sogar bildlich umgesetzt werden kann.
Dabei müssen nicht zwingend bekannte Figuren gewählt werden, sondern kann auch eine (mehrere) Figuren neu kreiert werden.


2) Wir machen einen Strang auf, wo sich jeder eine bekannte Comicfigur heraussucht, die ihm besonderes gut gefällt, oder die ihm besonders vertraut ist und schreibt dazu eine Persiflage.
Damit könnte ich auch direkt anfangen, weil ich mal eine witzige Kurzgeschichte zu Batman und Robin angefangen habe. Die schreibe ich aber auf die Schnelle zu Ende und würde sie an den Anfang setzen.

3) Es suchen sich zwei oder drei Storyschreiber die an einer Geschichte schreiben und die Kleingruppe bleibt im Gespräch und entwickelt in Absprache untereinander eine tolle Geschichte.



4) Die endlose Comicgeschichte, die nie ein Ende findet.....



Ich könnte mir auch vorstellen, dass es hier im Forum Zeichner gibt, die eine Story suchen und einen Auftrag an die kreativen hier vergeben und das daraufhin los geschrieben wird.

Falls meine Vorschläge zu vage sind, ich kann, wenn man sich darauf einigt, in welche Richtung sich Autoren entscheiden etwas zu schreiben, auch noch Vorschläge zu konkreten Rahmen einer Story machen.



Soooo, das sind mal vier Vorschläge, die aber durch euch ohne weiteres ergänzt werden kann. Alles ist zu diskutieren, ergänzen, oder vielleicht auch abzulehnen.




Was sagt ihr dazu?







donjon
donjon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 14:34   #2  
donjon
Mitglied
 
Benutzerbild von donjon
 
Ort: Essen
Beiträge: 73
Hallo liebe Leute,


die unendliche Geschichte wird hier------> http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=26598 geschrieben.

Gibt es von euch noch eine Idee, die ihr gerne machen möchtet?
Wie beispielsweise, einen Kurzgeschichtenthread, wo man Persiflagen von bekannten Superhelden veröffentlichen kann.






donjon
donjon ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Fanpages und andere Projekte

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz