Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2020, 23:28   #1051  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.733
Blog-Einträge: 22
"Vakuum, Vakuum ...? Fällt mir nicht ein, aber ich weiß, ich habe es im Kopf."

"We have met the enemy and he is us."
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 23:22   #1052  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Genau!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 15:49   #1053  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Hallo Ulrich,

dürfen wir uns diesen Monat wieder auf zwei neue SILBERPFEIL Hefte freuen?
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 22:03   #1054  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard SILBERPFEIL Band 60 und 61 kommen später...und etwas Neues macht sich bereit...

Es dürften ja inzwischen alle gemerkt haben, dass die für den 7. November avisierten SILBERPFEIL-Ausgaben 60 und 61 noch nicht da sind. Manchmal ist es wie verhext, aber ich komme einfach mit der Bearbeitung von Band 60 nicht voran, weil immer etwas Anderes ist. Aktuell ist das die Klubzeitung, siehe hierzu die Ankündigung im BASTEI-FREUNDE-Thema.

Während Band 61 bereits fertig koloriert ist, hängt es also hier. Dieses Jahr wird das nichts mehr, sobald ich Genaueres weiß, werde ich das bekanntgeben.

Und damit kommen wir zu etwas (fast) ganz anderem. Denn ein Comic ist es schon...

Zur (vielleicht stattfindenden) Kölner Mai-Börse kommt bei mir (Tusch!) PHANTOM heraus. Ja, richtig gelesen.

Wer die Klubzeitung 50 sein Eigen nennt, hat ja schon festgestellt, dass wir da über ein paar Perlen verfügen, und das sind die kompletten Geschichten von JOSÉ MARIA ORTÍZ TAFALLA.

Die 22 Episoden aus seiner (Zeichen)-Feder werden in einer zwölfbändigen Heftreihe komplett und ungekürzt erscheinen. Die Texte wird Originalautor PETER MENNIGEN vollständig überarbeiten, wobei auch fünf bisher unveröffentlichte Folgen dabei sein werden. Im Redaktionsteil wird es wie üblich Hintergrundinformationen wie Biografien, Interviews und sonstiges geben.

Es sind dreimal pro Jahr 2 Ausgaben vorgesehen, so dass die Edition Anfang 2023 komplett vorliegen wird. Die Cover stammen von ERTUGRUL. Er hat sie für die türkische Integralausgabe geschaffen, sie sind also bisher bei uns unveröffentlicht.

Weitere Informationen und auch Abbildungen folgen dann nach und nach, zum Beispiel in Klubzeitung 53 im März/April 2021. Vorbestellungen nehme ich natürlich gern auch jetzt schon entgegen.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 22:18   #1055  
Andy68
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 44
Das sind ja tolle Neuigkeiten Uli. Du darfst mich schon mal vormerken..
Andy68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 23:02   #1056  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Schon passiert!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 00:33   #1057  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.012
Super.

Du hast ´ne PN.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 12:57   #1058  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Wow! Die Meldung ist der Hammer! Hätte nie im Leben damit gerechnet, im Hause Wick PHANTOM zu lesen !
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 17:48   #1059  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 675
Jau, da bin ich dabei.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 00:04   #1060  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard PHANTOM-Ausgabe

Na, das wird ja noch ein wenig Wirbel geben, habe ich den Eindruck. Die ersten Vorbestellungen sind notiert.

Dass da noch ein paar Informationen fehlen, ist klar. Einen Teil kann ich hier schon liefern.

20 der 22 Episoden haben jeweils zwischen 13 und 17 Seiten, daher passen zwei in ein Heft. Diese 20 Folgen werden in schwarzweiß erscheinen, weil das Artwork darauf angelegt ist. Sie sind für das überformatige PHANTOM-Heft entstanden, das ja nur über rot als Zusatzfarbe verfügte. Wer sich ein Bild davon machen will, wie das aussieht, kann das an den beiden Beispielseiten aus DIE SKLAVEN in Klubzeitung 50 tun.

Zwei 28-seitige Episoden - davon eine bisher unveröffentlicht - sind für das farbige PHANTOM-SPEZIAL entstanden und deshalb auch für Farbe angelegt. Diese beiden Hefte - Band 6 und Band 12 - werden auch in Farbe erscheinen.

Die Hefte im A4-Format werden einheitlich einen Umfang von 36 Seiten haben und jeweils € 12,50 kosten. Die geplanten Erscheinungsdaten sind Mai und September 2021, Januar, Mai und September 2022 und Januar 2023 mit jeweils zwei Heften.

Alle Cover stammen von Ertugrul und sind ursprünglich für die türkische Integralausgabe der Serie entstanden. Problem dabei: Hier trägt Phantom auf Wunsch des türkischen Verlegers ein rotes Kostüm, wie das in einigen Ländern der Fall ist. KING FEATURES als Lizenzgeber möchte aber das originale violette Kostüm. Wir werden das also umfärben - selbstverständlich haben wir vorher Ertugrul um Erlaubnis gebeten und diese auch erhalten. Er hätte es sowieso lieber violett gestaltet, aber er durfte eben nicht.

Jedes Heft wird, abhängig von der Episodenlänge, eine unterschiedliche Anzahl von Redaktionsseiten enthalten. Einige Themen haben wir schon ins Auge gefasst, so dass es, wie eigentlich immer bei mir, interessante Hintergrundinformationen geben wird.

Denkbar ist auch, dass ich Schuber herstellen lasse, wenn es eine entsprechende Nachfrage gibt. Hier ist noch nichts entschieden, aber bei überschaubaren zwölf Heften böte es sich an.

Geändert von Ulrich Wick (24.11.2020 um 00:12 Uhr)
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 10:36   #1061  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 426
Bin selbstverständlich auch dabei, super!
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 00:01   #1062  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Danke, schon in der EXCEL-Liste verhaftet!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 01:43   #1063  
Andy68
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 44
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Denkbar ist auch, dass ich Schuber herstellen lasse, wenn es eine entsprechende Nachfrage gibt. Hier ist noch nichts entschieden, aber bei überschaubaren zwölf Heften böte es sich an.
Ich würde mir einen schönen Schuber für Silberpfeil wünschen. Kann mir denken das es hier auch eine entsprechende Nachfrage gibt.
Andy68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2020, 00:33   #1064  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Problem ist hier eher, dass es ja für die ersten 45 Ausgaben die drei Sammelmappen gibt. Das passt dann nicht ganz zusammen.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2020, 17:29   #1065  
Andy68
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 44
Ich habe auch an so eine Art Universal Schuber für Silberpfeil gedacht. Ungefähr im gleichen Design wie die Sammelmappen. Ich z.B. habe nur 2 Sammelmappen und 29 Hefte lose.
Dann würde es im Regal auch einheitlich aussehen.
Andy68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2020, 23:21   #1066  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Mal sehen. Wenn das Thema für PHANTOM akut werden sollte, kann ich das möglicherweise auch gleich abklären. Sicherlich aber nicht mehr in diesem Jahr.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 09:21   #1067  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 675
Eine technische Frage: Nutzt du bei deinem Versand die Musterbeutelklammern aus Überzeugung oder weil du die noch säckeweise hast? Die BüWa als Nachfolgerin der Bücher- und der Warensendung verlangt ja nicht mehr die Möglichkeit sich öffnen zu lassen.

Und: Weißt du wirklich welche Adresse sich hinter Borusse verbirgt? Das war etwas vermessen von mir dir hier einfach meinen Abowunsch ins Forum zu schreiben.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 12:59   #1068  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Soviele werden wohl nicht nach Röschenrad verschickt.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 23:27   #1069  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
Eine technische Frage: Nutzt du bei deinem Versand die Musterbeutelklammern aus Überzeugung oder weil du die noch säckeweise hast? Die BüWa als Nachfolgerin der Bücher- und der Warensendung verlangt ja nicht mehr die Möglichkeit sich öffnen zu lassen.

Und: Weißt du wirklich welche Adresse sich hinter Borusse verbirgt? Das war etwas vermessen von mir dir hier einfach meinen Abowunsch ins Forum zu schreiben.
Ich verschicke innerhalb Deutschlands als normalen Brief, da muss nichts zu öffnen sein. Und, ja, ich weiß, wer Du bist. Können wir gern in Köln drüber sprechen, falls es mal wieder stattfindet, nachdem Du mir ja schon mal sechs Gaffel untergeschoben hast...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 23:28   #1070  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Soviele werden wohl nicht nach Röschenrad verschickt.
Nee, stimmt. Ich weiß noch nicht mal, wie groß der Ort ist, nur, wo er etwa liegt...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 13:55   #1071  
migo80
Mitglied
 
Benutzerbild von migo80
 
Ort: Neustadt
Beiträge: 165
Zur (vielleicht stattfindenden) Kölner Mai-Börse kommt bei mir (Tusch!) PHANTOM heraus. Ja, richtig gelesen.

Hallo Ulrich ,

da klink ich mich auch ein.
migo80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 14:41   #1072  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Auf der Verlagsseite ist jetzt das (vorläufige) Cover des ersten PHANTOM Heftes aufgeführt. Starttermin ist der 8. Mai. Ich freue mich darauf!


(vorläufiges Cover)

Geändert von underduck (17.02.2021 um 20:45 Uhr) Grund: Coverbild eingefügt
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 14:49   #1073  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.012
Sieht sehr gut aus, wegen mir kann es so bleiben

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 15:40   #1074  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.413
Finde ich auch
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 17:17   #1075  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Mir gefällt das Cover auch ausgesprochen gut, es soll auch von mir aus gerne so bleiben ..
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz